sdfsdf so is des Geschrieben 10. September 2017 Kante schrieb vor 7 Stunden: Die Stammstrecke ist veraltet ist sie das? Mir kommt sie schon gut ausgebaut vor. Leider hauptsächlich 2-gleisig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 10. September 2017 halbe südfront schrieb vor 3 Stunden: Das ist doch verquer. Die Stammstrecke ist zweigleisig und das lässt sich auch nicht ändern. Ein liegengebliebener Zug und du hast stundenlang Probleme den Fahrplan auch nur annähernd einzuhalten. Wie sollte das auch gehen, wenn da alle 3 - 5 minuten ein Zug verkehrt? Und wieso sollte man mit mehr U-Bahnen durch Wien gondeln müssen um vom Praterstern zum Hauptbhf zu kommen? Ich meinte beispielhaft auf mich bezogen. Der Weg zum Praterstern ist für mich einfach viel kürzer und einfacher. Wenn ich dann da auch eine Verbindung nach Linz angeboten bekommen, werde ich diese auch nutzen. Selbes wird auch für viele Fahrgäste zutreffen, die in der Nähe eines Westbahn-Stops leben. revo schrieb vor 3 Stunden: Am besten die Westbahn fährt auch noch auf den Straßenbahngleisen weiter, warum soll ich dann vom Bahnhof in die Straßenbahn umsteigen, wenn eh die Westbahn mich bis vor die Haustür bringen könnte. Hast du dich jemals gefragt, warum die ÖBB nicht jeden S-Bahnhof mit ihren Fernverkehrszügen anfahren? Einfach nur um die Wienerinnen und Wiener, sowie Pendlerinnen und Pendler zu ärtern? Weil die ÖBB stattdessen jeden Bummerlzug nach Hintertupfing und Buxtehude auf der Stammstrecke fahren lässt. Aber anstatt die ganze Strecke damit zu fahren, nutzen die Pendler lieber die Schnellverbindungen. Ich bin kürzlich mal mit dem Railjet morgens nach Wien gefahren. Der Zug war gesteckt voll mit Pendlern, die dann in Meidling brav ausgestiegen und mit der S-Bahn weitergefahren sind. Potenzielle Kunden spricht die Westbahn mit diesem Angebot also definitiv an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 10. September 2017 PostingGmbH schrieb vor 1 Stunde: Ich meinte beispielhaft auf mich bezogen. Der Weg zum Praterstern ist für mich einfach viel kürzer und einfacher. Wenn ich dann da auch eine Verbindung nach Linz angeboten bekommen, werde ich diese auch nutzen. Selbes wird auch für viele Fahrgäste zutreffen, die in der Nähe eines Westbahn-Stops leben. Weil die ÖBB stattdessen jeden Bummerlzug nach Hintertupfing und Buxtehude auf der Stammstrecke fahren lässt. Aber anstatt die ganze Strecke damit zu fahren, nutzen die Pendler lieber die Schnellverbindungen. Ich bin kürzlich mal mit dem Railjet morgens nach Wien gefahren. Der Zug war gesteckt voll mit Pendlern, die dann in Meidling brav ausgestiegen und mit der S-Bahn weitergefahren sind. Potenzielle Kunden spricht die Westbahn mit diesem Angebot also definitiv an. Die Pendler mit ihren Zeitkarten dürfen in der Westbahn aber nicht fahren. sdfsdf schrieb vor 4 Stunden: ist sie das? Mir kommt sie schon gut ausgebaut vor. Leider hauptsächlich 2-gleisig. Sicherungstechnisch ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 11. September 2017 Kante schrieb vor 8 Stunden: Die Pendler mit ihren Zeitkarten dürfen in der Westbahn aber nicht fahren. Man kann auch Zeitkarten für die Westbahn kaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 11. September 2017 Die Westbahn hat auf der Stammstrecke nichts verloren. Punkt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 12. September 2017 raumplaner schrieb am 09.09.2017 um 20:26 : der markt mag das sein, aber der eisenbahnsektor ist es nicht. Der Fernverkehr ist es sehr wohl und die Infra hat offensichtlich einen Slot für die Westbahn gefunden. Sollen's halt den CAT streichen. Braucht außer AUA-Bediensteten ohnehin keine Sau und ist im Gegensatz zur Westbahn auch noch eine reine Abzockerpartie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. September 2017 (bearbeitet) unnerum schrieb vor 15 Minuten: Der Fernverkehr ist es sehr wohl und die Infra hat offensichtlich einen Slot für die Westbahn gefunden. Sollen's halt den CAT streichen. Braucht außer AUA-Bediensteten ohnehin keine Sau und ist im Gegensatz zur Westbahn auch noch eine reine Abzockerpartie. Die Westbahn soll gerne auf der Stammstrecke fahren. Das Problem sind ja nicht Privatbahnen an sich, es ist die Verweigerung sich einem für die KundInnen und im Endeffekt dem Staat notwendigen und brauchbaren Verkehrsverbund anzuschließen. bearbeitet 12. September 2017 von revo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 12. September 2017 unnerum schrieb vor 46 Minuten: Der Fernverkehr ist es sehr wohl und die Infra hat offensichtlich einen Slot für die Westbahn gefunden. Sollen's halt den CAT streichen. Braucht außer AUA-Bediensteten ohnehin keine Sau und ist im Gegensatz zur Westbahn auch noch eine reine Abzockerpartie. Dieses!! Abgesehen davon fährt die ÖBB mittlerweile schon genug Railjets zum Flughafen und die S7 fährt von der Innenstadt hin. Mich würde ja interessieren, ob sich der Flughafen alleine den Spaß leisten könnte/ würde oder ob man da dankend eine Querfinanzierung über die ÖBB annimmt. revo schrieb vor 37 Minuten: Die Westbahn soll gerne auf der Stammstrecke fahren. Das Problem sind ja nicht Privatbahnen an sich, es ist die Verweigerung sich einem für die KundInnen und im Endeffekt dem Staat notwendigen und brauchbaren Verkehrsverbund anzuschließen. Weil ihnen die finanzielle Beteiligung an den Einnahmen des Verbundes wohl nicht hoch genug sein werden. Soferns da überhaupt ein Stück vom Kuchen abbekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. September 2017 PostingGmbH schrieb vor 12 Minuten: Weil ihnen die finanzielle Beteiligung an den Einnahmen des Verbundes wohl nicht hoch genug sein werden. Soferns da überhaupt ein Stück vom Kuchen abbekommen. Rosinenpicken, wie üblich. So werden's halt null Euro bekommen und dafür lauter Schwarzfahrer auf der Strecke haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 12. September 2017 revo schrieb vor 1 Minute: Rosinenpicken, wie üblich. So werden's halt null Euro bekommen und dafür lauter Schwarzfahrer auf der Strecke haben. Wenns in den ersten Wochen nach der Fahrplanänderung mit viel Personal auf der Strecke fahren und jeden zur Kasse bitten, dann werden sich die Leute das Schwarzfahren schon abgewöhnen. Oder sie kommen zur Einsicht und treten an den Verbund heran. Man wird sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. September 2017 revo schrieb vor 5 Minuten: Rosinenpicken, wie üblich. So werden's halt null Euro bekommen und dafür lauter Schwarzfahrer auf der Strecke haben. Mit Schwarzfahrern kann man gutes Geld verdienen. Raunzen werden dann halt wieder die üblichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 12. September 2017 halbe südfront schrieb Gerade eben: Mit Schwarzfahrern kann man gutes Geld verdienen. Raunzen werden dann halt wieder die üblichen. Wobei es in der Westbahn per Geschäftsmodell eigentlich kein Schwarzfahren gibt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. September 2017 PostingGmbH schrieb vor 5 Minuten: Wenns in den ersten Wochen nach der Fahrplanänderung mit viel Personal auf der Strecke fahren und jeden zur Kasse bitten, dann werden sich die Leute das Schwarzfahren schon abgewöhnen. Oder sie kommen zur Einsicht und treten an den Verbund heran. Man wird sehen. Die Fahrtzeiten sind viel zu kurz, die Einstiegszeiten ebenso, keine Chance. Und dann ewig diskutieren mit jedem Kunden bzw. denen nachlaufen am nächsten Bahnsteig? Viel Erfolg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 13. September 2017 Die Westbahn hat im Gegensatz zu den ÖBB genügend Personal in den Zügen, um die Leute darauf aufmerksam zu machen, dass sie in einen Zug einsteigen, der nicht von den Öffi-Fahrkarten erfasst ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adversus Bekennender Dr. House Fan Geschrieben 13. September 2017 PostingGmbH schrieb am 9.9.2017 um 00:09 : By the way: Dass die Westbahn ab Dezember bis zum Praterstern fährt, finde ich einfach nur Blöd halt das sie zu den Zeiten fährt wie der Regionalzug nach Retz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.