Anspruch/Erwartungen von Rapid in der BL


GraniOX

Recommended Posts

Chivalry is not dead...

Das mit den beschränkten finanziellen Mitteln verstehe ich noch nicht ganz. Wieso bei einem 11 Mio. (!) Euro Budget nicht mehr drin sein kann als ein paar Spieler vom Absteiger bzw. Aufsteiger, die man ablösefrei bekommt leuchtet mir nicht ganz ein. Oder hast du da die dringend benötigten Topspieler (mit denen hier offenbar fast jeder rechnet) miteinbezogen, wenn du sagst "so ziemlich das Beste ist, was man tun kann"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Das mit den beschränkten finanziellen Mitteln verstehe ich noch nicht ganz. Wieso bei einem 11 Mio. (!) Euro Budget nicht mehr drin sein kann als ein paar Spieler vom Absteiger bzw. Aufsteiger, die man ablösefrei bekommt leuchtet mir nicht ganz ein. Oder hast du da die dringend benötigten Topspieler (mit denen hier offenbar fast jeder rechnet) miteinbezogen, wenn du sagst "so ziemlich das Beste ist, was man tun kann"?

1080684[/snapback]

Die Transferphase hat doch gerade erst begonne.

Ich denk da werden noch ein paar kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich bin überzeugt das wir um die ersten drei Plätze spielen werden, vorausgesetzt die Mannschaft findet rasch zueinander.

Würde gerne einige der genannten Topstars die zuletzt bei den Dosen im Gespräch waren im St. Hanappi einlaufen sehen und gegen unsere jungen Spieler fighten sehen.

Natürlich muß man die Dosentruppe als Favorit sehen aber steinige harte 36 Bulirunden liegen vor ihnen und jeder Verein wird Jagd auf die Bullenpunkte machen.

Wir Rapidler kennen es ja wie es ist, Rapid einem oder gar drei Punkte abzunehmen ist immer noch und überall in Ö einem Volksfest gleich zu setzen.

Dem Starensemble wird es ähnlich ergehen, man wird sehen ob sie auswärts über alle kleinen drüber fegen können oder doch auch Punkte liegen lassen. Die Doppelbelastung des CL oder Uefa Cups wird ebenfalls seine Opfer fordern.

Ich glaube nicht an einem Sololauf der Blechkameraden, wir müssen wieder zu unserer Heimstärke gelangen und unsere Chance als Außenseiter nutzen, dann ist glaube ich kommende Saison sehr viel möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den beschränkten finanziellen Mitteln verstehe ich noch nicht ganz. Wieso bei einem 11 Mio. (!) Euro Budget nicht mehr drin sein kann als ein paar Spieler vom Absteiger bzw. Aufsteiger, die man ablösefrei bekommt leuchtet mir nicht ganz ein. Oder hast du da die dringend benötigten Topspieler (mit denen hier offenbar fast jeder rechnet) miteinbezogen, wenn du sagst "so ziemlich das Beste ist, was man tun kann"?

1080684[/snapback]

Mit "so ziemlich das Beste, was man tun kann" meinte ich die grundsätzliche Auslegung der Transferpolitik (nicht nur wegen des Geldes, sondern eben auch wegen der anderen beiden oben angeführten Gründe), da man (im Gegensatz zu RBS und FAK) eben nicht beliebig viele g'standene Spieler holen kann, die ja auch ihren Preis haben. Zumindest einen Typen, wie den schon länger im Gespräch befindlichen Vorisek, erwarte ich mir durchaus noch, wobei natürlich gerade das aus den erwähnten Gründen sicher das schwierigste Unterfangen ist.

Und zum Budget haben wir uns eh schon öfter diverse Zahlenspielchen gegeben. Es ist einfach unmöglich, das als Außenstehender genau aufzuschlüsseln. Sicher wird manches auch deswegen nicht jetzt schon ausgegeben, weil vorausblickend geplant werden soll. Was ich persönlich gut finde. In der Privatwirtschaft ist so etwas (bei jenen Berufstätigen und Firmen, die über einen längeren Zeitraum nichts mit Schulden und Konkurs zu tun haben) ganz normal.

bearbeitet von neuron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white

ich wäre mit top3 zufrieden. aber natürlich will man, wie schon einige angesprocehn haben, als rapidfan meister werden. das dürfte aber sehr schwierig werden. aber der topfavorit waren wir in der meistersaison 04/05 ja auch ned gerade. also blicke ich der kommenden saison zuversichtlich entgegen ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dem kann ich mich anschließen. Der Tiefpunkt war wohl am Anfang der Frühjahresssaison erreicht...

1080682[/snapback]

...darüber läßt sich streiten...

...als fan der mannschaft wünsche ich mir, meister zu werden. & zwar immer. als minimalziel gilt für mich die europacupqualifikation.

meine persönliche einschätzung heute ist, dass wir mit der derzeitigen mannschaft beides nicht erreichen werden. red bull & magna wohl sehr viel stärker, pasching traditionell schon vor rapid. naja, vielleicht hängen wir ried ab, dann rechne ich mit platz 4. ich hab aber keine ahnung, wie die anderen mannschaften der bundesliga aussehen werden.

& zum schluss bin ich damit natürlich überhaupt nicht zufrieden. & schön langsam riecht es nach echtem management versagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Mit "so ziemlich das Beste, was man tun kann" meinte ich die grundsätzliche Auslegung der Transferpolitik (nicht nur wegen des Geldes, sondern eben auch wegen der anderen beiden oben angeführten Gründe), da man (im Gegensatz zu RBS und FAK) eben nicht beliebig viele g'standene Spieler holen kann, die ja auch ihren Preis haben. Zumindest einen Typen, wie den schon länger im Gespräch befindlichen Vorisek, erwarte ich mir durchaus noch, wobei natürlich gerade das aus den erwähnten Gründen sicher das schwierigste Unterfangen ist.

Und zum Budget haben wir uns eh schon öfter diverse Zahlenspielchen gegeben. Es ist einfach unmöglich, das als Außenstehender genau aufzuschlüsseln. Sicher wird manches auch deswegen nicht jetzt schon ausgegeben, weil vorausblickend geplant werden soll. Was ich persönlich gut finde. In der Privatwirtschaft ist so etwas (bei jenen Berufstätigen und Firmen, die über einen längeren Zeitraum nichts mit Schulden und Konkurs zu tun haben) ganz normal.

1080696[/snapback]

Du hast natürlich Recht, dass man nicht alles sofort verpulvern darf. Aber andererseits muss man auch etwas investieren (wenn wir den Vergleich zur Privatwirtschaft hernehmen), um noch mehr davon bekommen zu können. Und diese dringen benötigte Investition ist für mich ein Spieler wie damals Savicevic, der den vielen jungen Spielern das Fussballspielen beibringt und eine gewisse Autorität am Feld stellt. Ob Vorisek diese Ansprüche erfüllt, weiß ich persönlich nicht. Eine solche Investition gehört getätigt, und steht auch nicht mit der Ansicht im Widerspruch, dass man auf eine junge österreichische Mannschaft setzen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Du hast natürlich Recht, dass man nicht alles sofort verpulvern darf. Aber andererseits muss man auch etwas investieren (wenn wir den Vergleich zur Privatwirtschaft hernehmen), um noch mehr davon bekommen zu können. Und diese dringen benötigte Investition ist für mich ein Spieler wie damals Savicevic, der den vielen jungen Spielern das Fussballspielen beibringt und eine gewisse Autorität am Feld stellt. Ob Vorisek diese Ansprüche erfüllt, weiß ich persönlich nicht. Eine solche Investition gehört getätigt, und steht auch nicht mit der Ansicht im Widerspruch, dass man auf eine junge österreichische Mannschaft setzen sollte.

1080708[/snapback]

im großen und ganzen richtig - nur savicevic ist vielleicht nicht das ideale beispiel, wir wissen ja, was passiert ist, wenn er dann mal nicht (mehr) am feld war - da war fast schon zu viel von einem spieler abhängig - so sollts mmn nicht mehr sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
im großen und ganzen richtig - nur savicevic ist vielleicht nicht das ideale beispiel, wir wissen ja, was passiert ist, wenn er dann mal nicht (mehr) am feld war - da war fast schon zu viel von einem spieler abhängig - so sollts mmn nicht mehr sein

1080711[/snapback]

Ja aber das, was passiert, wenn dieser Routinier nicht am Feld ist, wird, wenn niemand kommt, das Standardspiel der Mannschaft sein. Das befürchte ich jedenfalls... Viele junge Spieler, keine wirkliche Ordnung. Und der Feinschliff wird diesen jungen Spielern fehlen, um sich wirklich gut entwickeln zu können (wie eben Hofmann und Ivanschitz). Denn langfristig, wie es ja bei den zwei genannten Spielern der Fall war, werden sie auch ohne dem "Lehrmeister" klarkommen: Diese Abhängigkeit ist also nur kurzweilig. Dieser Input ist aber ein wichtiger Teil ihrer Ausbildung gewesen und hat auch ins Spiel selbst Ordnung gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den nötigen Investitionen stimmt sicher auch bis zu einem gewissen Grad. Hier die richtige Mischung zwischen "sich Qualität etwas kosten lassen" und trotzdem realistischem, verantwortungsvollem Wirtschaften zu finden, ist sicher eine Kunst für sich, teilweise wohl gerade im Fußball auch eine Frage des richtigen Gespürs.

Ich lass' mich überraschen, was sich in der Transferzeit noch tut. Bislang bin ich durchaus guter Dinge und - wie schon erwähnt - auch der Ansicht, dass wir kommende Saison für unsere Gegner zumindest eine ausgesprochen "lästige" Mannschaft sein werden, die mit einiger Ambition ans Werk geht. Und sich dabei - und davon bin ich auch überzeugt - seltener, als z.B. vor 3 Jahren, mit dummen Gegentoren um die Früchte der eigenen Arbeit bringen wird. Und da sollte sich dann im Normalfall zumindest die EC-Teilnahme auch wieder ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

Auch ich erwarte mir einen Platz unter den ersten 3 aber ich bin noch oben hin für alles offen.

Die Leute die jetzt schreiben wir kaufen nur scheiße werden sich aber schön wundern beim Frühjahrsbeginn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich erwarte mir mindestens einen internationalen startplatz und das kann man auch von unserer rapid verlangen!

wenn nicht dann bin ich masslos enttäuscht es war die enttäuschung heuer schon sehr gross dass wir nicht mal am UI cup teilnehmen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.