Jump to content
Rapid-Fan

Schöttel vor dem Aus?????

133 posts in this topic

Recommended Posts

:aaarrrggghhh: :(

Was läuft da bei Rapid mit Peter Schöttel?

Ist Rapids Sportdirektor Peter Schöttel amtsmüde? Am Montag gab es jedenfalls ein Geheimtreffen mit Präsident Rudi Edlinger, bei dem Schöttel seinen Rücktritt angeboten haben soll. Hintergrund: Das Verhältnis mit Trainer Georg Zellhofer soll unter der Gefriergrenze sein und die Rapid-Ikone fühlt sich in Sachen Transferpolitik zu Unrecht kritisiert.

Ganzer Artikel: Sportnet.at

Hoffe der Peter bleibt!

Share this post


Link to post
Share on other sites

dazu auch sportventil

Abgehört

Rainer Fleckl erzählt im <Kurier> folgende Geschichte (sinngemäß): Ein vertrauenswürdiger Informant, der zufällig im Wiener Kaffee <Eiles> Ohrenzeuge eines Gesprächs zwischen den Rapidlern Edlinger und Schöttel am Nebentisch geworden war, verriet dem Reporter, der Sportdirektor habe dabei dem Präsidenten seinen Rücktritt angeboten.

Wir glauben das sogar. Ein altbewährtes Spielchen verläuft doch so, daß der Kritisierte irgendwann die beleidigte Keule zückt und seine Position zur Disposition stellt. In diesem Fall wohl wissend, wie der Präse reagieren muß: Denn Ende Mai sitzt der Sportdirektor auf der Spitze des Eisberges, es gilt, die im Frühjahr angeleierten An-, und Verkäufe klar zu machen und wohl auch, noch ein Schnäppchen für seinen Klub zu finden. Niemand konnte davon ausgehen, daß beispielsweise die Admira völlig auseinanderbrechen werde und Thonhofer sowie Hoffer praktisch über Nacht <zu haben> waren.

Wesentlich bedeutsamer wäre ein ähnliches <Angebot> etwa im September, sozusagen außerhalb der heißen Phase.

Noch etwas spricht dagegen: Edlinger & Schöttel wären die mit Abstand dümmsten Vereinsfunktionäre, würden sie derart wichtige Angelegenheiten halb-öffentlich in einem Kaffeehaus vor <theoretischen> Mithörern besprechen.

Man sollte sich an der Wiener Austria ein Beispiel nehmen: Aus diesem Eck' dringt keine Silbe an die Öffentlichkeit, es sei denn, der Trainer jammert seinen Freunden vom knausernden Frank aus Canada vor.

Sturms Teamneuling Leitgeb hatte während des Teamtrainingslagers in Bad Tatzmannsdorf erzählt, er werde in keinem Fall zur Austria wechseln.

Nicht im Kaffeehaus, aber dennoch mit Nachdruck, wird Stronach nach seiner Ankunft dieser Tage gebeten, doch den <Kartnig-Bonus> auszuspielen.

Vielleicht ließe sich auch Leitgeb fragen. Und das wäre sogar in einem (Grazer) Kaffeehaus denkbar...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn der Schöttel nicht will dann soll er sich schleichen - in letzter Zeit zweifle ich auch sehr stark an seiner intelligenz.

Er soll den Platz frei für unseren Hansi machen der bringt wenigstens Sponsor Millionen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn der Schöttel nicht will dann soll er sich schleichen - in letzter Zeit zweifle ich auch sehr stark an seiner intelligenz.

Er soll den Platz  frei für unseren Hansi machen der bringt wenigstens Sponsor Millionen

1081934[/snapback]

erstens ist es nicht der job des sportdirektors sponsormillionen zu bringen und zweitens wüsste ich warum gerade krankl diese bringen sollte!

der artikel ist sicher ein blödsinn - wie schon vorher geschrieben, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich schöttel und edlinger für so ein gespräch ins kaffeehaus setzen um sich von jeden dodel belauschen zu lassen!

Edited by Ernesto

Share this post


Link to post
Share on other sites

wäre wohl eine sehr ungünstige zeit für einen Rücktritt, auch wenn vermutlich eh nicht sehr viel dran ist.

bin auch noch unzufrieden mit der Transferpolitik, aber so enden sollte das ganze auch nicht, noch hat Schöttel zeit

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin mir fast sicher, dass schöttel zurücktritt

Denn was soll z.b. die aussage Führungsspieler ist weit und breit keiner in sicht

es gäbe genügend aber anscheinend finden nur wir keine

und darum - schöttel schleich di hallo hansi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja die Hammertransfers hat er ja nie getätigt, aber war auch nicht viel mehr möglich eigentlich, aber wenn er mit Zellhofer nicht klarkommt, dann wäre es wirklich besser, denn wenn sich Zellhofer den Vorisek wünscht und Schöttel den nicht holen will, dann passt irgendwas nicht. Schon im Winter wollte ja Zellhofer noch einen Flügelspieler und wurde gleich angeschnauzt von Schöttel.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie seriös ist das ganze?

naja, wenn das stimmt, dann schaut es nicht mehr nach der transferbombe aus, zumindest unter schöttel. ich glaube, dann war der plan doch wirklich, mit der mannschaft, mit der wir im frühjahr 9. oder so wurden, in die saison zu gehen.

dann bin ich erleichtert & jetzt endlich handeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hoffe, dass ist eine Zeitungsente, denn jetzt hat Rapid besseres zu tun als sich mit solchen Dingen auseinander zu setzten....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zum Rapid-Urgestein Peter Schöttel gibt es übrigens interessante Neuigkeiten: Wie Rapid-Präsident Rudi Edlinger heute gegenüber der Kronen Zeitung (Samstag-Ausgabe) bestätigte, geht der Vertrag des seit 2003 als Sportmanager tätigen Rapid-Rekordspielers in die Verlängerung. Unbefristet übrigens, da er in Zukunft in einem „normalen“ Angestellenverhältnis steht. Wie der Sportmanager der „Krone“ gegenüber kundtat, geschah diese Änderung auf eigenen Wunsch.

Dieser Artikel stammt von der offiziellen

Im Kurier steht er hat noch nicht verlängert was stimmt jetzt kann mir jemand weiterhelfen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...