Kaderplanungen 2006/07


Recommended Posts

Postaholic

schwer zu sagen, da fast alle verteidiger für einen stammplatz in frage kommen würden. was ich mir vorstellen könnte ist, dass sich der bolter und der cemernjak zuerst beweisen müssen und keinen stammplatz haben. aber wird sich sicher im laufe der vorbereitung zeigen, welche aufstellung hinten gespielt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

also muhr und chinchilla sind sicher gesetzt. bei einem weiteren transfer wie adamski der wohl auch. sonst würd ich auch eher auf baldauf und pfister tippen, wobei sich die wohl einen vierkampf mit bolter und cermenjak liefern werden um zwei plätze ausgang würd ich sagen völlig offen. mit der frühjahrsform von baldauf und pfister wird es aber sicher schwer für die zwei neuen.

und schoppitsch könnt ich mir sehr gut vorstellen. wär der nächste österreicher und auch noch eher jung.

gelson sagt mir nix, muß man sich eben mal anschauen, wobei seine statistiken nicht gerade berauschend sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Chinchilla und Muhr sind gesetzt, 1. Ersatzmann für den Posten eines IV ist Guem, Pfister und Baldauf müssen zuerst aus der Mannschaft gedrängt werden, was nicht einfach wird. Baldauf kann meines Wissens ja auch links spielen, wenn Bolter den Platz recht einnehmen würde.

Wie ich schon mal erwähnt habe, denke ich, dass Cemernjak im DM spielen wird, auf der Sara-Position.

Auf alle Fälle kann man nie genug defensive Leute haben, denn es wird Verletzungen und Sperren geben, eine gewisse Tiefe ist da immer von Nöten.

Schoppitsch, naja, nix berrauschendes, aber immerhin ein Mann mit Bundesligaerfahrung und da die linke Seite eh nicht sonderlich überfüllt ist, kann ein Blick ja nicht schaden, dasselbe gilt für Michalke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

jetzt hab ich glatt den alex guem vergessen.... :aaarrrggghhh: wie peinlich, oje hoffentlich liest er das nicht, sonst wirds wieder teuer ggg

den alex guem würd ich als ziemlich gesetzt ansehen.

vielleicht probiert es streiter auch mal mit einem 3-5-2 dann verschiebt sich natürlich einiges!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

wie ich den streiter einschätze wir sicher nicht die ganze saison mit dem klassischen 4-4-2 gespielt. der wird sicher einiges ausprobieren.

denke auch, dass der muhr, pablo und guem die besten karten für einen stammplatz haben, aber wenn die anderen gut in den testspielen und/oder im training abschneiden, könnte ich mir vorstellen, dass auch einer von den 3en mal platz machen muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

vol.at

Wichtige Woche für Altach

Sehr zufrieden zeigt sich Cashpoint SR Altach-Trainer Michael Streiter mit der bisherigen Vorbereitung. Das Spiel am Dienstag soll weitere Aufschlüsse in Sachen Neuverpflichtungen beim Bundesligisten geben.

"Die Mannschaft arbeitet ausgezeichnet. Der eine oder andere hat Probleme mit Blasen, aber das ist normal bei diesen trockenen Bodenverhältnissen. Mit den Neuzugängen Christoph Cemernjak, Pablo Chinchilla und Mario Bolter hat sich die Qualität im Training bereits gesteigert", freut sich Streiter.

In dieser Woche will der Chefcoach, dass die Mannschaft bis zu 95 Prozent steht. "Am Dienstag gegen Grashoppers Zürich sind Kai Michalke (MSV Duisburg), Rodrigues Gelson Sousa (Thun) sowie ein weiterer brasilianischer Mittelfeldspieler als Gastspieler im Einsatz. Wir werden sehen, wie sich diese Spieler verhalten. Es imponiert mir aber schon, dass sich ein Michalke, der zwölf Jahre in der Bundesliga gespielt hat, nicht zu schade ist, bei uns ein Probetraining bzw. Testspiel zu machen", fügt der 40-jährige Tiroler zu.

Eine Entscheidung will Streiter bereits am Montag erledigt haben. Stürmer Wolfgang Mair soll bei den Altachern seinen Sanktus abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Entscheidung will Streiter bereits am Montag erledigt haben. Stürmer Wolfgang Mair soll bei den Altachern seinen Sanktus abgeben.

1117709[/snapback]

schon so oft gehört. glaub ich erst wenns auf der hp steht :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Schoppitsch, naja, nix berrauschendes, aber immerhin ein Mann mit Bundesligaerfahrung und da die linke Seite eh nicht sonderlich überfüllt ist, kann ein Blick ja nicht schaden, dasselbe gilt für Michalke

da merkt man die Erste Liga! :laugh:

Schoppitsch ist ein BEGNADETER Flankengeber, der euch sicher seeehr helfen würde!

aber wenn ihr ihn nicht wollt, wir behalten ihn gerne! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarzach (VN) Einen Test – 1:3 gegen Spartak Moskau – haben die Spieler von Cashpoint SCR Altach bereits in den Beinen. Heute präsentiert sich das Bundesligateam in Schwarzach erstmals vor heimischem Publikum gegen den Schweizer Topklub Grasshoppers Zürich mit Trainer Krassimir Balakov. Von einer Verpflichtung des Deutschen Kai Michalke nehmen die Rheindörfler nun doch Abstand. " Sein Manager hat uns angerufen, dass Michalke kein Probespiel machen will. Für uns hat sich die Sache damit erledigt" , sagt Altach-Berater Alex Sperr.

Schoppitsch so gut wie fix

Dafür sind die Brasilianer Alexandre Dorta und Rodrigues Gelson Sousa als Testspieler im Einsatz. Auch der junge Rudi Durkovic wird erstmals das Altacher Trikot tragen. Immer konkreter verlaufen die Verhandlungen mit Kai Schoppitsch. " Wir sind uns mit dem FC Pasching schon einig. Schoppitsch würde gut in unser Team passen" , so Sperr.

Weiter warten heißt es für den Berater dagegen im Transfer um Wolfi Mair. " Nach dem Rücktritt von Salzburg-Geschäftsführer Kurt Wiebach hat sich die Ausgangslage wieder verändert."

und noch was vom Berchtold

Absage von Berchtold

Lustenau (VN-hk) Seit gestern ist es fix. Dietmar Berchtold wird nicht für RedZac-Ligist Austria Lustenau spielen.

VN: Du hast soeben der Austria abgesagt. Warum?

Berchtold: Eigentlich habe ich das meinen Onkel machen lassen. Es tut mir nämlich selber sehr Leid. Aber ich habe diese Entscheidung nach langem Überlegen gemeinsam mit meiner Freundin getroffen.

VN: Lag´s am Geld?

Berchtold: Ich bin so ehrlich zu sagen, ja. Das Angebot von der Austria lag weit unter dem, was ich vorher hatte. Ich war auch bereit, auf einiges zu verzichten. Aber ich muss auch auf mich schauen. Ich habe vielleicht noch zwei Jahre Zeit, mit Fußball gut Geld zu verdienen. Das muss ich nützen.

VN: Es hieß, du hättest dich bei der Mannschaft im Training schon sehr wohl gefühlt.

Berchtold: Das stimmt. Ich mochte den Trainer, hätte in meiner Lieblingsposition direkt hinter den Spitzen gespielt. Die Austria ist ein toller Verein und ich bin Präsident Nagel ganz sicher nicht böse. Darum tut es mir Leid.

VN: Was wird nun mit Didi Berchtold?

Berchtold: Ich werde wohl bei einem Verein in Deutschland oder der Schweiz landen. Hauptsache, nicht zu weit weg von zu Hause.

##Dieter Alge##

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

@schwarz_gruen: Du hast mich wohl etwas missverstanden, ich hab nie gesagt Schoppitsch wär ein Schlechter. Sollte das so rübergekommen sein, Verzeihung!

Aber man sollte die Kirche doch im Dorf lassen, es sei denn wir definieren "begnadet" etwas anders! :) Denn für einen Aufsteiger Altach würden die Chancen nicht grade hoch stehen, einen "begnadeten" Spieler zu holen, so realistisch muss man schon sein. 8) Was natürlich nicht heissen soll, dass Schoppitsch uns nicht helfen kann.

Da das mit Michalke ja nicht klappen wird, ists eh die beste Lösung und dazu noch eine Österreichische.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Nun ich denke er wird euch sehr helfen..bin zwar kein altach spezi aber ein flankengeber würde zu euch doch gut passen..ihr könnt noch gerne mehr von uns haben wir haben im moment einen kaufrausch! :glubsch: und ein 29-Mann Kader ist doch ein wenig zu stark^^

auf jeden fall nochmal viel glück in der bulli und ich freu mich schon eure fanleistung zu berurteilen können ;D nur nicht verzagen, aller anfang ist schwer^^

Schwarz_Grüne Grüße! :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ja, 29 ist doch ziemlich viel, aber wenn man im Europacup spielt, braucht man auch viele Leute, wobei in meinen Augen dann 23 oder 24 auch genügen würden.

Tja, wenns mir ausgeht, werd ich dann in Pasching anwesend sein, die Hütte einreissen wie die Violetten vor ein paar Wochen werden wir aber nicht! 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

naja wie gesagt, anscheinend ist er schon fix.

der brasilianer vom fc thun hat mir nicht so schlecht gefallen, mal zumindest so gut um ihn nochmal zu testen. er hat ja auch das 1:1 geschossen. (endstand übrigens 2:3). das 2 tor kam vom guem. der andere brasilianer konnte mmn nicht wirklich überzeugen. pablo han suverän gespielt, cemernjak unauffällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.