Jump to content
Interisti

WM Songs

43 posts in this topic

Recommended Posts

Wie zu jeder WM gibt es auch dieses Jahr wieder massig SOngs die sich WM Hymne nennen wollen.

Durchsetzen werden sich nur ein paar wenige. Love Generation ist es schonmal nicht ;-)

Mein aktueller Favorit sind definitiv die SPortfreunde Stille - 54,74,90,2006.

Sehe jetzt schon die Massen auf den Plätzen Deustchlands im Juni dieses Lied im Chor trällern.

Auch das von Pocher hat einen gewissen Ohruwrmcharakter.

Nicht so gelungen find ich das vond en Norend Allstars (Stephan Weidner von den Onkelz + der Frontmann SubSeven).

Leider hab ich das englische noch nicht gehört. Aber England hat traditionell immer sehr stimmungsvolle Lieder im Gepäck.

Meinn Allzeitfavorit ist, surprise surprise :D, Gianna Nannini - Un Estatate Italiana.

An die Emotion wird wohl nie wieder ein WM Song heran kommen.

Was sind eure Favoriten ? Aktuell und im Rückblick.

Share this post


Link to post
Share on other sites

"ich liebe deutsches land, ich liebe deutsches land ICH LIEBE DEUTSCHES LAND"

von der schwarzen Stefan Raab - Sängerin

:clap::clap::clap::clap::D:D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Love Generation kam sicherlich zu früh, war aber schon ein Erfolg vielleicht nicht unbedingt bei den Fußballfans aber bei der breiten masse schon!

Oliver Pochers Lied könnte zumindest in Deutschland erfolgreich bleiben, wobei ich es nicht besonders austehen kann schon gar nicht das Video :nervoes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie zu jeder WM gibt es auch dieses Jahr wieder massig SOngs die sich WM Hymne nennen wollen.

1066997[/snapback]

ist nicht der offizielle WM song der von herbert grönemeyer?

Grönemeyer singt WM-Hymne

Berlin - Es ist wie immer bei Herbert Grönemeyer: Synthesizer tasten sich aus der Box, dann knotet sich seine Stimme hervor. „Wer jetzt nicht lebt, wird nichts erleben.“ Kurz darauf steigt der Takt, mit Trommeln, Chören und einem Refrain, der jedes Stadion erfüllt. „Olé, olé, olé“. Es könnte wie immer sein bei Herbert Grönemeyer: Das erste Hören kostet Kraft, später geht ein Hit durchs Land.

Diesmal soll es ein Welthit werden. Fußballfan Grönemeyer („Bochum“) hat die Hymne zur Fußball- Weltmeisterschaft geschrieben. Ab sofort ist das Lied „Zeit, dass sich was dreht“ im Internet zu hören, am kommenden Freitag kommt die Maxi-CD in den Handel. Neben einer deutschen Version singt Grönemeyer auch auf Englisch und Französisch. Überhaupt kommt der Song betont international daher. Die afrikanischen Musiker „Amadou & Mariam“, die ebenfalls mitwirken, sollen bereits auf die WM 2010 in Südafrika einstimmen.

Seinen Auftritt auf der Weltbühne absolviert Grönemeyer am 9. Juni vor dem Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und Costa Rica. Der in London lebende Musiker wird dann auf einem Luftkissen durch Münchens Arena gefahren, um seinen Song zu singen. Nach Informationen des Tagesspiegels aus Organisationskreisen gab es über die Show aber Gerangel mit dem Fußball-Weltverband Fifa. Grönemeyers für fünf Minuten geplanter Auftritt sollte wegen der Reden, unter anderem von Fifa-Präsident Joseph Blatter, auf drei Minuten gekürzt werden. Derzeit wird über einen Kompromiss verhandelt, im Gespräch sind vier Minuten. Hits kosten eben Kraft, selbst einen Herbert Grönemeyer.

copyright: Tagesspiegel

Share this post


Link to post
Share on other sites

gabs da nichtmal so einen song von Ö3 nachdem Vastic 1998 in der letzten minute den ausgleich gegen Chile geschossen hat. ich hab da so ein "das ist Ivica Vastic Fantastic Bombastic ..." im ohr :D.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein aktueller Favorit sind definitiv die SPortfreunde Stille - 54,74,90,2006.

tatsaechlich? ich bin ein groszer fan der sportfreunde aber dieses lied gefaellt mir nciht besonders, der refrain mag mitreiszend sein, aber die strophen sind teilweise schon etwas seltsam (jeder will den goldenen pokal, doch nur einer haelt ihn fest, so ist das nun einmal 8P ).

in england gibts angeblich eien neue version von three lions.

und hinsichtlich oesterreich kann man, wenn man sich an das offizielle lied bei der letzten teilnahme 98 erinnert, fast froh sein, das wir uns nciht qualifiziert haben. udo juergens - weil ich ein wunderknabe bin. furchtbar...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weil ich ein Wunderknabe bin geh ich dir nicht mehr aus den Sinn *hehe* :x

Hab auch gehört das Love Generation & der Grönemeyer Song die offiziellen Wm Songs sind.

Wäre geil wenn die Engländer einen neuen Three Lions Version präsentieren würden. :clap:

Aber einfach am coolsten war 90 Un Estatate Italiana :clap:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Oliver Pochers Lied könnte zumindest in Deutschland erfolgreich bleiben, wobei ich es nicht besonders austehen kann schon gar nicht das Video  :nervoes:

1067009[/snapback]

Mir gfallt das :D :D ... also das Lied; das Video kenn ich nicht...

Love Generation gefällt mir schon, nur hats das schon sooo lang vor der WM gegeben, bis die WM anfangt, könnens die meisten dann schon nicht mehr hören... x/

Share this post


Link to post
Share on other sites

La copa de la vida ;)

Mein All-Time Favorit ist auch "Un estate italiana" :love:

Der Ohrwurm schlechthin ist aber derzeit sicher Oli Pochers "Schwarz und Weiß", "Love Generation" hingegen WAR vor einigen Monaten der Ohrwurm.

Share this post


Link to post
Share on other sites



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...