Recommended Posts

Fanatischer Poster

ich denke, dass nach noch einer saison dieser eventtortur viele zuschauer wieder wegbleiben werden, weil es zuviel wird.

1170806[/snapback]

naja, die linientreuen sind weg, deswegen denke ich es werden eher mehr... wenn sportlich alles normal läuft. man hat ja vor das 30iger stadion zu behalten. "in ist, wer drin ist", und dann: achja, gegen wen spüln ma heut eigentlich? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
naja, die linientreuen sind weg, deswegen denke ich es werden eher mehr... wenn sportlich alles normal läuft. man hat ja vor das 30iger stadion zu behalten. "in ist, wer drin ist", und dann: achja, gegen wen spüln ma heut eigentlich?  ;)

1170818[/snapback]

das event publikum wird sicher eher noch mehr werden da geb ich dir recht! ich hoffe da einfach einmal das rb die normalen fans auf dauer auch wichtig sind! wobei - also so seh ich das zumindest, man ja aufeinander angewiesen ist -den stimmung machen nur die einen!

die anderen sind halt auch da!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

ich finde es sehr amüsant, dass von der rb-fraktion immer das argument gebracht wird dass man mit der ganzen familie hingeht und dort freunde triftt etc....als ob das in anderen stadien/vereinen nicht der fall wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!
............

da hab ich oft das gefühl das das halt der preis ist den wir bezahlen müssen um wieder guten fussball zu sehen!?

............

1170780[/snapback]

guten fussball?? :ratlos:

du meinst wohl: "erfolgreichen"

und zwar um jeden preis: geschundene elfer; rot-attacken, die nicht geahndet wurden; eine mannschaft alter, saturierter ex-stars, die zwar für ö noch reichen mögen, aber weder "unseren" fussball weiter bringen werden, noch international jemals sich sowas wie respekt verschaffen können.

wenn du "guten" fussball sehen willst, solltest du ins nonntal gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe es schon mal geschrieben.

Das Rahmenprogramm zielt auf den "Zuschauer" ab. Und bei denen zieht das. Morgen z.B. sind die X-Jumper (oder wie die heißen) dran. Ab halb acht fliegen die Motocrossmaschinen durchs Stadion. Es gibt einen Haufen Leute, die das freut. Der Rest unterhält sich irgendwo vorm Kiosk und geht zum Spiel auf seinen Platz.

Nur wo ist das Problem? Mich stört es nicht, wenn es ein ordentliches Rahmenprogramm gibt. Wenn ich daran denke, dass früher Baumaschinen durchs Stadion fuhren (Sponsor), dann doch lieber Felix Baumgartner. Aber es ist mir egal. Und ich reg mich nicht drüber auf.

Zuschauer gibt es in jedem Stadion. Nicht jeder kann ein "Fan" sein. Könnte ja, aber das gibt es nirgends.

Es ist halt momentan en vogue, sich über Red Bull aufzuregen, aber das ändert nichts daran, dass sie eine gute Show rund ums Spiel bieten. Dass alle, die drin sind eigentlich nur Fußball sehen wollen sollte klar sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

ganz ehrlich: mir isses zu laut und zu stressig und zu oberflächlich. ich sehe gerne in ruhe den spielern beim aufwärmen zu, höre den gesprächen meiner nebensitzer/steher zu, geniesse wurscht und bier, beobachte das stadion, das sich füllt und ich spüre gerne die spannung, die sich langsam steigert, umso mehr es auf den spielbeginn zugeht.

aber wenn ich dabei wie in der nachtschicht beschallt werde, wenn mopeds durchs stadion fliegen, wenn einfach eine unfußballathmosphäre herrscht, dann stört mich das dabei und das macht mich unzufrieden.

sicher, das gefällt vielen. vielen gefällt auch Viva, viele mögen indisches essen, viele trinken gerne trumer pils... ich kann mit all dem nix anfangen. das heisst ja nicht, dass es per se schlecht ist, vielleicht ist das ja die zukunft des Fußballs. Nur für mich ist das nix.

Edit:ich bin übrigens kein allgemeiner gegner von show und event. beim eishockey finde ich das sehr cool und absolut angemessen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ganz ehrlich: mir isses zu laut und zu stressig und zu oberflächlich. ich sehe gerne in ruhe den spielern beim aufwärmen zu, höre den gesprächen meiner nebensitzer/steher zu, geniesse wurscht und bier, beobachte das stadion, das sich füllt und ich spüre gerne die spannung, die sich langsam steigert, umso mehr es auf den spielbeginn zugeht.

aber wenn ich dabei wie in der nachtschicht beschallt werde, wenn mopeds durchs stadion fliegen, wenn einfach eine unfußballathmosphäre herrscht, dann stört mich das dabei und das macht mich unzufrieden.

sicher, das gefällt vielen. vielen gefällt auch Viva, viele mögen indisches essen, viele trinken gerne trumer pils... ich kann mit all dem nix anfangen. das heisst ja nicht, dass es per se schlecht ist, vielleicht ist das ja die zukunft des Fußballs. Nur für mich ist das nix.

