Kaderplanungen 2006/07


Recommended Posts

Die heutige Neue meint, dass neben Dorta noch 2 weitere Spieler kommen sollen plus Lienhart als Ersatztormann. Angeblich wollte Florian Sturm, der jetzt beim FC Vaduz spielt lieber in Altach spielen. Meine Trauer hält sich in Grenzen :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Die heutige Neue meint, dass neben Dorta noch 2 weitere Spieler kommen sollen plus Lienhart als Ersatztormann. Angeblich wollte Florian Sturm, der jetzt beim FC Vaduz spielt lieber in Altach spielen. Meine Trauer hält sich in Grenzen  :evil:

1133549[/snapback]

Schaut so aus als hätte uns der Flo Mader indirekt vor dem Sturm "beschützt" 8P:D

Ich hoffe immer noch, dass dieser 1 freie Platz für den Mair ist, auch wenn das vielleicht utopisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VN

Der Brasilianer Alexandre Dorta hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben und soll künftig die Fäden im Mittelfeld ziehen. "Er bringt alles mit, was einen Führungsspieler auszeichnet", schwärmt Altach-Coach Michael Streiter. Sein Landsmann Leonardo da Silva steht ebenfalls hoch im Kurs.

Eine Verpflichtung ist eigentlich nur mehr Formsache. Der 26-Jährige, der schon mit Kattowitz im UEFA-Cup spielte, wird vermutlich mit Modou Jagne das Sturmduo bilden. Am Mittwoch fällt die endgültige Entscheidung. Auch Torhüter Heinz Lienhart vom GAK könnte in Altach landen. "Wir lassen uns Zeit, es stehen noch andere Varianten im Raum. Transferende ist erst am 30. August", so Streiter.

Die Auswärtsvariante vom Dress find ich um einiges gelungener als die Heimvariante :x

post-6213-1152541561_thumb.jpg

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Altach weiter auf Stürmersuche

In Altach fiebern die Fans dem 22. Juli entgegen, wenn Salzburg mit Trainer-Ikone Giovanne Trapattoni im Schnabelholz zu Gast ist. Noch ist der Aufsteiger aber auf Stürmersuche und der Meisterfavorit in Schruns im Training.

Torloses Remis im Testspiel von Altach gegen St. Gallen

"Wir waren die bessere Mannschaft, vor allem spritziger, zwei klare Elfmeter wurden nicht gegeben", resümierte Altach-Trainer Michael Streiter nach dem torlosen Test gegen St. Gallen. Testspieler Freylan Ledezma überzeugte laut dem Coach und bleibt ein sehr interessanter Spieler. Der 26-jährige Mann aus Costa Rica wurde in der 51. Minute durch den ebenfalls auf dem Prüfstand stehenden Brasilianer Leonardo da Silva ersetzt. Eine Absage gab es dagegen von Heinz Lienhart. Der GAK-Ersatzgoalie wird nicht zum Neobundesligisten wechseln. In Sachen Stürmer soll es nach dem langen Hin und Her in Sachen Wolfgang Mair nun laut Christoph Längle eine rasche Entscheidung geben. Die Wahl soll zwischen da Silva und Ledezma fallen. Beide sollen am Donnerstag (18 Uhr) noch einmal beim Auftaktspiel im Rahmen der Schwarzacher Fußballmesse gegen den SC Bregenz zum Einsatz kommen. Ledezma, Landsmann von Pablo Chinchilla-Vega, hat bereits einmal im Team von Costa Rica gespielt und war zuletzt auf Zypern (Akratitos Ano Liossiou) engagiert.

Erster "Besuch" von Trapattoni

In Altach fiebern die Fans schon dem 22. Juli entgegen, wenn Salzburg im Schnabelholz zu Gast ist und damit auch die Trainer-Ikone Giovanne Trapattoni. Doch der 67-jährige Italiener wird Vorarlberg bereits am Donnerstag einen ersten Besuch abstatten. Mit Salzburg bestreitet "Trap" das Auftaktmatch der diesjährigen Goldschlüsselcupspiele in Schruns. Gegner des heimischen Vizemeisters ist der belgische Meister RSC Anderlecht. Beginn der Partie ist um 17 Uhr, bereits um 10 Uhr werden beide Mannschaften im Fußballstadion Schruns-Tschagguns ein Training absolvieren.

Also mir persönlich gefällt der Ledezma um einiges besser als da Silva, aber ich bin ja kein Trainer! :) Bin gespannt, welcher von beiden das Rennen macht und hoffentlich klappt es jetzt doch noch mit dem Mair. Bleibt das kleine Problem im Tor, aber da wird man bis Ende August sicher auch noch was finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VN

Altach (VN-cha) Für Trainer Michael Streiter steht nach dem Test gegen St. Gallen fest: "Wenn möglich, dann sollten wir beide Spieler verpflichten." Der Tiroler meint damit die zwei Testspieler Leonardo da Silva und Freylan Ledezma. Die Technik des Brasilianers sowie die Wucht des Angreifers aus Costa Rica haben ihn überzeugt. Seitens des Klubs soll die Entscheidung am Wochenende fallen. "Das Budget erlaubt nur einen, mal schauen was wir tun können", so Manager Christoph Längle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Bald gehts los - und langsam wundere ich mich selbst... kein Transfer-Kracher, kein erfahrener Spieler, der die Jungen führt...

