BertlSF95 REMEMBER 1966 Geschrieben 27. Juli 2006 Ein Ticket mit einer Zugbindung (das heißt, dass du angibst mit welchem Zug - Uhrzeit und Tag - du fährtst, das Ticket gilt dann nur für diesen Zug) ist meistens billiger. Das kann man aber nicht erst am Tag der Abfahrt kaufen, das muss man vorher buchen. 1154566[/snapback] Das ist ja das Problem! Ich weiß noch nicht genau wann ich zurück fahre! Nichtmal den Tag, geschweige denn die Zeit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 28. Juli 2006 entschuldige, wenn ich dich korrigiere - aber das sind jeweils die preise für EINE strecke 1151857[/snapback] Stimmt, das hatte ich wohl mit den Vorteilscard/Bahncard 50 preisen verwechselt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 30. Januar 2014 Hat jmd erfahrung mit der Mobile App von der oebb ? Ich habe mir online nun Tickets gekauft , bezahlt ... nun steht aber in der OEBB Übersicht "Gilt nicht als Ticket" Darunter kann ich anklicken, Ticket beziehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 30. Januar 2014 Wennst da drauf klickst wird ein QR-Code erstellt, der ist dann deine Fahrkarte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1987 Meister 2013/14 Geschrieben 7. Februar 2014 Hätte soweit geklappt ... nur hat der Schaffner gemeint "er hat dass gerät nicht dabei, wird aber schon passn, er glaubt mir dass mal" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sooky Anfänger Geschrieben 25. Februar 2014 Darf die ÖBB Zugbegleiterin bei der Fahrscheinkontrolle, wenn ich ihr das Handyticket zeige, einfach mein Smartphone nehmen und eigenständig in meinem Telefonbuch (!) nachschauen, von welcher Nummer ich das Ticket zugesandt bekommen habe? Und darf das Handyticket eigentlich weitergeleitet werden (wenn zB das eigene Gerät dafür gesperrt ist und man das SMS von einem Freund kaufen lässt)? Immerhin steht auf der Homepage, dass pro Tag für bis zu 6 Personen ein Ticket bezogen werden kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 16. Juni 2016 der VOR ist a bisserl deppat worden... durch die umgestaltung des preis-/ticketsystems gibt es zukünftig keine zonen mehr. dafür zahl ich *nur* in der außen"zone" zukünftig 673 statt 418€ (255€, +61%). mit der jahreskarte macht das 1038€ statt - wie bisher - 783€. für 0 (in worten: NULL) mehrleistung. ich könnt grad die wände hochgehen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 16. Juni 2016 der VOR ist a bisserl deppat worden... durch die umgestaltung des preis-/ticketsystems gibt es zukünftig keine zonen mehr. dafür zahl ich *nur* in der außen"zone" zukünftig 673 statt 418€ (255€, +61%). mit der jahreskarte macht das 1038€ statt - wie bisher - 783€. für 0 (in worten: NULL) mehrleistung. ich könnt grad die wände hochgehen.. Und die ÖBB können jetzt was genau dafür, dass der VOR die Preise anders gestaltet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 16. Juni 2016 Und die ÖBB können jetzt was genau dafür, dass der VOR die Preise anders gestaltet? einfach alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 16. Juni 2016 einfach alles. Ist natürlich eine sachlich fundierte Erklärung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vielfahrer92 ASB-Halbgott Geschrieben 16. Juni 2016 Kannste ja gleich die Österreichcard kaufen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manu_Graz Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juni 2016 Da hat er halt weder Postbusse noch Wiener Linien etc. dabei. Wird er wohl auch brauchen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 16. Juni 2016 Da hat er halt weder Postbusse noch Wiener Linien etc. dabei. Wird er wohl auch brauchen.Dann würde ich mich halt mal bei den WL beschweren. Die schneiden ja bekanntlich einiges mehr als die Hälfte mit. Die ÖBB schauen trotz S-Bahn im Wiener Raum im überschaubaren Rahmen mit und dürfen sich trotzdem schimpfen lassen, wenn die Züge 5 Minuten Verspätung haben. Bei den WL sieht man hier sehr gerne darüber hinweg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vielfahrer92 ASB-Halbgott Geschrieben 16. Juni 2016 Da hat er halt weder Postbusse noch Wiener Linien etc. dabei. Wird er wohl auch brauchen. 1049 € Österreichcard bis 26 € und i brauche noch 192 € für die VVV Card in Vorarlberg , eigentlich nur für den Bus... Ist hald ein Witz das bei der Österreicard wo österreichweit giltet, dass zumindest im eigenen Bundesland auch diese für die U-Bahn, Straßenbahn und Bus giltet. Aber da liegt der Ball bei jeweiligen Verkehrsverbänden in den Bundesländern. Die Kostenfrage und wer wo wie beteiligt ist, ist hald irgendwie immer schwierig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vielfahrer92 ASB-Halbgott Geschrieben 16. Juni 2016 Man muss froh sein , dass man mit der Österreichcard auch die Privatbahnen dabei sind, sonst wären diese auch zuzahlen extra. Wäre interessant zu wissen für welchen Raum k3nny soviel zahlt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts