Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
ooeveilchen schrieb vor 20 Stunden:

12min gebraucht

wohl 20 Minuten (!!!) gekostet.


Verrückte Welt, wo 12 Minuten einen derart in Rage bringen können und 20 Minuten die schlimmste aller Vorstellungen darstellt.

 

reallumpi schrieb vor 20 Stunden:

2 mit ahnung und 50 debile Inder...


Echt jetzt? Was soll das bitte für eine Aussage sein?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb Gerade eben:

Echt jetzt? Was soll das bitte für eine Aussage sein?

Ich hatte die "Ehre" da ein paar kennen zu lernen. Mich wundert wie gesagt dass das technische Ticketing überhaupt funktioniert wenn man sich ansieht welche Leute dort werken. Ich nehm mal nicht an das du Einblick in die Entwicklung hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
reallumpi schrieb vor 4 Minuten:

Ich hatte die "Ehre" da ein paar kennen zu lernen. Mich wundert wie gesagt dass das technische Ticketing überhaupt funktioniert wenn man sich ansieht welche Leute dort werken. Ich nehm mal nicht an das du Einblick in die Entwicklung hast?

 

Das ist mir egal. Das plakativ mit "50 debilen Indern" zu begründen ist gelinde gesagt eine Aussage die bestenfalls im Beisl irgendwie Platz hat. Ich traue mich wetten, dass es unter den rund eineinhalb Milliarden Indern mehr geeignete IT'ler gibt als unter den Österreicher auf dieser Welt.

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Minuten:

Gestern. 

 

Gestern war er um 6:45 Uhr in Wien Meidling.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Das ist mir egal. Das plakativ mit "50 debilen Indern" zu begründen ist gelinde gesagt eine Aussage die bestenfalls im Beisl irgendwie Platz hat. Ich traue mich wetten, dass es unter den rund eineinhalb Milliarden Indern mehr geeignete IT'ler gibt als unter den Österreicher auf dieser Welt.

Wärst du bei einem anderen Thema genauso empfindlich? Aber gut, ich seh ein dass das deplaziert war. Nenn es wie du willst, mich wunderts nicht warum das Ticketing so aussieht wie es aussieht, um mehr gings mir nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
reallumpi schrieb vor 13 Minuten:

Wärst du bei einem anderen Thema genauso empfindlich? Aber gut, ich seh ein dass das deplaziert war. Nenn es wie du willst, mich wunderts nicht warum das Ticketing so aussieht wie es aussieht, um mehr gings mir nicht.


Was meinst du damit? Andere Herkunft als Indien? :ratlos:

Ich bin selbst mit dem Ticketing nicht zufrieden, vor allem mal dem internationalen. Minuten sind dabei für mich aber kein Faktor. Es ist mir nicht begreiflich, dass ich als Jugendlicher problemlos die Tickets von Wien nach Stockholm am Westbahnhof inklusive Reservierungen kaufen konnte, es heute, über 30 Jahre später und innerhalb der EU, aber nicht möglich ist eine Reise nach Paris im Reisezentrum (oder ÖBB Reisebüro) am Hauptbahnhof zu buchen. Es ist völlig irre, dass die Mitarbeiter im Reisezentrum (keine Inder dabei gewesen, ich schwöre es, das waren Österreicher) da mit den selben Möglichkeiten herumhantieren wie der Kunde daheim am Computer. Und es ist unverständlich, dass wir heute, in Zeiten der digitalen Globalisierung zur DB-Vertretung am Ring fahren müssen um zu den gewünschten Tickets/Reservierungen für die Strecke Frankfurt - Paris und retour zu kommen (4 Sitzplätze, Tickets für 2 Erwachsene und 1 Kind).

