Vielfahrer92 ASB-Halbgott Geschrieben 7. September 2017 Silva schrieb vor 49 Minuten: Bei der App kann man halt nicht bar bezahlen. Und früher hat man mWn auch unbedingt eine Kreditkarte benötigt. Mittlerweile kannst auch per Online Banking zahlen, ist hald sehr fein für mich zumindestens. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. September 2017 Vielfahrer92 schrieb Gerade eben: Mittlerweile kannst auch per Online Banking zahlen, ist hald sehr fein für mich zumindestens. Gut, habe es nach dem ersten Versuch damals nie wieder probiert. Aber dazu fahr ich wohl zu selten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vielfahrer92 ASB-Halbgott Geschrieben 7. September 2017 Silva schrieb vor 1 Minute: Gut, habe es nach dem ersten Versuch damals nie wieder probiert. Aber dazu fahr ich wohl zu selten. Und ich dafür sehr oft. Nur am Automaten schauts echt scheisse aus, hättens lieber das alte System lassen, habe letztes Mal einen kurzen Blick daraufgeworfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisshaar Posting-Pate Geschrieben 7. September 2017 _Wurzelsepp_ schrieb am 31.8.2017 um 13:29 : raumplaner schrieb am 31.8.2017 um 13:21 : ÖBB: Comeback für den Dienstmann http://wien.orf.at/news/stories/2863354/ da bin ich mal gespannt, wie das angenommen wird. 7 Euro sind halt schon happig. ob die Öbb den Hilfsarbeitern dann auch 28 Euro je Stunde zahlen, oder eh eher nur 7 !?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 7. September 2017 Vielfahrer92 schrieb vor 45 Minuten: Und ich dafür sehr oft. Nur am Automaten schauts echt scheisse aus, hättens lieber das alte System lassen, habe letztes Mal einen kurzen Blick daraufgeworfen. Naja, das neue System ist halt mehr oder weniger die gleiche Anwendung wie im Browser. Macht schon Sinn, wenn sie nicht mehr mehrere unterschiedliche Systeme betreuen müssen. Leute werden sich schon daran gewöhnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 7. September 2017 weisshaar schrieb vor 1 Stunde: ob die Öbb den Hilfsarbeitern dann auch 28 Euro je Stunde zahlen, oder eh eher nur 7 !?! Sie bezahlen nach Kollektivvertrag, verlässlich und pünktlich, so viel kann ich dir versichern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weisshaar Posting-Pate Geschrieben 7. September 2017 wieviel ist der KV für sowas ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 7. September 2017 Silva schrieb vor 10 Stunden: Naja, das neue System ist halt mehr oder weniger die gleiche Anwendung wie im Browser. Macht schon Sinn, wenn sie nicht mehr mehrere unterschiedliche Systeme betreuen müssen. Leute werden sich schon daran gewöhnen. Wenn allerdings alles schon beim online System wie wahnsinnig geflucht haben, hätte man aber die Kritikpunkte beherzigen und ändern können. Ich kenne keinen Menschen, der sich über die neue Oberfläche nicht ärgert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. September 2017 natürlich ist ein einheitliches system für automaten, webseite, app gut - sowohl für die öbb als auch die bahnreisenden. ich find es halt nicht besonders gelungen. dennoch gibt es natürlich auch deutlich schlechtere systeme anderer bahnverwaltungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 8. September 2017 sdfsdf schrieb am 6.9.2017 um 21:13 : Finds geil dass die ÖBB neuerdings Ticketautomaten abbaut. Hätte heute fast meinen Zug deswegen verpasst. Laut meinem Bezirksblatt meinens dass es eh mehrere Möglichkeiten Karten zu kaufen gibt vor allem online - Danke nein. Seitdem sie die Automaten umgestellt haben machen sie sich immer unbeliebter bei mir. Letztens auch bei Wien-Mitte Riesenschlangen. Absurd an solchen Orten Automaten abzubauen. Es kommen ja noch die ganzen Ticketausdrucker dazu, die keinen Drucker zuhause haben bzw. diesen nicht verwenden wollen. Hier würde ein System wie in Frankreich (man glaubt es kaum, dass die SNCF einmal für irgendetwas als Vorbild dienen könnten) Abhilfe schaffen: statt Ausdrucken einfach die Vorteilskarte herzeigen, das Scannen des Barcodes zeigt dem Schaffner dann das Ticket an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. September 2017 a proposito wien-mitte: beim zugang von der u3 kommend ist jetzt nur ein öbb-automat, oder? waren da vorher mehr? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BuchiRapid Rapid. Immer. Überall. Geschrieben 8. September 2017 raumplaner schrieb vor 58 Minuten: a proposito wien-mitte: beim zugang von der u3 kommend ist jetzt nur ein öbb-automat, oder? waren da vorher mehr? Ich glaube da war früher ein zweiter, beschwören würd ichs allerdings nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 8. September 2017 raumplaner schrieb vor 7 Stunden: a proposito wien-mitte: beim zugang von der u3 kommend ist jetzt nur ein öbb-automat, oder? waren da vorher mehr? Also soweit ich weiß war da immer nur einer. Fahre aber erst die letzten 2 Jahre dort etwas öfter weg. Immer ein Wettspiel ob man unten warten soll oder doch raufrennen soll. Leider habens oben jetzt einen abgebaut... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 8. September 2017 Wenn die ÖBB in Wien Automaten abbaut, spielen sie damit nur der Westbahn in die Hände By the way: Dass die Westbahn ab Dezember bis zum Praterstern fährt, finde ich einfach nur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 9. September 2017 wobei halt ehrlich gesagt ein fernzug nichts auf der stammstrecke verloren hat. außerdem interessant, wieviele wiener den zug als sbahnersatz nehmen, wenn er halt schon mal da steht... ich bin gespannt, wie der neue fahrplan aussieht, aktuell war für fahrten nach ried die westbahn komplett zu vergessen, weil halt größtmögliche zeitliche lücke beim umsteigen (tariflich ohnehin anderes thema). ice war eigentlich auch kaum ein thema, aber dessen halt in wels fällt ja künftig auch flach. ich würd mir halt rex200 zwischen wien westbhf und linz wünschen, das könnte die railjets entlasten und man bräuchte dann keine zusätzlichen d-züge aus linz. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts