Italien Urlaub


NEPOCADNEZA

Recommended Posts

Leistungsträger
wenn du in italien auf die autobahn auffährst, musst du eine ticket station passieren. dort musst du ein ticket ziehen, erst dann öffnet sich der schranken.

fährst du von der autobahn wieder ab, passierst du wieder einen schalter. dieser schalter ist besetzt und du bezahlst den gesamtpreis auf einmal.

noch ein paar tipps:

bei der ticket station darfst du nicht auf die "telepass" spur fahren. diese spur ist nämlich für jene vorbehalten, die den mautpreis elektronisch abwickeln.

passt auf das mautticket auf, ansonsten wird es sehr, sehr teuer und das urlaubsbudget ist zum grossteil futsch.

1092880[/snapback]

ui das is dann nix für uns....

haben im letzten irland urlaub innerhalb von 5 minuten unser Parkhausticket verloren

und sind nicht mehr aus dem Parkhaus raus gekommen! :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
ui das is dann nix für uns....

haben im letzten irland urlaub innerhalb von 5 minuten unser Parkhausticket verloren

und sind nicht mehr aus dem Parkhaus raus gekommen!  :betrunken:

1092892[/snapback]

naja, es wird ja nit so schwer sein, ein paar stunden auf ein ticket aufzupassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't
[...]bis rom runter is schon ein ziemliches stück zu fahren!

1092937[/snapback]

In Rom kann ich dir nur nochmals nahelegen, den Grundsatz "Immer mit dem Verkehr mitfahren, ohne große Rücksicht auf Verkehrsregeln" zu befolgen!

Auch wenn es für uns wild aussieht - die wissen schon was sie machen. Auch die Mopedfahrer.

Sie fahren bei ihnen in den Städten einfach viel "freier" als bei uns und weniger "nach Gebrauchsanweisung". Wenn man´s einmal raus hat, wie´s abläuft (das dauert natürlich ein bisschen), ist´s sogar irgendwie leiwand :D

Die Edith meint übrigens, dass´ im Hochsommer eh nicht sooo schlimm sein wird, weil da ziemlich viel Römer aus der Stadt geflüchtet sein werden. So gesehen eh der beste Zeitpunkt. Aber ich gehe davon aus, dass ihr Klimanlage habt, oder? Rom im August kann verdammt heiss werden!

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich habe damals für rund 800 km an die 50 € gepeckt.

was Englisch betrifft, vergiss es. Viele verstehen die gundlegenden Sachen in deutsch bzw. kannst nach 2 Tagen das wichtigste auf Italienisch.

Schreibweise ist sicher falsch, aber man sagt es so:

Bagare prego - die Rechnung bitte

Pronto - Hallo (am Telefon)

Ciao - Servas, tschüss

Bella - gut, schön

Scusi - Entschuldigung

Sole - Sonne

Domani - morgen

Doppodomani - übermorgen

Mare - Meer

Vita - Leben

Gracie - Danke

Prego - Bitte

Uno, due, tre, quattro, chique - 1, 2, 3, 4, 5

Hab auch meine Schuhgröße gewusst, ist mir aber wieder entfallen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Ich habe damals für rund 800 km  an die 50 € gepeckt.

was Englisch betrifft, vergiss es. Viele verstehen die gundlegenden Sachen in deutsch bzw. kannst nach 2 Tagen das wichtigste auf Italienisch.

Schreibweise ist sicher falsch, aber man sagt es so:

Bagare prego - die Rechnung bitte

Pronto - Hallo (am Telefon)

Ciao - Servas, tschüss

Bella - gut, schön

Scusi - Entschuldigung

Sole - Sonne

Domani - morgen

Doppodomani - übermorgen

Mare - Meer

Vita - Leben

Gracie - Danke

Prego - Bitte

Uno, due, tre, quattro, chique - 1, 2, 3, 4, 5

Hab auch meine Schuhgröße gewusst, ist mir aber wieder entfallen...

1093169[/snapback]

:laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't
was Englisch betrifft, vergiss es. Viele verstehen die gundlegenden Sachen in deutsch bzw. kannst nach 2 Tagen das wichtigste auf Italienisch.

Wobei bei der jüngeren Generation geht´s schon ein bisschen, da sie Englisch bereits als Pflichtgegenstand in der Schule gehabt haben, trotzdem tun sich Spanier, Italiener, Portugiesen, Franzosen schwerer Englisch zu lernen, als wir und das merkt man!

Mit Französisch kommt man übrigens (vor allem bei den Älteren) auch recht gut durch.

Deutsch geht ab und zu - vor Allem in den Touristenregionen an der nördlichen Adria, aber dort bist eh irgendwie gar nicht in Italien...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Isst wieder da... Wahrscheinlich.. :D
ich kann aus eigener erfahrung nur bologna empfehlen, alles andere ist furchtbar und voll von italienern ..

1092840[/snapback]

BOLOGNA, OOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:love::love::love::love::love::love::love::love::love::love::love:

So tolle wir.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

werden auto und zug kombinieren....

Chinque Terre is es sowieso praktischer weil man da mim auto nicht rein kommt...

und zwecks Rom werd ma mim Nachtzug runter fahren dann gewinn ma auch an haufen Zeit....

nur müss ma uns noch anschaun wo man das Auto längere Zeit günstig/gratis stehen lassen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't
werden auto und zug kombinieren....

Chinque Terre is es sowieso praktischer weil man da mim auto nicht rein kommt...

und zwecks Rom werd ma mim Nachtzug runter fahren dann gewinn ma auch an haufen Zeit....

nur müss ma uns noch anschaun wo man das Auto längere Zeit günstig/gratis stehen lassen kann!

1099858[/snapback]

Das heisst, ihr wollt mit dem Auto nach Mittelitalien fahren und von dort mit dem Zug weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg

mein Auto in Italien alleine stehen zu lassen würde mir einige schlaflose Nächte bereiten.

Wir fahren oba auch mim Auto nach Umbrien

Kann ma dort wer was empfehlen?

Ausflugsziele: Perugia, Assisi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yes, we can't
mein Auto in Italien alleine stehen zu lassen würde mir einige schlaflose Nächte bereiten.

Gegenstände jeglicher Art würd ich halt nicht im Auto liegen lassen (machen viele Touristen ja besonders gerne). Eine Wegfahrsperre (bei den Pedalen montiert) ist übrigens auch sehr praktisch.

Es ist sicher "gefährlicher" als in Österreich, aber so schlimm is auch wieder nicht.

Wir fahren oba auch mim Auto nach Umbrien

Kann ma dort wer was empfehlen?

Ausflugsziele: Perugia, Assisi

1100055[/snapback]

Wie schon gesagt, in Umbrien gibt´s so viele (auch gut versteckte) Dinge zu sehen - einfach drauf los fahren - man wird sicher fündig. Ansonsten siehe weiter oben im Thread.

(Der Edith hat´s übrigens in Orvieto auch sehr gut gefallen.)

bearbeitet von Radio-Tifoso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Das heisst, ihr wollt mit dem Auto nach Mittelitalien fahren und von dort mit dem Zug weiter?

1100049[/snapback]

ja wie wirs jetzt genau angehen wiss ma noch nicht aber wie angesprochen mit dem nachtzug nach rom... naja und der rest wird dann warscheinlich während der Reise entschieden kommt halt drauf an wie wir mit dem auto voran kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
der Bush kommt weg

http://www.orf.at/060719-1861/index.html

:nervoes:

na gott sei dank hamma sie eh a abgelegenes Haus gemietet.

Aber da wir nach Umbrien fahren und das eher nicht so Touristenüberlaufen sein sollte wie die Toskana zum Beispiel, shcätze ich einmal dass wir nicht mit unserer Vergasung rechnen müssen.

die edith mant genau die richtige Meldung einen Tag vor der Abreise.

bearbeitet von Skeletore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.