Recommended Posts

the beautiful

Plasse war in der 2. deutschen liga wirklich sehr stark unterwegs(offensiv-wirbler!), oben hat er es aber irgendwie nicht gepackt

habe schon die befürchtung, dass der aufblühen könnte, bei Rapid

dynamischer spieler mit guten anlagen..

..scheinbar war Rapid doch viel näher an der Linz-verpflichtung dran, als man zugeben wollte..

jetzt wird da natülrich gar nichts mehr duchsickern(nach möglichkeit)

jedenfalls rechne ich für den fall, dass der Linzbua in Portugal scheitert, mit ausgezeichneten heimholungschancen für Rapid.. :greenoops:

Linz und Rapid ersparen sich dann scherereien, die heuer unvermeidlich gewesen wären

abgesehen davon rechne ich aber nicht unbedingt damit, dass Rolando bald wieder in österreich spielt

Boavista könnte seine kragenweite sein, für 3 jahre hat er zweifellos einen sehr guten vertrag unterschrieben

und wenn er sich durchsetzt, wird er auch wieder wo unterkommen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

also was da für panikmacher unterwegs sind - unglaublich :knife:

die bisher getätigten transfers machen ALLE sinn - und ich bin mir sicher das noch 1-2 spieler kommen werden

was "klasseleute" wert sind sieht man eh immer wieder LOKVENC-ZICKLER-JANKO - wer hätte den da gedacht das sich nach einem jahr JANKO als bester griff herausstellt?!

also - abwarten/hoffen/glauben/zum match gehen /unterstützen ist alles erlaubt, aber vorher schon zu sagen das alles scheiße ist find ich ziemlich 8P:nope::kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

hab jetzt die letzten tage nicht mehr so mitverfolgt was sache ist...

frage: wie schauts jetzt aus mitn lawaree? weil überall in der stadt sieht ma die rapid-abo-werbung mit ihm drauf. also wärs doch irgendwie unklug den werbeträger zu verabschieden..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

15.06.2006 14:15 Uhr

Schöttel bestätigt Abgang von Lawaree

In einem Interview mit dem Privat-Fernsehsender „ATV“ hat Rapid-Sportmanager Peter Schöttel den Abgang des ehemaligen Torschützenkönigs Axel Lawaree, der in die Zweite Deutsche Bundesliga zum FC Augsburg (dort kickt mit Ivan Knez übrigens ein weiterer Ex-Rapidler, Anm.) wechseln wird, bestätigt. Schöttel: „Bei Lawaree ist die Situation sehr ähnlich wie bei Sebastian Martinez. Beide sahen für die kommende Saison wenig Perspektiven bei Rapid, beide bekamen Angebote von Vereinen, die von ihren ehemaligen Trainern betreut werden und so haben wir sowohl bei Martinez als auch bei Lawaree eine Lösung gefunden, die für alle Seiten akzeptabel ist.“ Über die Ablösemodalitäten wurde übrigens wenig überraschend wie üblich Stillschweigen vereinbart. Damit ist auch klar, dass die Transferaktivitäten bei Rapid keineswegs abgeschlossen sind. Schöttel: „Wir sind intensiv auf der Suche nach einem neuen Angreifer, werden die Entscheidung aber sehr sorgsam treffen und nicht überstürzt handeln.“ Konkrete Namen will der Rapid-Rekordspieler verständlicherweise derzeit noch nicht nennen.

Axel Lawaree kam am letzten Tag der Übertrittszeit in der Winterpause 2003/04 von Schwarz-Weiß Bregenz zum SK Rapid. Der 32jährige Belgier – österreichischer Torschützenkönig in der Saison 2002/03 – absolvierte für Rapid insgesamt 87 Pflichtspiele (71 Meisterschaft/6 ÖFB-Cup/10 Europapokal bzw. Champions-League) und erzielte dabei 25 Treffer (18 Meisterschaft, davon 13 in der Meistersaison 2004/05/3 ÖFB-Cup/4 Champions-League-Qualifikation) für Grün-Weiß. In der abgelaufenen Saison traf der sympathische Angreifer in 26 Bundesligaspielen allerdings nur viermal ins Schwarze. Bevor Lawaree aus Vorarlberg nach Hütteldorf wechselte spielte er bei Seraing (BEL/bis 1996), Standard Lüttich (BEL/1996 – 1997), FC Sevilla (ESP/1998) und Excelsior Mouscron (1998-2001).

Lawaree nach der offiziellen Bekanntgabe seines Abganges aus Hütteldorf zum skrapid.at: „Mir tut es sehr leid, denn eigentlich hatte ich in meiner Karriereplanung fix vorgesehen, dass ich meine Laufbahn bei Rapid beende. Ich durfte hier mit dem Meistertitel und der Champions-League-Qualifikation großartige Erfolge feiern und ich werde im Herzen immer ein Grün-Weißer bleiben. Leider spielte ich in den Planungen für die kommende Saison keine große Rolle und so entschloss ich mich das Angebot von Augsburg, eines Vereins mit sehr guten Perspektiven und einen mir sehr gut bekannten Trainer, anzunehmen. Ich werde auch aus Deutschland die Entwicklung von Rapid im Auge behalten und wünsche den grün-weißen Fans, dass sie schon bald wieder solche Erfolge feiern können wie im Vorjahr!“

Quelle: offizielle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Lawaree nach der offiziellen Bekanntgabe seines Abganges aus Hütteldorf zum skrapid.at: „Mir tut es sehr leid, denn eigentlich hatte ich in meiner Karriereplanung fix vorgesehen, dass ich meine Laufbahn bei Rapid beende. Ich durfte hier mit dem Meistertitel und der Champions-League-Qualifikation großartige Erfolge feiern und ich werde im Herzen immer ein Grün-Weißer bleiben. Leider spielte ich in den Planungen für die kommende Saison keine große Rolle und so entschloss ich mich das Angebot von Augsburg, eines Vereins mit sehr guten Perspektiven und einen mir sehr gut bekannten Trainer, anzunehmen. Ich werde auch aus Deutschland die Entwicklung von Rapid im Auge behalten und wünsche den grün-weißen Fans, dass sie schon bald wieder solche Erfolge feiern können wie im Vorjahr!“

1103195[/snapback]

AXEL :love: :grün:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

..... Leider spielte ich in den Planungen für die kommende Saison keine große Rolle ........

1103195[/snapback]

Zellhofer hat anscheinend nicht mehr mit Lawaree geplant - I glaub der is :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Zellhofer hat anscheinend nicht mehr mit Lawaree geplant - I glaub der is  :hää?deppat?:

1103232[/snapback]

wurde schon oft erwähnt : Axel ein klasse Typ, aber warum sollte man auf einen Stürmer seines Alters bauen dessen Vertrag nächste Saison abläuft ?

Kann da Zellhofer + Management sehr gut verstehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

irgendwann meld ich mir für die transferzeit einen zweitnick an - als deutlicher favorit gilt "punxsutawney phil". jedes jahr dasselbe theater; und jedes jahr wieder der hinweis darauf, dass die transferaktivitäten erst dann erschöpfend beurteilt werden können, wenn das einkaufsprogramm abgeschlossen ist.

1102925[/snapback]

Und selbst dann wäre zwecks Urteil sinnvollerweise noch der Verlauf der ersten Meisterschaftsrunden abzuwarten, inwiefern die getätigten Umstellungen in der Praxis den theoretischen Erwartungen entsprechen.

Forza GreenWhiteGroundhog...

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das wäre das Geilste, würde uns Kienast wieder als Nachfolger für Lawaree präsentiert werden. Dann hätten wir ja schon 2 3/4 Stürmer! :super:

Ich denke auch, dass intensiv mit Linz verhandelt wurde und uns nun Boavista zuvor gekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Das wäre das Geilste, würde uns Kienast wieder als Nachfolger für Lawaree präsentiert werden.

1103255[/snapback]

na servas, ganz wien würd jubeln, euphorie auf den straßen entstehen ... :eek: zu geiler gedanke :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Übrigens sind die neuen Rückennummern da:

Sara ==> 16

Thonhofer ==>6

Hoffer==>11

Korkmaz ==> 14, dafür Burgi mit der 3

Vorisek ==>8, dafür Bazina mit der 10

Plasse ==>2

Und es wird ein neuer 9er geholt :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

wäre dafür gewesen, dass die nummer 11 für die nächsten 10 jahre nicht mehr vergeben wird (außer für SHFG höchstpersönlich) :D

bearbeitet von Defensivkünstler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Übrigens sind die neuen Rückennummern da:

Sara ==> 16

Thonhofer ==>6

Hoffer==>11

Korkmaz ==> 14, dafür Burgi mit der 3

Vorisek ==>8, dafür Bazina mit der 10

Plasse ==>2

Und es wird ein neuer 9er geholt  :clap:

1103283[/snapback]

Na sehr fein, ich denke, wenn Bazina jetzt die Nummer 10 bekommen hat, wird nicht wirklich mehr ein Mittelfeldspieler kommen, der ordentliche Führungsqualitäten hat. Wird wohl noch ein Stürmer geholt und dann ist es aus :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Na sehr fein, ich denke, wenn Bazina jetzt die Nummer 10 bekommen hat, wird nicht wirklich mehr ein Mittelfeldspieler kommen, der ordentliche Führungsqualitäten hat. Wird wohl noch ein Stürmer geholt und dann ist es aus  :nope:

1103305[/snapback]

was hat die Rückennummer mit der FQ zu tun ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten