Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

ASB-Gott
AlexR schrieb vor 21 Stunden:

Hab ich nicht mitbekommen; wie wo was? 

https://www.meinbezirk.at/reutte/c-lokales/verbesserungen-fuer-oeffi-nutzer-auf-der-verbindung-mittenwald_a3514470

 

Zitat

Jahres-, Monats- oder Wochen-Ticket BesitzerInnen mit dem Gebiet 11 „Seefelder Plateau“ oder einem tirolweit gültigen Ticket können diese Zone nun ohne zusätzliche Kosten mitnutzen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir is ois...
benni889 schrieb am 9/4/2019 um 18:22 :

Fernzüge gelten nur diejenige die du auswählst.

Nehme aber an das du hier Nahverkehr ajsgewählt hast, gilt quasi heut/morgen beliebige Uhrzeit. (Bis entwertet wird)

 

 

raumplaner schrieb am 9/4/2019 um 13:17 :

bei einem öbb-ticket gilt es entweder für den gewählten tag oder sogar für 2 tage.

Mein letztens gekauftes Ticket galt nur bis 0300 des Folgetages. Scheint so, als wäre die 2-Tages Gültigkeit abgeschafft worden. :angry:

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ufo05 schrieb vor einer Stunde:

Mein letztens gekauftes Ticket galt nur bis 0300 des Folgetages. Scheint so, als wäre die 2-Tages Gültigkeit abgeschafft worden. :angry:

jein, ist distanzabhängig.

aber ob 03:00 oder mitternacht wär ich mir jetzt nicht sicher - war das ein normales öbb-ticket?

PS: gerade nachgeschaut, mein letztes normales öbb-ticket vom automaten (mit vc-ermäßigung) galt 2 kalendertage, ohne angabe einer uhrzeit. das war aber keine kurzstrecke.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

gerade meine digitale historie angeschaut:

bis ende 2018 war gerade die phase mit pauschal 2 tagen;

ab dann kurzstrecke bis 3:00 des folgetages, längere strecken 2 kalendertage (ohne angabe von uhrzeit, also wohl mitternacht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb am 3.9.2019 um 08:49 :

wobei du aufgrund der reservierung damit schon 4 euro der 19 euro für die vorteilscard family herinnen gehabt hättest. und würdest auf der rückfahrt auch wieder reservieren, dann dasselbe nochmals. zudem unabhängig von sparschienenangeboten.

Das habe ich nicht ganz verstanden.? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb am 3.9.2019 um 08:49 :

wobei du aufgrund der reservierung damit schon 4 euro der 19 euro für die vorteilscard family herinnen gehabt hättest. und würdest auf der rückfahrt auch wieder reservieren, dann dasselbe nochmals. zudem unabhängig von sparschienenangeboten.

Hab ich trotz mehrmaligem Lesen nicht kapiert. Reservierung pro Richtung pro Person kostet ja 3 Euro. Macht also insgesamt 12, denn Kind ist gratis. Wie muss ich das rechnen, dass ich auf deine 4 Euro komme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
DonFetzo schrieb vor 5 Minuten:

Hab ich trotz mehrmaligem Lesen nicht kapiert. Reservierung pro Richtung pro Person kostet ja 3 Euro. Macht also insgesamt 12, denn Kind ist gratis. Wie muss ich das rechnen, dass ich auf deine 4 Euro komme?

https://www.oebb.at/de/neuigkeiten/1-euro-sitzplatzreservierung.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
raumplaner schrieb vor 26 Minuten:

Hm. Die Aktion war mir zwar bekannt, dachte aber, dass die schon aus ist. Ich selbst habe ja eine Vorteilscard, wenn ich mich mit der eingeloggt und Sparschiene gebucht hätte, hätte ich dann die Sitzplatzreservierung um 1 Euro bekommen?

In der Arbeit bucht alles das Sekretariat, sollte mich wohl auch einmal damit beschäftigen. :D

 

 

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal so ein ÖBB-Fall wo ich einerseits das Unterbinden findiger Trickserei verstehe, andererseits so was passieren kann und die ÖBB- sofern gut dokumentiert- anders vorgehen könnten.

https://www.krone.at/1993637?fbclid=IwAR1JREdeqMA6r9tA1AqAoXASux27Kvzqef9U_WamOud27KQdLW7S542Y04Y

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Tintifax1972 schrieb vor 1 Stunde:

Wieder mal so ein ÖBB-Fall wo ich einerseits das Unterbinden findiger Trickserei verstehe, andererseits so was passieren kann und die ÖBB- sofern gut dokumentiert- anders vorgehen könnten.

https://www.krone.at/1993637?fbclid=IwAR1JREdeqMA6r9tA1AqAoXASux27Kvzqef9U_WamOud27KQdLW7S542Y04Y

 

Die Lösung ist meist recht einfach. Geh direkt am Einstiegsbahnhof zum Schaffner und erkläre ihm dein Problem, dann wird er dir sagen ob du mitfahren kannst oder nicht. Die Strafe ersparst du dir so jedenfalls sicher und in den allermeisten Fällen wirst auch fahren dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.