Edit:ich bin übrigens kein allgemeiner gegner von show und event. beim eishockey finde ich das sehr cool und absolut angemessen.

1171207[/snapback]

also das mit dem trumer pils trifft mich sehr - ansonst kann ich dich schon verstehn! mein freund und ich haben früher in lehen oft ewig disskutiert - wenn man z.b. die manschaft aufwärmen sah! wer spielt - wie lässt der trainer spielen usw. das ist heut leider nur schwer möglich!

aber wie der fanmax schon sagte es ziehlt auf eine andere gruppe von zuschauern ab die durch sowas ins stadion gelockt werden! ich hab mich damit abgefunden - der erfolg gibt rb recht! ich hab gelernt damit zu leben und ich denk vielen gehts so - das ich jetzt begeistert darüber wäre - wäre aber auch gelogen!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich glaube aber das Salzburg auch ohne Show und TamTam vor und nach dem Spiel das Stadion voll bringen würde. Der Großteil, vermute ich mal, kommt ja eher doch wegen dem Match und nicht wegen Felix Baumgartner/Mopeds/Zirkusclowns. Am Anfang mag das ja recht nett sein, bei besonderen Spielen auch passend (z.B. Saisoneröffnung), aber wenn es zur Normalität wird, verliert es sicher bald seinen Reiz und wird nerven.

Das "Familie beim Fussball"-Argument lasse ich nicht gelten, denn das erlebe ich auch im Hanappi und in Kematen/Y. (und wahrscheinlich in jedem anderen Fußballstadion Österreichs). Dort ist (auch ohne Spektakel) von der Familie mit Kleinkind über das Pensionistenehepaar bis zu den Ultras alles vertreten.

Die Edith meint noch, dass was DerFremde da geschildert hat, da hat er schon recht. Die knisternde Spannung, die sich vor dem Match aufbaut, die besondere "Match"-Atmosphäre, das Flair, die abwechselnden Gesänge der Fanblocks schon vor dem Spiel (war gerade in SLBG immer geil), einfach das "Stadiongefühl" halt, habe ich bei meinem bis dato einizgen Besuch bei RB vermisst.

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Austria ist wieder da!

Also das mit dem FMX-Show find ich klasse denn mein 2. Lieblingssport ist Freestyle-/Motocross, dann hast nicht nur Fußball dann hast gleich beides mit einem Besuch. Aber is klar dass den andern nich gefällt

bearbeitet von Salzburg1933

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar
in anderen sportarten wie zb. skisport ist das ja auch möglich und durchaus gewollt!

1170701[/snapback]

genau dieses argument hab ich in letzter zeit des öfteren gehört (übrigens von leuten, die in ihrem ganzen leben noch kein stadion von innen gesehen haben, ist aber egal) - und finde es ziemlich bedenklich. das sind eben _andere_ sportarten, hier geht es aber um fussball. bei wieder anderen sportarten wie zum beispiel turmspringen oder tennis ist es möglich, dass im publikum absolute ruhe herrscht - warum auch nicht beim fussball? nur so als denkanstoss...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bring back my Bonnie to me to me ...

1171207[/snapback]

Genau das ist es.

Ich kann einfach nicht mehr hören, dass wir in Österreich den Entwicklungen hinterherhinken und ausschließlich Red Bull erkannt haben soll, wie der Fußball der Zukunft aussieht. Die Verantwortlichen in Salzburg sollen nicht glauben, sie hätten das Rad neu erfunden, Lasershows, Flugeinlagen, Musikbeschallung usw. gab es tausendfach schon anderswo. Nicht in dieser Konzentration jedoch, das auf jeden Fall. Ich weiß aber halt nur nicht, was 2stündige House/Trance/Lounge (oder was auch immer das ist) Beschallung vor dem Spiel mit dem zukünftigen Fußball, ja nicht einmal was dies mit dem zukünftigen Stadionbesuch zu tun hat.

Wenn wir hier der Entwicklung nachhinken, wer geht denn dann vor? Wird ein ähnlich lächerliches Spektakel in der Allianz Arena, im Emirates Stadium, an der Stamford Bridge oder im Meazza-Stadion geboten? Und wenn nein, warum wissen die dann eigentlich nicht, dass der Fußball der Zukunft aussieht, wie er in Salzburg präsentiert wird?

Ich verstehe, dass ein Verein mit Ambitionen nicht unbedingt auf Staatszugehörigkeiten achten muss (wäre natürlich schön, wenn er das macht, aber sicherlich nicht Pflicht), ich verstehe aber nicht, was an diesem Eventfußball zukunftsträchtig sein soll (wenn es, wie schon erwähnt wurde, ohnehin den meisten Menschen eher auf die Nerven geht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer Salzburg liebt ist Austrianer!

Also ich würds ok finden so lang das Rahmenprogramm mit Fußball zu tun hätte (wie auch immer). Das beim Zürichspiel ist mir schon gewaltig auf die Nerven gegangen :kotz: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag