Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
der arme Hoffmann, hoffentlich wird das deutsche Putzi Schatzi schneeeeell wieder gesund.  :kotz: Aber anders bleibt hier ja kein Post drinnen.

und jetzt im Ernst:

Der Kavlak ist mir 5x lieber als der Steffen, der ist im aufblühen und ist in Zukunft wichtiger für Österreich.

@Mod: wo soll ich sonst meine Meinung hinschreiben und nur weils ned pro Hoffmann ist wirds gelöscht?  :nein:  :hää?deppat?:

1160950[/snapback]

noch einmal: der hofmann ist nicht der konkurrent vom kavlak - soll ich dir das buchstabieren oder kapierst du das?

warum allerdings dein post gelöscht wird, kann ich auch nicht verstehen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Wien - Ein Blumenstrauß, Kreuzworträtsel und Butterkekse.

Steffen Hofmann hat im Krankenhaus alles, was das Patientenherz begehrt.

Sport1-Lokalaugenschein im Lorenz Böhler-Krankenhaus. Der Rapid-Regisseur ist DER Patient Österreichs.

Gegen Ried zog sich der 25-Jährige nach Foul von Emin Sulimani einen Innenseitenband-Riss zu.

An Fußball spielen ist nach der schwierigen Operation erst in sechs Monaten wieder zu denken.

Bereits erste Übungen im Bett

Dennoch ist Hofmanns Fokus bereits voll und ganz auf Comeback eingestellt. Neben dem Bett steht ein Sessel, darauf liegt ein Paar Hanteln.

"Es ist der Tag nach der Operation! Jetzt kann ich mit den ersten Übungen beginnen."

Im großen Sport1-Interview am Krankenbett spricht Steffen Hofmann über den schwierigen Weg zurück, warum er besser sein wird als zuvor und wie er die Mannschaft im nächsten halben Jahr unterstützen will.

Sport1: Vier Tage ist es jetzt her, dass dein Rapid-Comeback in Ried nach 57 Minuten ein jähes Ende samt schwerer Verletzung fand. Wie geht es dir am Tag nach der Operation?

Steffen Hofmann: Den Umständen entsprechend gut. Ich wurde am Montag operiert, habe im Moment eigentlich gar keine Schmerzen. Natürlich bin ich nicht gut drauf, aber es geht.

Sport1: Im Moment bist du schmerzfrei, aber wie sieht es grundsätzlich mit den Schmerzen aus?

Hofmann: Der größte Schmerz ist weg. Glaube und hoffe ich. Wenngleich es schon noch schmerzhaft ist. In den nächsten Tagen sollte ich, wenn alles optimal läuft, komplett schmerzfrei sein. Damit ich dann anfangen kann, an meinem Comeback zu arbeiten.

Sport1: Wie hast du das Foul des Rieders Emin Sulimani erlebt?

Hofmann: Es war ein eher harmloses Foul, bei dem einfach vieles schief gelaufen ist. Einfach unglücklich. Ich wollte nach rechts weg gehen, bin aber in seinem Knie hängen geblieben und hab mir dabei mein Knie verdreht. Sehr schade, aber es ist halt so gekommen.

Sport1: Die physische ist die eine Seite der Verletzung, aber wie sieht es mit der anderen, der psychischen Aus?

Hofmann: Es hilft mir nichts, wenn ich jetzt daliege und mich selbst bemitleide, mir Vorwürfe mache oder den Kopf in den Sand stecke. Jetzt heißt es das Beste aus der Situation zu machen. Ich werde hart an mir arbeiten, damit ich in einem Topzustand zurückkomme.

Sport1: Georg Zellhofer hat im Sport1-Interview gesagt, dass er dich beim Comeback stärker als vor der Verletzung erwartet. Was sagst du dazu?

Hofmann: Das ist mein Ziel. Ich habe jetzt viel Zeit, kann mich in den nächsten sechs Monaten voll und ganz auf das Frühjahr vorbereiten. Da will ich dann topfit sein. Das ist mein Ziel, dafür werde ich in den nächsten Tagen, Wochen und Monaten arbeiten.

