Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

DIE Firma für Ihr Posting!
ooeveilchen schrieb vor 34 Minuten:

Wird interessant sein, ob dadurch wirklich mehr Geld der ÖBB bleibt.
Könnte mir durchaus auch vorstellen, dass genügend Leute dann halt das Angebot nicht mehr in Anspruch nehmen und deswegen halt wieder viel an Einnahmen wegfallen. Zumal es ja viele wie mich gibt die sich das Ticket einfach mal "auf Vorrat" besorgen weil der Preis halt unschlagbar war, und es sich somit sogar bei "normalen" Zugverkehr zB als Student am WE nach Hause schon definitiv rentiert hat.

Wenn man schon die Preise erhöht, hätt ich mir aber zumindest erwartet dass es noch ein Preismodel gibt für eben jene die sich wirklich 2x das Ticket kaufen wollen. 
Von mir aus eh die 69€ für einen Monat aber dann halt anstatt 138€ für beide einfach einen runden Hunderter oder meinetwegen 99€ nachdems die ÖBB mit den 9ern so gern hat. 
Dann sinds halt 30€ mehr, die hätte wohl jeder eingesehen.

Bin da ganz bei dir. Habs mir in den letzten Jahren immer auf "Vorrat" gekauft und im Endeffekt dann eh damit gespart. Bei der verkürzten Gültigkeit muss ich mir aber schon zweimal überlegen, ob sich das rentiert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die ÖBB loben muss. Der Schienenersatzverkehr zwischen Mürzzuschlag - Wien und retour ist dermaßen gut organisiert, da gibt es genau nix zu bekritteln. Gestern raus, heute zurück und das ohne Probleme und Zeitverlust. Nächste Woche probier ich das gleich nochmal aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 12 Minuten:

Die ÖBB loben muss. Der Schienenersatzverkehr zwischen Mürzzuschlag - Wien und retour ist dermaßen gut organisiert, da gibt es genau nix zu bekritteln. Gestern raus, heute zurück und das ohne Probleme und Zeitverlust. Nächste Woche probier ich das gleich nochmal aus. 

Weilst auf der Straße schneller bist als wenn du mit dem Zug übern Berg fährst. Da fällt auch die Umsteigezeit von Bahn/Bus/Bahn nicht ins Gewicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Weilst auf der Straße schneller bist als wenn du mit dem Zug übern Berg fährst. Da fällt auch die Umsteigezeit von Bahn/Bus/Bahn nicht ins Gewicht. 

Ist mir schon klar, muss aber trotzdem halbwegs organisiert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PostingGmbH schrieb am 21.5.2019 um 01:17 :

Bin da ganz bei dir. Habs mir in den letzten Jahren immer auf "Vorrat" gekauft und im Endeffekt dann eh damit gespart. Bei der verkürzten Gültigkeit muss ich mir aber schon zweimal überlegen, ob sich das rentiert...

wenn man's erst kauft, wenn man es braucht, dann ist der unterschied nicht so groß, da dann die zeit wegfällt, in der das ticket "auf vorrat" herumlag. 69 für eine monatsösterreichcard ist immer noch ein toppreis, dem du irgendwann mal nachweinen wirst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
raumplaner schrieb vor 34 Minuten:

wenn man's erst kauft, wenn man es braucht, dann ist der unterschied nicht so groß, da dann die zeit wegfällt, in der das ticket "auf vorrat" herumlag. 69 für eine monatsösterreichcard ist immer noch ein toppreis, dem du irgendwann mal nachweinen wirst.

Natürlich ist der Preis nach wie vor sehr gut, aber wie du sagst werde ich das Ticket im Gegensatz zu den Vorjahren halt nicht mehr "auf Vorrat" kaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
zerenato schrieb am 25.5.2019 um 22:04 :

Ab wann ungefähr sollte das wlan I'm nightjet ab wien funktionieren? STP?

ja und dann in jedem größeren bahnhof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mittlerweile weiß ich auch, dass es im nightjet kein wlan gibt. Unheimlich witzig. Genau wegen sowas will niemand, der nicht schon gern bahn fährt, bahn fahren. Es ist " die nach st.pölten fahrer sollen den nach Linz fahrern die Plätze überlassen und auf den nächsten warten" all over again.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ooeveilchen schrieb vor 4 Stunden:

Hoffe auch dass WLAN in den Nachtzügen bald nachgerüstet wird.
Grade dort wärs eigentlich prädestiniert das als Service zu haben :ratlos:

Bin letztens nach Hamburg und retour gefahren - da habe ich das WLAN auch stark vermisst. Normalerweise bräuchte ich es nicht, aber bei der Dauer der Zugfahrt wäre es schon angenehm gewesen bzw. bin ich fix davon ausgegangen, dass es eines gibt und deswegen eigentlich auch nicht besonders viel zum Lesen eingepackt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb Gerade eben:

Bin letztens nach Hamburg und retour gefahren - da habe ich das WLAN auch stark vermisst. Normalerweise bräuchte ich es nicht, aber bei der Dauer der Zugfahrt wäre es schon angenehm gewesen bzw. bin ich fix davon ausgegangen, dass es eines gibt und deswegen eigentlich auch nicht besonders viel zum Lesen eingepackt. 

Heute ist es ja nimmer ganz so schlimm weil mit dem Wegfall der Roaminggebühren kann man im Ausland dann zumindest mit dem Handy noch ein paar Sachen die nicht ganz so Datenintensiv sind (ASB, Zeitungsartikel etc) zum Zeitvertreib machen.

Ich bin vor 3 Jahren noch durch Italien gefahren und konnt einfach nix machen. Schlafen konnt ich nicht weil ich generell schwer in den Schlaf finde in Auto, Bus, Flugzeug, Zug etc, Handy konnt ich auch defacto nix damit Anfangen weil viel zu teuer im Ausland und rausschauen konnte man auch nicht weil eh finsterste Nacht war. 
Das war ziemlich öde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 16 Minuten:

Bin letztens nach Hamburg und retour gefahren - da habe ich das WLAN auch stark vermisst. Normalerweise bräuchte ich es nicht, aber bei der Dauer der Zugfahrt wäre es schon angenehm gewesen bzw. bin ich fix davon ausgegangen, dass es eines gibt und deswegen eigentlich auch nicht besonders viel zum Lesen eingepackt. 

Danke für den Hinweis, werde wohl Ende Juni auch nach Hamburg fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
zerenato schrieb am 28.5.2019 um 08:41 :

Genau wegen sowas will niemand, der nicht schon gern bahn fährt, bahn fahren.

ich hoffe, du bist so konsequent und fährst auch nur mehr mit autos, die wlan anbieten. nicht, dass du falsche argumente vorspielst :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
ooeveilchen schrieb vor 14 Stunden:

Heute ist es ja nimmer ganz so schlimm weil mit dem Wegfall der Roaminggebühren kann man im Ausland dann zumindest mit dem Handy noch ein paar Sachen die nicht ganz so Datenintensiv sind (ASB, Zeitungsartikel etc) zum Zeitvertreib machen.

Ich bin vor 3 Jahren noch durch Italien gefahren und konnt einfach nix machen. Schlafen konnt ich nicht weil ich generell schwer in den Schlaf finde in Auto, Bus, Flugzeug, Zug etc, Handy konnt ich auch defacto nix damit Anfangen weil viel zu teuer im Ausland und rausschauen konnte man auch nicht weil eh finsterste Nacht war. 
Das war ziemlich öde. 

man kann sich dinge auch lokal speichern. oder man verwendet das internet vor der reise und erkundigt sich halt vorher, ob wlan vorhanden ist.

und selbst wenn du dann erfährst, dass es wlan gibt, dann geb ich dir den profitipp, dass das noch lange nicht heißt, dass es funktioniert. letztens im railjet die ganze strecke kein funktionierendes wlan gehabt (und das ist nicht wirklich unüblich, die westbahn hat definitiv ein stabileres netz).

vielleicht bin ich einfach zu alt, aber den anspruch überall wlan zu haben, habe ich halt nicht und der ist für mich auch nur wichtig, wenn ich weiß, dass ich mir ein match o.ä. anschauen will, während ich unterwegs bin. ansonsten gibt's wie du richtig erwähnt hast eh mobiles internet (und wem internet so wichtig ist, der soll sich bitte einen ordentlichen vertrag mit entsprechend viel datenvolumen auch im EU-ausland leisten, die werden einem eh nachgeschmissen) oder man lädt sich halt vorher 2-3 dinge runter, damit man sie offline zur verfügung hat. oder man packt sich halt ein dickeres buch ein. die bahn gibt's jetzt bald 200 jahre in europa, zur not die bahn einfach so benutzen wie in den ersten 190 jahren :RiedWachler:

ob es generell sinnvoll ist im nachtzug zu fahren, wenn du dort normalerweise nicht schlafen kannst, ist eine andere frage. ich täte es an deiner stelle nicht bzw nur, wenn's anders nicht möglich ist. das ist ja wirklich langweilig und v.a. wird der folgende tag dann auch nicht gerade toll sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.