Recommended Posts

kabinen sind sehr alt (20 jahre) und auch diese sollten erneuert werden

da wurde im sommer davon gesprochen, einen neuen kabinentrakt zu bauen, allerdings im zusammenhang mit einer komplett neuen nordtribüne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

da wurde im sommer davon gesprochen, einen neuen kabinentrakt zu bauen, allerdings im zusammenhang mit einer komplett neuen nordtribüne...

Also gibts auch schon im Norden pläne?? wusste nicht, dass neben dem geilen Süd-Plan noch irgendwas in petto ist ....

weis da jemand was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also gibts auch schon im Norden pläne?? wusste nicht, dass neben dem geilen Süd-Plan noch irgendwas in petto ist ....

weis da jemand was?

hat eigentlich geheißen, dass bis dezember vorschläge von architekten geplant sind (tribüne würde etwa so sein wie die west - also keine 0815 tribüne.) mit einem aufstieg würde sich der bau natürlich erheblich verschnellern. naja heißt ja schon seit jahren, dass da ein dach hinkommt. immer die gleichen worte vom verein: wir sind dran.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich denke Voraussetzung für den kompletten Ausbau wird der Aufstieg heuer oder nächstes Jahr sein. Für die 2. Liga bringts ja nichts. Falls es so kommt wirds (leider) geil... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

für mich das einzig wahre wäre eine neue südtribüne (mit kabinentrakt?) auf der die heimfans untergebracht sind. auswärtssektor auf die nord (bei einem vollausbau kann die nord ja 3/4 sitzplatz und 1/4 auswärtssektor sein) und westtribüne auf der kompletten länge.

dann ist der auswärtssektor im "stadioneck" das eh vom restlichen stadion getrennt ist (wegen sendewagen, polizeistation) und könnte auch gut vom restlichen stadion durch die hintere zufahrt getrennt werden.

das restliche stadion wäre dafür durchgehend verbunden und man kann endlich ohne umstände nach dem match wieder auf die ost / zum simmaständle auf ein bier...

mensch das wäre ein traum :clap:

bearbeitet von julian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

ernst gemeinte frage - es war wo zu lesen das der spass wohl 1,5mio kosten würde! davon 1/3 vom verein - wie will man das bezahlen??

schön wärs, das kostet ein vielfaches, aber wenn man gut plant als verein, dann kann man auch sowas stemmen. altach könnte locker viel mehr geld in die kampfmannschaft stecken, aber das tut man nicht um des kurzfristigen sportlichen erfolges wegen. es ist immer ein schöner teil des budgets für infrastruktur reserviert.

die westtribüne hat soviel gekostet davon ein drittel vom verein und das ist bereits abbezahlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

ernst gemeinte frage - es war wo zu lesen das der spass wohl 1,5mio kosten würde! davon 1/3 vom verein - wie will man das bezahlen??

darum heisst es ja nicht mehr schnabelholz sondern CASHPOINT arena. 500.000 euro, denke namensrechte um 3-4 jahre verlängern und dann ist die vereinsseite bezahlt. so hat man es auch mit der west gemacht.

die pläne sind ja schon länger in der schublade (zumindest die südtribüne), ein ausbau ist grundsätzlich zu begrüssen, wobei ich klar sagen muss, das in diesem nächsten schritt die FANS ein dach bekommen sollten. die augenblickliche sportliche situation ist aber leider nicht wirklich erfreulich, für die 2. liga brauchst nicht gross ausbauen (leider).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

darum heisst es ja nicht mehr schnabelholz sondern CASHPOINT arena. 500.000 euro, denke namensrechte um 3-4 jahre verlängern und dann ist die vereinsseite bezahlt. so hat man es auch mit der west gemacht.

die pläne sind ja schon länger in der schublade (zumindest die südtribüne), ein ausbau ist grundsätzlich zu begrüssen, wobei ich klar sagen muss, das in diesem nächsten schritt die FANS ein dach bekommen sollten. die augenblickliche sportliche situation ist aber leider nicht wirklich erfreulich, für die 2. liga brauchst nicht gross ausbauen (leider).

ideal, mmn, eine neue überdachte süd mit stehplatzbereich für die fc,s (oder komplett stehplatz).

bei nichtaufstieg und keinem sofortigen tribünenneubau wäre ein dach für die nord eine alternative. dann aber so, dass die tribüne unterm dach ersetzt werden kann, wenn weitergebaut wird.

auch da wäre aber ein süddach die bessere variante. die nord ist einfach abgetrennt vom restlichen stadion und langfristig sollten die fanclubs auf die süd und auswärtsfans auf die nord...

bearbeitet von julian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Weltklassecoach

Ich habe schon oftmals gehört, wenn ihr aufsteigt, wird das Stadion ausgebaut/umgebaut/renoviert.

Was würde genau passieren?

glaub erst daran, wenn die arbeiten beginnen im stadion, denn es wird schon seit einigen jahren vom ausbau gesprochen.

nord- und südtribüne überdachen + neue spielerkabinen unter der nordtribüne + trainingsgelände - soviel ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

so weit man bis jetzt gehört hat, sind pläne für den vollausbau in der schublade. wie markus geschrieben hat: neue, überdachte tribünen süd und nord, sowie trainingsgelände und kabinentrakt.

vobei vorallem eine überdachte tribüne mit stehplätzen und kabinen wirklich notwendig sind...

je nach liga wird es halt schneller oder weniger schnell gehen, bzw. etwas besser oder weniger gut ausfallen kann ich mir vorstellen. kommen muss es früher oder später...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten