Linz verlässt Austria


Paros

Recommended Posts

Never give up!
Nur eine einzige Gegenfrage: Wo ist die Dankbarkeit gegnüber Schinkels für die Rettung seiner Karriere?

Ohne das Vertrauen von Schinkels/Stöger würde Linz heute maximal (!) in der RZ kicken, eher aber MWFG bei Schwadorf (so das Gerücht stimmt) Gesellschaft leisten.

Danke Ocki, danke Ditch, danke Anton (!), danke Dospel, danke Sigi, danke Libor, danke auf wen auch immer ich jetzt vergesse, aber danke Linz? Nein, Danke!

Und nein, ein Scheitern im Ausland wünsche ich ihm nicht insgeheim, sondern ganz offen! :D

1101861[/snapback]

Das mit der Karriererettung durch Schinkels kann ich nicht ganz nachvollziehen! Die meisten BULI-Klubs würden sich jederzeit freuen, wenn er für sie spielen würde. Dass Linz eine Puderzucker-Diva mit Staranspruch und Stammplatzgarantieanspruch und was weiß ich noch alles ist, bestreite ich ja nicht und ist ihm sicher anzukreiden! Aber Faktum ist, dass wir ohne Linz vermutlich nicht Meister geworden wären und auch nicht der Schützenkönig violett eingefärbt gewesen wäre. Ich persönlich bin jedenfalls froh, dass wir in der letzten Saison einen Roli Linz gehabt haben, der uns zum MS-Titel geschossen hat. Und deswegen möchte ich aber auch noch nicht auf ein Bier mit ihm gehen. Und Linz wird sicher auch dankbar dafür sein, dass man ihm vertraut hat. Aber wenn er jetzt ein 3-Jahres-Angebot bei einem der bekannten europäischen Klubs erhält, darf man ihm einen Wechsel nicht verübeln. Bei uns wäre ihm vermutlich nur ein Jahr voller Unruhe bevorgestanden und die totale Ungewißheit ab Sommer 07 - also 1 Jahr vor der Euro.

Und du wünscht ihm jetzt ganz offen ein Scheitern in Portugal? Was bringt dir das persönlich? Wärs nicht zu wünschen, dass er sich durchsetzt und wir 08 einige Stürmeralternativen für das Nationalteam hätten?

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
bin mir sicher, dass jetzt ein "wen interessiert das nationalteam" kommt...

1102020[/snapback]

Und ich bin mir sicher, dass heute am Abend die Sonne untergehen wird. Nicht schwer vorherzusagen und doch sowas von richtig. :love:

Die Schweiz als Geheimfavorit, Österreich als Punktelieferant. Das nenn ich mal eine interessante Verteilung der Veranstalterländer.

Und zu Linz: War nicht sogar Brunmayr Torschützenkönig? Und Kollmann? Und diverse andere "one year wonder"?

Ich bin überzeugt, dass wir auch ohne Linz Meister geworden wären; kann das aber natürlich ebensowenig beweisen wie du das Gegenteil.

Wenn du (und ich meine nicht ernesto) es als "Titel" ansiehst, wenn der Torschützenkönig vom Verein kommt, dann.... ähm....hüstel.....äh...ja..... ist das natürlich dein gutes Recht. Ich halte die Bezeichnung "Titel" da schon für sehr weit hergeholt, in Wirklichkeit wahrscheinlich eine der unwichtigsten Auszeichnungen der Sportwelt (15 Tore zum Titel, das muss man sich mal vor Augen halten!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Und zu Linz: War nicht sogar Brunmayr Torschützenkönig? Und Kollmann? Und diverse andere "one year wonder"?

Ich bin überzeugt, dass wir auch ohne Linz Meister geworden wären; kann das aber natürlich ebensowenig beweisen wie du das Gegenteil.

Wenn du (und ich meine nicht ernesto) es als "Titel" ansiehst, wenn der Torschützenkönig vom Verein kommt, dann.... ähm....hüstel.....äh...ja..... ist das natürlich dein gutes Recht. Ich halte die Bezeichnung "Titel" da schon für sehr weit hergeholt, in Wirklichkeit wahrscheinlich eine der unwichtigsten Auszeichnungen der Sportwelt (15 Tore zum Titel, das muss man sich mal vor Augen halten!!!)

1102170[/snapback]

Der Torschützenkönig ist für den Verein selbst natürlich der unwichtigste Titel. Aber Linz hat diesen Titel als Austrianer erzielt und zumindest mir ist das nicht ganz egal. Die 15 Tore sind natürlich wenig berauschen. Muss man aber auch erst einmal machen (außerdem war Linz auch 7maliger Assistgeber - hat also insgesamt 22 Scorerpunkte gebracht). Warum hat das niemand anders gemacht? Größten Respekt vor Sigi: Aber heuer wäre er allein mMn für den Meistertitel zu wenig gewesen. Sebo hatte im Herbst noch gewaltige Startschwierigkeiten. Er alleine wäre wohl auch deutlich zu wenig gewesen. Wer hätte sonst unsere Tore machen sollen außer Linz. Und ich würde Linz jetzt schon nicht als nur ein "one year wonder" bezeichnen. Und bin überzeugt, dass wir von ihm noch einige höchst erfolgreiche "years" sehen werden. Für mich steht er einfach immer dort, wo ein Goalgetter zu stehen hat!

Verstehe daher also in keinster Weise, dass du sogar davon ÜBERZEUGT bist, dass wir auch ohne Linz Meister geworden wären. Mit welchen Toren? Die braucht man nämlich angeblich zum Gewinnen. Und da hat Linz ganz wichtige gemacht, z.B. gleich alle zwei zum 2:0 gegen Salzburg im Herbst, ebenfalls im Herbst das Tor zum 1:0 Auswärtssieg in Pasching, oder wie Linz im Frühjahr mit insgesamt 3 Toren die Grünen zerbombt hat! Ich hab' mich damals sehr gefreut - du scheinbar nicht. Das hat jetzt nicht im geringsten etwas mit Linz-Lobhudelei zu tun. Aber ich bin ebenfalls ÜBERZEUGT (und kann 22 Scorerpunkte als Argument anführen) dass wir ohne Linz nicht Meister geworden wären. Und dafür gehört ihm mein Respekt und mein Dank. Nicht mehr und nicht weniger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Der Torschützenkönig ist für den Verein selbst natürlich der unwichtigste Titel. Aber Linz hat diesen Titel als Austrianer erzielt und zumindest mir ist das nicht ganz egal. Die 15 Tore sind natürlich wenig berauschen. Muss man aber auch erst einmal machen (außerdem war Linz auch 7maliger Assistgeber - hat also insgesamt 22 Scorerpunkte gebracht). Warum hat das niemand anders gemacht? Größten Respekt vor Sigi: Aber heuer wäre er allein mMn für den Meistertitel zu wenig gewesen. Sebo hatte im Herbst noch gewaltige Startschwierigkeiten. Er alleine wäre wohl auch deutlich zu wenig gewesen. Wer hätte sonst unsere Tore machen sollen außer Linz. Und ich würde Linz jetzt schon nicht als nur ein "one year wonder" bezeichnen. Und bin überzeugt, dass wir von ihm noch einige höchst erfolgreiche "years" sehen werden. Für mich steht er einfach immer dort, wo ein Goalgetter zu stehen hat!

Verstehe daher also in keinster Weise, dass du sogar davon ÜBERZEUGT bist, dass wir auch ohne Linz Meister geworden wären. Mit welchen Toren? Die braucht man nämlich angeblich zum Gewinnen. Und da hat Linz ganz wichtige gemacht, z.B. gleich alle zwei zum 2:0 gegen Salzburg im Herbst, ebenfalls im Herbst das Tor zum 1:0 Auswärtssieg in Pasching, oder wie Linz im Frühjahr mit insgesamt 3 Toren die Grünen zerbombt hat! Ich hab' mich damals sehr gefreut - du scheinbar nicht. Das hat jetzt nicht im geringsten etwas mit Linz-Lobhudelei zu tun. Aber ich bin ebenfalls ÜBERZEUGT (und kann 22 Scorerpunkte als Argument anführen) dass wir ohne Linz nicht Meister geworden wären. Und dafür gehört ihm mein Respekt und mein Dank. Nicht mehr und nicht weniger!

1102288[/snapback]

Wie kommst du drauf? Ok, ich hätte mich mehr gefreut hätte jemand anderer statt ihm getroffen (wie dir meine Sitznachbarn im Stadion bestätigen können :D ), habe mich aber natürlich über jedes Austria Tor gefreut.

Ich glaube trotzdem, dass wir auch ohne ihn Meister geworden wären (wie gesagt beide können wir unsere Thesen nicht verifizieren), weil aufgrund unserer Spielanlage jemand anderer die Tore gemacht hätte (egal wer, einfach einer der anderen 11). Linz hat sie gemacht, weil Linz gespielt hat. Nicht mehr oder weniger. Und Linz hat (unter anderem vor allem im Herbst) gespielt, weil Linz geraunzt hat.

Und wenn du mit einzelnen Spielen kommst, musst du konsequenterweise auch sagen wir wären ohne Rush (Ausgleich daheim gegen Salzburg mE eines der wichtigsten Tore der Saison, bei einer zweiten Niederlage innerhalb einer Woche hätten wir es glaube ich nicht gepackt), ohne Libor und Sebo (Sieg gegen Tirol, Tore gegen Rapid) etc, etc, etc, auch nicht Meister geworden. So hat eben jeder seine Rolle erfüllt und doch glaube ich Linz wäre ersetzbar gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Muß manyk völlig Recht geben! Linz hat sehr viele wichtige Tore für uns gemacht. In der Meisterschaft und im Uefa Cup. Nach meiner anfänglichen Wut weil es ihm anscheinend wieder nur ums Geld geht, weicht nun die Freude, dass es Spieler der Austria gibt, die auch im Ausland gefragt sind. Und nicht nur in der zweiten Deutschen, Schweizer, Norwegischen,...

Man muß ihn nicht sympathisch finden, aber ihm abzusprechen dass er nicht wichtig für unseren Meistertitel war, ist mMn realitätsfremd. Linz ist ein Goalgetter, er weiß einfach was er vor dem Tor tun muß.

Ich hoffe er setzt sich durch und macht viele Tore!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

@aragorn:

Das würd jetzt sowieso nur mehr auf eine "i-Tüpflerei" hinauslaufen! ;) Ich verstehe ja warum Linz - zurecht - kritisiert wird. Und ich bin auch relativ sicher, dass Roli bei keinem Verein seines Lebens zum Publikumsliebling avancieren wird. Aber "hätte wer anders die Tore geschossen" ist mir hier zu spekulativ. Linz hat sie geschossen, hat auch seine Assists gehabt und das ist ein Faktum. Es hat niemand anders gespielt - im Sturm hätten wir auch keine großen Alternativen mehr gehabt. Linz hat gespielt und seine Scorerpunkte gemacht. Auch wenn er die Zweikämpfe zumeist gescheut hat und auch einen relativ eingeschränkten Laufradius vorzuweisen hatte - für mich hat er letztendlich seinen Job als Stürmer erledigt! Sein Charakter muss zum Glück keine Tore schießen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

hab alle sieben seiten gelesen, eines ist mir aber immer noch nicht klar:

warum hätte der linz bleiben sollen ? - aus dankbarkeit ?

und warum beschreiben einige hier ihre "wut" und "enttäuschung" ? - weil der linz nicht dankbar ist ?

dieses sakrale getue kannte ich bisher nur von rapid ("is a religion") fans

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Er muss es ja versuchen. Mit 24 ist es eh schon spät ins Ausland zu wechseln.

Vielleicht schafft er jetzt den druchbruch.

Nix gehen die Austria aber in unserer Gurkenliga wird man nicht besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jelly-over-Titan
Er muss es ja versuchen. Mit 24 ist es eh schon spät ins Ausland zu wechseln.

Vielleicht schafft er jetzt den druchbruch.

Nix gehen die Austria aber in unserer Gurkenliga wird man nicht besser.

1103138[/snapback]

Umso schlimmer, dass er beinahe bei Rapid gelandet wäre ( wenn man diversen Meldungen Glauben schenken darf).

bearbeitet von Infernal_Runner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

gerade im rapid-channel im lawaree fred gefunden:

So, noch mal für alle hier. Axel Lawaree bekam von Peter Schöttel die kostenlose Freigabe weil dieser glaubte schon fix mit Roland Linz planen zu können. Als dieser dann doch bei Porto unterschrieben hatte wollte Schöttel das wieder Rückgänging machen bzw. nur ablösefrei wenn Rapid einen gleichwertigen Ersatz findet. Da Lawaree´s Manager das ganze aber schriftlich von Schöttel hatte wird es keine Ablöse geben.

Quelle: Axel Lawaree himself.

Hoffe das reicht.

schöttel rechnete schon fix mit linz....auch nett, oder :eek:

da bin ich noch richtig froh dass er sich nach porto geschlichen hat und ich ihn nicht woche für woche für rapid tore erzielen sehe :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net
:laugh:  das mit linz ist kompletter blödsinn, aber kompletter blödsinn! und ich glaub das hab ich aus zuverlässigeren quellen als axel lawaree  :laugh: lassts euch doch nicht so einen scheiss erzählen...

1104794[/snapback]

du magst ein insider im vip club der austria sein, aber kompletter blödsinn ist diese sache mit sicherheit nicht...

aber es ist gut wie es gekommen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@wödmasta

:laugh: geh bitte, ist das eine leidige diskussion. glaub was du willst. aber klar, bin im vip club, nachdem ich mir grad frischen lobster geholt habe, am linz vorbeigegangen und hab mit einem ohr gehört wie der linz meinte "austria ist so ein geiler verein, nie werd ich zu rapid gehen".... :laugh: das sind meine quellen, genauso ist es, voll der insider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.