Thonhofer u. Plassnegger nicht spielberechtigt


lidocain

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Das ist wirklich typisch für Österreichs Fußball. Am Abend vor Liga Beginn entscheiden dass 2 Spieler nicht einsatzberechtigt sind.

Bin dafür dass die Summen nicht nur von Rapid finanziert werden müssen sondern mindestens zur Hälfte von der Bundesliga für diese dumme Entscheidung. Wenn man zuerst erklärt dass Vertragsaustritte in Ordnung waren und 1 Tag vor Liga beginn erklärt sie waren nicht in Ordnung, dann hat man einen gewaltigen Fehler gemacht. Wie geht es dass ein Vertragsaustritt von Thonhofer zurecht war, weil die Sonderprämien nicht überwiesen wurden, und plötzlich doch wieder unrecht war. Es hätte vor 2 bis 3 Wochen ein unwiderrufliches Urteil geben müssen.

Dazu muss muss man noch 2 Spieler für die U19 EM abstellen. Es ist wohl zu viel verlangt dass man die Bundesliga Saison 2 Wochen später startet.

Man stell sich vor man hätte noch einen Spieler (Markus Hiden oder Garics) verkauft, dann fällt dieses Urteil einen Tag vor Ligabeginn und man hat für die Rechte Seite gerade mal 2 Spieler (Dober und Hiden oder Garics).

Großen Dank an die Bundesliga!!! :super::super::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

mir geht das so auf die nerven. alle zeitungen schreiben die zwei dürfen nicht spielen, aber keiner schreibt warum im detail. die printmedien sind wirklich genau so unfähig, wie die organisation der bundesliga.

diese instanz hätte doch schon vor einer woche oda früher entscheiden können, dann wäre dass alles bisl unproblematischer...

jetzt heißts entweder verhandlen oder ab vors arbeitsgericht. :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Finde es wirklich Skandalös das am Abend vor Ligabeginn zwei Spieler für nicht Einsatzberechtigt erklärt werden. Die Vorbereitungen für das Match haben längst begonnen und deshalb kann man es nicht einfach hinnehmen dass 2 Spieler "gesperrt" werden.

Weiterer Skandal ist wohl die Tatsache dass man 2 Spieler für U19 EM abstellen muss und es nicht möglich ist den Saisonstart deshalb 2 Wochen zurückverlegen.

Protestiert bitte alle bei der Bundesliga unter:

[email protected]

Kämpft um Thonhofer und Plassenegger!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ich sehe es, na gut ich bin ein roter etwas anders.

fakt ist dass der GAK rechtzeitig sein gehalt bezahlt hat, also hätte die erste instanz schon von einem rechtwidrigen austritt sprechen müssen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe es, na gut ich bin ein roter etwas anders.

fakt ist dass der GAK rechtzeitig sein gehalt bezahlt hat, also hätte die erste instanz schon von einem rechtwidrigen austritt sprechen müssen!

1143692[/snapback]

Das hat hier auch niemand bestritten. Hätte man in erster Instanz ein paar Wochen vor Ligabeginn entschieden, dass Rapid noch Ablöse für Plasse zahlen muss, wäre das vollkommen ok gewesen. Aber die entscheidung einen Tag vorm ersten Spiel der Liga zu revidieren. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ich sehe es, na gut ich bin ein roter etwas anders.

fakt ist dass der GAK rechtzeitig sein gehalt bezahlt hat, also hätte die erste instanz schon von einem rechtwidrigen austritt sprechen müssen!

1143692[/snapback]

Was ja sicher auch passiert wäre, wenn die Verantwortlichen des GAK alle erforderlichen Beweismittel schon damals vorgelegt hätten. Denn warum sonst hätte man sonst in der 1. Instanz anders entscheiden sollen. Ich kann mir da kein anderes Szenario vorstellen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Was ja sicher auch passiert wäre, wenn die Verantwortlichen des GAK alle erforderlichen Beweismittel schon damals vorgelegt hätten. Denn warum sonst hätte man sonst in der 1. Instanz anders entscheiden sollen. Ich kann mir da kein anderes Szenario vorstellen. :ratlos:

1143702[/snapback]

glaubst wirklich dass der GAK erst jetzt die bankbestätigung eingebracht hat?

was sollte uns denn das bringen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
glaubst wirklich dass der GAK erst jetzt die bankbestätigung eingebracht hat?

was sollte uns denn das bringen?

1143706[/snapback]

Ich weiß nicht was da war. Auf jeden Fall ist das etwas seltsam. Findest Du nicht? Wobei ich nicht die Ansprüche des GAK in Frage stelle. Die werden wohl zurecht bestehen. Aber was kann bewirken dass jetzt anders entschieden wurde. Entweder war die 1. Instanz schleißig oder jemand beim GAK, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Was ja sicher auch passiert wäre, wenn die Verantwortlichen des GAK alle erforderlichen Beweismittel schon damals vorgelegt hätten. Denn warum sonst hätte man sonst in der 1. Instanz anders entscheiden sollen. Ich kann mir da kein anderes Szenario vorstellen. :ratlos:

1143702[/snapback]

Nun, ich weiß ja nicht, wies innerhalb der "Ligagerichtsbarkeit" ausschaut. Aber in der richtigen Justiz schauts bei den meisten Rechtsmitteln so aus, dass in der nächsten Instanz sowieso ein "Neuerungsverbot" besteht. Übersetzt: Neue Beweismittel sind unzulässig, es wird lediglich über die Wertung derjenigen neu entschieden, die bereits in der 1. Instanz vorgelegt wurden. Neue Beweismittel können nur in einer Wiederaufnahme des Verfahrens vorgebracht werden... aber das war hier nicht der Fall.

Wie oben erwähnt; Sollte es bei der BuLi so laufen wie vor ordentlichen Gerichten, dann hat offenbar die Liga bei der ersten Entscheidung die Beweismittel falsch gewertet (was allerdings ein ziemlicher Kunstgriff gewesen zu sein scheint). Und der GAK hätte in der 2.Instanz eine "neue" Bankbestätigung gar nicht vorlegen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Wie oben erwähnt; Sollte es bei der BuLi so laufen wie vor ordentlichen Gerichten, dann hat offenbar die Liga bei der ersten Entscheidung die Beweismittel falsch gewertet (was allerdings ein ziemlicher Kunstgriff gewesen zu sein scheint).

1143727[/snapback]

Was aber eben ein Armutszeugnis ist. Und jetzt eine schiefe Optik hat. Oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Das ist wirklich typisch für Österreichs Fußball. Am Abend vor Liga Beginn entscheiden dass 2 Spieler nicht einsatzberechtigt sind.

Bin dafür dass die Summen nicht nur von Rapid finanziert werden müssen sondern mindestens zur Hälfte von der Bundesliga für diese dumme Entscheidung. Wenn man zuerst erklärt dass Vertragsaustritte in Ordnung waren und 1 Tag vor Liga beginn erklärt sie waren nicht in Ordnung, dann hat man einen gewaltigen Fehler gemacht. Wie geht es dass ein Vertragsaustritt von Thonhofer zurecht war, weil die Sonderprämien nicht überwiesen wurden, und plötzlich doch wieder unrecht war. Es hätte vor 2 bis 3 Wochen ein unwiderrufliches Urteil geben müssen.

Dazu muss muss man noch 2 Spieler für die U19 EM abstellen. Es ist wohl zu viel verlangt dass man die Bundesliga Saison 2 Wochen später startet.

Man stell sich vor man hätte noch einen Spieler (Markus Hiden oder Garics) verkauft, dann fällt dieses Urteil einen Tag vor Ligabeginn und man hat für die Rechte Seite gerade mal 2 Spieler (Dober und Hiden oder Garics).

Großen Dank an die Bundesliga!!!  :super:  :super:  :super:

1143650[/snapback]

genau meine rede. Man kann nicht einen Tag vor dem Bundesligastart sagen: Nein, der und der dürfen jetz doch nicht spielen. :hää?deppat?:

Das is einfach unglaublich... :aaarrrggghhh:

Hätte man früher gesagt die Austritte aus den verträgen sind nicht richtig, dann okay aber so kurz vor dem BuLi-Start is echt ein witz.... :glubsch::angry:

Scheiß BuLi :finger4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?

Eine "böse Meldung" hat es hingegen am späten Montag-Abend gegeben: Das Protestkomitee der Bundesliga hat entschieden, dass die Vertragsaustritte von Gernot Plassnegger beim GAK sowie Christian Thonhofer bei der Admira nicht gerechtfertigt war. Beide Spieler sind daher für den Auftakt gegen Mattersburg für Rpaid nicht spielberechtigt.

Manager Werner Kuhn kann diese Entscheidung überhaupt nicht nachvollziehen: "Einige Teams in Österreich fahren eindeutig übermotorisiert. Obwohl sie es sich finanziell eigentlich nicht leisten können, engagieren sie teure Spieler."

"Der Witz an der Sache ist, dass sie erst dann die Gehälter bezahlen, wenn ein Akteur mit dem Vertragsaustritt droht. Dass solche Vereine dann auch noch von der Bundesliga recht bekommen, wundert mich."

"Es tut mir sehr leid für Gernot"

Die Frage ist nun, wie Rapid mit der neuen Situation umgeht. Den Fall Christian Thonhofer befindet man für nicht so schlimm. "Sein Vertrag bei Admira wäre im Sommer sowieso ausgelaufen. Die Südstädter verlangen eine Ausbildungsentschädigung. Da werden wir uns schon einigen. Er wird in Mattersburg mit von der Partie sein", so Peter Schöttel.

Viel schwieriger scheinen die Umstände bei Gernot Plassnegger zu sein. "Es tut mir sehr leid für den Spieler. Da wir zwar die Entscheidung der Bundesliga kennen, aber die Urteilsausfertigung noch nicht vorliegen haben, können wir momentan nicht sagen, wir wir weiter vorgehen werden", so Werner Kuhn.

Plassneggers Zukunft ist also völlig offen, da Rapid noch einmal bestätigt, dass der Vertrag des ehemaligen Deutschland-Legionärs nur dann gültig ist, wenn der Austritt beim GAK bestätigt ist.

Quelle. sport1.at

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

sehe ich das richtig? momentan sieht es so aus dass nichtmal plassenegger bei uns spielt? dober und antickicker hiden ist unser RV duo?

das kann und darf nicht schöttels ernst sein! vorallem wie sich plassenegger in den testspielen gezeigt hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.