Hoffentlich ist noch Geld in der Kasse, um sich in der Winterpause gezielt zu verstärken, sonst sehe ich schwarz.

Wär ich gemein, würd ich mich fragen, ob wir uns überhaupt verstärkt haben. Vielleicht kommt ja noch wer, die Transferzeit geht ja bis August.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Sag mal, liest du nie Zeitung??? Das Einkaufsprogramm ist abgeschlossen, was im Winter passiert ist noch weit weg und das weiss auch noch kein Mensch. Jetzt lass einmal die Saison beginnen, nicht jetzt schon unken man hätte sich überhaupt nicht verstärkt.

Gut, dass der Coach Michi Streiter heisst und nicht anywish........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Naja, ich lass mich überraschen - doch von den Testspielen her hatte ich den Eindruck, die neuen Ausländer sind zwar gut, aber keine so wirklichen tollen Verstärkungen, die das Team entscheidend nach vorne bringen.

Obwohl ich sehr froh bin, dass wir ein junges Team haben, es fehlt ein Routinier. Naja, warten wir mal ab - vielleicht überraschen mich die Jungen und Neuzugänge so positiv, dass ich komplett daneben gelegen hab. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Schnelli ist ein Routinier, Muhr ebenso, Chinchilla auch. Diese Spieler können das Team durchaus führen und Dorta hat glaub das Zeug im Mittelfeld der Chef zu werden.

Ich sags gern noch einmal, man kann mit Fug und Recht behaupten, auf dem gleichen Niveau zu sein wie Tirol, Mattersburg, Sturm, also verstecken oder gar fürchten muss man sich ganz sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@anywish: warst du bei den testspielen im winter als der modue gekommen ist? der hat auch nicht sensationell gespielt und dann schau mal die frühjahrssaison an...

der pablo ist eine sensationelle verstärkung, sicher einer der besten defensivspieler die wir haben. die beiden neuen stürmer bin ich überzeugt bringen auch was und der dorta ist auch ein starker spieler (viel einsatz, zweikampfstark und gutes auge für pässe). und ich glaube auch, dass der cemernjak gute spiele abliefern wird. vom rest lasse ich mich überraschen.

der restliche kader den wir noch von der letzten saison haben ist schließlich meister geworden und sicher auch nicht ohne. zinna hat stark gespielt in der vorbereitung und ist sicher auch einer der gute pässe im mittelfeld bringen wird.

du siehst wir sind sicher keine schwache mannschaft und werden noch für die eine oder andere überraschung sorgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kader ist ausgeglichen und wenn sich der Streiter so für zwei Spieler einsetzt wie für die zwei letzten Transfers wird das ganze schon Sinn machen. Wer hätte vor einem Jahr gedacht, dass wir mit dem damaligen Kader Meister werden? Ich hab vollstes Vertrauen in den Trainer und in die Mannschaft und wenn die Spielerqualität wirklich nicht reichen sollte, kann man im Herbst bzw. Winter immer noch handeln.

Mit Trenkwalder wurde schon wieder ein neuer Sponsor präsentiert, finanziell ist sicher noch Spielraum da, auch wenn das nicht so offen gesagt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

haben wir jetzt noch einmal einen neuen spieler gekauft? oder hab ich was verpasst?! wenn man bei www.bundesliga.at auf den spielerkader von altach geht, dann steht da mit der nummer 0 ein gewisser nikola nedic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

haben wir jetzt noch einmal einen neuen spieler gekauft? oder hab ich was verpasst?! wenn man bei www.bundesliga.at auf den spielerkader von altach geht, dann steht da mit der nummer 0 ein gewisser nikola nedic.

1148850[/snapback]

ich hab dein topic mit dem bestehenden kader topic zusammengelegt. sonst wirds unübersichtlich.

wär mir auch neu. noch nie was von dem gehört :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

mMn hatte Altach in den transferverhandlungen für den kader 06/07 pech. Berchtold, Mader und Mair hätten euch ganz sicher geholfen, die waren aber aus den unterschiedlichsten gründen nicht zu bekommen. stattdessen holte man einige unauffällige kaderspieler (Cemernjak, Schoppitsch, Bolter) und legionäre, von denen sicherlich keiner so richtig exakt weiss, was sie drauf haben. kann aufgehen, aber das risiko ist - denke ich - nicht klein.

aber Streiter hat ja schon bewiesen, dass er teams formen kann, egal wie die namen der spieler heissen. der abstiegskampf ist für ihn allerdings neuland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

scra.at

Nach den Tagen der Ungewissheit steht ab sofort fest, dass der Costa Ricaner Froylan Ledezma schon am Sonntag in Wien für den SCR Altach spielberechtigt ist.

:clap:

Und zum Einstand bitte gleich ein Tor am Sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.