Cristiano Ronaldo zu Real Madrid?


Recommended Posts

Einfach nervig wie EMD alles irgendwie schlecht machen will, die Spieler werden nicht bei Transfers gefragt, als Pepe um 30 Mio. gekommen ist, wurde niemand gefragt und die Aussagen von Iker zB waren "Wenn die Verantwortlichen der Meinung sind, dass er soviel wert ist, dann ist er für mich soviel wert, ich vertraue ihnen voll und ganz.".

Real Madrid hat Verträge, die ein Transferbudget von 100 Mio. pro Sommer ermöglichen. (TV Vertrag, Audi...) Weiters ist er der einzige Club, wo ein Spieler 50% von den Einnahmen durch Vermarktung abgeben muss. Deshalb hat Beckham dem Club auch soviel gebracht. Das Team braucht extrem wenige Verstärkungen in den nächsten Jahren, es ist jung, die einzigen Positionen, die in den nächsten Jahren verstärkt werden müssen sind ein Stürmer und ein zentraler Mittelfeldspieler. (Ersatz für van Nistelrooy und Guti) Cristiano Ronaldo ist noch extrem jung und würde viele Jahre bleiben.

Dazu kommt noch, dass der Portugiese ein absoluter Vollprofi ist, er ist nicht unbeliebt oder sonst was, er gibt immer alles. Dass das Team ihn nicht akzeptieren würde und ihn sogar vertreiben würde wie Anelka ist absolut lachhaft.

Ein Transfer von Cristiano Ronaldo zu Real Madrid wäre fantastisch für uns (ökonomisch auf jeden Fall, sportlich wahrscheinlich auch), warum man das nicht wahrhaben will, verstehe ich nicht.

edit: Es werden sogar noch viele Spieler diesen Sommer verkauft, darunter Baptista, Robinho (:() und Soldado, die sicher einiges an Geld einbringen. (Soldado ca. 15M, Baptista 15M, Robinho 40M)

Das sind 70M und für Cristiano Ronaldo zahlt man 85M. Ein Saviola bring auch mindestens 10M. Dann sieh mal wieviel vom Transferbudget aufgebraucht sind, sogut wie nichts. Das einzige Problem ist, dass die Gehälter erhöht werden.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

(Soldado ca. 15M, Baptista 15M, Robinho 40M)

Ein Saviola bring auch mindestens 10M.

Ich glaube ja, dass Soldado sogar 30 Millionen bringt...bleibt doch mal ein bisschen realistisch...

bei den anderen wirds auch weniger sein, kann mir kaum vorstellen, dass ein Robinho mehr Wert sein soll als ein Eto´o oder Ronaldinho :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich glaube ja, dass Soldado sogar 30 Millionen bringt...bleibt doch mal ein bisschen realistisch...

bei den anderen wirds auch weniger sein, kann mir kaum vorstellen, dass ein Robinho mehr Wert sein soll als ein Eto´o oder Ronaldinho :)

Was heisst da 30ig, für das geld gibts nur einen fuss.Und robinho ist mehr wert als die beiden zusammen, alleine schon wegen seinem torjubel.Für eto'o hat chelsea soweit ich mich entsinnen kann letztes jahr 60ig geboten,aber das ist offtopic.

Also ich glaube schon dran das crynaldo dieses jahr noch wechseln wird,in gewisser hinsicht hoffe ich es sogar.Einzige sache die schmerzt ist wie gesagt -> merchandising.Ansonsten genau der richtige für dani.

Und ich kann wieder mit genuss manU schauen.

bearbeitet von Rijkaard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ja, dass Soldado sogar 30 Millionen bringt...bleibt doch mal ein bisschen realistisch...

bei den anderen wirds auch weniger sein, kann mir kaum vorstellen, dass ein Robinho mehr Wert sein soll als ein Eto´o oder Ronaldinho :)

Von Rijkaard erwarte ich das nicht, aber von dir kann ich mir erwarten, Soldado richtig einzuschätzen. Hast du die letzte Saison verschlafen oder wie sieht das aus? Wenn ich mich nicht irre, gab es sogar ein 15M Angebot für Soldado von Benfica... :laugh: Für Baptista gibt es ebenfalls ein 15M Angebot von der Roma und für Robinho gibt es ein 35M Angebot.

:laugh:

Egal, was passiert, so ein eine schlechte Stimmung wie bei Barcelona letzte Saison wirds nicht werden.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Von Rijkaard erwarte ich das nicht, aber von dir kann ich mir erwarten, Soldado richtig einzuschätzen. Hast du die letzte Saison verschlafen oder wie sieht das aus? Wenn ich mich nicht irre, gab es sogar ein 15M Angebot für Soldado von Benfica... :laugh: Für Baptista gibt es ebenfalls ein 15M Angebot von der Roma und für Robinho gibt es ein 35M Angebot.

:laugh:

Egal, was passiert, so ein eine schlechte Stimmung wie bei Barcelona letzte Saison wirds nicht werden.

Ich hab die Saison verfolgt und gesehen, dass Soldado und Saviola kaum gespielt haben...15 Millionen kriegt ihr nie für Soldado, meine Meinung...

Das wäre er vielleicht nach sener tollen Saison Wert gewesen, jetzt aber bestimmt nicht mehr...(ich halte persönlich viel von ihm, 15 Millionen ist er aber nicht wert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Saison verfolgt und gesehen, dass Soldado und Saviola kaum gespielt haben...15 Millionen kriegt ihr nie für Soldado, meine Meinung...

Das wäre er vielleicht nach sener tollen Saison Wert gewesen, jetzt aber bestimmt nicht mehr...(ich halte persönlich viel von ihm, 15 Millionen ist er aber nicht wert)

Meinte natürlich die Saison vor der letzten. Und ja, er ist noch jung, wieso sollte er nicht 15 Mio. wert sein? Diesen Sommer wird er verkauft werden und es werden ungefähr 15 Mio. dabei rausspringen. Den Post kannst nach dem Verkauf ausgraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Dir ist aber schon bewusst, dass Soldado die ganze letzte Saison gerade einmal glorreiche 126 Minuten gespielt hat oder? Und das ohne Verletzungen oder sonstige Umstände, die ihn von Einsätzen abgehalten hätten. Letztes Jahr war er nach seiner Osasuna-Zeit ein ganz anderer Spieler. Bedank dich bei Schuster, dass es dieses Mal nie im Leben 15 Millionen werden können.

Trotzdem wird man bestimmt eine angemessene Summe für ihn bekommen, mit der man mehr als zufrieden sein kann. Wenn man schon für Balboa 4 Mille rausholt, obwohl der mit 23 Lenzen bis auf eine starke Saison bei Santander vor zwei Jahren noch absolut gar nichts im Profifussball geleistet hat, wird das sicher auch bei Soldado gelingen.

Bezüglich Ronaldinho/Eto'o vs. Robinho: Sicher ist jeder der beiden um ein vielfaches mehr "wert" als Robinho, allerdings wird Real, wenn sie ihn abgeben trotzdem sicher mehr einnehmen, als wir. Gründe habe ich gestern bereits im Eto'o/Deco-Thread ausgeführt. Die Barça-Führung hat sich selbst um ein Riesengeschäft gebracht.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

United hat schon wieder dementiert. Im Endeffekt war in den 1 1/2 Monaten seit dem Champions League-Finale nur Bullshit zu lesen - von Ronaldo selbst kam so gut wie überhaupt nichts. Abgesehen von Calderon, AS, Marca und ab und zu 'angeblichen' Aussagen seines Agenten hat man nichts gehört.

Das aus meiner Sicht realistischste Szenario ist, dass Ronaldo akzeptiert, dass United ihn jetzt nicht gehen lassen will, und er einfach ganz normal seine Leistung bringt. Nach der kommenden bzw. übernächsten Saison wird er dann für eine 'normale' Summe aus seinem dann noch zwei Jahre laufenden Vertrag entlassen, schätze mal so 30-40 Millionen Euro. Dann ist er 25 Jahre alt, hat sieben Jahre bei United gespielt und kann sich seinen Traum erfüllen (kann man ihm nicht übel nehmen), wenn er denn unbedingt möchte. Ronaldo hätte langfristig das Potential gehabt, eine United-Legende zu werden und möglicherweise sogar Klubrekorde zu brechen, aber letztendlich wird er diesen Status wohl (bei den Fans) nie erreichen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@chino: Jep, gerade Balboa hätte ich angesprochen, wenn du es nicht getan hättest. Der Junge hat wirklich noch nichts gezeigt und trotzdem hat man etwas rausgeholt und Soldado hat viel mehr Potential und hat sich schon bei Osasuna bewiesen. Nach längeren Überlegen muss ich wohl aber zugeben, dass ich die Summe von 15M unterschätzt habe. Bei Baptista kriegt man die aber sicher rein, wenn nicht sogar mehr , falls sich andere Clubs aus der EPL vl einschalten.

@Staro: Also denkst du jetzt auch wie ich. Genau das meinte ich vorher in dem Thread. Manchester United wird zeigen, dass man so nicht mit sich umgehen lässt, also wird er noch eine Saison bleiben "müssen" und (hoffentlich) nächsten Sommer wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das muss man Real auf alle Fälle lassen, sie schaffen es immer wieder, (noch dazu oft nicht benötigte) Spieler für gutes Geld zu verkaufen.

Wenn ich da an Deco (10 Mio.) und Giovani (6 Mio. + evt. 5) im Vergleich zu Baptista, Balboa und Soldado denk, wird mir fast schlecht.

@Topic: Hoffentlich wechselt er zumindest nächsts Jahr und nicht in 2 Jahren, Rosell würde sich diese Chance wohl nicht entgehen lassen..

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Von Rijkaard erwarte ich das nicht, aber von dir kann ich mir erwarten, Soldado richtig einzuschätzen. Hast du die letzte Saison verschlafen oder wie sieht das aus? Wenn ich mich nicht irre, gab es sogar ein 15M Angebot für Soldado von Benfica... :laugh: Für Baptista gibt es ebenfalls ein 15M Angebot von der Roma und für Robinho gibt es ein 35M Angebot.

:laugh:

Egal, was passiert, so ein eine schlechte Stimmung wie bei Barcelona letzte Saison wirds nicht werden.

Ja kleiner alleswisser, dann schauen wir mal wer am schluss gehen wird, und vorallem für wieviel geld ;).Nachdem du ja sooooo gscheid bist... :nein:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
@Staro: Also denkst du jetzt auch wie ich. Genau das meinte ich vorher in dem Thread. Manchester United wird zeigen, dass man so nicht mit sich umgehen lässt, also wird er noch eine Saison bleiben "müssen" und (hoffentlich) nächsten Sommer wechseln.

Eigentlich hoffe ich, dass Ronaldo für immer bei United bleibt - alleine aus sportlicher Sicht. Er hat immer noch die Option, einer der größten Spieler zu werden, die der Klub je hatte - aber viele United-Fans sind bereits der Meinung, dass er sich wie ein Idiot benommen hat. Ich habe keinen Zweifel daran, dass er irgendwann nach Madrid wechseln möchte, aber in dieser Saga diesen Sommer hat er sich bisher nichts zu Schulden kommen lassen. Viele lassen sich von dem Medien-Bullshit blenden, was wirklich konkretes ist bisher nicht gekommen, von Ronaldo schon gar nicht... :ratlos:

Rein sportlich betrachtet kann ich natürlich nicht nachvollziehen, warum er wechseln wollen sollte. Er hat gerade eine außerirdische Saison gespielt, wurde Meister und gewann die Champions League, der Klub verstärkt das Team sogar nochmal und er spielt eine zentrale Rolle in Fergusons und Queiroz' (so der bleibt) Plänen. Aber gegen Träume kann man langfristig nichts machen.

Die Art und Weise, wie Marca und AS das Thema aufgreifen und aufbereiten, ist mittlerweile allerdings nicht mal mehr ärgerlich, sondern nur mehr zum lachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dieses Interview von wegen "Jeder hat einen Traum, ich möchte meinen verwirklichen..." gibt es auch auf Youtube auf Spanisch zu hören, das hat er also tatsächlich gesagt, aber von dieser Stellungnahme, von welcher spanische Medien dauernd gesprochen haben, hat man tatsächlich nichts gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Naja, dieses Interview von wegen "Jeder hat einen Traum, ich möchte meinen verwirklichen..." gibt es auch auf Youtube auf Spanisch zu hören, das hat er also tatsächlich gesagt, aber von dieser Stellungnahme, von welcher spanische Medien dauernd gesprochen haben, hat man tatsächlich nichts gehört.

Ja, das schon, aber das hat er vor zwei Jahren auch schon gesagt, das ist nicht wirklich was Neues. Im Endeffekt hat er bisher nichts getan, um sich irgendwie freizupressen - zumindest hat man davon nichts Seriöses gehört. Abwarten, ob sich demnächst was tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Rein sportlich betrachtet kann ich natürlich nicht nachvollziehen, warum er wechseln wollen sollte. Er hat gerade eine außerirdische Saison gespielt, wurde Meister und gewann die Champions League, der Klub verstärkt das Team sogar nochmal und er spielt eine zentrale Rolle in Fergusons und Queiroz' (so der bleibt) Plänen.

Das hört sich jetzt zwar sehr komisch an was ich hier schreibe (und ist es wahrscheinlich auch), aber vielleicht ist das einer der Gründe warum er wechseln will (den ganzen madrid ist mein Traum quatsch mal ausgenommen). Ich meine er hat mit Manchester fast alles gewonnen was man in england im Verein gewinnen kann. Wo ist da die herraus forderung? Auch wenn ich es als Madrid-fan nicht so gerne zugebe, muss ich sagen, dass wir einen leicht schwächeren kader haben als ManU. D.h., dass ein größerer Ehrgeiz da sein muss, wenn man wieder in der Cl. auf trumpfen will. Desweiteren gibt es noch spanische Titel, die er mit Madrid gewinnen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.