jimmy hoffer


Gast motorfan

Recommended Posts

Knockoutking des ASB

Schön, dass mit dem Begriff Eigenbau immer wieder Spieler wie Hoffer fallen...

natürlich war er vorher bei admira, doch da kam er nicht ganz so ins rampenlicht wie in letzter zeit bei rapid. also ich hab ihn vorher nicht gekannt, bevor er zu rapid gangen is! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

So geil! Hoffer schlägt mit Ansage zahlreicher Medien zu :clap:

Hoffentlich bekommt er in der kommenden Saison mehr Spielzeit bei Rapid & im Team. Wobei er sowieso nicht zu "verhindern" ist, wenn er auch in der Kampfmannschaft derartig aufzeigt.

Die EDITH fragt sich gerade, ob wir nicht das U20-Team (+ Ümit) bei der Heim-EM auflaufen lassen sollten :x

Da hat die edith völlig recht!! forza u20 team als A mannschaft bei heim WM

forza Gludovatz for Teamchef! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So geil! Hoffer schlägt mit Ansage zahlreicher Medien zu :clap:

Hoffentlich bekommt er in der kommenden Saison mehr Spielzeit bei Rapid & im Team. Wobei er sowieso nicht zu "verhindern" ist, wenn er auch in der Kampfmannschaft derartig aufzeigt.

Die EDITH fragt sich gerade, ob wir nicht das U20-Team (+ Ümit) bei der Heim-EM auflaufen lassen sollten :x

1.) U20 != A-Team. Auf internationalem A-Team Niveau gehen unsere U20 Spieler bis auf 2-3 Ausnahmen genau so unter.

2.) Ich würde nicht darauf wetten, dass sich Hoffer nach der WM mehr Sorgen machen muss, ob er bei Rapid zum Einsatz kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

natürlich war er vorher bei admira, doch da kam er nicht ganz so ins rampenlicht wie in letzter zeit bei rapid. also ich hab ihn vorher nicht gekannt, bevor er zu rapid gangen is! ;)

bist wohl ein aufmerksamer bundesliga-beobachter....

jimmy, wird seine einsätze bei uns schon kriegen, wenn er wieder von der wm zurück ist - auf seine größte waffe, die schnelligkeit, können wir nämlich schwer verzichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

bist wohl ein aufmerksamer bundesliga-beobachter....

jimmy, wird seine einsätze bei uns schon kriegen, wenn er wieder von der wm zurück ist - auf seine größte waffe, die schnelligkeit, können wir nämlich schwer verzichten

ja bin ich eig. schon, nur ich war bissi zu jung um mich auch mit anderen vereinen zu beschäftigen, als rapid. dafür versuch ich das jez aufzuholen 8) bin ja erst 15 und vorher hat mich vorallem die admira nicht wirklich interessiert muss ich sagen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ja bin ich eig. schon, nur ich war bissi zu jung um mich auch mit anderen vereinen zu beschäftigen, als rapid. dafür versuch ich das jez aufzuholen 8) bin ja erst 15 und vorher hat mich vorallem die admira nicht wirklich interessiert muss ich sagen. :augenbrauen:

hab mir eh gedacht, dass du noch ein youngster bist, deshalb ist meine antwort eh milde ausgefallen *g* mir wär der jimmy auch in deinem alter nicht entgangen, weil er schließlich auch schon gegen uns gespielt hat - damals hab ich mich noch lustig gmacht über seine o-beine, heut bin ich sehr froh, dass er bei uns ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knockoutking des ASB

hab mir eh gedacht, dass du noch ein youngster bist, deshalb ist meine antwort eh milde ausgefallen *g* mir wär der jimmy auch in deinem alter nicht entgangen, weil er schließlich auch schon gegen uns gespielt hat - damals hab ich mich noch lustig gmacht über seine o-beine, heut bin ich sehr froh, dass er bei uns ist

ja danke sehr für dein verständniss :)

bin schon ein wahnsinns fussballfan, und hab ma auch dacht, dass ich in dem gebiet ziemlich gut bin, doch seit ich in dem forum da bin(seit gestern) find ich, dass ich noch wahnsinnig viel lernen muss.

liegt vll daran, dass ich noch nicht so lange den fussball so intensiv beobachte doch seit ichs mach kenn ich mich aus=)

jimmy hoffer's o beine sind ein wahnsinn :D ich frag mich immer wieder wie man mit solchen füßen so schnell laufen kann ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

jimmy hoffer's o beine sind ein wahnsinn :Dich frag mich immer wieder wie man mit solchen füßen so schnell laufen kann ;)

Ich glaub' ja, das es ohne O-beine gar nicht sooo schnell geht.... :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

jimmy, wird seine einsätze bei uns schon kriegen, wenn er wieder von der wm zurück ist - auf seine größte waffe, die schnelligkeit, können wir nämlich schwer verzichten

ja, das wird noch ne freude mit korkmaz und hoffer. kann mir das auch sehr gut auswärts gegen die bullen vorstellen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
madness reigns
Fußball und Gewerkschaft

Der Siegesdurst ist nicht gestillt.

Einwechslung, Schuss, Tor. Der Arbeitsablauf von Erwin "Jimmy" Hoffer bei der Unter-20-Weltmeisterschaft in Kanada ist mit drei Worten erklärt. 120 Sekunden genügten ihm, um die Sensation perfekt zu machen und Österreich mit dem Tor zum 2:1 über die USA ins Halbfinale zu schießen. Gegen Kongo waren im Achtelfinale noch zehn Minuten zwischen Hoffers Einwechslung und dem Torjubel nach dem Goldtor zum 2:1 vergangen.

Hoffer (20) ist das personifizierte Erfolgsgeheimnis dieser Nationalelf. Welcher Vollblut-Kicker setzt sich schon gerne auf die Ersatzbank? Wo man doch sonst 90 statt nur 10 oder 15 Minuten Zeit hätte, um seine Qualitäten unter Beweis zu setzen. "Die Amerikaner hatten nichts mehr zuzusetzen, wir haben den Jimmy. Das hat die Partie entschieden", freute sich auch Teamchef Paul Gludovatz über die Einstellung seines Schützlings.

Bereits 1996 war Hoffer mit Rapid im Europacup-Finale gestanden. Oder zumindest fast. Ein Foto erinnert noch an die gemeinsame Zeit: Links der damals neunjährige Hoffer, der ehrfürchtig um ein Autogramm bittet. Daneben Stürmer Carsten Jancker und Trainer Ernst Dokupil, die damals ihren Siegeszug durch Europa feierten und erst im Finale an Paris St. Germain scheiterten.

"Zu Rapid zu gehen ist wie ein Feiertag. Da ist immer die gesamte Familie zusammen", sagt Vater Helmut. Die Grün-Weiß-Lastigkeit der achtköpfigen Familie Hoffer ist nicht zu leugnen. Auch deshalb hatten ihn die Fans beim Rekordmeister ins Herz geschlossen, noch bevor er am Ende der letzten Saison seinen ersten Doppelpack für die Hütteldorfer - natürlich als Wechselspieler - erzielen sollte.

Der Weg des gebürtigen Niederösterreichers zum geliebten Klub war allerdings lang und steinig. Jahrelang musste er sich bei der Admira durchbeißen. Zuschauer gab es kaum, dafür aber einen Nachwuchs-Trainer, der Hoffer den Spitznamen verlieh. In Anlehnung an Jimmy Hoffa, den ehemaligen US-amerikanischen Gewerkschaftsführer. "Jimmy" ließ sich Hoffer anlässlich der Weltmeisterschaft sogar seitlich in seine Frisur einrasieren.

Den Glücksbringer wird er nach den letzten Erfolgen wohl kaum wieder entfernen. Zwei große Ziele gibt es für Hoffer in dieser Saison noch zu erreichen. Erst in das Finale bei der U20-WM zu stürmen, dann mit Rapid gegen Mattersburg spielen zu dürfen. Da würde er nämlich auf sein Idol Carsten Jancker treffen. Bleibt die Frage, wer dann wen um ein Autogramm bittet.

ooenachrichten_80x14.gifvom 16.07.2007, S. 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

ich bin auch der meinung, dass jimmy von anfang an spielen sollte.

er ist für mich einfach der gefährlichere stürmer und kann praktisch aus jeder aktion ein tor machen.

Das sollte immer noch vom Gegner abhängig gemacht werden. Gegen defensive Teams bringt ein Hoffer vermutlich wenig, wenn die tief stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.