AUSTRIA - BENFICA


pesce

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Wenn wirklich nur ~ 15.000 kommen sollten, wäre es dann net gscheiter zukünftig im Horr zu bleiben? Wieviel dürften da int. rein?

Wirtschaftlich kann die Miete des Happels bei dieser Auslastung ja ned sein, von der Stimmung gar nicht zu reden.

1169845[/snapback]

im horr dürfen international nur nord und süd geöffnet werden (siehe zilina, stavanger....) damit dürfen nur knapp 6000 rein.

naja 15.000 wäre ja wirklich die krönung. ich glaube (hoffe), dass sich sehr viele leute heute im laufe des tages bzw. spätestens am abend beim stadion noch eine karte sichern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Na gut, 6000 ist dann auch keine Alternative.

Wie man es dreht und wendet, im Endeffekt hilft der Austria nur ein neues Stadion. Ich kann auch Leute verstehen, die aufs Happel scheissen. Mich hat die CL im Happel, auch wenn jedes Spiel ausverkauft war, auch angekotzt. Die Atmosphäre ist einfach zum vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Na gut, 6000 ist dann auch keine Alternative.

Wie man es dreht und wendet, im Endeffekt hilft der Austria nur ein neues Stadion. Ich kann auch Leute verstehen, die aufs Happel scheissen. Mich hat die CL im Happel, auch wenn jedes Spiel ausverkauft war, auch angekotzt. Die Atmosphäre ist einfach zum vergessen.

1169874[/snapback]

ich hätte auch kein problem damit wenn wir im hanappi spielen würden. von der zuschauerkapazität wäre das ideal........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mehrfache Versagen der Austria-Fans

Drei Mal probiert, nie ist es passiert. Austria wartet weiter auf den ersten Einzug in die Champions League.

Was Stadtrivale Rapid, Sturm Graz und einst auch Austria Salzburg geschafft hatten, blieb den Violetten bisher versagt.

Dabei trat Frank Stronach einst am Verteilerkreis an, um die Wiener auf Dauer in der europäischen Millionenliga zu platzieren.

Nach sieben fetten Jahren fährt der "reiche Onkel aus Amerika" just in dieser Saison einen Sparkurs.

Die vielen Abgänge im Kader der Austria und die unsichere Zukunft der Veilchen sind nicht gerade die optimalen Voraussetzungen, um Benfica Lissabon aus dem Weg zu räumen und in die Gruppenphase der Champions League einzuziehen.

Dass Stronach sein Geldbörsel schließt, ist auf permanenten Widerstand etlicher Austria-Fan-Gruppen zurück zu führen. Dass die Zukunft dadurch alles andere als rosig aussieht, ist den Experten klar.

Den Stronach-Gegnern ging es allerdings einzig darum, den Milliardär und vor allem dessen Statthalter und Gefolge los zu werden. Das ist ihnen gelungen. Jetzt sollten eben diese "Fans" Zeichen in eine andere Richtung setzen.

Und sei es nur, um die violetten Massen zu mobilisieren. Doch davon sind sie weit entfernt. Nur 8.000 Besucher im Schlager gegen Salzburg und auch heute gegen Benfica Lissabon wird das Happel-Stadion wohl nicht einmal zur Hälfte gefüllt sein.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass einige Austria-Fans neidisch nach Hütteldorf schielen, ihrem eigenen Verein aber in jeder Hinsicht die Unterstützung versagen

Wieder mal unter aller Kanone der Herr Rietzler.

Daß die Austria zweimal in der CL-Quali gescheitert ist, als in diesem Bewerb nur 8 Mannschaften gespielt haben, verschweigt der Herr Rietzler. Mit den damaligen Mannschaften hätt man zumindest wesentlich besser ausgesehen in einer CL nach heutigen Modus als ein Verein auf den man angeblich neidisch sein soll.

Dann der alte Vorwurf - die Fans haben Stronach vertrieben: die Fans waren auf den Vorstand und Stronach nicht ohne Grund sauer. Und wenn er geht weil ein paar Hansln sich aufregen :nein:. Und so wie's momentan kommuniziert wird, hat der Fanaufstand doch eh weitgehend Positives bewirkt: der Verein wird auf gesunde finanzielle Beine gestellt, die Legionärstruppe ab - und der eigene Nachwuchs hoffentlich eingebaut.

Am lächerlichsten ist es, den Fans den Zuschauerzuspruch anzulasten: erstens dürft der Herr aus Tirol mit der Austria-Geschichte nicht grad sehr vertraut sein (und daß traditionell wenig Leute zu den Spielen kommen), zweitens kommen wie besprochen die echten Fans eh.

Kommt mir im Artikel auch eher so vor als würd der Herr Rietzler seine eigene Meinung auf andere Leute projezieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
ich hätte auch kein problem damit wenn wir im hanappi spielen würden. von der zuschauerkapazität wäre das ideal........

1169885[/snapback]

Du nicht, aber sicher 75% der anderen Veilchen. Oder noch mehr !? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Das mehrfache Versagen der Austria-Fans

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass einige Austria-Fans neidisch nach Hütteldorf schielen, ihrem eigenen Verein aber in jeder Hinsicht die Unterstützung versagen

1169889[/snapback]

uiui gewagte aussage.. :=

:support: euer neid kotzt uns an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Du nicht, aber sicher 75% der anderen Veilchen. Oder noch mehr !? :ratlos:

1169922[/snapback]

klar, es das stadion des stadtrivalen......ABER darüber könnte man doch irgendwie hinwegsehen und einfach den positiven aspekt eines vollen stadions nehmen.... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
glaube da würde es auch ein problem mit den fans des hauptmieters geben  :clever:

1169932[/snapback]

ja "derbyartige" physische auseinandersetzungen wären vorproggrammiert :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
... blubber, blubber, blubber ...

00000117.gif

Und irgendwie werde ich dafür das Gefühl nicht los, daß manche "Journalisten" in jeder Hinsicht ziemliche Spinner sind :hää?deppat?:

Aber auf die Idee, daß diese ständige, extrem einseitige, voreingenommene und vorurteilsbehaftete Negativkampagne von seiten eines beachtlichen Teils der österreichischen Medienlandschaft mitschuld an dem von ihm angeprangerten Zusehermangel (und den gibt es nicht nur bei der Austria) sein könnte, darauf kommt er natürlich nicht. :holy:

Warum bitte posten solche Leute ihre Liebeserklärungen an den SCR oder gar das wunderbare RBS mit ihrem "verständlichen, weil erfolgsorientierten Antiösterreicherkurs" nicht einfach in die entsprechenden Foren, anstelle diesen ideologischen Kauderwelsch als "Kommentar" überbewertet in den angeblich ja der Objektivität verpflichteten (Sport)medien zu veröffentlichen. Mir scheint, manche hierzulande verwechseln Fanatismus mit Sachverstand. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

i trau mi jetzt amoi an tipp fürs heutige spiel abgeben

die aufstellung wird ned viel anders sein wie gegen die schluchtis, denk aber dass wir nur mit einem stürmer beginnen.

safar

ferdl-tokic-radomski-papac

wimmer-blanchard-lasnik

mila-vachousek

wallner

wobei die aufstellung sehr offensiv is.andere möglichkeit wäre wimmer zentral im mf spielen zu lassen und aussen mila.ceh wird glaub i ned von anfang an spielen.wenn doch dann bleibt vermutlich mila auf der bank und er spielt mit vachousek vor dem mf.rechne eigentlich fix damit dass wimmer von anfang an spielen wird, da der defensiv sicher besser is als zb. ein mila.viel mehr defensive alternativen gibt es ja nicht mehr.schragner, kiesi, und metz sind mwn verletzt oder nicht zu 100% fit.bleiben nurmehr hill(wos is mit dem überhaupt?), schicker und schiemer als alternativen.

des wichtigste warad für mi a zu null.sehr optimistischer tipp is ein 2:0 , wer dabei die tore mocht is ma komplett brust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich finde diese Zuschauerdiskussion sowas von sinnlos!

Wer/was ist schuld an den wenigen Leuten im Stadion?

Stronach/Magna? Wallner? west.at? das Wetter? das Fernsehprogramm? die Medien? die Kartenpreise? die schlechten Aufstiegschancen? der aktuelle (zu schache?) Kader? :ratlos:

Dass der Austriaanhang nur sehr schwer zu mobilisieren ist, ist ja wohl nichts neues, dieses Problem gibts schon seit Jahrzehnten! Wie sich manche Leute immer wieder darüber wundern/aufregen können versteh ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.