Anspruch/Erwartungen von Rapid in der BL


GraniOX

Recommended Posts

Teamspieler

Hallo liebe Rapid Fans und alle Fußball Fans generell!!!

Ich bin derzeit so STINKSAUER auf meinen Lieblinsklub Rapid weil momentan alles schief läuft: Sei es die Trainerfrage, die Spielerfrage, Schöttels Vertragsverlängerung,etc......!!!

Erstens,wie kann es sein,dass der populärste, kultigste und wichtigste Klub Österreichs keinen guten oder meherere gute Spieler einkauft?? Wie können die Manager und der Präsident mit dem derzeitigen Kader zufrieden sein? Ihre Einstellung ist prinzipiell falsch was die Qualität der mannschaft angeht, denn es sollte selbstversändlich sein,dass ein Verein wie Rapid JEDES Jahr um den Teller,wenn nicht mehr, spielen sollte.

Zweitens, wie kann Rapid Wien immer noch Georg Zellhofer als Trainer haben??Er hat in jedem Spiel die Mannschaft falsch aufgestellt und kein Manager hat sich jemals getraut ihm etwas zu sagen...ich hätte ihn sofort gefeuert!!Erinnert euch doch: Bei fast jeder Partie auf Flanken gespielt und das mit Lawaree und Akagündüz, die kleinsten Stürmer, in der Mitte desw Sturms(!!!!!????): Warum saß dann bei jedem Spiel Kincl auf der Bank?Er hätte wenigstens einen großen Stürmer aufstellen sollen,der die Kopfbälle übernommen hätte....!!!

Dann die derzeitigen Raunzereien über das ja so kleine Budget...Meine Güte,kauft doch Mal gscheite Spieler ein, es geht ja um Rapid Wien verflucht noch Mal, und nicht um Kufstein(bei allem Respekt)...!!Den Funktionären sollte klar sein, dass Rapid in Österreich wie z.B. Juve in Italien oder Chelsea oder ManU in England ist.

WAS SAGT IHR DAZU?????? Ciao....FORZA RAPID :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAS SAGT IHR DAZU??????

1082813[/snapback]

Dass ich für meinen Teil mal so frei war, Deinen neuen Thread mit diesem hier zu verschmelzen, da es hier im Prinzip um ähnliche Dinge gibt und die unzähligen schon vorhandenen aktuellen Threads sich ohnehin oft genug überschneiden.

Hier werden auch gleich einige Deiner Fragen beantwortet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.Rapid ist nicht Juve!Wir sind ehrlicher 5ter

2.Schurl nach den ersten Spielen zu feuern,wäre sicher toll gewesen.Könntest Austrianer sein (Sorry aber das war ein Elfer!)

3.Halt ich wenig davon den Verein in den Abgrund stürzen zu lassen,mit überhasteten und riskanten Einkäufen.Schau dich mal um.Fast jeder Verein pfeifft aus den letzten Löchern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

man braucht nicht nach Ausreden zu suchen...

der SK Rapid Wien MUSS immer zu den besten österreichischen Klubs gehören, sonst läuft etwas falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
man braucht nicht nach Ausreden zu suchen...

der SK Rapid Wien MUSS immer zu den besten österreichischen Klubs gehören, sonst läuft etwas falsch.

1082876[/snapback]

edit

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Quetschenpaua
Anspruch/Erwartungen von Rapid in der BL

Kampfgeist,Einsatz,Ehre,Stolz,Identifikation,Verbundenheit,HERZ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Хофман
Ja und?

Sollen wir uns kommende Saison alle statt "Wien Energie" "Wir sind Rekordmeister" auf die Dressen drucken lassen, auf dass unsere Kontrahenten in Ehrfurcht erstarren???

Für uns ist es - gerade, WEIL wir immer noch der SK Rapid und nicht der FCTiMobeidlRedUnterWetten.com sind - momentan (rein wirtschaftlich gesehen) eher unwahrscheinlich, dass wir Meister werden. Daher sind etwas bescheidenere Vorgaben nur gut für die Mannschaft, um den Druck rauszunehmen. Was dann im Endeffekt in der Tabelle rausschaut, wird sich eh weisen.

1082674[/snapback]

ob wir tatsächlich meister werden, steht auf einen anderem blatt, aber rapid muss jede saison zumindest den anspruch an sich selbst haben, vorne mitzuspielen. und nicht platz 4 von 10 als saisonziel auszurufen.

druck von der mannschaft nehmen...die armen. wer mit dem bisschen medialen druck, der in fussballösterreich herrscht (kein vergleich zu anderen ligen, wo spieler nach jedem fehler in den medien zerfleischt werden), nicht umgehen kann, soll sich nen anderen verein oder beruf suchen.

und es gab ma ne zeit, und die ist gar nicht so lange her, wo gegner tatsächlich in ehrfurcht erstarrt sind, als sie den namen rapid durchs hanappi hallen hörten. davon ist leider im moment ned viel über, aber damit soll sich rapid nicht zufrieden geben.

ich will keine rapid, wo vor der saison platz 4 als traumresultat ausgegeben wird, weil die armen bubis um dollinger und co mit dem druck nicht umgehen können.

das hat nur bedingt was mit farben und klubnamen verkaufen zu tun. wenn stronach aussteigt haben wir höchstwahrscheinlich auf dauer das zweithöchste budget der liga. wenn didi m 08 aussteigt siehts sogar noch besser aus, also seh ich nicht ein, warum man der fangemeinde plötzlich diese falsche bescheidenheit einimpfen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob wir tatsächlich meister werden, steht auf einen anderem blatt, aber rapid muss jede saison zumindest den anspruch an sich selbst haben, vorne mitzuspielen. und nicht platz 4 von 10 als saisonziel auszurufen.

druck von der mannschaft nehmen...die armen. wer mit dem bisschen medialen druck, der in fussballösterreich herrscht (kein vergleich zu anderen ligen, wo spieler nach jedem fehler in den medien zerfleischt werden), nicht umgehen kann, soll sich nen anderen verein oder beruf suchen.

und es gab ma ne zeit, und die ist gar nicht so lange her, wo gegner tatsächlich in ehrfurcht erstarrt sind, als sie den namen rapid durchs hanappi hallen hörten. davon ist leider im moment ned viel über, aber damit soll sich rapid nicht zufrieden geben.

ich will keine rapid, wo vor der saison platz 4 als traumresultat ausgegeben wird, weil die armen bubis um dollinger und co mit dem druck nicht umgehen können.

das hat nur bedingt was mit farben und klubnamen verkaufen zu tun. wenn stronach aussteigt haben wir höchstwahrscheinlich auf dauer das zweithöchste budget der liga. wenn didi m 08 aussteigt siehts sogar noch besser aus, also seh ich nicht ein, warum man der fangemeinde plötzlich diese falsche bescheidenheit einimpfen muss...

1082953[/snapback]

Selbst der Anspruch, überhaupt vorne mitzuspielen, wird - sofern die derzeitige Entwicklung noch ein paar Jahre anhält - bei Nicht-Beugung gegenüber irgendwelchen Groß-Investoren möglicherweise bald zu hoch gegriffen sein. (Und einmal mehr: ich gehe lieber mit Rapid in die RZL, als irgendwelche wandelnden rosa Zuckerln unter einem nicht mehr wiedererkennbaren Vereinsnamen in Hütteldorf über den Rasen wandeln zu sehen.)

Momentan sind wir einfach auf dem Papier kein Titelkandidat.

Das hat nichts mit falscher Bescheidenheit zu tun, sondern ist nur realistisch. Und schließt auch nicht die Möglichkeit aus, auch einmal über den Erwartungen zu landen. Wir reden hier nur von Wahrscheinlichkeiten und den Schlüssen, die man daraus ziehen sollte. Und davon, nicht aufgrund einer Vergangenheit, in der ganz andere Voraussetzungen galten, aberwitzige Forderungen aufzustellen.

Das mit dem Druck kann man über-, wie auch untertreiben. Manche Spieler neigen sicher dazu, es zu übertreiben. Du anscheinend aber eher zum Gegenteil. Es geht hier nicht um Ausreden, sondern um vernünftige Motivation der Spieler (wobei jeder Mensch wieder ein eigener Typ und somit nicht jeder nach Schema F motivierbar ist; aber das wird jetzt echt zu lang, das detaillierter zu behandeln).

ad Stronach: ist noch nicht ausgestiegen. Warten wir 2007 ab. Momentan hat die Austria definitiv die teurere und auch bessere Mannschaft, was die Einzelspieler angeht. Ob's uns passt, oder nicht.

ad RB: der Ausstieg 2008 ist reine Spekulation. Ich glaub' mittlerweile nicht mehr wirklich daran. Aber auch hier heißt es abwarten.

Ergo: realistischer Anspruch bei halbwegs intaktem Teamgefüge: Platz 3. Mehr wäre ein großer, nicht zu erwartender Erfolg, wenngleich natürlich nie völlig unmöglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
1.Rapid ist nicht Juve!Wir sind ehrlicher 5ter

2.Schurl nach den ersten Spielen zu feuern,wäre sicher toll gewesen.Könntest Austrianer sein (Sorry aber das war ein Elfer!)

3.Halt ich wenig davon den Verein in den Abgrund stürzen zu lassen,mit überhasteten und riskanten Einkäufen.Schau dich mal um.Fast jeder Verein pfeifft aus den letzten Löchern!

1082832[/snapback]

Ich meinte rapid sollte von den ansprüchen wie juve in italien oder chelsea in england sein, immer für den teller spielen. das kann doch nicht wahr sein dass man nich mehr kohle in die kasse hineinbekommt,dass industrielle nicht bereit sind,mehr budget für diesen verein bereit zu stellen.

wenn es so weitergeht, dass nur in 1 oder 2 vereine( in diesem fall red bull salzburg und noch austria)viel geld investieren, neue gute spieler engagieren, dann muss ich sagen, dass der österreichische fußball überhaupt keine zukunft hat.

Und bitte, den managern bei rapid ist überhaupt nicht klar für wen sie da arbeiten:RAPID!!!!!!! schon vom namen her sollte man dafür sorgen,dass millionenteure spieler kommen sollten...aber es ist eben eine geldfrage,sber eben es sollte machbar sein, für rapid ein millionenbudget zu schaffen.

Und bitte man soll jetzt nicht zu sehr auf tradition fixiert sein wenn es um vermarktung des vereinsnamen geht...na und??ich hätte kein problem.in österreich braucht man die vermarktung der vereinsnamen oder stadien,denn das land ist klein und geld kriegt man nicht von überall.

im grunde genommen hat mateschitz nichts falsches gemacht,ausser die vereinsfarben ausgetauscht.das darf man nicht,aber der rest ist egal.ich hätte kein problem wenn rapid nächste saison z.B: Manner Schnitten Rapid heissen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Ergo: realistischer Anspruch bei halbwegs intaktem Teamgefüge: Platz 3. Mehr wäre ein großer, nicht zu erwartender Erfolg, wenngleich natürlich nie völlig unmöglich.

1082978[/snapback]

Meiner Meinung nicht nur realistischer Anspruch sondern defakto ein Muss, vor allem nach einem, über weite Strecken, derart mieserablen Frühjahr, in dem es ja nicht vordergründig an den Resultaten lag, dass man derart in die Kritik gekommen und sportlich abgeschmiert ist. Platz 3 muss Mindestanspruch und Saisonziel zu gleich sein, damit muss man, sollte es am Ende so kommen, zufrieden sein, mit weniger als diesem dritten Platz kann und darf man sich meiner Meinung nach aber nicht zufrieden geben. Pasching, Ried, Tirol und GAK liegen budgetär wohl zwischen 3 und 5 Millionen hinter uns, daher muss Platz 3 fix drinnen sein, denn wenn man in die eine Richtung (zugegeben liegt in die eine Richtung mehr finanzieller Unterschied, als in die andere) mit den "Big Spendern" argumentiert, darf man sich auf der anderen Seite nicht kleiner machen als man ist und man ist wirtschaftlich die Dritte Kraft der Liga, dort muss man sich dann auch sportlich die Mindestziele setzen, mMn.

Deshalb: Mindestens Platz 3, vielleicht mit einer etwas optimistischeren Zielsetzung, alles andere wäre eine ähnliche Entäuschung, wie das vergangene Frühjahr oder brotlose Kunst (mit der ich ja noch leben kann, wenn kontinuierliche Leistungen dahinter stecken sollten).

Stan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
außerdem wird fixx ein neuer spielmacher kommen, da glaub ich dem edlinger schon, wenn er meint, dass die rapid-fans noch schauen werden, was für spieler er holt...a bissl positiver denken...an einen nedved oda so brauch ma ned zu denken, aber für österreichische verhältnisse, wird schon eine dementsprechender neuzugang im mittelfeld kommen...

1082066[/snapback]

sicha schauen wir rapid-fans, aber a bisserl deppert auf der wäsche... ich glaub wir haben über viele spieler diskutiert, aber das es am ende thonhofer, sara und hoffer sind hätte wohl keiner geglaubt.

und nochmal, schöttel hat schon gesagt, der kracher wurde mit bazina geholt...

inkompetenz hoch 3, 1 kreativen mfsp und ein regisseur abgegeben und eine hängende spitze geholt...

dein fixx neuer spielmacher kommt vielleicht in deinen feuchten träumen, aber net unter edlinger & schöttel!

und wenn der kapitän schon öffentlich verstärkung fordert dürfte das alles doch net nur hinhalte sein bis der wunderwuzzi kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
und wenn der kapitän schon öffentlich verstärkung fordert dürfte das alles doch net nur hinhalte sein bis der wunderwuzzi kommt.

1083039[/snapback]

Ich hab nur gehört, dass der "Kapitän" öffentlich einen "Leitwolf" gefordert hat, was Ihn meiner Meinung nach die Schleife schon längst hätte Kosten müssen! :madmax: Payer soll sich lieber wieder seiner selbst besinnen, das "Star" Ego wieder etwas zurückschrauben und Top-Leistungen bringen, dass wäre angebrachter, als irgendwelche "Forderungen" zu stellen. :verbot:

Stan a.k.a. Jürgen Macho ist Österreichs Nummer 1... Wenn er fit wäre, wär' er's! :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille
ich hätte kein problem wenn rapid nächste saison z.B: Manner Schnitten Rapid heissen würde.

1083016[/snapback]

Post of the year :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.