Italien - USA 1:1 (1:1)


Quargelbrot

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller
Wenn es wirklich so wäre - was ich einfach nicht glaube - warum beschweren sich dann vor allem immer die Italienfans so darüber? Inzwischen wurden schon fast alle Teams mehrmals von den Schiedsrichtern benachteiligt, bei vielen hat es aber dann dennoch zum Sieg gereicht.

1106577[/snapback]

Die Italienfans beschweren sich deshalb, weil sie das Spiel im Endeffekt eben im Gegensatz zu den anderen nicht gewonnen haben.

Da sucht man nach Gründen und hier ein kleiner Auszug:

De Rossi ist ein Idiot!

Die Mannschaft war insgesamt schlecht!

Es gab mehrere falsche Abseitsentscheidungen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Gratulation nochmal an die FIFA die es immer wieder schafft die Grande Elite der Schiedsricher/Linienrichter für das Italien Spiel abzustellen!!! Meiner Meinung nach ist es längst beschlossene Sache dass Italien nicht gewinnen darf, es wäre keine gute Werbung für den Fussball wenn ein Italien das in einem Skandal steckt gewinnt.

1106459[/snapback]

Drum wurde Ghana der Elfer im ersten Match net gegeben :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Wie und warum haben sich hier die Fronten (die mir sowieso ein Rätsel sind: England vs. Italien, hääähhhhh) so extrem verhärtet?

1106552[/snapback]

Also ich drück für England UND für Italien den Daumen :super:

Schön wäre es, wenn es diese Paarung als Endspiel geben würd. Dann würd ich eher zu England tendieren, aber ein Weltmeister der Italien heisst würde ich auch begrüssen (mehr als Argentinien od. Brasilien).

Italien wird aufsteigen, ein Unentschieden gegen die Tschechen reicht.

Die Leistung der US Boys hat mich gestern überrascht, die Schwäche der Italiener auch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drum wurde Ghana der Elfer im ersten Match net gegeben  :hää?deppat?:

1106586[/snapback]

Weil des dreckige Schwalben von Gyan waren ;).

Aber es ist schon komisch, daß die einzige Schlußfolgerung des gestrigen Spiels ist "Italien war so schlecht", kaum jemand aber den USA den verdienten respekt zollt. Das war im Gegensatz zum Tschechien Match eine komplett andere Mannschaft, mit deren Kampf- und Laufbereitschaft sind die Italiener eben nie klargekommen. Ich hätte mir gestern auch gerne andere der hochgelobten Teams (Spanien, Argentinien & Co) gegen die USA angesehen. Die hätten sich mMn genauso schwer getan.

Und im verlauf der WM für die squadra vielleicht sogar ein sehr wichtiges, lehrreiches Spiel. Lippi sagt schon richtig "Unsree WM beginnt heute." Wenn man die Lehren aus dem gestrigen Spiel richtig umsetzt, dann ist bei der WM noch viel drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Weil des dreckige Schwalben von Gyan waren ;).

1106592[/snapback]

Also wenn der erste Elfer mit dem Umstossen im Strafraum a Schwalbe war fress ich an Besen :hää?deppat?:

Dass der 2. net gegeben wurde ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der erste Elfer mit dem Umstossen im Strafraum a Schwalbe war fress ich an Besen  :hää?deppat?:

1106595[/snapback]

Und der Italien Fraktion wird vorgeworfen, sie hätte keinen Humor...

Mal abgesehen, daß der Gyan immer etwas leicht abhebt - mittlerweile gleicht es eh schon einem Lotto, was punkto Elfer gegeben wird und was nicht. Da scheint's mir mittlerweile mehr nach Sympathie bzw Intervenieren der Spieler (Rote gegen Ujfalusi gestern erst nach Auffordern der Ghanesen etwa) zu gehen.

Und v.a. bei diesen engen Partien (CIV -NED wär ja bei Elfer für CIV wohl auch ganz anders verlaufen) ist's dann kritisch. Dann kann man sich ausreden auf "ja, aber alle werden benachteiligt" oder "es gleicht sich ja eh aus" - nur: bei der WM gleicht sich meist gar nix aus, dafür ist das Turnier einfach zu kurz. Und dann bist wegen eines wapplerten Schiris weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Italien bei 11 - 11 schwach, bei 10 - 11 in Ordnung, bei 10 - 9 eigentlich auch schwach. Alles nicht sonderlich überzeugend, Offensiv ging - sofern Pirlo nicht darin verwickelt war - genau gar nix, Defensiv eigentlich auch teilweise recht chaotisch das ganze.

1106397[/snapback]

eigentlich perfekt zusammengefasst :yes:

traurig, dass de rossi anscheinend lieber durch solche aktionen auffällt, als durch leistungen, die er bei der roma bringt. totti danach runterzunehmen war das einzig sinnvolle, was lippi machen konnte. riskant aber dreimal so früh zu wechseln, bin mal gespannt ob perrotta da nicht etwas schaden behalten hat. :nervoes: für mich bisher der lichtblick in der squadra .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Milde ausgedrückt war es eine Oarsch-Partie der Azzurri. Bemerkenswert mMn der Unterschied der Amerikaner zur peinlichen ersten Vorstellung gegen die Tschechen. Gestern waren sie absolut auf der Höhe - lauffreudig, kämpferisch :D und spielerisch...

Italien hat das abgebaut, was die Amis zugelegt haben, das Unentschieden ist verdient - mehrmals muss man aber das Urteil "zu blöd" aussprechen:

1. De Rossi: Hat er einfach nicht nötig. So viel Frust kann er in der halben Stunde ja nicht aufgestaut haben..

2. Iaquinta: Ball stoppen ist wohl Voraussetzung für die Squadra. Dass er daraus nicht zumindest einen Torschuss macht, ist wohl blanker Hohn für die hoffnungsvollen Daheimgebliebenen. :kotz:

3. Überzahlspiel: Hat eh schon jemand angemerkt: Die spielerisch beste Phase war bei 10 gegen 11. Das gibt zu denken.

Die Gruppensituation ist jetzt recht interessant; Tschechien nach dem gestrigen Spiel nicht wirklich einzuschätzen. Ich denke an zwei X-erl am letzten Spieltag der Gruppe E. :D

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Die Gruppensituation ist jetzt recht interessant; Tschechien nach dem gestrigen Spiel nicht wirklich einzuschätzen. Ich denke an zwei X-erl am letzten Spieltag der Gruppe E. :D

1106617[/snapback]

Auf jeden Fall scheints darauf hinauszulaufen, daß nicht beide Europäer weiterkommen. Ghana kann sich am letzten Spieltag nur selbst schlagen (Chancenauswertung!). Vorteil für die Amis: Man darf gegen sie extrem riskant spielen, weil sie nur jede 10. Hundertprozentige verwerten. :=

Dennoch glaube ich, daß es für ITA und CZE nur ein Tiket gibt - bei einem 1 oder X sind die Tschechen weg, sonst die Friseurweltmeister. Nachdem die Tschechen ohne Koller ziemlich harmlos zu sein scheinen, werden sie wahrscheinlich 0:1 (oder durch ein spätes Tor 0:2) verlieren und heimfahren dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mal abgesehen davon, dass die Partie äußerst schwach war, nerven mich diese Schiedsrichterentscheidungen sofort Gelb zu geben. Selbst wenn Totti den Ami berührt haben sollte (was ich allerdings bezweifle), wegen so einem Scheissdreck gleich eine Gelbe zu geben, ist nur mehr lachhaft, dann kann man in Zukunft eh gleich bei jeder Körperberührung Gelb geben.

De Rossi: endlich die Rote bekommen, die ihm schon beim Testspiel gegen die Schweiz gebührt hätte, ein Vollkoffer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

das unentschieden war das einzig gerechte resultat in dem doch sehr unterhaltsamen spiel - einerseits haben sich die teams an diversen dummheiten gegenseitig überboten (zu de rossi fällt mir gar nix ein :angry: - zumindest genauso blöd war aber die rote, die sich mastroenni abgeholt hat), andererseits war auch sehr viel tempo und abwechslung im spiel!

ich sehe die leistung der italiener gar nicht so negativ - klar haben sie schwach gespielt, aber du spielst nunmal nur so gut, wie´s der gegner zulässt - und die amerikaner waren ein sehr starker gegner - sehr aggressiv, engagiert und schnell! und so kurios finde ich die tatsache gar nicht, dass italien bei 10 gegen 11 ihre stärkste phase hatte - das ist taktisch bedingt! auch wenn´s blöd klingt: ich denke, dass italien ohne die gelb-rote karte für pope wohl das spiel gewonnen hätte - 10 gegen 10 wäre sicher leichter zu spielen gewesen als 10 gegen 9! sowas kenne ich aus eigener erfahrung - und auf dem niveau, auf dem ich gespielt habe, ist bei weitem nicht so viel taktik dabei wie hier - es ist aber in jedem fall wesentlich schwieriger als es von außen aussieht - du weißt einfach nicht wie du dich verhalten sollst: wie viel risiko nehmen? auf konterattacken aufpassen? abgesehen davon bist du in zweikämpfen gehemmt, wenn bereits 3 rote karten gezeigt wurden - das war beiden mannschaften anzumerken - vor allem aber den italienern, weil auf sie der druck prinzipiell größer ist! all diese dinge führten dazu, dass italien viel zu nervös agierte und sich den sieg nicht verdient hätte!

das remis ist für italien auch nicht wirklich ein beinbruch - auch bei einem sieg wäre die ausgangssituation nicht um so viel besser gewesen! gegen tschechien hätten sie ohnehin nicht verlieren dürfen - und wenn man mit dem anspruch ins turnier geht weltmeister zu werden, sollte man sich ohnehin keine niederlage leisten! dasselbe gilt auch für den umstand, dass man als gruppenzweiter dann gegen brasilien spielen würde: will man weltmeister werden, muss man ohnehin auch gegen die gewinnen - ich erinnere da an die wm 1982, als sowohl brasilien als auch argentinien geschlagen wurden nach sauschlechter vorrunde!

und genau da sehe ich als italien-sympathisant das große plus: nach überzeugender vorrunde ist nur selten jemand weltmeister geworden - und überzeugend waren sie gestern sicher nicht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Mal abgesehen davon, dass die Partie äußerst schwach war, nerven mich diese Schiedsrichterentscheidungen sofort Gelb zu geben. Selbst wenn Totti den Ami berührt haben sollte (was ich allerdings bezweifle), wegen so einem Scheissdreck gleich eine Gelbe zu geben, ist nur mehr lachhaft, dann kann man in Zukunft eh gleich bei jeder Körperberührung Gelb geben.

De Rossi: endlich die Rote bekommen, die ihm schon beim Testspiel gegen die Schweiz gebührt hätte, ein Vollkoffer

1106640[/snapback]

Bitte ein Video hochladen, auf dem man sieht, dass die Gelbe nicht zu geben war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der erste Elfer mit dem Umstossen im Strafraum a Schwalbe war fress ich an Besen  :hää?deppat?:

Dass der 2. net gegeben wurde ist klar.

1106595[/snapback]

Geh kumm hör auf, war doch eine klare Schwalbe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.