Hilfe! Abwehr gesucht.


themanwho

Recommended Posts

Fußball braucht Stehplätze
bleibt die Frage, wieso der Handlungsbedarf in der Abwehr nicht schon viel früher erkannt wurde (wird er eigentlich jetzt seitens des Vereins erkannt?) - im Prinzip reden wir hier ja schon mehr als eine Saison über fehlende Alternativen in der Abwehr - und es ist nichts passiert (hät se da Kablar ned weh getan hät man den Jank wohl auch ned geholt ... )

1167910[/snapback]

hochhauser hat ja schon angesprochen, dass man die mannschaft umbauen muss, sprich ein paar ältere verletzungsanfällig spieler ersetzen muss. bei drechsel hätt ich ihm im endeffekt nicht recht gegeben, auch wenn ich dazu schon anders lautende postings geschrieben habe =), aber bei glasner und angerschmid hat er wohl absolut recht gehabt. das wird ihm wohl auch idie entscheidung zu seiner auszeit vom fußball erleichtert haben. nun, passiert ist nix, glasner spielt das, was er vor 3 jahren gespielt hat, jank passt sich langsam aber sicher dem an, kablar ist verletzt und niemand weiß, ob er so stark zurück kommt, wie er im frühjahr 06 war. naja mehlem hat offenbar in graz wieder gezeigt, dass er ein landes- und kein bundesligakicker ist, und brenner wird leider auf seine alten tage auch nicht mehr schneller, abgesehen sind auch beide jenseits der 30 (was zwar für einen nichtfußballer sehr jung ist, aber eben.... :D )

aber was können wir jetzt noch machen? wunderspieler können wir uns nicht leisten, abgesehen davon, hat reiter bei den spielern, die zu haben gwesen wären, versagt. und von irgendwelchen notkäufen, meist drittklassige osteuropäer (man kenn die alte leier ja schon) kurz vor transferschluss halte ich nicht viel.

bleiben noch markovic (lv) und riegler (iv) als alternativen für die verteidigung. markus berger halt auch, aber naja, geschmackssache.

oder aber die alten säcke :D kommen endlich wieder in form, das würd auch helfen :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
ich glaub kaum dass man beide LV hergeben wollte (eigentlich wohl eher keinen davon) - aber gegen beide Abgänge konnte man nix machen, da beide Herren einfach weg wollten - und Schicker halt der Austria gehörte und Dabac (angeblich) diese Ausstiegsklausel im Vertrag hatte

ansonsten 100% Zustimmung zu deinem Posting

bleibt die Frage, wieso der Handlungsbedarf in der Abwehr nicht schon viel früher erkannt wurde (wird er eigentlich jetzt seitens des Vereins erkannt?) - im Prinzip reden wir hier ja schon mehr als eine Saison über fehlende Alternativen in der Abwehr - und es ist nichts passiert (hät se da Kablar ned weh getan hät man den Jank wohl auch ned geholt ... )

1167910[/snapback]

kann deinem Posting nur voll zustimmen und nur ergänzend anfügen: Hat man die ebenfalls bestehende Schwäche auf der linken Seite nicht rechtzeitig erkannt.

Rasinger hat man verkauft, das Schicker nicht bleibt stand "relativ" bald fest, dass Dabac "plötzlich" weg wollte kann ich mir auch nicht vorstellen. Und ob es eine gute Idee ist, nur weil wir auf der rechten Seite auch noch Wolf haben, Seo plötzlich links spielen zu lassen sei dahingestellt.

Geholt hat man bislang Mehlem - der seine "Qualität" ja schon bewiesen hat - ein wenig mager wenn ihr mich fragt.

Leider gibts a) auf der linken Seite wohl auch kaum geeignete Leute in Österreich die nach Ried kommen würden und b) sind wir wohl finanziell ziemlich am Sand.

bearbeitet von Pilli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

tja, verteidiger hatten halt in ried noch nie einen stellenwert in der rieder einkaufspolitik. das schreib ich ungefährt, seit ich hier angemeldet bin.

lösung hab ich leider auch keine.

man kann nur darauf hoffen, dass die offensivspieler unserer gegner unfähig sind (siehe rapid, sturm) oder dass unsere offensivspieler halt mehr tore schießen, als wir kriegen. oder uns unser goalie rettet.

aber jetzt konzentrieren wir uns auf den uefa-cup, das ist keine nette nebensache, sondern das sollen wir wirklich ernst nehmen! ansonsten brauchen wir nicht antreten. bundesliga schön und gut, aber für platz 9 wird's schon reichen, soooo schlecht spielen wir nicht im vergleich zu unseren gegnern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ich weiss nicht ob das hier schon besprochen wurde oder gar schon als illusorisch und unmöglich eingestuft wurde, aber Rieds ziemlich schwerwiegende, akute probleme würd ich versuchen zu lösen mit:

- Gercaliu von Salzburg ausleihen

- Schiemer von Austria ausleihen

beide vereine sind keine direkten konkurrenten von Ried und könnten froh sein, wenn ihre spieler statt zweiter oder gar dritter liga in der t.mobile spielpraxis sammeln. Ried würden sie extrem helfen und die spieler sollten doch auch nicht ganz abgeneigt sein, überhaupt wenn man EM2008-ambitionen hat, was ich bei beiden doch stark hoffe.

Berger

Brenner Glasner Jank Gercaliu

Schiemer Michalik

Seo Martinez Drechsel

Damjanovic

... und dieser patient ist über'n berg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-

mmn wäre unsere abwehr bei einem verbleib von dabac grundsätzlich eine sehr, sehr gute gewesen. (wobei mich das durchschnittsalter natürlich schon kräftig stört, aber das ist wieder eine andere geschichte)

dass auf der linken seite transfermäßig alles schief ging was nur schief gehen konnte und wir deshalb in einer ziemlich beschissenen situation sind ist klar, aber, um ehrlich zu sein, dass generelle gejammere "unsere abwehr ist sooo schlecht..." geht mir einigermaßen auf den sack.

was brenner und glasner drauf haben wissen wir glaub ich alle und auch jank hat seine fähigkeiten bis zum tirol spiel (+ UIC) schon unter beweis gestellt.

mmn haben die 3 einfach "nur" einen (hoffentlich kleineren) durchhänger. und dass eine abwehr meist kollektiv gut oder schlecht spielt hat man ja auch letzte saison schon gesehen.

wurde unsere abwehr im letzten herbst von runde 1-5 noch als die beste der liga (mit nur einem gegentor) gehandelt, so bekam sie von runde 6-9 immerhin 11 gegentore und auch da haben einige schon wieder lauthals durchs board posaunt, wie schlecht nicht unsere abwehr sei.

eine abwehr hat nun mal immer wieder seine durchhänger, aber ich bin mir sicher, dass unsere abwehr (zumindest IV+RV) heuer noch eine unsere größten stärken wird.

glasner ist wohl das beste beispiel. einige können sich vielleicht noch an ein gespräch mit einer großen rieder-persönlichkeit erinnern, als diese meinte: bei glasner ist es immer das gleiche - er hat einfach immer wieder seine kleinen tiefs wenn etwas mental nicht ganz so passt, aber er schafft es dann auch immer wieder sich aufs wesentliche zu konzentrieren um dann wieder zu einer beeindruckenden form aufzulaufen.

klar sind ihm heuer schon teilweise katastrophale fehler/ausrutscher passiert, aber wenn er auch nur annähernd die form der letzten saison wieder erreicht, dann ist er für mich eindeutig der stärkste mann in der abwehr (da kommt nicht mal mein "geliebter kalbar" ganz heran) und daher möchte ich von meiner seite die von einigen bereits vorgefertigen pensionsanträge für glasner nicht unterzeichnen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

verteidigung hin oder her - mir graust ja noch viel mehr vor unseren goalgetterqualitäten in der bisherigen saison. 1 tor durch drechsel in 4 runden und sonst nüscht. sicher, wir hatten auch letztes jahr in den ersten drei runden ladehemmung... aber schön langsam mach ich mir ernsthafte sorgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Hochhauser soll dort bleiben wo er ist....... weil in Ried will ihn eh keiner mehr.

1167097[/snapback]

Na, alle haben Sie geschrien "für" den Hochhauser weil er die Rieder da hingerbacht hat wo sie einmal waren. Beobachten wir doch die ganzen

abgelaufenen Spielsaisonen - mit Hochhauser waren sie die erfolgreichsten.

"...weil in Ried will ihn eh keiner mehr." ist Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
verteidigung hin oder her - mir graust ja noch viel mehr vor unseren goalgetterqualitäten in der bisherigen saison. 1 tor durch drechsel in 4 runden und sonst nüscht. sicher, wir hatten auch letztes  jahr in den ersten drei runden ladehemmung... aber schön langsam mach ich mir ernsthafte sorgen

1168197[/snapback]

berechtigte sorgen - nächste Partie auswärts MATTERSBURG und ich wette heute

schon auf eine NULLnummer. (haben in Pasching 2:1 gewonnen !!!!)

dann ALTACH - ok da könnte zumindest ein X herausschauen - denn altach wird sich auch zusammenreissen und in gegner ried den einzigen punktelieferanten der liga sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
verteidigung hin oder her - mir graust ja noch viel mehr vor unseren goalgetterqualitäten in der bisherigen saison. 1 tor durch drechsel in 4 runden und sonst nüscht. sicher, wir hatten auch letztes  jahr in den ersten drei runden ladehemmung... aber schön langsam mach ich mir ernsthafte sorgen

1168197[/snapback]

ja wunderbar, jetzt fühl ich mich nicht mehr so allein! seit den testspielen jammere ich schon herum, dass wir keinen haben, der die tore macht. unsere abwehr ist zwar derzeit unsicher (bzw. mehlem wohl permanent), aber wenn wir vorne mal die chancen ein wenig verwertet hätten, hätte das die schnitzer in der abwehr mehr als aufgehoben.

im moment ist das mittelfeld noch der beste mannschaftsteil, obwohl es auch da etwas hakt (v.a. seo und eder).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

bei mir lösen derzeit gedanken an die sv ried eher magengeschwüre aus, als freude am fussball.

ich kann dem posting von themanwho nur zustimmen - genau auf den punkt gebracht.

einigen postings danach will ich aber so nicht zustimmen... obwohl ich natürlich auch nicht mehr wirklich von den qualitäten von kraft überzeugt bin (wie denn auch), glaube ich, dass es für eine trainerdiskussion zu früh ist - man sollte ihm noch die chance geben, seinen kopf aus der derzeit (zweifelsohne vorhandenen) scheiße zu ziehen.

weiters stört mich, dass jetzt jeder auf den glasner hinbeißt... ich kann mich noch erinnern, dass voriges jahr der glasner im asb in den himmel gelobt wurde - es kann nicht immer gut laufen, und man muss auch glasner die möglichkeit geben, sich wieder aufzurappeln...

nur ihn zu loben, wenn er gut spielt und zu kritisieren, wenns schlecht läuft - das stört mich gewaltig - da machen es sich einige leute viel zu einfach. obwohl es natürlich stimmt, dass er sich in den letzten spielen unglaubliche schnitzer erlaubt hat.

ich hoffe nur, dass sich bald wieder erfolge einstellen - am samstag hätte es mit einer anderen chancenauswertung ganz anders ausgschaut... vielleicht stellt sich auch die gute abwehr wieder ein, wenns vorne gut läuft...

hoffen wirs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

In der heutigen Krone steht, dass Kraft unbedingt einen Verteidiger fordert. Reiter immer am Telefon hängt und sich um Adamski bemüht. Martinez hält große Stücke auf ihn. Also, besser als Mehlem ist er auf jeden Fall. Wär sicher eine Verstärkung. Rudi Zauner schlug übringes vor Kastner zu einem Verteidiger umzubauen. Die derzeitige Notlösung ist Berger links.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
In der heutigen Krone steht, dass Kraft unbedingt einen Verteidiger fordert. Reiter immer am Telefon hängt und sich um Adamski bemüht. Martinez hält große Stücke auf ihn. Also, besser als Mehlem ist er auf jeden Fall. Wär sicher eine Verstärkung. Rudi Zauner schlug übringes vor Kastner zu einem Verteidiger umzubauen. Die derzeitige Notlösung ist Berger links.

1168354[/snapback]

die derzeitige "notlösung" ist berger rechts, links und in der mitte ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
In der heutigen Krone steht, dass Kraft unbedingt einen Verteidiger fordert. Reiter immer am Telefon hängt und sich um Adamski bemüht. Martinez hält große Stücke auf ihn. Also, besser als Mehlem ist er auf jeden Fall. Wär sicher eine Verstärkung. Rudi Zauner schlug übringes vor Kastner zu einem Verteidiger umzubauen. Die derzeitige Notlösung ist Berger links.

1168354[/snapback]

ad adamski: besser wie mehlem wird er auf alle fälle sein,

nur des gelbe vom ei, ist er sicher auch nicht!

brauch nur an voriges jahr zurückdenken, wie er vom seo schwindlig gschleppt worden is!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
ad adamski: besser wie mehlem wird er auf alle fälle sein,

nur des gelbe vom ei, ist er sicher auch nicht!

brauch nur an voriges jahr zurückdenken, wie er vom seo schwindlig gschleppt worden is!

1168365[/snapback]

und das ist das problem, welches jez auftritt. panik- bzw. notkäufe, weil nicht vorsorglich geplant wurde mit einem linken verteidiger der BL format hat. und wenn es sogar hier im ASB jeder gewusst hat, dass dabac weg will, warum wusste es reiter nicht? komisch komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.