SCR Altach Juniors


Recommended Posts

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 10 Stunden:

Und das man nach der Fehlentscheidung Auflösung der Amateuere gleich wieder in einer so hohen Liga beginnen durfte ist auch nicht gerade fair anderen Vereinen gegenüber.

Ich bilde mir ein, dass der VFV fast dazu verpflichtet war die Amateure in der Vorarlbergliste einsteigen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Robert S schrieb vor 10 Minuten:

Ich bilde mir ein, dass der VFV fast dazu verpflichtet war die Amateure in der Vorarlbergliste einsteigen zu lassen.

Warum sollten sie verpflichtet sein? Und wenn? trotzdem ist es eine Frechheit für die Vereine die sich Mühsam Liga für Liga hocharbeiten müssen. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 3 Stunden:

Warum sollten sie verpflichtet sein? Und wenn? trotzdem ist es eine Frechheit für die Vereine die sich Mühsam Liga für Liga hocharbeiten müssen. 

Aus den ÖFB Bestimmungen zur Teilnahme Amateurmannschaften der Bundesliga-Vereine in den Bewerben der Landesverbände:

Zitat

§ 1 Verpflichtung zur Stellung einer Amateurmannschaft durch einen Verein der 1. Leistungsstufe

(1) Die Vereine der 1. Leistungsstufe sind verpflichtet, eine Amateurmannschaft zu stellen.
(2) Diese soll in der höchsten Klasse des Landesverbandes spielen. Im Einstiegsjahr kann die Amateurmannschaft auch eine Leistungsstufe darunter eingeteilt werden. Die Einteilung obliegt den Landesverbänden, doch ist eine sportlich ansprechende Lösung anzustreben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
1929einLebenLang schrieb vor 4 Stunden:

Warum sollten sie verpflichtet sein? Und wenn? trotzdem ist es eine Frechheit für die Vereine die sich Mühsam Liga für Liga hocharbeiten müssen. 

Sie haben jetzt schon in liga 4 über 100 tore geschossen, wäre sicher spassig in liga 8 oder 9. das es nicht allen schmeckt, inbesondere den eh schon wissen, ist klar, noch 1 sieg und man ist wieder in liga 3 und kann diese fehlentscheidung ad acta legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
n`alex schrieb Gerade eben:

Sie haben jetzt schon in liga 4 über 100 tore geschossen, wäre sicher spassig in liga 8 oder 9. das es nicht allen schmeckt, inbesondere den eh schon wissen, ist klar, noch 1 sieg und man ist wieder in liga 3 und kann diese fehlentscheidung ad acta legen.

Naja bin halt im Amateurfußball Anhänger eines anderen Vereins aus Vorarlberg und es ist schon schlimm das in der einen Woche mit 6 Profis gespielt wird un 7:0 gewonnen wird und in der anderen Woche mit 0 Profis und verloren wird. Aber ja die Diskussion ist eh müßig. Geht mir halt nich darum ob generell Profis spielen sondern um die schwankung der Profibeteiligung die zu verzerrung im Wettbewerb führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
1929einLebenLang schrieb vor 2 Minuten:

Naja bin halt im Amateurfußball Anhänger eines anderen Vereins aus Vorarlberg und es ist schon schlimm das in der einen Woche mit 6 Profis gespielt wird un 7:0 gewonnen wird und in der anderen Woche mit 0 Profis und verloren wird. Aber ja die Diskussion ist eh müßig. Geht mir halt nich darum ob generell Profis spielen sondern um die schwankung der Profibeteiligung die zu verzerrung im Wettbewerb führt.

Ja, das ist wirklich nicht sehr sympatisch, aber solange es keine Liga für die 2. Mannschaften der Profivereine ist es halt wie es ist. Das heranführen vom Jungprofis, Spielern die verletzt waren, oder sich einfach wieder für die 1. Mannschaft empfehlen können. Die Schwankung sollte nicht zu hoch sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
Posting-Pate
Altacher1929 schrieb vor 14 Minuten:

Bald beginnt auch für die Amateuere die Saison. 

Vom Verein gabs bisher noch nicht ein Posting über Testspiele, Kader oder Auslosung der neuen Saison!

Eigentlich extrem Traurig und Schwach!

Ja ist bei Altach halt nur Mittel zum Zweck. Ist aber konsequent im Einklang mit der Auflösung und der mangelnden Wertschätzung der zweiten Mannschaft. Da hat man ja schon gesehen was man vom Amateurfußball hält. Für mich gilt ganz klar: die Altachprofis haben meine volle Unterstützung aber bei der 2 Mannschaft halte ich prinzipiell zu den anderen  wirklichen Amateurteams der Eliteliga. Da wird wenigstens das "Produkt" Amateurfußball ordentlich wertgeschätzt und verkauft...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A76MK schrieb vor 8 Minuten:

also zumindest bzgl. Auslosung musst du nicht auf den Verein warten. Ist alles online verfügbar:

https://vfv.at/vfv/Bewerb/211870?VN-at-Eliteliga-Vorarlberg-Grunddurchgang

Kenn ich eh, aber danke.

Meinte nur das es Traurig ist, das vom Verein nix kam. Auch nicht in Sachen Kader oder Testspiele!

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.