MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 19. Februar 2009 Mittlerweile sieht wohl Jeder, dass Milan etwas Blutauffrischung bracuht und einige "Altlasten" abgestoßen werden müssen. Darunter auf alle älle: Emerson, Kaladse, Pirlo (für den würde mancher sicher noch 15-20 Mio.€ springen lassen) sowie Senderos und Sheva. Ronaldinho wird man kaum so schnell wieder weggeben, wozu auch, so einen hätte wohl jeder gerne als Joker auf der Bank! Aber wie schon erwähnt, die IV bzw. generell die Defensive braucht junges Blut, idealerweise zwei IV, einer davon kann ruhig Darmian sein, sowie einen guten BackUp für Abbiati. Dazu noch einen echten Winger, dass man notfalls auch ein 4-2-3-1 spielen kann, mmn kann Pato der zweite Winger sein, sowie ein echter Topstürmer, wobei da derzeit wenig am Markt ist. Also die Wunschliste für 2009 von mir sieht wie folgt aus: Agger und/oder Zapata Darmian (er muss aber eine Chance bekommen) Mirante oder Curci Maggio oder Van Persie (als Winger) Borriello wieder fit oder Van/KJH Kader 2009/10: (Die in FETT sind Stamm in einem 4-2-3-1) Tor: ABBIATI, Mirante/Curci, Kalac RV: ZAMBROTTA, Antonini, Darmian IV: AGGER/ZAPATA, THIAGO SILVA, Bonera, Favalli, Darmian (eventuell noch Albertazzi) LV: JANKULOVSKI, Zambrotta, Antonini DM/ZM: GATTUSO, FLAMINI/AMBROSINI, Cardacio, Strasser Winger: Maggio, Beckham OM/W: KAKA, Seedorf, Ronaldinho Angriff: PATO, BORRIELLO, VAN PERSIE, Inzaghi, Huntelaar Dafür müssten wir Gourcuff und Pirlo opfern, sowie Kaladse und Dida an den Mann bringen, was insgesamt etwa 35-40 Mio.€ einbringen würde, aber dafür wären wir dann mit den Einkäufen von Mirante/Curci, Agger, Zapata/Maggio und Van Persie (würden wohl etwa 50-60 Mio.€ kosten) für die nächste Saison gerüstet! FORZA MILAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 19. Februar 2009 OK, ich muss zugeben, ich übertreibe es auch manchmal mit Aufstellungen, Kaders, etc., aber Ich liebe einfach die "Zukunftsposts" von MILANISTA, wo ich mich dann immer frage, wenn das genauso kommt, hab ich Angst vor ihm. Ich schätze einmal das es unter Carlo kein 4-2-3-1 bei Milan geben wird, und ein solches wohlkaum auch bei anderen Trainern nicht, denn Pato ist mMn kein linker Winger, sondern dann eher die Spitze ganz vorne. ich bezweifle sehr stark das Zapata, Maggio und Curci zu Milan wechseln, aber auch bei van Persie kann ich es mir nicht vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romanisti touring guy Geschrieben 19. Februar 2009 Dafür müssten wir Gourcuff und Pirlo opfern, sowie Kaladse und Dida an den Mann bringen, was insgesamt etwa 35-40 Mio.€ einbringen würde, aber dafür blablubli... ähmm... Gourcuff 11mio, Kacha 3mio, Dida 3mio, Pirlo 8mio Das sehe ich als realistisch ein, wo da +35mio zusammenkommen sollen frag ich mich dann doch...?!?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 19. Februar 2009 (bearbeitet) ähmm... Gourcuff 11mio, Kacha 3mio, Dida 3mio, Pirlo 8mio Das sehe ich als realistisch ein, wo da +35mio zusammenkommen sollen frag ich mich dann doch...?!?! Gourcuff bringt mal FIX 15 Mio.€, das ist nämlich seine festegeschriebene Ablösesumme und die wird Bordeaux (oder wer anderer) bezahlen! Und Pirlo für 8 Mio.€ glaubst doch selber nicht! 15 Mio.€ bringt der sicher noch ein, der braucht ja höchstens ne Luftveränderung, sein Talent hat er ja noch. Irgendein englisches Team wird sich für die Summe die Finger ablecken. Der Rest passt so, wie gesagt etwa 35 Mio.€ sollten drin sein!... OK, ich muss zugeben, ich übertreibe es auch manchmal mit Aufstellungen, Kaders, etc., aber Ich liebe einfach die "Zukunftsposts" von MILANISTA, wo ich mich dann immer frage, wenn das genauso kommt, hab ich Angst vor ihm. Wäre zu schön! ich bezweifle sehr stark das Zapata, Maggio und Curci zu Milan wechseln, aber auch bei van Persie kann ich es mir nicht vorstellen. Naja, würden sie sicher, nur bei Milan würde sie wohl kaum je einer kaufen (höchstens wohl Zapata), passen nicht in das Schema: "Superstar" oder "billiger BackUp"! Ich schätze einmal das es unter Carlo kein 4-2-3-1 bei Milan geben wird, und ein solches wohlkaum auch bei anderen Trainern nicht, denn Pato ist mMn kein linker Winger, sondern dann eher die Spitze ganz vorne. Wüsste nicht wieso nicht, das DM ist mit das Beste, dass es im Weltfußball gibt, Kaka ist kaum zu übertreffen als Trequartista und auch Pato wird immer besser und mMn wäre er durchaus als Winger zu gebrauchen, er ist schnell, dribbelstark, kann Flanken und hat einen guten Schuss. Das einzige was für ein 4-2-3-1 fehlt ist eine stabile IV und ein zweiter Winger! Wenn Borriello fit ist, wäre er der Brecher für den Angriff, somit ist es nur ein kleiner Schritt dahin, aber wohl ein zu großer für Ancelotti! bearbeitet 19. Februar 2009 von MILANISTA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joker ASB-Halbgott Geschrieben 20. Februar 2009 (bearbeitet) Pirlo passt doch wunderbar zu Chelsea, denen fehlen gute zentrale Mittelfeldspieler. Und ich bin überzeugt, dass englische Klubs 15-20 Millionen für ihn lockermachen würden (Tottenham vielleicht sogar 25 Millionen). Aber es macht mich eigentlich eher traurig über so radikale Kaderveränderungen nachzudenken, weil sie zu 101% nicht passieren werden... bearbeitet 20. Februar 2009 von Joker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 20. Februar 2009 Pirlo passt doch wunderbar zu Chelsea, denen fehlen gute zentrale Mittelfeldspieler. Und ich bin überzeugt, dass englische Klubs 15-20 Millionen für ihn lockermachen würden (Tottenham vielleicht sogar 25 Millionen). Aber es macht mich eigentlich eher traurig über so radikale Kaderveränderungen nachzudenken, weil sie zu 101% nicht passieren werden... oder wie wärs mit manchester city? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MILANISTA Chi se ne frega! Geschrieben 20. Februar 2009 Stimmt, Chelsea könnte ihn auch gebrauchen, also von daher denke ich, dass er durchaus an den Mann zu bringen wäre... Heute ist übrigens der 30. Todestag von Milans Trainerlegende Nereo Rocco. Er gilt bis heute als DER Trainer Milans überhaupt. Unter seiner Führung wurde Milan zum 10. Mal Meister und zum ersten Mal Sieger des Cups der Landesmeister. FEBRUARY 20 1979: CIAO PARON! MILAN - On February 20 1979 Nereo Rocco left us. The responce of Milan to his departure was the win, a few months later, of the star for the tenth Scudetto. Today all the Milanisti remember him with great affection. acmilan.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Geschrieben 23. Februar 2009 (bearbeitet) Hab mir ein paar Gedanke zur neuen Saison gemacht. Ich erwarte dass wir wenig bis kein Geld ausgeben werden. Berlusconi kann als Politiker in dem aktuellen wirtschaftlichen Klima nicht mit dem Geld (das er immer noch haufenweise hat) um sich schmeißen. Milan wird also sehr sparsam agieren müssen. Unter diesen Voraussetzungen würde ich den Kader so zusammenstellen. Zugänge: Paloschi, Aubameyang, Abate, Strasser, Criscito, Canini; Abgänge: Inzaghi, Shevchenko, Gourcuff, Ronaldinho, Emerson, Ambrosini, Maldini, Senderos, Dida, (Nesta?); Finanziell: Paloschi und Abate gehören uns noch immer zur Hälfte, die andere zu erwerben sollte zusammen nicht mehr als 10 Mio. kosten. Aubameyang und Strasser gehören uns bereits zu 100%. Canini sollte um 5 bis 8 Mio. zu bekommen sein. Criscito wäre sicher der teuerste Spieler und der komplizierteste da er immer noch Juventus gehört. Dort spielt er in der Zukunftsplanung zwar keine Rolle mehr aber leicht wird das sicher trotzdem nicht. 8 - 12 Millionen Euro wird man wohl veranschlagen müssen. Zusammen also eine Maximalbelastung von ca. 30 Mio. Die Abgänge von Inzaghi, Emerson, Dida und Maldini bringen keine Ablöse ein sparen aber sehr viel Gehalt. Inzaghi und Dida sind mit 4 Mio. pro Jahr unter den Topverdienern was in keiner Relation zu ihrer Leistung steht. Für Shevchenko und Ambrosini kann man vielleicht noch eine niedrige Ablöse kassieren mehr als 1 - 2 Mio. Euro (pro Spieler) sind aber sicher nicht drinnen. Shevchenko hat meines Wissens auch ein relative hohes Gehalt. Maldini geht in den wohlverdienten Ruhestand und Senderos ist sowiso nur ausgeliehen. Ronaldino könnte etwas mehr Geld bringen. Im Vergleich zum Vorjahr hat er sich körperlich stark verbessert und seine Leistungen waren ganz ok, im Nationalteam sogar sehr gut. Er passt einfach nicht in unser System aber für andere Mannschaften kann er sicher noch einiges bewirken. 15 Mio. kann man sicher noch erzielen. Gourcuff bringt auch 15 Mio (fixe Ablösesumme laut Vertrag). Insgesamt hätte Milan keine bis sehr geringe Transferausgaben, spart aber bei den Gehältern enorm viel ein da die Zugänge alle viel weniger verdienen würden. Sollte ganz nach dem geschmack von Galliani sein. Nesta hab ich in der Planung nicht berücksichtigt weil ich keine Ahnung habe ob das nochmal was wird. Ich hoffe es aber glaube nicht mehr wirklich daran. A: Pato, Borriello, Paloschi, Viudez, Pierre-Emerick Aubameyang; Kaka, Seedorf; C: Beckham, Pirlo, Flamini, Gattuso, Cardacio, Jankulovski, Abate, Strasser; D: Criscito, Canini, Tiago Silva, Antonini, Zambrotta, Bonera, Kaladze, Favalli, Mattioni; P: Abbiati, Kalac, Donnarumma; erste Elf: Pato - Borriello Kaka Gattuso/Pirlo - Flamini - Beckham Criscito - Canini - Tiago Silva - Antonini/Mattioni Abbiati P Kalac D Zambrotta D Bonera C Jankulovski/Seedorf C Abate A Paloschi A Aubameyang Sportlich: Es fehlt ein erfahrener Stürmer der ca. 10 Tore pro Saison garantiert aber das Risiko würde ich eingehen. Von Paloschi und Aubameyang verspreche ich mir sehr viel. Beide haben tolle Anlagen und werden sich noch stark verbessern. Sicher ist es ein Risiko mit 3 jungen Stürmern als Back Up in eine Saison zu gehen aber sicher kein größeres als mit nur 1 Stürmer in eine Saison zu gehen. Ich darf an die Saison erinnern in der wir nur Oliveira als Stürmer zur Verfügung hatten da Inzaghi permanent verletzt war und Pato noch nicht spielen durfte. Im Mittelfeld würde man nicht an Qualität verlieren, eher das Gegenteil. Außerdem wären mit Abate und Jankulovski auch brauchbare Flügelspieler verfügbar. Strasser kann mit Sicherheit einen Emerson 1:1 ersetzen, imho sogar weit mehr. Die Verteidigung ist komplett umgebaut aber weniger hätte auch nicht gereicht. Ich glaube wenn man ein Saisonspiel von Milan heuer gesehen hat kann man dies nicht mehr verleugnen. Criscito wäre imho genau richtig auf links. Für Genoa spielt er im linken Mittelfeld vor einer 3er Abwehr. Offensiv ist er also stark genug, defensiv traue ich ihm auch mit weniger Absicherung zu eine gute Rolle zu spielen. Canini war schon vor 2-3 Jahren auf dem Milan Radar. Leider hat er dann eine ganze Saison verletzungsbedingt verloren, mittlerweile spielt er aber wieder auf einem sehr guten Niveau. Zapata wäre glaub ich weitaus teurer und auch nicht so leicht zu bekommen. Junge Spieler wie Bellusci, Kjaer oder Rossi haben imho noch zu wenig Erfahrung für Milan. Agger kenn ich nicht gut genug außerdem ist mir ein Serie A erfahrener Spieler lieber. Mit Dänen haben wir auch schon genug schlechte Erfahrungen gemacht (Laursen, Helveg). Zambrotta ist imho nicht mehr gut genug um zu starten, Antonini hat glaub ich mehr Zukunftspotential. Eventuell ist Mattioni noch stärker, da ich ihn aber noch nicht spielen gesehen habe lass ich ihn mal außen vor. Im Tor ist sowiso alles klar. Abbiati ist ein sicherer Rückhalt, da braucht man nichts ändern. Kalac hat bewiesen dass er ein brauchbarer Erstaz sein kann, manchmal zumindest. Ich gehen davon aus, dass Ancelotti die Mannschaft trainieren wird. Ich bin mir durchaus bewusst dass das mit den vielen jungen Spielern ein Widerspruch zu Carlo's Philosophie ist aber in Wirklichkeit hat er da eh nix zu sagen. Mit Sicherheit wäre aber seine erste 11 anders als meine vorgeschlagene. Der Kader ist imho besser als der aktuelle und sollte für einen Top 4 Platz auf alle Fälle reichen. Mehr kann man unter diesen Voraussetzungen eh nicht erwarten und um den Scudetto zu gewinnen braucht man auch ein wenig Glück (Verletzungen, eigene Form, Form der Konkurrenz). Möglich wäre es auf jeden Fall. Würd mich über andere Meinungen und Einschätzungen freuen. bearbeitet 23. Februar 2009 von acdc81 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 23. Februar 2009 also für sheva bekommen wir nix... der gehört uns auch nicht und ambro würd ich auch nicht hergeben... auch nicht pippo... ich mag ihn einfach und es wäre schon sehr schön, wenn er nächste saison seine karriere bei uns beendet... bzgl aubameyang muss ich gestehen keine ahnung zu haben, wie er sich bei djion macht... bei der abwehr bin ich bei dir... gerade weil mit silva ein serie-a-unerfahrener wohl stamm spielen wird, wärs emminent wichtig einen ligakenner neben sich zu haben... vor allem criscito wär ein hammer... canini ist ok, wobei vom low-budget-faktor her, mir coda auch gut gefallen würde... ansonsten gefällt mir deine billig-variante ganz gut... wobei man mmn nur schwer eine rolle im kampf um den scudetto spielen wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Geschrieben 23. Februar 2009 (bearbeitet) also für sheva bekommen wir nix... der gehört uns auch nicht und ambro würd ich auch nicht hergeben... auch nicht pippo... ich mag ihn einfach und es wäre schon sehr schön, wenn er nächste saison seine karriere bei uns beendet... bzgl aubameyang muss ich gestehen keine ahnung zu haben, wie er sich bei djion macht... bei der abwehr bin ich bei dir... gerade weil mit silva ein serie-a-unerfahrener wohl stamm spielen wird, wärs emminent wichtig einen ligakenner neben sich zu haben... vor allem criscito wär ein hammer... canini ist ok, wobei vom low-budget-faktor her, mir coda auch gut gefallen würde... ansonsten gefällt mir deine billig-variante ganz gut... wobei man mmn nur schwer eine rolle im kampf um den scudetto spielen wird Bei Shevchenko war ich mir nicht sicher, war recht undurchsichtig wie er zu uns gekommen ist. Wenn er uns nicht gehört umso besser, kann man ihn einfach zurückschicken. Inzaghi würd ich auch gerne noch behalten aber nur zu stark reduzierten Bezügen weil sonst einfach die Verhältnismäßigkeit fehlt. In der Liga ist er schon seit Jahren kein Faktor mehr und auch in den Ko Spielen ist er nicht mehr so stark wie früher. Seine Verletzungspausen nehmen auch dramatisch zu. Ambrosini war eine Zeit lank ganz stark aber mittlerweile läuft er viel weniger als früher, verursacht aber noch immer diese dummen Fouls vor dem Strafraum. Statisch sind wir ohne ihn auch so genug, ich mag das Mittelfeld lieber dynamisch und lauffreudig. Da passt ein Ambrosini einfach nicht hinein. Außerdem hab ich Angst dass er sonst wieder im Sturm beginnt Canini ist ein sehr guter junger Serie A Verteidiger aber es gibt sicher noch viele andere Varianten für diese Position. War einfach eine persönliche Wahl. Wieso siehst du keine Chance für den Scudetto? Heuer schaffen wir auch ein Top 4 Finish und sind imho nicht stärker. Inter ist ohne Ibra nur die Hälfte wert, Juve wäre auch irgendwo hätte nicht ADP eine Zeit lang jeden Freistoß reingehaut. bearbeitet 23. Februar 2009 von acdc81 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 23. Februar 2009 (bearbeitet) naja, ich befürcht einfach, dass zu viele junge zu unkonstant sein könnten... und nüchtern betrachtet verstärken wir uns nur minimal, jedoch muss man davon ausgehen, dass sich vor allem juve und inter weiter mit topspielern verstärken wird und dadurch die distanz größer werden wird... zumindest in den nächsten 1-3 spielzeiten hehe... ja... da ambro unser stossstürmer bearbeitet 23. Februar 2009 von forza_rossoneri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Geschrieben 23. Februar 2009 Interessant. Konstanz könnte sicher ein Problem sein aber die aktuellen Spieler sind vielleicht konstant aber sicher nicht auf einem hohen Niveau. Jankulovski, Kaladze, Senderos, Emerson, Shevchenko und Inzaghi spielen eine furchtbare Saison trotz ihrer Erfahrung. Ich denke bei beschränkten Resourcen muss man wohl ein gewisses Risiko eingehen. Wichtig ist, dass man mit 2 Stürmern spielt und wieder einen Sieg als Ziel ausgibt. Heuer habe ich bei Ancelotti und seinen Formationen oft das Gefühl er will nur nicht verlieren, den Sieg hat er ganz aus den Augen verloren. Der Kader wäre dynamisch und lauffreudig, wenn die Schlüsselspieler verletzungsfrei bleiben wäre er imho sehr gut. Andere Frage, denkst du wir werden nächsten Sommer einen teuren Kaderumbau sehen? Ich gehe nicht davon aus und dann sind mir junge Spieler mit Potential lieber als solala Spieler kurz vor 30 mit keinem Spielraum für Verbesserungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 23. Februar 2009 (bearbeitet) da hast du durchaus recht... wobei ich ja auch keine transfers von ü30´er sehen möchte... da sind wir beide uns sicher einig... die große frage wird eben das vorhandene transferbudget sein... ich kanns nur schwer einschätzen, wie hoch dieses sein wird... bzw. was mit den ausgeliehenen, überteuerten spielern (wo wir ja leider eine kaufoption haben) und den edelreservisten ala dida und emerson passieren wird, sowie ob becks nun bleibt oder nicht... eine formation mit 2 stürmern und deine einschätzung über carlo teile ich... er hofft halt, dass vl mal kaka einen traumtag erwischt und er das spiel im alleingang entscheidet... bzw merkt man auch, dass er spieler in den kader einbauen und spielen lassen muss, die er eigentlich gar nicht wollte... hmm... also in der defensive geb ich dir recht... die dürfte besser sein als heuer... mittelfeld imho gleich wie heuer... aber dieser sturm würde mich besorgen... da glaub ich einfach nicht dran, dass man damit um den scudetto spielen könnte nein... eine große einkaufstour kann ich auch ausschließen und bin da auch mit dir, was die 29-31jährigen angeht... aber wie gesagt, den sturm erachte ich als zu schwach... bearbeitet 23. Februar 2009 von forza_rossoneri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Geschrieben 23. Februar 2009 (bearbeitet) Das Budget is sehr schwer einzuschätzen und gerade deswegen ärgert es mich, dass so viele Spieler bei uns mit einem hohen Gehalt rumlaufen ohne überdurchschnitlliche Leistunegn bringen. Große Sprünge sind glaub ich aber nicht drinnen und daher ist es glaub ich schwer wirklich gute Stürmer anzulocken. Gerade bei Stürmern ist es doch äußert leicht möglich einen Fehlschuss zu haben. Oliveira und Gilardino waren beide nicht billig und sicherlich sehr talentiert. Trozdem haben uns beide nichts gebracht. Auch bei zB. einem Benzema gibts keine Torgarantie, dafür wäre er mit Sicherheit extrem teuer. Bei unseren finanziellen Mitteln kann man sich so einen teuren Fehler nicht leisten. Ein Spieler wie Floccari (über den alle im Moment reden) wäre sicher nicht schlecht aber wenn er nur von der Bank kommen darf bezweifle ich auch stark dass er so eine gute Saison spielt wie heuer. Persönlich würde ich am Liebsten Giuseppe Rossi bei Milan sehen, wirds aber sicher nicht spielen. bearbeitet 23. Februar 2009 von acdc81 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 23. Februar 2009 (bearbeitet) das stimmt... wobei ich trotzdem pippo und ambro halten würde... solange alle anderen, die du erwähnt hast, gehen sind schon mal ein einige mios eingespart... klar ists immer ein lotteriespiel bei den stürmern... aber man muss ja nicht gleich 30-40mios ausgeben... ein 3.stürmer mit potential zum stammspieler, der aber nicht mehr grün hinter den ohren ists... solch einen sollte es sicher auch billiger geben... mir würden da zwar 2-3 einfallen, aber i traus mir net sagen rossi wär schon geil, da hast recht bearbeitet 23. Februar 2009 von forza_rossoneri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts