AC MILAN


Recommended Posts

Fuck Yeah

ich seh das nicht so negativ wie ihr. dida war in den letzten anderthalb jahren überwiegend einfach nur schwach trozdem darf man nicht vergessen was davor war. ich weiß nicht warum er seit istanbul so schwach spielt aber wenn er jetzt mit uns verlängert hat erwarte ich dass er wieder besser wird. das alter ist mir eigentlich völlig egal, 2010 wird er 37 jahre alt was für einen tormann gar nix ist, die können ohne probleme bis 40 spielen wenn sie sich fit halten.

wenn dida wieder seine bestform findet ist er immer noch einer der besten tormänner der welt wenn er nächste saison weiter so patzt nütz ihm die verlängerung auch nix und er wird erstzt. so einfach ist das. wir sollten froh sein dass wir la Pantera Nera zu saisonende nicht ablösefrei verlieren was bis vor der verlängerung durchaus im raum gestanden ist.

forza Nelson

weil ichs grad seh

MILAN 2007/2008

DIDA / Storari / Facchin

ODDO / Marzoratti / BONERA / Simic / NESTA / Kaladze / JANKULOVSKI / Grimi

GATTUSO / Brocchi / PIRLO / Ambrosini / GOURCUFF / Seedorf

***KAKÁ***

GILARDINO / Inzaghi / RONALDO / Babel

&

*** M A L D I N I ***

is recht interessant, denk auch öfters nach wer kommen könnte aber beim derzeitigen management weiß man nie. ich würde mir folgendes wünschen (realistisch)

Tor: seh ich wie milanista. dida die klare nummer 1 mit storari als backup. facchin als 3er goalie is auch sehr fein. da braucht man keine alten spieler weil der meistens eh nicht spielt aber so etwas erfahrung sammeln kann.

Verteidigung: marzoratti will ich auch zurück aber nicht als rechten verteidiger. da würde man den gleichen fehler wie bei bonera machen, der is innen einfach viel stärker. ich denke wenn man ilsinho holt wär das vernünftiger, der junge soll ja sehr gut sein und sicherlich von der art her wie milan spielt die richtige wahl. innen muss man nicht viel machen, marzoratti ersetzt costacurta. maldini will weitermachen aber obs vom knie her geht is fraglich. stammkraft wird er wohl nicht mehr sein trotzdem sollte man ihn auf jeden fall behalten da er aufgrund seiner erfahrung und stellung in der mannschaft enorm wichtig ist. links is schwieriger. von grimi weiß ich so gut wie nix, is daher schwer einzuschätzen. janku is offensiv recht gut aber defensiv tendenziell vielleicht zu schwach für milan. hier wäre vielleicht ein neuer 1er spieler nötig.

mittelfeld: bis auf seedorfs position seh ich eigentlich keinen handlungsbedarf. mit gourcuff hat man imho schon einen nachfolger gefunden. ich würde mir wünschen dass man noch einen beidseitigen flügelspieler (semioli wäre klasse, wenn ein linker verteidiger kommt könnte auch janku ins mittelfeld rücken) und einen defensiven kämpfer (barusso wenn möglich, ist recht begehrt) holt. wenn niemand kommt muss halt ambro weiter das vertrauen bekommen. brocchi sollte auf jeden fall gehalten werden.

sturm: ronaldo wird gestzt sein alles andere is offen. hängt vom trainer und dem system ab, unter dem aktuellen trainer seh ich für gila wenig zukunft. inzaghi und oliveira (wenn er bleibt) werden über bankstatus wohl nicht hinauskommen.

schaut dann so aus

Ronaldo - XXX

Kaka

Gourcuff - Gattuso

Pirlo

XXX - Bonera/Kaladze - Nesta - Oddo

Dida

XXX - Inzaghi

Seedorf - Barusso/Ambrosini - Brocchi - Semioli/Janku

Janku/Favalli/Grimi - Maldini/Simic - Marzoratt i- Ilsinho

Storari

is natürlich noch alles hochspekulativ und nicht mehr als eine theoretische spielei.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich seh das nicht so negativ wie ihr. dida war in den letzten anderthalb jahren überwiegend einfach nur schwach trozdem darf man nicht vergessen was davor war. ich weiß nicht warum er seit istanbul so schwach spielt aber wenn er jetzt mit uns verlängert hat erwarte ich dass er wieder besser wird. das alter ist mir eigentlich völlig egal, 2010 wird er 37 jahre alt was für einen tormann gar nix ist, die können ohne probleme bis 40 spielen wenn sie sich fit halten.

wenn dida wieder seine bestform findet ist er immer noch einer der besten tormänner der welt wenn er nächste saison weiter so patzt nütz ihm die verlängerung auch nix und er wird erstzt. so einfach ist das. wir sollten froh sein dass wir la Pantera Nera zu saisonende nicht ablösefrei verlieren was bis vor der verlängerung durchaus im raum gestanden ist.

forza Nelson

also auf die paar euros hätte ich gerne verzichtet.

mein herz blutet wenn ich an den celtic goalie denke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
also auf die paar euros hätte ich gerne verzichtet.

mein herz blutet wenn ich an den celtic goalie denke...

nix gegen boruc der gegen milan in beiden spielen fantastisch war aber dida in normalform (nicht die der letzten anderthalb saisonen) is sicher nicht schlechter.

und die letzten mercati haben gezeigt dass milan auf jeden euro angewiesen ist denn berlu steuert außer heißer luft in letzter zeit recht wenig bei.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

weil ichs grad seh

is recht interessant, denk auch öfters nach wer kommen könnte aber beim derzeitigen management weiß man nie. ich würde mir folgendes wünschen (realistisch)

Tor: seh ich wie milanista. dida die klare nummer 1 mit storari als backup. facchin als 3er goalie is auch sehr fein. da braucht man keine alten spieler weil der meistens eh nicht spielt aber so etwas erfahrung sammeln kann.

Verteidigung: marzoratti will ich auch zurück aber nicht als rechten verteidiger. da würde man den gleichen fehler wie bei bonera machen, der is innen einfach viel stärker. ich denke wenn man ilsinho holt wär das vernünftiger, der junge soll ja sehr gut sein und sicherlich von der art her wie milan spielt die richtige wahl. innen muss man nicht viel machen, marzoratti ersetzt costacurta. maldini will weitermachen aber obs vom knie her geht is fraglich. stammkraft wird er wohl nicht mehr sein trotzdem sollte man ihn auf jeden fall behalten da er aufgrund seiner erfahrung und stellung in der mannschaft enorm wichtig ist. links is schwieriger. von grimi weiß ich so gut wie nix, is daher schwer einzuschätzen. janku is offensiv recht gut aber defensiv tendenziell vielleicht zu schwach für milan. hier wäre vielleicht ein neuer 1er spieler nötig.

mittelfeld: bis auf seedorfs position seh ich eigentlich keinen handlungsbedarf. mit gourcuff hat man imho schon einen nachfolger gefunden. ich würde mir wünschen dass man noch einen beidseitigen flügelspieler (semioli wäre klasse, wenn ein linker verteidiger kommt könnte auch janku ins mittelfeld rücken) und einen defensiven kämpfer (barusso) holt. wenn niemand kommt muss halt ambro weiter das vertrauen bekommen. brocchi sollte auf jeden fall gehalten werden.

sturm: ronaldo wird gestzt sein alles andere is offen. hängt vom trainer und dem system ab, unter dem aktuellen trainer seh ich für gila wenig zukunft. inzaghi und oliveira (wenn er bleibt) werden über bankstatus wohl nicht hinauskommen.

schaut dann so aus

Ronaldo - XXX

Kaka

Gourcuff - Gattuso

Pirlo

XXX - Bonera/Kaladze - Nesta - Oddo

Dida

XXX - Inzaghi

Seedorf - Barusso/Ambrosini - Brocchi - Semioli/Janku

Janku/Favalli/Grimi - Maldini/Simic - Marzoratti- Ilsinho

Storai

is natürlich noch alles hochspekulativ und nicht mehr als eine theoretische spielei.

Semioli wäre eie gute B-Besetzung, auch wenn jetzt mancher aufschreine wird, aebr mir ist er einfach zu unkonstant! Gegen die Rom abrillant im nächsten Spiel gegen Milan quasi nicht vorhanden. Wie gesagt zu unkonstant, wenn auch sicher kein schlechter Spieler!....

Wegen RV: Glaub kaum, dass man für Oddo Ersatz hol, höchstens eine B-Besetzung! Für inks sehe ich eigentlich auch keinen bedarf, viel lieber wäre mir ein Weltklasse-IV. Moretti zB. könnte dieser Jemand sein oder Dainelli.

Wegen Sturm: Kann ein Toni zu einem Ronaldo passen? Vom Namen her ein traumduo, aber spielerisch? Wäre interessant das zu wissen!....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh das nicht so negativ wie ihr. dida war in den letzten anderthalb jahren überwiegend einfach nur schwach trozdem darf man nicht vergessen was davor war. ich weiß nicht warum er seit istanbul so schwach spielt aber wenn er jetzt mit uns verlängert hat erwarte ich dass er wieder besser wird. das alter ist mir eigentlich völlig egal, 2010 wird er 37 jahre alt was für einen tormann gar nix ist, die können ohne probleme bis 40 spielen wenn sie sich fit halten.

wenn dida wieder seine bestform findet ist er immer noch einer der besten tormänner der welt wenn er nächste saison weiter so patzt nütz ihm die verlängerung auch nix und er wird erstzt. so einfach ist das. wir sollten froh sein dass wir la Pantera Nera zu saisonende nicht ablösefrei verlieren was bis vor der verlängerung durchaus im raum gestanden ist.

forza Nelson

werter acdc, dieses mal muss ich dir bei dida deutlich widersprechen!!!

ohne frage hat er die letzten 3-4 jahre top gespielt, aber davor schwach und heuer auch wieder. ich weiß nicht... hab einfach kein vertrauen in ihn.

und deine argumentation, dass die verlängerung hinsichtlich seiner dienste für milan gerechtfertigt ist tut mir schon etwas im herzen weh.

gerade deshalb hat ja milan so viele überalterte spieler, die nicht mehr ihre leistung bringen.

abgesehen von maldini helfen uns die langfristigen vertragsverlängerungen mit "verdienstvollen" spielern nicht weiter. einen spieler, der nicht mehr die leistung bringt nur deshalb zu halten, weil er am cl-sieg beteiligt war kann ja nicht die lösung sein.

damit schiebt man die probleme ja wieder nur auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

nix gegen boruc der gegen milan in beiden spielen fantastisch war aber dida in normalform (nicht die der letzten anderthalb saisonen) is sicher nicht schlechter.

und die letzten mercati haben gezeigt dass milan auf jeden euro angewiesen ist denn berlu steuert außer heißer luft in letzter zeit recht wenig bei.

ein guter tormann hält bei schüsse im derby, zumindest den ersten, den darf er einfach nicht loslassen und das passierte ihm in dieser saison nicht zum ersten mal. siehe coppa gegen roma...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
werter acdc, dieses mal muss ich dir bei dida deutlich widersprechen!!!

ohne frage hat er die letzten 3-4 jahre top gespielt, aber davor schwach und heuer auch wieder. ich weiß nicht... hab einfach kein vertrauen in ihn.

und deine argumentation, dass die verlängerung hinsichtlich seiner dienste für milan gerechtfertigt ist tut mir schon etwas im herzen weh.

gerade deshalb hat ja milan so viele überalterte spieler, die nicht mehr ihre leistung bringen.

abgesehen von maldini helfen uns die langfristigen vertragsverlängerungen mit "verdienstvollen" spielern nicht weiter. einen spieler, der nicht mehr die leistung bringt nur deshalb zu halten, weil er am cl-sieg beteiligt war kann ja nicht die lösung sein.

damit schiebt man die probleme ja wieder nur auf

ich sag ja dass er seit istanbul fast immer schwach spielt, aus welchen gründne auch immer. fakt ist aber dass er in topform zu den besten gehört und ich bin nicht für die verlängerung weil er so viel für milan geleistet hat sondern weil er in form eine sehr gute lösung fürs milan tor ist. was das alter betrifft kommt das auf der position imho nicht wirklich zum tragen (anders als zb. bei seedorf). kahn, pagliuca, peruzzi, toldo, van der saar, schmeichel und zoff sind nur einige beispiele für erfolgreiche alte torleute.

ein guter tormann hält bei schüsse im derby, zumindest den ersten, den darf er einfach nicht loslassen und das passierte ihm in dieser saison nicht zum ersten mal. siehe coppa gegen roma...

seh ich auch so, den ball muss er festhalten, nur gibts auch keine garantie dass ein boruc oder wer auch immer den hält. im moment macht dida furchtbare fehler am laufenden band, ohne zweifel. fakt ist dida muss sich gewaltig steigern, wenn er das bis saisonende nicht schafft wirds für ihn trotz verlängerung eng. dann können wir ihn aber wenigstens kaufen oder in leihgeschäften verwenden.

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich sag ja dass er sein istanbul fast immer schwach spielt, aus welchen gründne auch immer. fakt ist aber dass er in topform zu den besten gehört und ich bin nicht für die verlängerung weil er so viel für milan geleistet hat sondern weil er in form eine sehr gute lösung fürs milan tor ist. und was das alter betrifft kommt das auf der position imho nicht wirklich zum tragen (anders als zb. bei seedorf).

seh ich auch so, den ball muss er festhalten, nur gibts auch keine garantie dass ein boruc oder wer auch immer den hält. fakt ist dida muss sich gewaltig steigern, wenn er das bis saisonende nicht schafft wirds für ihn trotz verlängerung eng.

glaub ich kaum... storari ist ja auch noch da nur kommt nicht mal als nummer 2 zum zug. vielleicht ist der auch verletzt, gehört habe ich schon lange nichts mehr von ihm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

kein trainer kann es sich leisten auf dauer einen fliegenfänger ins tor zu stellen und wenn es der trainer nicht kapiert dann vielleicht der manager.

sollten die alle tomaten auf den augen haben reagiert sowiso das publikum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kein trainer kann es sich leisten auf dauer einen fliegenfänger ins tor zu stellen und wenn es der trainer nicht kapiert dann vielleicht der manager.

sollten die alle tomaten auf den augen haben reagiert sowiso das publikum.

dann dürften wir uns schon längere zeit keine milan-spiele mehr ansehen

:lol::lol:

ich sag ja dass er seit istanbul fast immer schwach spielt, aus welchen gründne auch immer. fakt ist aber dass er in topform zu den besten gehört und ich bin nicht für die verlängerung weil er so viel für milan geleistet hat sondern weil er in form eine sehr gute lösung fürs milan tor ist. was das alter betrifft kommt das auf der position imho nicht wirklich zum tragen (anders als zb. bei seedorf). kahn, pagliuca, peruzzi, toldo, van der saar, schmeichel und zoff sind nur einige beispiele für erfolgreiche alte torleute.

da geb ich dir recht mit den guten tormännern in reiferen alter :)

aber warum verlängert man mit einem tormann, der ein spitzengehalt verlangt bis 2010(!!!!!!!!!!) obwohl er seit fast 2 jahren nicht mehr sonderlich gut spielt?

vernünftiger wäre ein schnitt gewesen und einen neuen zu holen, denn ein unsicherer torwart gibt der abwehr jetzt auch nicht gerade das größte selbstvertrauen :)

aber seis wias sei, stirbt kuh bleibts hei... jetzt müssen wir uns eh damit abfinden und hoffen, dass er so schnell wie möglich wieder in form kommt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Chi se ne frega!

