Kaderplanungen 2006/07


Recommended Posts

Fanatischer Poster

Und zum Einstand bitte gleich ein Tor am Sonntag.

1165741[/snapback]

kann man nur hoffen das er nicht 100 chancen braucht um eins zu machen... aber ich glaub jetzt einfach mal an ihn :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

endlich mal wieder eine gute nachricht. gibt dann wohl eine sturmduo da silva/ ledezma?

könnte auf jeden fall die rapidler überraschen.

bearbeitet von kiddy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Natürlich würden uns so 1-2 Kopfballungeheuer da hinten noch gut tun, aber wenn ich mich recht erinnere, war eigentlich schon der Ledezma zu viel, also kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie das funktionieren soll........ :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich würden uns so 1-2 Kopfballungeheuer da hinten noch gut tun, aber wenn ich mich recht erinnere, war eigentlich schon der Ledezma zu viel, also kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wie das funktionieren soll........ :(

1171301[/snapback]

ich kanns mir auch nicht vorstellen, da mir zumindest in österreich jetzt auf die schnelle keiner einfällt der uns hilft und günstig genug ist und zeit zum testen gibts eigentlich auch nicht mehr wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
ich kanns mir auch nicht vorstellen, da mir zumindest in österreich jetzt auf die schnelle keiner einfällt der uns hilft und günstig genug ist und zeit zum testen gibts eigentlich auch nicht mehr wirklich.

1171313[/snapback]

Ich seh eher das finanzielle Problem, denn wenn man schon beim Ledezma eine Ausnahme gemacht hat, ist da wohl nix mehr drin, es sei denn man findet noch Einzelsponsoren. Finden würd man sicher noch einen, auch wenns dann vielleicht kein Österreicher wäre, aber ich wär schon mit einem zweiten Pablo zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

naja ich hätte sicher nichts gegen einen weiteren guten defensivmann, jedoch würde ich in dieser sache nicht überstürzen. lieber bis zum winter warten und den spielern die wir haben noch ein bisschen zeit geben.

man muss mal bedenken: dem guem sind diese saison schon 2-3 grobe schnitzer passiert. aber schließlich war guem immer eine stütze in der abwehr. bei einem sieg bin ich mir sicher, dass solche fehler nicht mehr passieren. es fehlen einfach 3 punkte um die moral zu heben!!! und bevor ich überschnell kohle für einen 0815 spieler ausgebe, bleib ich bei denen die ich habe und schau, dass es mit denen vorwärts geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja ich hätte sicher nichts gegen einen weiteren guten defensivmann, jedoch würde ich in dieser sache nicht überstürzen. lieber bis zum winter warten und den spielern die wir haben noch ein bisschen zeit geben.

man muss mal bedenken: dem guem sind diese saison schon 2-3 grobe schnitzer passiert. aber schließlich war guem immer eine stütze in der abwehr. bei einem sieg bin ich mir sicher, dass solche fehler nicht mehr passieren. es fehlen einfach 3 punkte um die moral zu heben!!! und bevor ich überschnell kohle für einen 0815 spieler ausgebe, bleib ich bei denen die ich habe und schau, dass es mit denen vorwärts geht!

1171367[/snapback]

zwei würd ich auch nicht unbedingt holen, da ja bolter ohnehin bald fit sein müsste. aber man sieht pro spiel einfach 100x was ein mann mit der erfahrung und ruhe vom pablo wert ist. bis auf den einen schnitzer hat er auch bei rapid ein gutes spiel gemacht, hinten geklärt und den ball nicht einfach weggekickt sondern auch gute pässe gespielt und damit gegen- bzw. entlastungsangriffe eingeleitet.

schaut schon wieder anders aus

vol.at

Neue Spieler kein Thema

Ein Fernseh-Interview nach dem Rapid-Spiel, wonach Altach-Trainer Michael Streiter seinen Wunsch nach zwei neuen Spielern äußerste, wird in der Vorstandsetage des Bundesliga-Aufsteigers so nicht akzeptiert.  

Der Trainer hat Personalentscheidungen übers Fernsehen gefordert. "So geht das nicht. Solche Dinge müssen zuerst mit dem Vorstand geklärt sein, dann kann die Öffentlichkeit informiert werden", zeigt sich Altachs sportlicher Leiter Christoph Längle von der Vorgangsweise Streiters etwas überrascht. "Der Coach hat die Spieler bekommen, die er wollte. Zudem wurde mit Froylan Ledezma bereits ein Spieler außerhalb des Budgets finanziert. Wir beobachten den Markt, aber im Moment sehen wir absolut keinen Handlungsbedarf. Der Vorstand hat größtes Vertrauen in die Spieler sowie in das Trainerteam. In den ersten vier Runden sind dumme Fehler passiert, nun muss die Mannschaft den 'Karren' selber wieder aus dem Dreck ziehen."

Am Samstag gegen Sturm Graz hofft Längle auf drei Punkte. "Dann sieht die Welt wieder ganz anders aus."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Pöllhuber Transfer geplatzt, warum auch immer. :nein::wos?:

Erinnert mich irgendwie an das hin und her mit den Herren Mair, Mader und Berchtold. Pech, Plan oder Pfusch.

Somit gehts mal zumindest mit diesem Kader bis zur Winterpause weiter.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Das verstehe wer will! :nein::nope::ratlos: Ich für meinen Teil enthalte mich eines Kommentars zur Situation, ich kann nur betonen, dass manche Zeitungen (zB die VN) nicht einmal als Klopapier zu gebrauchen sind! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

naja, wenn jeder transfer, der in den vn gestanden ist, wirklich geklappt hätte, dann hätten wir jetzt einen 35 mann kader...

schade, dass es nicht funktioniert hat, aber ich denke wir werden bis zum winter auch mit der jetzigen mannschaft über die runden kommen. wenn der bolter wieder fit ist hat man ja wieder eine weitere alternative und der muhr sitzt ja auch noch auf der bank und der war in den letzten beiden saisonen schließlich auch ein stammspieler und kann bei dementsprechender form sicher ruhe in die hinteren reihen bringen.

forza erster zu 0 sieg :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das unterstreicht wieder mal die unkompetenz der Vorarlberg Nachrichten, wohl einer der größten Schandblätter Österreichs da ist die Krone ja noch besser. :D

Aber ich denke nach den Spielen gegen Sturm und Ried würde ich alle mal sagen das wir mithalten können.Leider nur gegen Mattersburg verloren aber ich denke die sind auch eine Kategorie höher einzustufen, da ich denke das Mattersburg heuer nicht viel mit dem Abstieg zu tun haben wird.

bearbeitet von veufeldkirch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mit Sicherheit der falsche Thread, aber Exilxi wird mir das verzeihen  :D

1203773[/snapback]

ja :D

stammtisch ist besser. verschiebe es dahin, ich denke da wird in den nächsten tagen noch einiges ans licht kommen was uns indirekt ja auch betreffen wird und dann ist es in dem thread besser aufgehoben.

also hier bitte wieder kaderthemen diskutieren, das sturm theater ist im stammtisch.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

interessanter bericht von sportnet.at

Zwei Unbekannte mischen die Bundesliga auf

Bundesliga-Aufsteiger SCR Cashpoint Altach hat in der Sommerpause mit Leonardo da Silva und Froylan Ledezma zwei schlagkräftige Stürmer verpflichtet. Doch was leisteten die beiden in ihrer Vergangenheit und wie fanden sie den Weg ins Ländle? sportnet.at fragte nach und stieß auf interessante Ergebnisse.

Der SCR Cashpoint Altach hatte in der Sommerpause mit Froylan Ledezma und Leonardo da Silva zwei echte Topstürmer verpflichtet. Zunächst waren alle am Zweifeln, ob die beiden Bundesliga-Tauglichkeit hätten. Aber spätestens nach dem ersten Spiel der beiden gegen Rapid, war die Liga gewarnt. Mittlerweile erzielte der technisch versierte Froylan Ledezma zwei Saisontore und bereitete drei weitere vor. Leonardo da Silva ist neben Alexander Zickler der torgefährlichste Angreifer der T-Mobile-Bundesliga. Bislang netzte der Brasilianer sechs Mal ein.

Altach-Coach Michael Streiter zeigte sich stets sehr erfreut über die beiden Glücksgriffe. „Den Transfer von Froylan Ledezma haben wir Pablo Chinchilla zu verdanken. Er hat uns im Sommer auf ihn aufmerksam gemacht. Pablo sagte zu mir, dass er mehr Potenzial hat als Paolo Wanchope“, sagte Streiter gegenüber sportnet.at .

Doch wer sind Leonardo da Silva und Froylan Ledezma wirklich. sportnet.at fragte nach und stieß auf interessante Ergebnisse.

„El Cachorro“ namens Froylan Ledezma

Froylan Ledezma, in Costa Rica unter dem Namen „El Cachorro“ (der junge Hund) bekannt, gab sein Profi-Debüt in der costaricanischen Meisterschaft im zarten Alter von 16 Jahren bei LD Alajuelense. In der Saison 1995/96 erzielte er 14 Saisontore. Ein Jahr später holte er sich die Torjäger-Kanone, als er in 27 Spielen 21 Mal das Runde im Eckigen versenkte.

Ledezma bringt die Gegner zur Verzweiflung.Seine guten Leistungen machten auch die Scouts der niederländischen Spitzenklubs Ajax Amsterdam und Feyenoord Rotterdam aufmerksam. Zunächst wurde Ledezma nach Rotterdam eingeladen. Ledezma war sich mit Feyenoord auch schon so gut wie einig und wollte nur noch die Formalitäten klären. Ajax ließ aber nicht locker und machte das Rennen um den damals 21-jährigen Stürmer. Der Sturmtank wurde in den Niederlanden aber nie wirklich glücklich. Lediglich zwei Mal durfte der Costaricaner für den niederländischen Traditionsklub auflaufen. Das Schwarze traf er bei seinen Kurzauftritten nicht

„El Cachorro“ kehrte Ajax den Rücken und machte bei The Strongest in Bolivien und Deportivo Saprissa in Costa Rica Station. 2004/2005 fand er wieder den Weg auf die Siegerstraße, als er mit Alajuelense costaricanischer Meister wurde. Sein kurzes Intermezzo beim griechischen Klub Akratitos Ano Liossiou kostete ihm die Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Deutschland. Paolo Wanchope zeigte sich über die Nichtnominierung wenig erfreut.

„Ich finde es nicht gut, dass er bei der WM nicht dabei sein durfte. Er hätte uns sicher weiterhelfen können. Für mich ist er einer der besten Spieler von Costa Rica“, sagte Wanchope, der im Eröffnungsspiel gegen Deutschland zwei Treffer erzielte. Ein einziges Mal durfte Ledezma mit seinem Heimatland bei einer Weltmeisterschaft teilnehmen. 1997 stand er im Aufgebot für die U20-Weltmeisterschaft.

Leonardo, der Dribblanski

Der zweite Altacher Neuzugang ist Leonardo da Silva. Bereits in seinem ersten Spiel, gegen Rapid, trug sich der 26-jährige Brasilianer in die Torschützenliste ein. „Alexander Sperr hat den Kontakt mit Leonardo da Silva aufgenommen. Ich bin sehr froh, dass wir beide Stürmer verpflichten konnten“, sagte Streiter im Gespräch mit sportnet.at .

Leonardo da Silva ist kaum zu bändigen.Der Kontakt mit Leonardo wurde über Horst Zangl, ein Steirer der in Brasilien seine Zelte aufgeschlagen hat, hergestellt. „Alexander Sperr hat mit Horst Zangl Kontakt aufgenommen und vereinbart, dass Leonardo auf eigene Kosten nach Zürich fliegt", sagte der sportliche Leiter des SCR Altach, Christoph Längle. Horst Zangl streckte das Geld für den Flug vor und Michael Streiter hat den Stürmer angeschaut und gesagt: " 'Das ist einer für uns.’ Nun spielt er bei uns und wir sind alle sehr froh, dass wir ihn haben", sagte Längle.

"Leo" kam von Gremio einem brasilianischen Verein. Zuvor kickte der Goalgetter beim polnischen Klub Wisla Krakau, wo er aber mit den rassistischen Fans zu kämpfen hatte und wieder die Flucht ergriff.

„Ursprünglich wollten wir nur einen der beiden verpflichten. Jetzt sind wir sehr froh, dass wir beide nach Altach lotsen konnten. Leonardo ist der Vollstrecker und Froylan Ledezma setzt ihn mit seinen präzisen Pässen ein“, meinte Längle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir müssen echt froh sein, dass wir nicht Maier oder den Michalke engagiert haben. Ich denke, dann wären wir wirklich am letzten Tabellplatz mit etwa 2 geschossenen Toren.

Unsere schwarzen Perlen mache mir so eine richtige Freude :):)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.