[Kleines Finale] Deutschland - Portugal


Obsolet

Recommended Posts

Yes, we can't
Bischt du Olländer?

Das nennt man gesunde Rivalität! Da ist ein gewisses Maß an Schadenfreude verständlich. Die stehen in direktem Konkurrenzkampf. Die Mannschaften sind in etwa auf dem selben Niveau. Wenn man allerdings in diesem Bezug sowas von überhaupt nichts mitzureden hat wie Österreich bei der WM und einfach nur so Schadenfreude empfindet, weil Mama und Papa und der Nachbar die Deutschen auch nicht mögen, ja dann is es schon a bissi fragwürdig, oder? Noch dazu wo die meisten Deutschen uns gegenüber wohlgesonnen sind... versteh einer uns Ösis... ich wills gar net.

1133415[/snapback]

Kann man denn nicht Sympathien zu einem Nationalteam - in der gleichen Art und Weise wie für einen Verein - haben, auch wenn man nicht Staatsbürger dieses Landes ist? Und wenn man sich dann für eine Mannschaft entscheidet, die eine - wie du richtig sagst - gesunde Rivalität mit Deutschland hat (wobei mir diese Entscheidung für Holland auch aus familiären Gründen erleichtert wurde, ebenso wie für Italien)? Und wenn einem dann auch noch - obwohl Mama, Papa und der Nachbar das Gegenteil sagen - die Deutschen nicht sonderlich sympatisch sind?

Hab´s ja eh schon ein paar mal geschrieben: Ist wie Austria-Rapid... JA, ich bin schadenfroh, wenn Rapid verliert, auch wenn´s noch so gut, schön und beherzt spielen. "Gehasst" hab ich sie nicht. Aber gefreut hab ich mich noch jedes mal darüber.

Und genauso geht´s mir mit Deutschland: Je mehr von ihnen "Die Nummer 1 der Welt sind wir", "Ihr könnt nach Hause fahren", "Ohne Holland fahren wir nach Berlin" kommt, desto mehr macht´s Spaß sie nicht als Sieger zu sehen (auch wenn sie mich dieses mal vom Spielerischen ehrlich gesagt auch angenehm überrascht haben)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
Ich glaub eure Spieler würden sich das rechte Bein für diese Verarschungs-Medaille abhacken... :knife:

1134080[/snapback]

Ohne jetzt mir irgendwas abzuhacken :nervoes: :

Ich gratuliere "euch" zum herausragenden Titel "Weltmeister der Herzen" :super:

PS: Gestern wollte ich mir am Nachmittag den einen oder anderen Vorbericht für das WM-Finale ansehen (findet immerhin eh alle 4 Jahre statt). Was darf man sehen? Lobhudeleien auf den "wahren Weltmeister" oder eben "Weltmeister der Herzen" :lol: !

Ich dachte eben, wenn die WM schon in Germanien stattfindet und der Slogan "die Welt zu Gast bei Freunden" lautet, dass man dann schon irgendwas über die beiden Finalteilnehmer zu sehen bekommt.

Die Oberfarce war aber die ARD, als nach einer kurzen Nachbesprechung (nach dem Finale) bereits wieder über die Themen "soll Klinsi bleiben" usw. gesprochen wurde.

Mir ist schon bewusst, dass es sich um deutsche Sender handelt, aber ein wenig über das Tellerranderl zu schauen schadet nicht!!!

PPS:

Deutschland: 3 Sterne

Italien: 4 Sterne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

du hast es eh schon richtig angemerkt, deutsche fernsehstationen beschäftigen sich doch lieber mit ihrer eigenen zukunft, die mich auch mehr interessierte als das wm-finale.

ein wenig patriotismus darf man bitte auch den deutschen zusprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
du hast es eh schon richtig angemerkt, deutsche fernsehstationen beschäftigen sich doch lieber mit ihrer eigenen zukunft, die mich auch mehr interessierte als das wm-finale.

ein wenig patriotismus darf man bitte auch den deutschen zusprechen.

1134946[/snapback]

Gegen ein wenig Patriotismus habe ich natürlich nichts einzuwenden.

ABER: Es war gestern Finale und ich vermisste eben die Beschäftigung mit eben diesem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
PPS:

Deutschland: 3 Sterne

Italien: 4 Sterne

1134939[/snapback]

Deutschland 3x Europameister

Italien 1x Europameister

Deutschland 7 x WM Finale

Italien 5x WM Finale

Ewige WM Tabelle

1. Brasilien 60 Siege 194 Punkte

2. Deutschland 50 Siege 168 Punkte

3. Italien 39 Siege 134 Punkte

Wir bleiben vorn!

P.S Österreich ist bei dieser Tabelle 16. Ist eigentlich auch keine schlechte Plazierung wenn man bedenkt wieviele Menschen und Länder Fußball spielen.

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
P.S Österreich ist bei dieser Tabelle 16. Ist eigentlich auch keine schlechte Plazierung wenn man bedenkt wieviele Menschen und Länder Fußball spielen.

1135565[/snapback]

Und wie weit wir erst vorne stehen werden nach dem Heimsieg 2008 :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Und wie weit wir erst vorne stehen werden nach dem Heimsieg 2008  :laugh:

1135736[/snapback]

Ich fürchte so oft können wir garnicht Europameister werden, dass uns das in der ewigen WM Tabelle helfen würde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Deutschland in der langen Fussballgeschichte besser als Italien abschneidet ist wohl jedem klar. Aber was soll diese sinnlose Diskussion? Die Deutschen hätten genauso WM werden können mit ein wenig Glück und ist es soooo schwer zu sagen, sie hätten nicht gut gespielt? Im Gegensatz zu den Italienern spielten sie offensiv, nur waren die Italiener im Halbfinale nun einmal besser als die Deutschen.

Ehrlich gesagt würde mich als Österreicher auch mehr die Zukunft meines Nationalteams interessieren, als jetzt dieses Gekicke zwischen Frankreich und Italien. Das man alles, aber wirklich alles, was die Deutschen machen, kritisieren muß ist lächerlich. Aber scheinbar niemand kritisiert hier einen Materazzi, welcher übelste Beleidigungen ausspricht oder die Italiener, welche in Panik Frings (zu recht) sperren ließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't
[...]Aber scheinbar niemand kritisiert hier einen Materazzi, welcher übelste Beleidigungen ausspricht oder die Italiener, welche in Panik Frings (zu recht) sperren ließen.

1135821[/snapback]

:laugh: Warst seit 3 Wochen nicht mehr im ASB?

Zum Schwanzvergelich:

Sieger der Herzen, wahrer Gewinner, verkanntes Wunderteam, Europameister 2008, Veranstalter der größten Party der Welt und ungerechterweise von den Ösis aus Neid meistheruntergemachtes Team: DEUTSCHLAND

Weltmeister: :support:ITALIEN.

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
:laugh: Warst seit 3 Wochen nicht mehr im ASB?

Zum Schwanzvergelich:

Sieger der Herzen, wahrer Gewinner, verkanntes Wunderteam, Europameister 2008, Veranstalter der größten Party der Welt und ungerechterweise von den Ösis aus Neid meistheruntergemachtes Team: DEUTSCHLAND

Weltmeister:  :support:ITALIEN.

1135995[/snapback]

Alle Menschen sind klug.

Die einen vorher

die anderen nachher, gelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't
Muss man sie deshalb mögen? Nein! NEIN! Bei Gott! NEIN!!! :D

1137173[/snapback]

Natürlich muss man einen Weltmeister nicht mögen. Sonst wären ja die Deutschen die Drittbeliebtesten der Welt... :nervoes:

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.