Hilfe! Abwehr gesucht.


themanwho

Recommended Posts

ASB-Messias
und wenn es sogar hier im ASB jeder gewusst hat, dass dabac weg will, warum wusste es reiter nicht? komisch komisch

1168368[/snapback]

kann mir nicht ganz vorstellen, dass da reiter nix gwisst hat davon!

i moan da hat was anders schuid:

... weil die nötige kohle dazu fehlt mein lieber!

da derf da präsi scho a weng mehra ziagi vokaufen!

i wär sowieso für generelles verbot von fertighäusern im bezirk ried!

forza massivbau!

bearbeitet von sepp forcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
kann mir nicht ganz vorstellen, dass da reiter nix gwisst hat davon!

i moan da hat was anders schuid:

... weil die nötige kohle dazu fehlt mein lieber!

da derf da präsi scho a weng mehra ziagi vokaufen!

i wär sowieso für generelles verbot von fertighäusern im bezirk ried!

forza massivbau!

1168375[/snapback]

das is mir schon klar, aber warum kauf ich dann einen mehlem, und nicht zB einen cemernjak, der scho mal bei uns war und durchaus mehr bundesliga-format als mehlem hat wie ich finde. dann hatte man in ried mal einen jungen spieler namens florian hirsch, den man nach schwanenstadt verliehen hat (mittlerweile dürft er schwauna ghörn, was ich am FR so mitbekommen habe) der auf der rechten abwehrseite eine sehr gute figur in der RZ macht und den letzten winter RBS beobachtet hat. das wären ALLES alternativen, die sicher nicht allzu teuer gewesen wären, um die man sich aber absolut nicht gekümmert hat... irgendwie eine "des wird scho ois passad, wer woas obs überhaupt olle gengan wauns mehr kohle griang wo aundas" mentalität :nein:

unsere IV ist sicherlich keine schlechte, auch rechts hinten sind wir nicht so schlecht besetzt, auch wenn jez ein formtief da ist, ausdem man aber sicherlich bald wieder mal rauskommen wird, nur falls da dann mal jemand (längerfristig) ausfällt dann wirds interessant und sicherlich relativ spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR

ein ausführliches und äusserst präzises eingangsposting von themanwho, dem ich mir nur voll und ganz anschliessen kann.

meiner meinung nach hat die verteidigung bis auf die linke seite auf jeden fall noch steigerungspotenzial und bei jank wie glasner kann es sich auch um einen zwischenzeitlichen durchhänger handeln.

zwei punkte muss sich aber das management ankreiden lassen: der abgang von schicker war schon monate vorher absehbar, die abwanderungsgedanken von dabac sogar uns aussenstehenden aus dem sport1.at interview erkenntlich. ich kann mir beim besten willen nich vorstellen, dass da intern nicht mehr bemerkbar/bekannt war. und falls dem so war ist es hoch fährlässig bei zwei wackelkandidaten sich auf der linken seite nicht adäquat zu verstärken.

offensive: aus dem bisherigen werdegang damjanovics war eindeutig zu sehen, dass er nicht der ersatz für kuljic sein kann. wir haben das anderer stelle bereits ausführlich besprochen, eine erfolgreich halbsaison, dauernde vereinswechsel und kaum ein jahr mit einer zweistelligen torbilanz sind bei einen stürmer einfach schlechte zeichen.

dazu kommt, dass martinez praktisch nahtlos an seine chancenvergeigerform bei rapid anschliesst. er alleine hätte diese saison mit etwas mehr kaltblütigkeit (und glück) schon fünf tore machen müssen. seo spielt weiter unter seiner form, viel hängt wie immer am verletzungsanfälligen drechsel.

auf jeden fall besteht handlungsbedarf auf der linken verteidigungsseite. ein antreiber im mittelfeld wäre weiter wünschenswert.

EDIT: die sache mit adamski sollte sich reiter umgehend wieder aus dem kopf schlagen. die genannten alternativen sind allesamt besser, wir alle erinnern uns an adamskis grenzenlos unfähigkeit bei rapid. wir haben ja jetzt schon mehlem.

bearbeitet von sfb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
und wenn es sogar hier im ASB jeder gewusst hat, dass dabac weg will, warum wusste es reiter nicht? komisch komisch

1168368[/snapback]

Reiter hat ja angeblich auch nicht gewusst, dass Schicker fix bei der Austria ist - eine Woche nach seiner Abschiedsfeier im Fellini wo ein Großteil der Spieler anwesend war. :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

das ist eben das problem, das keiner was weiß.

es sind zuvielke bei der SV (in den oberen etagen) die hier mit reden. und das ist nicht gut.

das hat auch HH erkannt. und ich glaube er kann auch mit reiter nicht, was vielleicht auch ein grund des abganges war.

aber da gibt es eben vier leute die gescheit sind und das sind drei zuviel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
es sind zuvielke bei der SV (in den oberen etagen) die hier mit reden. und das ist nicht gut.

1168478[/snapback]

bundesligaweit reden bei uns glaub ich so ziemlich die wenigsten leute mit was transfers betrifft. lediglich die "minimalbesetzung" bestimmt hier über ein-/verkauf, d.h. natürlich manager + trainer und bei größeren summen muss wohl auch der präsi seinen finanziellen sanktus dazu geben.

das hat auch HH erkannt. und ich glaube er kann auch mit reiter nicht, was vielleicht auch ein grund des abganges war.

auch das glaub ich wieder weniger. reiter und hochhauser waren schon ewig miteinander tätig (ried, pasching). außerdem war reiter ein wichtiger grundstein warum hochhauser wieder zu uns zurückgekehrt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
(...)

auch das glaub ich wieder weniger. reiter und hochhauser waren schon ewig miteinander tätig (ried, pasching). außerdem war reiter ein wichtiger grundstein warum hochhauser wieder zu uns zurückgekehrt ist!

1168527[/snapback]

das stimmt schon, aber anscheinend dürfte es wirklich am schluss von hh's tätigkeit in ried auffassungsunterschiede mit reiter gegeben haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

ich glaube eher, dass hochhauser die svr finanziell ein wenig ausgeblutet hat. ihm sind wirklich viele wünsche erfüllt worden. die vielen siege haben das budget auch nicht gerade erleichtert. das hat man bei der svr sicher auch erkannt und einen etwas günstigeren kurs eingeschlagen. das wollte hochhauser vielleicht einfach nicht mitmachen. ausbaden muss das ganze nun kraft, dem teilweise wirklich haarsträubende billigeinkäufe vorgesetzt wurden...

naja, je weniger gewinnen, desto besser sieht unser budget für die nächste saison aus... 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
ich glaube eher, dass hochhauser die svr finanziell ein wenig ausgeblutet hat. ihm sind wirklich viele wünsche erfüllt worden. die vielen siege haben das budget auch nicht gerade erleichtert. das hat man bei der svr sicher auch erkannt und einen etwas günstigeren kurs eingeschlagen. das wollte hochhauser vielleicht einfach nicht mitmachen. ausbaden muss das ganze nun kraft, dem teilweise wirklich haarsträubende billigeinkäufe vorgesetzt wurden...

naja, je weniger gewinnen, desto besser sieht unser budget für die nächste saison aus...  8P

1168602[/snapback]

ich kann deinem posting nur zustimmen. nicht nur, dass hochhausers forderungen großteils erfüllt wurden, sondern es liegen auch einige finanziell sehr aufwändige jahre hinter uns: teuerst möglicher abstieg (mit 38pkt), sehr teurer aufstieg (mit 77 pkt), bestes svr-jahr der bundesliga geschichte (mit 54 punkten).

das alles hat sicherlich seine spuren im svr-budget hinterlassen, eine vollständige rechtfertigung für die derzeitige situation ist es für mich dennoch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
ich glaube eher, dass hochhauser die svr finanziell ein wenig ausgeblutet hat. ihm sind wirklich viele wünsche erfüllt worden. die vielen siege haben das budget auch nicht gerade erleichtert. das hat man bei der svr sicher auch erkannt und einen etwas günstigeren kurs eingeschlagen. das wollte hochhauser vielleicht einfach nicht mitmachen. ausbaden muss das ganze nun kraft, dem teilweise wirklich haarsträubende billigeinkäufe vorgesetzt wurden...

naja, je weniger gewinnen, desto besser sieht unser budget für die nächste saison aus...  8P

1168602[/snapback]

in der redzac braucht man dann auch nicht viel...

und vielleicht lässt sich stronach ja noch mal für eine finanzsprite und austria-kooperation breitschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
und vielleicht lässt sich stronach ja noch mal für eine finanzsprite und austria-kooperation breitschlagen

1168650[/snapback]

Tigerteam, Klappe die Zweite. Nur sind das halt mittlerweile wirklich die AA. Und einen Peter Vogl gibts auch nicht mehr, zumindest offiziell als Präsidenten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
verteidigung hin oder her - mir graust ja noch viel mehr vor unseren goalgetterqualitäten in der bisherigen saison. 1 tor durch drechsel in 4 runden und sonst nüscht. sicher, wir hatten auch letztes  jahr in den ersten drei runden ladehemmung... aber schön langsam mach ich mir ernsthafte sorgen

1168197[/snapback]

Zustimmung! Wenn man sich die Chancen gegen Sturm angeschaut hat (ATV+), da wurde ein halbes Dutzend Chancen nicht stümperhaft vergeben, sondern da fehlte halt einfach das nötige Glück, entweder knapp daneben, drüber, oder der Tormann konnte sich auszeichnen!

Augsburger Wissenschaftler haben alle 146 Torschüsse (ohne Elfer) bei der WM 2006 analysiert und errechnet, dass 41,8 Prozent der Tore durch Zufall entstanden sind.

Ich bin sicher, es kommen für die Rieder auch wieder bessere Zeiten, vielleicht schon in dieser Woche.

Ich habe das schon in einem früheren Posting gesagt: Damjanovic mit einem 2.Stürmer (Kastner) zu unterstützen, fände ich richtig. Er wurde ja schon mit Sidibe verglichen - der hat auch nicht allzuviele Tore geschossen, aber viele für Kuljic aufgelegt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
- Schiemer von Austria ausleihen

1168097[/snapback]

war ja so angedacht - nur spielte Herr Schicker da ned mit - der wollte wieder zur Austria zurück

und das ist das problem, welches jez auftritt. panik- bzw. notkäufe, weil nicht vorsorglich geplant wurde mit einem linken verteidiger der BL format hat

1168368[/snapback]

tja ... aber woher jetzt noch nehmen und ned stehlen? a Glücksgriff wie Kablar/Dabac gelingt a ned immer ...

es sind zuvielke bei der SV (in den oberen etagen) die hier mit reden. und das ist nicht gut.

1168478[/snapback]

passt zwar ned ganz hier her - aber was ist eigentlich mit diesem ominösem Kuratorium, dass sich letzte Saison gebildet hat? bei den Sachen haben diese Leute ja hoffentlich nix mitzureden oder?

Augsburger Wissenschaftler haben alle 146 Torschüsse (ohne Elfer) bei der WM 2006 analysiert und errechnet, dass 41,8 Prozent der Tore durch Zufall entstanden sind.

1168944[/snapback]

stellt sich die Frage, wie die Zufall definieren ... :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
passt zwar ned ganz hier her - aber was ist eigentlich mit diesem ominösem Kuratorium, dass sich letzte Saison gebildet hat? bei den Sachen haben diese Leute ja hoffentlich nix mitzureden oder?

1169206[/snapback]

[OT]Wohl kaum: "Die Mitglieder des Kuratoriums sollen mit ihren wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Kontakten den Präsidenten, den Vorstand und das Management der SV Ried in ihrer Arbeit unterstützen. "

wobei wir auch schon beim nächsten thema wären -> welche erfolge auf wirtschaftlicher ebene kann das kuratorium bis jetzt verweisen?[/OT]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.