Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

ASB-Legende
raumplaner schrieb am 22.11.2017 um 22:52 :

hmmm, 10 euro aufpreis wär mir die erste klasse im railjet dann wieder nicht wert. ich find die 1. klasse nicht sehr gelungen dort (ok, die 2. ja auch nicht).

bei der hinfahrt gab es ab graz genügend freie sitzplätze in der 1. Klasse. Ab Wien jedoch war das meiste dann bis Prag reserviert. Ich würde es wieder buchen für den Preis. War sehr angenehm und kurzweilig.

Gestern abend zurück in die Oststeiermark war der RJ von Wien HBF bis Wrn Neustadt sehr voll, gab aber trotzden noch ein paar nicht reservierte Plätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Alpi schrieb vor 1 Minute:

Gestern abend zurück in die Oststeiermark war der RJ von Wien HBF bis Wrn Neustadt sehr voll

der ganz normale wahnsinn mit den fernverkehrszügen ab wien, die sich dann nach einer station wieder merkbar entleeren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mapok schrieb am 21.11.2017 um 20:21 :

Damit es nicht so leicht ist das Ticket, das dir ja auch als pdf zur Verfügung gestellt wird und theoretisch mehrfach gedruckt werden kann, von mehreren Personen genutzt wird. Daher sind die immer personengebunden und es werden stichprobenartig Ausweise kontrolliert.

Also wenn der Code gescannt ist, kann der doch nicht noch einmal benutzt werden? Dann würde ich jede Eintrittskarte beliebig oft kopieren und reingehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
raumplaner schrieb am 11/26/2017 um 10:19 :

der ganz normale wahnsinn mit den fernverkehrszügen ab wien, die sich dann nach einer station wieder merkbar entleeren.

Nix anderes wie Wien-Linz. Hatten spontan EC Ersatzzug. Bis St Pölten gerammelt voll, dann komplett leer. Wahnsinn eigentlich. Mussten bis St Pölten rumstehen. Ein paar Kasperln musste ich extra drum lbitten obs net für meine schwangere Frau und 2J Tochter hinsetzen dürfen. :facepalm: arschlöcher und ignoranten gibts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 11 Stunden:

@aurinko was findest du an den ÖBB Automaten so schlimm? Hab es ziemlich fein gefunden, dass die Benutzeroberfläche genau wie die Homepage ist...

Das mit der HP ist sicher der Vorteil, ich hatte halt auf der zuvor auch nur 1x was gebucht. 

Ungewohnt fand ich es, dass man die Rückfahrkarte erst ganz am Ende auswählen kann. Da bin ich 3x zurück und wieder vor, bis ich gerafft habe, dass die Möglichkeit erst noch kommt.

Und für die Fahrradkarte habe ich auch ewig gesucht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

Die neuen Cityjets sind ja wirklich schön und innen vom Ambiente und Design her auch toll aber länger als 30min kannst in dem Hühnerstall und den stoffbezogenen Stahlbänken nicht sitzen. Da bieten Holzbänke mehr Komfort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mit dem fahrplanwechsel sind die rex200 geschichte, welche ja bislang von westbahnhof über hütteldorf und tullnerfeld tief nach niederösterreich fuhren.

sie heißen nun rex mit dem plus.

 

was an plus wirklich positiv ist:

+ sie fahren nun endlich jeden tag und nicht nur an werktagen, was die züge auch für nicht-pendler interessanter macht (nicht zuletzt gilt ja das einfach-raus-ticket weiterhin)

+ ein regelmäßiger taktverkehr

+ modernes material, was sich in erster linie durch wlan und funktionierende toiletten auszeichnen sollte

 

freilich kein vorteil ohne nachteil

- der aktuell weiterhin unerreichte komfort der klassischen reisezugwaggons ist nun weg, es wird immer schwieriger, solche garnituren zu finden

- das '200' im namen wurde deswegen auch gestrichen, weil die neuen triebwägen halt nicht so schnell sind

 

und als größes manko bleibt, dass die züge halt vom land niederösterreich bestellt sind und daher kein interesse vorhanden ist, dass man diese bis nach linz durchzieht, womit man auch gleich die pendler von st.valentin (oder auch amstetten) nach linz bedienen könnte. das wäre auch eine alternative zu den zwischen linz und wien ohnehin gut ausgelasteten fernzügen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
raumplaner schrieb am 8.12.2017 um 10:41 :

- der aktuell weiterhin unerreichte komfort der klassischen reisezugwaggons ist nun weg, es wird immer schwieriger, solche garnituren zu finden

Warum ist das eigentlich so?

Es kann ja nicht so schwer sein komfortable Sitze zu bauen. Bei der heutigen Bestuhlung weißt nach 30min nimmer wie man sich noch verrenken muss, weil eh schon alles ungemütlich ist. Da bin ich im altehrwürdigen Hanappi auf den Stahlsesseln komfortabler gesessen als im RJ oder im neuen CJ. Der Talent steht denen ja auch um nix nach. Selbiges übrigens mit den Holzsesseln und dem neuen Plastikklumpad in der Tramway.

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

auch, wenn es bisschen kurios anmutet: aber innerhalb einer woche eine vorteilskarte verschicken; darf man auch lobend erwähnen (sogar innerhalb von 4 (werks)tagen; da die karte freitag nachmittag erworben und donnerstag bekommen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.