menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Dezember 2011 Das Posting ist eigentlich nicht auf seine Arbeit bei Red Bull bezogen. Wie bereits geschrieben ist er als Sportdirektor bei RB nicht wirklich erfolgreich gewesen und die Verpflichtungen die unter ihm getätigt wurden waren zum Teil böse Fehlgriffe, keine Frage. Ich habe HH aber als Trainer erlebt und er ist für mich einer der taktisch besten Trainer Österreichs. Er hat bei RB aber offensichtlich eine für ihn nicht geeignete Funktion inne gehabt. Er hat in Ried gute Arbeit geleistet, er war ein guter Nachwuchs-Teamchef, er war einer der Besten im Bereich der Trainerausbildung in Oberösterreich... Erfolgsquote als Trainer: 46,32 % Siege 23,68 % Unentschieden 30,00 % Niederlagen Dabei sollte man berücksichtigen dass er in Kärnten und Ried Trainer war (beide damals keine Top-Teams in Österreich) ich habe ihn auch als eher guten trainer in erinnerung, sofern man das als laie aus der entfernung beurteilen kann.. sportdirektro war nicht seins, aber aus der ferne betrachtet muss man zumindest sagen, dass die erste periode doch durch gute transfers gekennzeichnet war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 22. Dezember 2011 (bearbeitet) Neuer Spieler _Holland_ Neuer Spieler _Holland_ - Neuer Spieler _Holland_ - Neuer Spieler _Holland_ - Neuer Spieler _Holland_ Neuer Spieler _Holland_ - Mendes da Silva _Holland_ - Neuer Spieler _Holland_ - Neuer Spieler _Holland_ Neuer Spieler _Holland_ - Neuer Spieler _Holland_ Ich stell mich schon mal darauf ein. bearbeitet 22. Dezember 2011 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
George Chuvalo Knows how to post... Geschrieben 22. Dezember 2011 Neuer Spieler _Holland_ Neuer Spieler _Holland_ - Neuer Spieler _Holland_ - Neuer Spieler _Holland_ - Neuer Spieler _Holland_ Neuer Spieler _Holland_ - Mendes da Silva _Holland_ - Neuer Spieler _Holland_ - Neuer Spieler _Holland_ Neuer Spieler _Holland_ - Neuer Spieler _Holland_ Ich stell mich schon mal darauf ein. herrlich - für mich das posting der woche!!! damit verabschiede ich mich in den weihnachtsurlaub und wünsche euch allen hier ein frohes fest und geruhsame feiertage!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Dezember 2011 herrlich - für mich das posting der woche!!! damit verabschiede ich mich in den weihnachtsurlaub und wünsche euch allen hier ein frohes fest und geruhsame feiertage!!! danke, dir auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Praefectus Urbi Geschrieben 22. Dezember 2011 Danke, gleichfalls! (: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 22. Dezember 2011 danke für deine verdienste, sportdirektor bist du ja keiner und wirst es auch nie sein. für tchoyi und afolabi ein ganz besonderer dank. trotz allem war es auf jeden fall zeit zu gehen, problem ist, dass wohl nicht wirklich was besseres nachkommen wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 22. Dezember 2011 (bearbeitet) danke für deine verdienste, sportdirektor bist du ja keiner und wirst es auch nie sein. für tchoyi und afolabi ein ganz besonderer dank. trotz allem war es auf jeden fall zeit zu gehen, problem ist, dass wohl nicht wirklich was besseres nachkommen wird. tchoyi, afolabi und gustafsson, sowie svento wohl seine großen glücksgriffe. über den rest hüllen wir den mantel des schweigens im endeffekt sind seine einkäufe aus der ersten RBS saison mit ihm alle eingeschlagen und in der jetztigen saison alle fehlgeschlagen....... bearbeitet 22. Dezember 2011 von Sochindani 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2011 im endeffekt sind seine einkäufe aus der ersten RBS saison mit ihm alle eingeschlagen und in der jetztigen saison alle fehlgeschlagen....... Naja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 22. Dezember 2011 (bearbeitet) Red Bull hat sich wieder einmal für einen Neubeginn entschieden. Der Posten des Sportdirektors wird vorerst nicht nachbesetzt. Die Kompetenzen des Oberösterreichers sollen unter Trainer Ricardo Moniz, Geschäftsführer Peter Vogl und dessen Assistent für den sportlichen Bereich, Oliver Glasner, aufgeteilt werden. Ricardo Moniz, der die Bullen nicht nur in die größte sportliche Krise seit dem Engagement von Red Bull geführt, sondern sie auch auf beeindruckende Art wieder auf Kurs gebracht hat, gewinnt nach dem Ausstieg von Hochhauser immer mehr an Macht. Salzburg entwickelt sich langsam zu einem Imperium der niederländischen Fußballschule. Moniz will den Betreuerstab um einen niederländischen Co-Trainer zu erweitern. Dazu sollen zwei Trainer aus den Niederlanden Gerald Baumgartner und Martin Hiden, die als Betreuer nach Pasching abkommandiert wurden, bei den Red Bull Juniors ersetzen. Und mit Percy van Lierop ist als Nachwuchschef auch ein Moniz-Vertrauter der starke Mann. Dessen Arbeit wird in Zukunft auch daran gemessen werden müssen, wie viele Spieler aus dem Nachwuchs den Sprung in das Bundesligateam schaffen. http://www.salzburg.com/online/nachrichten/newsletter/Das-Imperium-Moniz-wird-immer-groesser-.html?article=eGMmOI8VgDEExUK6qJCFexetNpwPgXXUiSCkLWs&img=&text=&mode= Könnte auch im Monizthread stehen. bearbeitet 22. Dezember 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 22. Dezember 2011 ok, der job von moniz scheint gerettet zu sein, eine sache die mich zumindest positiv stimnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 22. Dezember 2011 tchoyi, afolabi und gustafsson, sowie svento wohl seine großen glücksgriffe. über den rest hüllen wir den mantel des schweigens leitgeb, sekagya, schiemer, ulmer, schwegler, cziommer, maierhofer ... der mantel sollte halt etwas größer geraten sein. danke heinzi für deine arbeit und die "asb-experten-runde" sempert halt wie immer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 22. Dezember 2011 Schade irgendwie, er hat gute Griffe getätigt, war auch immer sehr sympathisch. Aber gut, war wohl net so seins der Job, ich hoffe aber trotzdem, dass man einen Sportdirektor holt, und das nicht unbesetzt lässt. Wie wärs mit Kovac? Der hat doch sicher viele Kontakte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 22. Dezember 2011 Schade irgendwie, er hat gute Griffe getätigt, war auch immer sehr sympathisch. Aber gut, war wohl net so seins der Job, ich hoffe aber trotzdem, dass man einen Sportdirektor holt, und das nicht unbesetzt lässt. Wie wärs mit Kovac? Der hat doch sicher viele Kontakte beziehungen alleine reichen aber nicht, das nötige studium dafür, sollte man halt schon auch abgeschlossen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 22. Dezember 2011 beziehungen alleine reichen aber nicht, das nötige studium dafür, sollte man halt schon auch abgeschlossen haben. Ja hast eh recht Aber ist es dann besser, wenn man es mit mehreren Leuten besett, die das alle eigentlich nicht können? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. Dezember 2011 ... war auch immer sehr sympathisch. .. echt, findest du? Dann möchte ich mal wen treffen, den du unsympathisch findest. wage ich gar nicht, mir vorzustellen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts