Zuschauerschnitt 2006/07


Starostyak

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
doch mir ist es egal bin sowieso auf jedem match ob daheim oder away

die die nur wegen des erfolges kommen können von mir aus auch zuhause bleiben

1121295[/snapback]

Glaub kaum das dies rein nur mit Erfolg/Misserfolg zu tun hat, sondern Spieler wie ein G. Plassenegger ziehen nicht so die Leute an wie noch vor einem Jahr der AI oder Steffen Hofmann.

Ich denke, es wird auch am Spielerkader liegen, wenn die Abozahlen deutlich zurück gehen, die Leute brauchen auch Spieler wo sie spüren/denken, jawohl; dies ist RAPID! Seh ich wenige bis gar keine momentan.

Mir ist das nicht egal (wie dir), denn unser Verein braucht Geld, jedes EINZELNE abgeschlossene Abo oder Mitgliedschaft find ich gut. Und gehen die Zahlen zurück, ist es sehr schlecht für den Verein!!! Vielleicht denkst auch mal über den Tellerrand hinaus? :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Das versteht man als "normaler" Fan halt nicht, es gibt genug Leute, die lieber mit 2000 "richtigen" Anhängern im Stadion sitzen als mit 15000 anderen Gloryhuntern. Das Beste wäre sowieso, wenn abgesehen von der West keine Tribüne mehr besetzt werden dürfte, dann wäre wenigstens verhältnismäßig mehr Mentalitá vorhanden und es gäbe keine Sitzplatzschweine :clap:

Manchmal fragst dich echt, ob Leute vorm Reden / posten ihr Hirn einschalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
Das versteht man als "normaler" Fan halt nicht, es gibt genug Leute, die lieber mit 2000 "richtigen" Anhängern im Stadion sitzen als mit 15000 anderen Gloryhuntern. Das Beste wäre sowieso, wenn abgesehen von der West keine Tribüne mehr besetzt werden dürfte, dann wäre wenigstens verhältnismäßig mehr Mentalitá vorhanden und es gäbe keine Sitzplatzschweine  :clap:

Manchmal fragst dich echt, ob Leute vorm Reden / posten ihr Hirn einschalten.

1121381[/snapback]

@ staro

aufpassen :D

du kennst meine meinung zu dem thema, wegen dieser erfolgsfans durften wir die cl im happel spielen, wage zu behaupten im hanappi hätten wir wohl ein paar punkte gemacht, zumindest diese einnahmen hätten das + bei den karten aufgewogen...

schaus dir an, letztes jahrs wars "in" rapid mitglied zu werden, weil da gibts ja vorverkaufsrecht, dieses jahr sitzen ein teil davon bei der austria in der cl quali...

gleiches war bei den auswärtsfahrten in der cl, die leute die immer da sind, mussten betteln und schaun um karten zu bekommen, andere die meinen einmal münchen zu sehen, bekommen über beziehungen die karten...

aber hier und auch bei der veilchen in grün frage, bin ich wohl alleine auf weiter flur :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Das versteht man als "normaler" Fan halt nicht, es gibt genug Leute, die lieber mit 2000 "richtigen" Anhängern im Stadion sitzen als mit 15000 anderen Gloryhuntern. Das Beste wäre sowieso, wenn abgesehen von der West keine Tribüne mehr besetzt werden dürfte, dann wäre wenigstens verhältnismäßig mehr Mentalitá vorhanden und es gäbe keine Sitzplatzschweine  :clap:

Manchmal fragst dich echt, ob Leute vorm Reden / posten ihr Hirn einschalten.

1121381[/snapback]

geh, Mario... langsam wirds so richtig fad.

@topic: ich geh auch erst heute mit 3 abos verlängern. ruhig blut, die verlängerungen werden in den nächsten tagen bestimmt mehr :yes:

bearbeitet von SCR-4-EvEr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

sorry Leute, aber das ist etwas, was ich noch nie verstanden habe. Ich spiel auch nicht gerne im Happel (und das ist freundlich formuliert), bin aber (und das traue ich doch so gut wie jedem zu) intelligent genug um zu wissen, dass es wirtschaftlich (wenn wir unseren Verein und die Identität so erhalten wollen, wie sie ist) manchmal nicht anders geht. Und das Geld, dass uns hier entgangen wäre, hätte man mit Punktprämien nie und nimmer reinbekommen.

Es ist euer gutes Recht, lieber mit weniger als mit vielen im Stadion zu sitzen. Der klaren Mehrheit (und dazu zähle ich mich auch) ist es wohl anders lieber, denn Fussball ist nicht nur der Sport an sich, sondern auch Atmosphäre. Und bei 3000 Leuten gegen Kärnten oder so kommt keine Atmosphäre auf, da kann alles noch so "familiär" sein.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich will jetzt hier nicht noch eine BW-Diskussion führen, aber ich muss Wödmasta teilweise recht geben.

Seit dem Abo-Hype hab sitz ich Süd oder Nord, je nach dem ob mich das rumlaufen ums Stadion freut.

Aber die geilste West-Zeit war mMn Mitte der 90er (vorm Meistertitel und EC-Erfolg). Zwar war teilweise (z.B. bei Regen) mit Ach und Krach gerademal der Mittelblock voll, aber der hat VOLLGAS gegeben. Da waren halt nur 500, die haben aber wirklich alle gesungen und mitgemacht, bis man nach 70-80 min nicht mehr gekonnt hat.

Heute sind halt 2500, aber wirklich Gas geben tun auch nicht mehr als damals.

Die Mehreinnahmen für Rapid sind natürlich trotzdem wichtig und richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

@ staro

sicher wirft eine umsiedlung ins happel etwas mehr geld ab, als ein spiel im hanappi.

aber:

- schau was unsere kicker bis jetzt im happel gezeigt haben, egal ob bl oder derby, einfach zum scheissen, im hanappi hätten wir mit sicherheit nach 6 runden nicht null punkte am konto

- preisgestaltung ist zwar okay, aber wenn ich in wien XIV bleiben kann, dann zahle ich für das 3er abo auch 20 euro mehr...

aber fürs happel spricht:

- bessere möglichkeit die fanartikel an den mann zu bringen, der fanshop im hanappi platzt ja schon aus allen nähten wenn wir bl vor 10.000 spielen

- vips sind auch im happel auch besser zu unterhalten, zu verpflegen

- trennung der fangruppen ist im happel ebenso einfacher...

ich persönliche verstehe die vorgehnsweise des vereins durchaus...

aber das happel ist einfach scheisse, selbst wenn die U2 irgendwann mal da hin fährt...

bearbeitet von wödmasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
@ staro

sicher wirft eine umsiedlung ins happel etwas mehr geld ab, als ein spiel im hanappi.

aber:

- schau was unsere kicker bis jetzt im happel gezeigt haben, egal ob bl oder derby, einfach zum scheissen, im hanappi hätten wir mit sicherheit nach 6 runden nicht null punkte am konto

- preisgestaltung ist zwar okay, aber wenn ich in wien XIV bleiben kann, dann zahle ich für das 3er abo auch 20 euro mehr...

aber fürs happel spricht:

- bessere möglichkeit die fanartikel an den mann zu bringen, der fanshop im hanappi platzt ja schon aus allen nähten wenn wir bl vor 10.000 spielen

- vips sind auch im happel auch besser zu unterhalten, zu verpflegen

- trennung der fangruppen ist im happel ebenso einfacher...

ich persönliche verstehe die vorgehnsweise des vereins durchaus...

aber das happel ist einfach scheisse, selbst wenn die U2 irgendwann mal da hin fährt...

1121460[/snapback]

Da gebe ich dir in fast allen Punkten recht. Leider geht es wirtschaftlich, wenn man von solchen Einnahmen abhängig (!!!!) ist, nicht anders. Milchmädchenrechnung: Rapid hätte pro Abo €20 mehr verlangt. Bei 144000 Zuschauern haben wir ungefähr (!) €4 Millionen eingenommen. Bei 52000 Zuschauern (Hanappi) wären das ca. €1,45 Millionen gewesen. Rechne den Zuschlag drauf (durchschnittlich!) und du hast nochmal eine Million mehr, also ca. €2,5 Millionen. Wenn du jetzt annimmst, wir hätten zu Hause vier Punkte gemacht, wäre das nochmal eine halbe Million gewesen, bist aber immer noch lange nicht dort. Von VIP-Gästen (die viel Geld bringen) und Fanartikelverkauf gar nicht zu reden.

Simma lieber froh, dass wir das Geld jetzt haben bzw. hatten :ratlos:

Möchte nicht wissen, wie es sonst ausschauen würde. Man darf ohnehin gespannt sein, obs am Freitag krachen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Glaub kaum das dies rein nur mit Erfolg/Misserfolg zu tun hat, sondern Spieler wie ein G. Plassenegger ziehen nicht so die Leute an wie noch vor einem Jahr der AI oder Steffen Hofmann.

Ich denke, es wird auch am Spielerkader liegen, wenn die Abozahlen deutlich zurück gehen, die Leute brauchen auch Spieler wo sie spüren/denken, jawohl; dies ist RAPID! Seh ich wenige bis gar keine momentan. 

Mir ist das nicht egal (wie dir), denn unser Verein braucht Geld, jedes EINZELNE abgeschlossene Abo oder Mitgliedschaft find ich gut. Und gehen die Zahlen zurück, ist es sehr schlecht für den Verein!!! Vielleicht denkst auch mal über den Tellerrand hinaus? :aaarrrggghhh:

1121330[/snapback]

das ist der ganz normale zyklus - AI und hofmann haben am anfang auch nicht gezogen! erst als sie bekannt wurden und rapid erfolg hatte kamen mehr leute ins stadion. ich erinnere mich noch mit grausen an die zeit unter mathäus als das hanappi umgebaut wurde! damals mussten wir uns mit 2000 anderen zusehern von ried im happel stadion abschlachten lassen....brrr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
das ist der ganz normale zyklus - AI und hofmann haben am anfang auch nicht gezogen! erst als sie bekannt wurden und rapid erfolg hatte kamen mehr leute ins stadion.

1121481[/snapback]

Ja klar, nur wissen wir nicht, ob sich aus dem jetzigen Kader irgendjemand wirklich zu einen AI oder Steffen Hofmann entwickeln wird. Kann also ein lang dauern.

Früher holten wir wenigstens einen bekannteren Hochkaräter in den Kader, wie etwa Dejan oder dann Herzog. Momentan haben wir aber kein einziges wirkliches "Zugpferd" im Kader. Wer daraus eins werden kann, ist noch ungewiss, wie lange es dauern wird, ebenso.

Ich denke, dies wirkt sich auch alles negativ auf die Abos und den Zuschauerschnitt aus. Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, es geht rückwärts und nicht vorwärts. Schwer zu verkraften (für mich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Ja klar, nur wissen wir nicht, ob sich aus dem jetzigen Kader irgendjemand wirklich zu einen AI oder Steffen Hofmann entwickeln wird. Kann also ein lang dauern.

Früher holten wir wenigstens einen bekannteren Hochkaräter in den Kader, wie etwa Dejan oder dann Herzog. Momentan haben wir aber kein einziges wirkliches "Zugpferd" im Kader. Wer daraus eins werden kann, ist noch ungewiss, wie lange es dauern wird, ebenso.

Ich denke, dies wirkt sich auch alles negativ auf die Abos und den Zuschauerschnitt aus. Irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, es geht rückwärts und nicht vorwärts. Schwer zu verkraften (für mich).

1121505[/snapback]

nachdem ich schon viel erlebt habe und solche phasen schon öfters durchleben musste, bin ich mir sicher, dass es nicht rückwärts geht!

und sein wir mal ehrlich: ich brauche keinen künstlichen hochsterilisierten(hehe) messias ala den alten andi herzog, der dann träume auslöst, die nicht realistisch sind. mir ist es lieber, wenn die mannschaft der star ist...

allerdings dejan war schon genial!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

so, abo verlängert. hat allerdings ziemlich lang gedauert. zuerst ein serverausfall und danach auf ein abo die falschen pickerl draufgepickt.

als ich hinkam war niemand, gewartet hab ich ca. 20 minuten und als ich ging standen bestimmt shcon 15 leute an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
nachdem ich schon viel erlebt habe und solche phasen schon öfters durchleben musste, bin ich mir sicher, dass es nicht rückwärts geht!

und sein wir mal ehrlich: ich brauche keinen künstlichen hochsterilisierten(hehe) messias ala den alten andi herzog, der dann träume auslöst, die nicht realistisch sind. mir ist es lieber, wenn die mannschaft der star ist...

allerdings dejan war schon genial!

1121511[/snapback]

najo... mmn. ists schon ein rückschritt, aber dann gehts wieder vorwärts. es ist ähnlich wie in den 90ern. nach der cl zerfällt die mannschaft, schlüsselspieler verlassen den verein, danach wieder neuaufbau bis ma wieder was reißt. von einem stetigen aufschwung kann keine rede sein, denn sonst würd ma jedes jahr zittern, ob wirs in die cl schaffen bzw. anderwertig (uefa cup) international für furore sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
najo... mmn. ists schon ein rückschritt, aber dann gehts wieder vorwärts. es ist ähnlich wie in den 90ern. nach der cl zerfällt die mannschaft, schlüsselspieler verlassen den verein, danach wieder neuaufbau bis ma wieder was reißt. von einem stetigen aufschwung kann keine rede sein, denn sonst würd ma jedes jahr zittern, ob wirs in die cl schaffen bzw. anderwertig (uefa cup) international für furore sorgen.

1121614[/snapback]

das letzte jahr war vom zerfall der mannschaft her ein extremes - sowas kommt gott sei dank auch nicht so oft vor und ich denke, dass wir heuer oben mitspielen können, wenn wir noch wen dazukriegen, von großem verletzungspech verschont bleiben und halbwegs in die gänge kommen - dann wärs bloß ein wirklich schlechtes jahr gewesen und das wäre so dann auch akzeptabel......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
das letzte jahr war vom zerfall der mannschaft her ein extremes - sowas kommt gott sei dank auch nicht so oft vor und ich denke, dass wir heuer oben mitspielen können, wenn wir noch wen dazukriegen, von großem verletzungspech verschont bleiben und halbwegs in die gänge kommen - dann wärs bloß ein wirklich schlechtes jahr gewesen und das wäre so dann auch akzeptabel......

1121639[/snapback]

hoffe du hast recht...

aber bis wir wieder eine mannschaft haben die zählbare erfolge hat (meister) werden sicher 2-4 jahre vergehen. da muss schon viel glück dabei sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.