halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. Mai 2018 aurinko schrieb vor 15 Stunden: Das auch. Wird wohl nicht das erste Mal gewesen sein, dass so ein Problem auftritt. Gerade bei Kindern kann das mit dem Klo gehen ja manchmal urplötzlich gehen. Kommt drauf an, ob die anderen das WC gefunden haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Mai 2018 Hatte schon einmal jemand ein Problem mit einem Sparschiene-Ticket, weil er/sie früher ausgestiegen ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 21. Mai 2018 revo schrieb vor 3 Minuten: Hatte schon einmal jemand ein Problem mit einem Sparschiene-Ticket, weil er/sie früher ausgestiegen ist? Das kontrolliert doch kein Schwanz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Mai 2018 cmburns schrieb vor 6 Minuten: Das kontrolliert doch kein Schwanz? Denk ich mir auch ... und nachlaufen wird einem der Schaffner wohl auch nicht und auf den kleinen Bahnhöfen gibt's ja eh nix. Allein bei der Rückfahrt geht das Spielchen halt nicht auf, außer ich finde eine Verbindung mit Umstieg in Wien ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hammerwerfer Postinho Geschrieben 21. Mai 2018 revo schrieb vor 3 Minuten: Denk ich mir auch ... und nachlaufen wird einem der Schaffner wohl auch nicht und auf den kleinen Bahnhöfen gibt's ja eh nix. Allein bei der Rückfahrt geht das Spielchen halt nicht auf, außer ich finde eine Verbindung mit Umstieg in Wien ... Wieso bei da Rückfahrt nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2018 Denk ich mir auch ... und nachlaufen wird einem der Schaffner wohl auch nicht und auf den kleinen Bahnhöfen gibt's ja eh nix. Allein bei der Rückfahrt geht das Spielchen halt nicht auf, außer ich finde eine Verbindung mit Umstieg in Wien ... Warum sollte das überhaupt illegal sein? Du unterschreibst ja nirgends, dass du bis zum Zielbahnhof fährst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 21. Mai 2018 revo schrieb vor 8 Minuten: Denk ich mir auch ... und nachlaufen wird einem der Schaffner wohl auch nicht und auf den kleinen Bahnhöfen gibt's ja eh nix. Allein bei der Rückfahrt geht das Spielchen halt nicht auf, außer ich finde eine Verbindung mit Umstieg in Wien ... Welche Sorgen treiben dich da? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Mai 2018 (bearbeitet) _Wurzelsepp_ schrieb vor 6 Minuten: revo schrieb vor 12 Minuten: Denk ich mir auch ... und nachlaufen wird einem der Schaffner wohl auch nicht und auf den kleinen Bahnhöfen gibt's ja eh nix. Allein bei der Rückfahrt geht das Spielchen halt nicht auf, außer ich finde eine Verbindung mit Umstieg in Wien ... Warum sollte das überhaupt illegal sein? Du unterschreibst ja nirgends, dass du bis zum Zielbahnhof fährst. halbe südfront schrieb vor 3 Minuten: Welche Sorgen treiben dich da? Es gibt ja eine Kilometergrenze, wenn ich ein Ticket also für eine Verbindung löse, die unter der Grenze liegt, dann wäre das Ticket ja nicht gültig zu diesem Preis. Z.B. Wien -> Semmering unter der Kilometergrenze, keine Sparschiene. Wien -> Mürzzuschlag über der Grenze, also Sparschiene vorhanden, auch für den Regionalzug. Ticket bis Station Semmering = 19,40 Euro, eine Station weiter bis Mürzzuschlag = 9 Euro. Hammerwerfer schrieb vor 9 Minuten: Wieso bei da Rückfahrt nicht? Wenn der Schaffner zu Beginn kontrolliert und ich steig ein paar Stationen später ein und er sieht auf dem Ticket, dass ich eigentlich von Beginn losgefahren wäre, dann kann er mir ja eventuell Probleme machen. bearbeitet 21. Mai 2018 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2018 Wenn der Schaffner zu Beginn kontrolliert und ich steig ein paar Stationen später ein und er sieht auf dem Ticket, dass ich eigentlich von Beginn losgefahren wäre, dann kann er mir ja eventuell Probleme machen. Mach dir da mal keine Sorgen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 21. Mai 2018 revo schrieb vor 5 Minuten: Es gibt ja eine Kilometergrenze, wenn ich ein Ticket also für eine Verbindung löse, die unter der Grenze liegt, dann wäre das Ticket ja nicht gültig zu diesem Preis. Z.B. Wien -> Semmering unter der Kilometergrenze, keine Sparschiene. Wien -> Mürzzuschlag über der Grenze, also Sparschiene vorhanden, auch für den Regionalzug. Ticket bis Station Semmering = 19,40 Euro, eine Station weiter bis Mürzzuschlag = 9 Euro. Wenn der Schaffner zu Beginn kontrolliert und ich steig ein paar Stationen später ein und er sieht auf dem Ticket, dass ich eigentlich von Beginn losgefahren wäre, dann kann er mir ja eventuell Probleme machen. Kürzere Strecken zu fahren ist nicht verboten, man kann eine Fahrt ja auch unterbrechen. Nur bei zugbezogenen Tickets musst du da aufpassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 21. Mai 2018 halbe südfront schrieb vor 4 Minuten: Kürzere Strecken zu fahren ist nicht verboten, man kann eine Fahrt ja auch unterbrechen. Nur bei zugbezogenen Tickets musst du da aufpassen. Sparschienentickets sind ja zugbezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2018 revo schrieb vor 16 Minuten: Wenn der Schaffner zu Beginn kontrolliert und ich steig ein paar Stationen später ein und er sieht auf dem Ticket, dass ich eigentlich von Beginn losgefahren wäre, dann kann er mir ja eventuell Probleme machen. Dann warst am Klo oder sonst wo!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 21. Mai 2018 Er meinte du musst aufpassen, wenn du die Fahrt unterbrichst, wenn sie Tickets zuggebunden sind. Sonst gibt's da keine Probleme. Sparschienentickets sind ja zugbezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 21. Mai 2018 revo schrieb vor 4 Minuten: Sparschienentickets sind ja zugbezogen. Dann darfst die Fahrt nicht unterbrechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 21. Mai 2018 ich hatte ja heute das vergnügen, dass meine beiden (geplanten) züge alle pünktlich waren. leider war es ein dritter zug nicht, auf den mein erster dann so lange gewartet hat, dass der zweite versäumt wird. da kannst dich dann wirklich bedanken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts