SK Rapid - Dunajska Streda (SVK)


#Hendl

Recommended Posts

Surft nur im ASB
eben, aber das bringt unseren fußball ala long um, denn wir haben keine vereine (ausser RB) die gelder haben wie die großen internationalen vereine. trotzdem gilt es als legitimes ziel diesen nachzueifern - mein gott wie blöd sind wir eigentlich. vorbilder sollten vereine wie rosenborg sein und ned söldnerteams!

1132836[/snapback]

tja, das wird sich so schnell leider nicht ändern lassen. muss man sich wohl damit abfinden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
völliger schwachsinn - kincl spielt weil er die letzten zwei jahre regelmäßig getroffen hat. junge spieler wurden genug herangeführt und sie bekamen auch ihre chance. der hoffer soll sich mal beweisen und mal das erreichen was ein kincl erreicht hat. aber das ist wieder typisch österreichisch: jeder junge spieler der ein paar mal das runde ins eckige gebracht hat bzw einen geraden pass spielen kann, wird sofort vergöttert bzw in die erste gefordert. dabei hat ein hoffer bei rapid noch nichts gezeigt (er hatte auch noch nicht die chance) - warum soll man einen verdienstvollen spieler deshalb auf die bank setzen.

1132806[/snapback]

ich gebe dir vollkommen recht, aber regelmäßig getroffen hat kincl sicher nicht.

zur liga: mMn muss man sich die liga bzw. die vereine entscheiden in welche richtung man will, will man eine ausbildungsliga wie in den skandinavischen ländern oder auch kroatien etc. haben oder versucht man noch immer verzweifelt den anschluss an die topligen zu suchen. mMn ist letzteres wunschdenken, da der markt (wirtschaftlich gesehen) dass in österreich einfach nicht hergibt und die fußballbegeisterung, wie zB. in holland einfach nicht gegeben ist. daher seit jahren derselbe trott.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

jo eh, alle paar monat die selbe diskussion. und angeblich ist der weisheit letzter schluss - seit jahren - auf die jugend setzen. erfolgt der schritt bleibt meist der kurzfristige erfolg aus und alle fordern leitwölfe, die über 30 sind, um mal richtig ordnung reinzubringen. und der teufelskreis dreht sich weiter.

und das beste beispiel ist da eh rapid: letzte saison schlecht, was passiert? ein großteil der rapidfans fordern gstandene spieler, anstatt die jungen noch mehr zu forsieren.

dann spieln die gstandenen (bsp. kincl) doch nicht so gut und alle fordern hoffer, der wie ernesto richtig erkannt hat noch absolut nichts für rapid geleistet hat. schizofren das ganze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
jo eh, alle paar monat die selbe diskussion. und angeblich ist der weisheit letzter schluss - seit jahren -  auf die jugend setzen. erfolgt der schritt bleibt meist der kurzfristige erfolg aus und alle fordern leitwölfe, die über 30 sind, um mal richtig ordnung reinzubringen. und der teufelskreis dreht sich weiter.

und das beste beispiel ist da eh rapid: letzte saison schlecht, was passiert? ein großteil der rapidfans fordern gstandene spieler, anstatt die jungen noch mehr zu forsieren.

dann spieln die gstandenen (bsp. kincl) doch nicht so gut und alle fordern hoffer, der wie ernesto richtig erkannt hat noch absolut nichts für rapid geleistet hat. schizofren das ganze.

1132858[/snapback]

mmn. muss es kein entweder jung oder alt sein, sondern ein mittelweg... ein paar erfahrene spieler, die verantwortung übernehmen sollten, gepaart mit jungen aufstrebenden spielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
mmn. muss es kein entweder jung oder alt sein, sondern ein mittelweg... ein paar erfahrene spieler, die verantwortung übernehmen sollten, gepaart mit jungen aufstrebenden spielern.

1132861[/snapback]

da geb ich dir vollkommen recht.

nur sag mir: warum sind so viel rapidfans mit dem derzeitigen kader unzufrieden?

obwohl der genau nach dem ein-paar-junge-ein-paar-alte-kriterium strukturiert ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
da geb ich dir vollkommen recht.

nur sag mir: warum sind so viel rapidfans mit dem derzeitigen kader unzufrieden?

obwohl der genau nach dem ein-paar-junge-ein-paar-alte-kriterium strukturiert ist.

1132863[/snapback]

es wird meistens nicht die allgemeine richtung kritisiert, sondern nur speziell das fehlen eines kreativen spielers im offensiven bereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
da geb ich dir vollkommen recht.

nur sag mir: warum sind so viel rapidfans mit dem derzeitigen kader unzufrieden?

obwohl der genau nach dem ein-paar-junge-ein-paar-alte-kriterium strukturiert ist.

1132863[/snapback]

weil einigen die qualität der spieler nicht passt, vorallem von den gestandenen. bazina, hiden, bejbl, kincl etc.

aber wie batigol treffend gesagt hat, meist wird eh nur punktuell kritisiert :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Es fe´hlt mMn nach wie vor ein Spieler, der die Jungen führen kann. Vielleicht gelingts ja Vorisek (was ich nicht glaube) aber sonst ist da niemand (auch nicht gekommen)... Bilic hat wohl erst noch mit der Integration zu kämpfen, is am kürzesten dabei...

Soda, und was hat sich jetzt gegenüber unserer kopflosen Mannschaft aus dem Frühjahr verändert? Offensiv-Spieler weg, defensive Durchschnittsspieler her... Kein Führungsspieler wurde geholt. Was soll bitte besser werden ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Endstand: 2:1 (1:0)

31. Minute: Tor für Rapid durch Mario Sara (nach tollem Assist von Jimmy Hoffer)

72. Minute: Tor durch Radek Bejbl (nach Freistoss von Christian Thonhofer)

300 Zuschauer, Hanappi-Stadion Trainingsplatz West 1

SK Rapid spielte mit:

Hedl - Plassnegger, Bejbl, Burgstaller, Markus Hiden - Thonhofer, Bichelhuber (52. Min. Schrammel), Sara, Dollinger - Hoffer, Korkmaz

offizielle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Es fe´hlt mMn nach wie vor ein Spieler, der die Jungen führen kann. Vielleicht gelingts ja Vorisek (was ich nicht glaube) aber sonst ist da niemand (auch nicht gekommen)... Bilic hat wohl erst noch mit der Integration zu kämpfen, is am kürzesten dabei...

Soda, und was hat sich jetzt gegenüber unserer kopflosen Mannschaft aus dem Frühjahr verändert? Offensiv-Spieler weg, defensive Durchschnittsspieler her... Kein Führungsspieler wurde geholt. Was soll bitte besser werden ?

1132876[/snapback]

es ist ja bitte nicht so, dass wir das ganze frühjahr über den selben mist gespielt haben, sondern dass es doch aufwärts gegangen ist - wenn der trend anhält mit den neuen spielern, darf man doch hoffen, dass einiges drinnen ist in der neuen saison und den wunderwuzzi, durch den plötztlich jeder meint, dass alles gut und besser ist, gibts für rapid eh maximal nur einmal (steffen :love: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

was mich am meisten ärgert, ist, dass bazina anscheinend schon in pension gegangen ist. kann ja nicht sein, dass ein spieler 80% der zeit, die er bei einem verein ist, nut verletzt ode rkrank daheim bleiben muss.war ja beim gak auch nicht so schlimm.

zum spiel: war wohl eher ein test für den zweiten, teilweise dritten anzug. finde trotzdem gut, dass man in der vorbereitung auch diesen spielern eine chance gibt.

fix sind wohl payer, valachovic, hiden, katzer, vorisek, hlinka, kincl. dazu werden plassnegger/dober, kavlak, thonhofer, hoffer/bilic kommen. durch die ausfälle zum saisonstart (u-19-em) wird das team wohl so aussehen:

...........................payer..........................

plassnegger.........valachovic.........hiden...........katzer..........

............hlinka.......................vorisek.........................

thonhofer....................................dollinger/korkmaz/sara........

...................bilic....................kincl.......................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja sicherlich hat Hoffer bei Rapid noch nicht viel geleistet, aber es ist jedes Jahr das Selbe. Jedes Jahr will man Rapid ganz oben sehen anstatt es zb so zu machen wie Dortmund, wo man ein paar Jahre Geduld hat mit dem Verein und der sich automatisch entwickelt. Seit dem Meisterjahr fordern viele unmögliches und daher auch der Zwang, angeblich gute Spieler zu kaufen. Allerdings schneidet man sich damit selbst in den Finger.

PS: Kincl ist einer der sich im Stafraum wie ein Bierdeckel bewegt, allerdings braucht er auch die richtigen Pässe um zu treffen. Allerdings sollte man schauen dass es seine letzte Saison ist, er ist ja schon 33 oder?

bearbeitet von Cristiano Ronaldo 17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

War ein flotteres Spiel als gestern...

Hoffer hats Kincl nachgemacht und zwei unglaubliche Chancen vergeben, war aber vor allem in der ersten Halbzeit sehr giftig und gab auch die Vorlage per Stanglpass auf Sara nach einem Konter...prinzipiell hat er mir aber gut gefallen, er könnte im Lauf der Saison sicherlich Stammspieler werden...

Bichelhuber war auch sehr auffällig, des weiteren schöne weite Pässe von Bejbl die fast immer ankamen und ein Markus Hiden der überraschenderweise links gespielt hat und gegen Ende fast so eine Art Ballverteiler im Mittelfeld war...

Schwach waren heute mMn Thonhofer (mit enorm vielen Fehlpässen), und Plassnegger (das Gegentor kam über unsere rechte Seite) die sich wie schon gestern Garics und Dober als RV/RM abgewechselt haben...Korkmaz hat auch sehr wenig gezeigt, seine angebliche Schnelligkeit hat er kaum einsetzen können/wollen...

Dollinger immerhin mit der Vorlage zum zweiten Tor - präzise Flanke auf den Kopf von Bejbl, obwohl er immerhin auch zwei Spiele binnen 12 Stunden absolviert hat...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
@little beckham

wenn man keine ahnung zur causa bazina hat, ist es vielleicht besser sich einfach nicht zu äußern...

bazina will und wird nach eigenen angaben gegen liberec spielen.

gwg

1132893[/snapback]

ja das hat er gestern angeblich auch gesagt, dass er heute spielen wird - sorry, aber das kann ich nicht mehr wirklich glauben.

wenn er gegen liberec spielt, solls mir recht sein, aber bis dass noch nicht der fall is, kann ich noch jammern. ausserdem habe ich mich allgemein zur "causa bazina" geäußert, und da hab ich sehr wohl ahnung, und zwar weiß ich, dass er in den letzten 3 testspielen nicht dabei war und nicht in die mannschaft integriert sein KANN.und genau das hab ich bemängelt.ob er morgen spielt oder nicht, davon hab ich wirklich keine ahnung. aber darüber hab ich auch nciht geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.