Für mich ist diese Einberufung völlig überraschend, aber wenns dem Oliveira hilft, dann bitte gern! :D

Oliveira enjoys Brazil call

Milan striker Ricardo Oliveira could not hide his satisfaction after being included in Carlos Dunga’s Brazil squad.

The Rossonero had not initially been called-up for the matches with Chile and Ghana in Sweden, but will now replace Rafael Sobis, who’s knee injury has forced him to return to Betis.

The call-up follows the end of Oliveira’s sister’s kidnap, as the 35-year-old was found safe and well last week in Brazil after being abducted from her home in October and held for ransom.

“This is a very positive moment for me from a personal point of view,” the 26-year-old told the newspaper O Globo.

“This is a double joy for me, I am happy for Maria’s liberation and for the call-up for my national team. These past five months were very difficult, the worst in my entire life. I wasn’t able to work as I wanted.”

This is Oliveira’s second call-up since Dunga started to Coach the Selecao, after the friendly with Switzerland in November that ended with the South American side’s 2-1 win.

“This represents a new start for me, I am very happy and I can finally focus only on playing. This call-up is very special for me, it almost feels like the first one ever,” concluded the former Betis man.

channel4.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Drohbrief an AC Milan -

Trainer Ancelotti und Torhüter Dida beschimpft

Mailand - Die Mailänder Polizei hat Ermittlungen eingeleitet, nachdem am Sitz des Fußball-Klubs AC Milan ein Drohbrief mit einer Pistolenpatrone eingelangt ist. Der Brief enthielt Beschimpfungen von Milan-Trainer Carlo Ancelotti und des brasilianischen Torhüters Dida.

Ancelotti und der Vizepräsident des Klubs, Adriano Galliani, wurden in dem Drohbrief aufgefordert, Spieler auszuwechseln, die laut den Schreibern nicht ihre Pflicht erfüllt hätten. Der Drohbrief war von einer bisher unbekannten "rot-schwarzen Brigade Toskana" :D unterzeichnet, berichtete die italienische Sporttageszeitung "Gazzetta dello Sport" am Samstag.

Die Ermittler nehmen die Drohungen ernst. In dieser Woche hatten auch der Präsident des italienischen Fußball-Meisters Inter Mailand, Massimo Moratti, und Trainer Roberto Mancini Morddrohungen erhalten. Außerdem wurden dem Inter-Klub-Chef Patronen eines Jagdgewehrs geschickt.

In den vergangenen Monaten waren in der Geschäftsstelle von Inter mehrere Protestschreiben eingegangen. Sie richteten sich gegen den Titelgewinn von Inter im vergangenen Jahr aufgrund des Zwangsabstiegs von Meister und Rekordchampion Juventus Turin Turin. Anstelle der "alten Dame" hatte Inter den Scudetto errungen. (APA)

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Bei Milan kündigt sich für nächste Saison eine Rückkehrwelle an.

Laut von Milan gefütterten Medienberichten stehen die Rückkehr von Donati, Pozzi, Marzoratti und Digao an. Zudem sollen Aubameyang, Antonelli, Darmian und Di Gennaro ans A-Team herangeführt werden.

Realistisch gesehen haben derzeit wohl nur Marzoratti, Donati und Di Gennaro Platz im A-Kader. Sollten diese 3 kommen, dann wäre das schon mal ein guter Schritt in die richtige Richtung. :super:

FORZA MILAN

bearbeitet von MILANISTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.