Italien Urlaub


NEPOCADNEZA

Recommended Posts

wie schon weiter oben erwehnt unbedingt Siena anfahren, wirklich wunderschön - vorallem der Blick über die Stadt inkl. der gleichen Dachziegel auf jedem Dach (Vorschrift in Siena soviel ich weis).

Und überhaupt, eigentlich hat jedes Kuhdorf in der Toskana was zu bieten und seis nur eine kleines Wirzhaus!

wollte ja heuer schon 2 Wochen ein Haus dort mieten aber leider keine 20 Leute zusammenbekommen!? aber naja vielleicht wirds ja mal was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't
Ich würde sagen, die Supermärkte sind eher einen Hauch teurer als bei uns! War im Februar in Rom in diversen Supermärkten (Spar...) und die meisten Preise waren um eine Spur höher als bei uns - Milchprodukte kosten sogar annähernd das Doppelte. Sogar der Prosciutto, da hab ich nämlich extra verglichen, war gleich teuer wie bei uns. Ein paar ausgewählte Produkte sind dann schon billiger als bei uns, aber insgesamt ist eigentlich teurer.

1090850[/snapback]

Also die Erfahrung habe ich - ebenfalls in Rom - eigentlich noch nicht wirklich gemacht (werd aber das nächste mal genau darauf achten). Und beim Prosciutto kommt´s halt drauf an welchen. In Italien ist halt die Auswahl doch ein bisschen größer, da gibt´s natürlich auch ein paar teure dabei...

Edit: Wo ist "nun c'é problema" wenn man ihn braucht?

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, die Supermärkte sind eher einen Hauch teurer als bei uns! War im Februar in Rom in diversen Supermärkten (Spar...) und die meisten Preise waren um eine Spur höher als bei uns - Milchprodukte kosten sogar annähernd das Doppelte. Sogar der Prosciutto, da hab ich nämlich extra verglichen, war gleich teuer wie bei uns. Ein paar ausgewählte Produkte sind dann schon billiger als bei uns, aber insgesamt ist eigentlich teurer.

1090850[/snapback]

naja der Prosciutto ist wahrscheinlich zurecht doppelt zu teuer, das zeugs was du bei uns kriegst würdens dir in italien in einige geschäften nicht mal gratis nachschmeissen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Hey, wenn du in die Toskana kommst, ohne in Siena vorbeizuschaun, darfst dir wirklich in den Arsch beissen. Bin seit Februar hier bzgl. Erasmus und kanns nur herzlichst weiterempfehlen. Piazza del Campo is wohl eines der geilesten Dinge, die ein relaxtes Studentenherz erwarten kann. Und von Siena sinds nur noch zwei Stunden nach Rom, also ideal. Pisa koenntest uebrigens ohne Bedenken weglassen, der Turm is halt da, ja und auch schief, aber mehr hat die Stadt nicht zu bieten. Da schon eher ein paar kleine Staedte anschaun, so wie San Gimignano, oder so. Cinque terre unbedingt, is aber eh weiter oben. In der Toskana gibts uebrigens auch schoene Straende, Grossetto oder Viareggo waeren zu empfehlen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das teuerste bei deinem Trip drüfte das Autobahnfahren werden. Besorg dir beim ÖMTC die Autbahntickets für Italien, die es dort gibt. Geht dann bei einem "Wechsel" der Autbahn schneller, weil du einen eigenen Schalter hast.

Und nochwas zum Autofahren: Hupen, hupen, hupen; ist ganz genwöhnliche Kommunikation zwischen Autofahrern in Italien. Aber so schlimm wie es hier einige geschildert haben ist es nicht, vorallem die Autobahnen sind gegenüber Österreich ein absoluter Traum.

Was ich mir an deiner Stelle unbeding ansehen würde, ist Rimini und San Marino. Ist zwar nicht mehr wirklich im Norden, dafür sehenswert und cool zum fortgehen/shoppen.

Und die Mädels... :allaaah:

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

wie schauts eigendlich mim sprachlichen aus!?

reicht Deutsch-Englisch!?

überleg jetzt schon ob wir nicht besser mim zug fahren sollten da man von allen Seiten hört wie billig das nicht sei....

nur is ma halt bei weitem nicht so flexibel wie mit dem Auto!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
wie schauts eigendlich mim sprachlichen aus!?

reicht Deutsch-Englisch!?

überleg jetzt schon ob wir nicht besser mim zug fahren sollten da man von allen Seiten hört wie billig das nicht sei....

nur is ma halt bei weitem nicht so flexibel wie mit dem Auto!

1092193[/snapback]

Eher nicht, aber großartig verständigen brauchst du dich ja wohl eh nicht. Englisch kannst du gleich wieder vergessen, kann niemand bei uns :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Neben dem Turm stehen aber in Pisa am selben Platz glaube ich noch zwei oder drei andere Gebäude rum, die ebenfalls sehenswert sind...

Also dieser piazza miracoli kann schon einiges, zumindest meiner Ansicht nach...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

überleg jetzt schon ob wir nicht besser mim zug fahren sollten da man von allen Seiten hört wie billig das nicht sei....

nur is ma halt bei weitem nicht so flexibel wie mit dem Auto!

1092193[/snapback]

Wenn man zu viert ist und sich die Kosten teilt, dann ist das alles halb so schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wenn man zu viert ist und sich die Kosten teilt, dann ist das alles halb so schlimm.

1092452[/snapback]

Außerdem is man ja sowieso nicht allzu oft auf der Autobahn unterwegs, wenn man von Ort zu Ort (Toskana usw...) fährt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

ich kann aus eigener erfahrung nur bologna empfehlen, alles andere ist furchtbar und voll von italienern .. würde daher allgemein einen slovenien urlaub vorschlagen :RiedWachler:

vignette gibts nicht bei den spaghettis .. nur furchtbar teures road-pricing

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
ich kann aus eigener erfahrung nur bologna empfehlen, alles andere ist furchtbar und voll von italienern .. würde daher allgemein einen slovenien urlaub vorschlagen :RiedWachler:

vignette gibts nicht bei den spaghettis .. nur furchtbar teures road-pricing

1092840[/snapback]

warum so abgeneigt gegenüber denn italos!?

road pricing so wie in Österreich das nur LKW´s bezahlen müssen

oder gibts das in Itlaien auch für Autos!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
road pricing so wie in Österreich das nur LKW´s bezahlen müssen

oder gibts das in Itlaien auch für Autos!?

1092864[/snapback]

wenn du in italien auf die autobahn auffährst, musst du eine ticket station passieren. dort musst du ein ticket ziehen, erst dann öffnet sich der schranken.

fährst du von der autobahn wieder ab, passierst du wieder einen schalter. dieser schalter ist besetzt und du bezahlst den gesamtpreis auf einmal.

noch ein paar tipps:

bei der ticket station darfst du nicht auf die "telepass" spur fahren. diese spur ist nämlich für jene vorbehalten, die den mautpreis elektronisch abwickeln.

passt auf das mautticket auf, ansonsten wird es sehr, sehr teuer und das urlaubsbudget ist zum grossteil futsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.