Kein Problem hatte ich btw. mit den Zügen die in Österreich starteten oder endeten. Ein paar Klicks und ich hatte alles beieinander. Dauerte keine 12 Minuten ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 38 Minuten:

 

Das ist mir egal. Das plakativ mit "50 debilen Indern" zu begründen ist gelinde gesagt eine Aussage die bestenfalls im Beisl irgendwie Platz hat. Ich traue mich wetten, dass es unter den rund eineinhalb Milliarden Indern mehr geeignete IT'ler gibt als unter den Österreicher auf dieser Welt.

 

Gestern war er um 6:45 Uhr in Wien Meidling.

Wird wohl eher mit einer technischen Störung zusammenhängen die nicht bei einem Zug entstand. Zugnummer wird eventuell auch nicht die Richtige sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

 

Ich bin selbst mit dem Ticketing nicht zufrieden, vor allem mal dem internationalen. Minuten sind dabei für mich aber kein Faktor.

Na sorry aber wenn ich im Jahr 2019 12 Minuten brauche um eine depperte Vorteilscard um 19€ zu verlängern, weil das System einfach unendlich langsam und mit zig Ladefehlern durchzogen ist, dann kann es das einfach nicht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Wird wohl eher mit einer technischen Störung zusammenhängen die nicht bei einem Zug entstand. Zugnummer wird eventuell auch nicht die Richtige sein. 

 

Ich wollte es einfach wissen, ist einer unserer Züge. Der 7655 fährt von 6:02 bis 6:35 von Ebenfurth nach Meidling, das war die angegebene Zeit. Weder gestern noch heute (und auch bei keinem der anderen Züge um die Zeitspanne herum) gab es eine Verspätung im angegebenen Ausmaß bei diesem Zug. Kannst du ja im Aramis Zuglauf nachlesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
halbe südfront schrieb vor 14 Minuten:


Was meinst du damit? Andere Herkunft als Indien? :ratlos:

Nein, ich meinte wenn ich das zu einem anderen Thema als der ÖBB geschrieben hätte. Diese "Indischen Programmierer" sind halt mittlerweile ein Synonym für verpfuschte Software. Die von mir so betitelten Inder sind natürlich auch keine, sondern halt einfach nur unfähige Developer, mir wurscht woher die kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Na sorry aber wenn ich im Jahr 2019 12 Minuten brauche um eine depperte Vorteilscard um 19€ zu verlängern, weil das System einfach unendlich langsam und mit zig Ladefehlern durchzogen ist, dann kann es das einfach nicht sein

 

Ich habe fürs Züge raussuchen und buchen, inklusive Liegewagen, keine 10 Minuten gebraucht. Alles ging ratz fatz fertig. Keine Ahnung, warum deine Verbindung schlecht war, aber das ist fix nicht Standard und auch nicht das Hauptproblem am System.
Ganz abgesehen davon, dass 12 Minuten vor dem Bildschirm im Leben eine Zeitspanne darstellen die einen nicht aufregen sollte. Ging ja nicht um einen Rettungswagen oder die Feuerwehr. ;)

 

reallumpi schrieb vor 1 Minute:

... unfähige Developer, mir wurscht woher die kommen. 


So gefällts mir besser. Und dann bin ich auch nicht empfindlich. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

 

Ich wollte es einfach wissen, ist einer unserer Züge. Der 7655 fährt von 6:02 bis 6:35 von Ebenfurth nach Meidling, das war die angegebene Zeit. Weder gestern noch heute (und auch bei keinem der anderen Züge um die Zeitspanne herum) gab es eine Verspätung im angegebenen Ausmaß bei diesem Zug. Kannst du ja im Aramis Zuglauf nachlesen. 

Danke ich weiß eh, dass ich das kann :D

Ich hab auch nicht explizit nach Zugnummern gesucht oder Ähnliches. Eventuell hat er5sicu/er sich bissl mit der Zeit vertan oder ist irgendwo umgestiegen. Nach seiner konstruktiven Kritik gestern, wollte ich von ihm nur die dazugehörige Strecke wissen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.