Sport1: Am Donnerstag beginnt bereits deine Rehabilitation. Mit welchen Erwartungen blickst du dieser entgegen?

Hofmann: Ich hatte so eine Situation noch nicht in meiner Karriere, kann es deshalb nicht beurteilen. Aber ich bin jemand, der einfach gerne Fußball spielt. Und ich weiß schon jetzt, dass mir der Fußball unheimlich abgehen wird. Deshalb werde ich in der Rehabilitation einigen Leuten ziemlich auf die Nerven gehen.

Sport1: Auf dem Sessel neben deinem Krankenbett liegt ein Hantelsatz. Die Rehabilitation hat offensichtlich bereits begonnen, oder?

Hofmann: Ja, sicher. Es ist der Tag nach der Operation. Ich kann die ersten Übungen machen und das werde ich auch tun. Wahrscheinlich werde ich im nächsten halben Jahr mehr trainieren als wenn ich fit gewesen wäre.

Sport1: Wie hast du deine Rückkehr nach Hütteldorf von der Vertragsunterzeichnung bis zum verhängnisvollen Foul erlebt?

Hofmann: Die letzte Woche war eine sehr schöne für mich. Der Empfang beim Heimspiel gegen Sturm Graz war sehr emotional und auch sehr beeindruckend. Auch in Ried, wieder mit der Mannschaft zu spielen und die Fans zu sehen, war sehr toll. Umso bitterer war es, als ich verletzt raus musste und gewusst habe, dass etwas passiert ist. Das tut mir für mich, für den Verein, aber besonders für die Fans leid, die große Hoffnungen in mich gesetzt haben.

Sport1: Du hast also gleich gewusst, dass du schwerer verletzt bist und länger ausfallen wirst?

Hofmann: Ich habe es mir gedacht. So etwas spürt man als Spieler sofort. Ich habe es zwar noch einmal probiert, aber schnell gemerkt, dass es überhaupt keinen Sinn macht.

Sport1: Der Plan sieht vor, dass du am Sonntag im Hanappi-Stadion bist. Volle Unterstützung trotz Krücken?

Hofmann: Ich werde versuchen, dass ich bei jedem Spiel dabei bin. Ich will nah an der Mannschaft dran sein, bin gerne mit den Jungs zusammen. Ob ich dann auch Einfluss nehmen kann, weiß ich noch nicht. Aber ich kann sicher die Spieler beruhigen oder heiß machen. Ich will der Mannschaft helfen und das Beste tun, dass Rapid erfolgreich ist. Auch wenn ich nicht selbst am Platz stehe

sport1.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Hofmann: Ich werde versuchen, dass ich bei jedem Spiel dabei bin. Ich will nah an der Mannschaft dran sein, bin gerne mit den Jungs zusammen. Ob ich dann auch Einfluss nehmen kann, weiß ich noch nicht. Aber ich kann sicher die Spieler beruhigen oder heiß machen. Ich will der Mannschaft helfen und das Beste tun, dass Rapid erfolgreich ist. Auch wenn ich nicht selbst am Platz stehe

sport1.at

1160961[/snapback]

:clap::clap: na, dann steht ja den Siegen in Zukunft eh nix im Weg ! :D

btw @ ALEX tuts dich doch interessieren, was, laut deiner aussage "mit'n Piefke" ist !?? :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

warum allerdings dein post gelöscht wird, kann ich auch nicht verstehen???

1160953[/snapback]

1.) Offenkundig rein provokante, gehässige Beiträge werden hier ganz sicher nicht kommentarlos toleriert (siehe Boardregeln).

2.) Zum was-weiß-ich-wievielten Mal: Hier werden in aller Regel keine Beiträge gelöscht, sondern einfach in den "Ausschussware"-Thread im Spam-Channel verschoben. Wem seine Provokationen, Privat-Streitereien, Spam und sonstiges Zeugs abgeht, wird daher höchstwahrscheinlich in besagtem Thread fündig. Bin sogar selbst schon dort verewigt. :D

3.) Eine "Chance" auf sofortige Löschung (ebenso, wie auf die altbekannten sonstigen Konsequenzen) besteht aber durchaus, wenn zum wiederholten Male nur provoziert wird, anstatt - wie die allermeisten User hier - wenigstens halbwegs im Rahmen konstruktiver Beiträge zu bleiben. Auch komplett konträre Meinungen kann man in sachlicher Form darlegen (letzteres ebenfalls zum was-weiß-ich-wievielten Mal).

Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine
1.) Offenkundig rein provokante, gehässige Beiträge werden hier ganz sicher nicht kommentarlos toleriert (siehe Boardregeln).

2.) Zum was-weiß-ich-wievielten Mal: Hier werden in aller Regel keine Beiträge gelöscht, sondern einfach in den "Ausschussware"-Thread im Spam-Channel verschoben.

1161027[/snapback]

dem wäre nichts hinzuzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Nach dem Interview mit dem Steffen gehts mir gleich viel besser!

Jetzt müssen wir nach vorne blicken und GEMEINSAM mit dem Steffen das Team von der Tribüne aus Unterstützen!

STEFFEN - Einer von uns :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das hat ja so kommen müssen :nein:

So sah also die "Hofmann-Taktik" vom Herrn Kraft aus..einfach auf die Beine hauen, falls der steffen mal am Ball ist...war ja nicht das erste Foul an ihm..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!
Nach dem Interview mit dem Steffen gehts mir gleich viel besser!

Jetzt müssen wir nach vorne blicken und GEMEINSAM mit dem Steffen das Team von der Tribüne aus Unterstützen!

STEFFEN - Einer von uns :super:

1161076[/snapback]

hoffe, dass er ab und zu (und auch nicht gleich jetzt, sondern vll im oktober/november) sich wieder zu uns in den Block stellt (nur away natürlich)!

mit STEFFEN im frühjahr gg den rest der liga! :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

rockstar
Das hat ja so kommen müssen  :nein:

So sah also die "Hofmann-Taktik" vom Herrn Kraft aus..einfach auf die Beine hauen, falls der steffen mal am Ball ist...war ja nicht das erste Foul an ihm..

1161090[/snapback]

der nächste realitätsverweigerer, schön langsam wirds wirklich erbärmlich.

auszug aus dem interview:

Es war ein eher harmloses Foul, bei dem einfach vieles schief gelaufen ist. Einfach unglücklich. Ich wollte nach rechts weg gehen, bin aber in seinem Knie hängen geblieben und hab mir dabei mein Knie verdreht. Sehr schade, aber es ist halt so gekommen.

kapiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Das hat ja so kommen müssen  :nein:

1161090[/snapback]

4 fouls in knapp 60 minuten - alles andere als schlimm! können diese unterstellungen, die noch dazu jeder grundlage entbehren, nicht endlich beendet werden? ist das so schwer zu kapieren, dass es ein normaler "unfall" war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

jetzt, wo er verletzt ist hat er doch genug zeit die spielerlaubnis fürs österreichische nt einzuklagen :zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
Und im Rückspiegel betrachtet verblüffte er damit, dass der Riss seines inneren Seitenbandes im linken Knie am Samstag in Ried nicht durch ein Foul von Emin Sulimani erfolgt war. "Es ist schon früher geschehen und zwar mit Herwig Drechsel, wir haben gegenseitig eingefädelt und ich habe mir dabei das Knie verdreht", schilderte Hofmann die Szene. Hofmann hatte sich zunächst an der Out-Linie behandeln lassen, kehrte wieder zurück, spielte weiter, musste sich aber schließlich in der 57. Minute wegen der Schmerzen doch auswechseln lassen.

©derstandard.at

also nix kraft-taktik, nix sulimani - es war der allseits bekannte schnalzer herwig drechsel, der ja auch schon mal 6 spiele wegen eines fouls bekommen hat, der sich hier unglücklich mit steffen verheddert hat...

kompliment aber: großer sportsmann steffen hofmann, der nicht zwanghaft nach irgendwelchen kraft-taktiken sucht, sondern den unfall so sieht, wie er war: unglücklich

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag