Heinz Hochhauser


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

hmm... ich denke, dass es eine art manager-lösung wie in GB üblich werden wird. moniz als oberster chef und sportl. verantwortlicher. kovac wird wohl so eine art hauptübungsleiter werden und wohl mehr kompetenzen im hinblick auf das tägl. training und auf die vorbereitungen/planung der spiele bekommen. ein neuer co-trainer unterstützt das duo noch weiter.

andere möglichkeit: kovac geht (zu anif?!) und der neue niederländer übernimmt seine funktion. moniz bleibt wie es ist und kümmert sich zusätzlich noch um die transfers. na dann prost mahlzeit, das kann ja heiter werden :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

http://www.salzburg.com/epaper/PHP-Files/showclust.php?Ref=DText/g~8jsfmgb1z$bw4cn8$-mcl&PageRef=DSArchiv/3nanwm$duonofmv$-_i*idc&Clip=415,397,170,284&Display=text

Das würde dann wohl schon eher darauf hindeuten, dass mehr delegiert werden wird und Moniz vielleicht mehr Aufgaben von HH übernehmen wird.

vielleicht hat Moniz gecheckt, dass er als Cheftrainer andere Aufgaben hat als jede Übung selber mitzumachen. Oder Kovac steht vor dem Absprung Richtung Zagreb (?).

Für mich ist dieses Gespann sowieso keine Dauerlösung, dazu ist der gute Nico zu karrierebewußt.

andere möglichkeit: kovac geht (zu anif?!) und der neue niederländer übernimmt seine funktion. moniz bleibt wie es ist und kümmert sich zusätzlich noch um die transfers. na dann prost mahlzeit, das kann ja heiter werden :nervoes:

ich glaub nicht, dass der nächste Schritt in der Karriereplanung von Kovac wieder Regionalliga lautet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

denke ich auch nicht - ich würds aber sehr schade finden, würde der nico uns verlassen. ich sehe einfach irrsinnig viel potential in ihm als trainer und er wäre der nächste kandidat nach fink, der "vertrieben" worden wäre. muss nicht sein, deutet aber einiges darauf hin..

ich hoffe wie gesagt, dass kovac in der kampfmannschaft noch mehr kompetenzen erhält - wenn das nicht ohnehin schon der fall ist, nachdem in den letzten spielen ja ein anderes system (4-2-3-1 welches kovac immer schon bei den juniors spielen ließ) mit teilweise anderen leuten (z.B. ulmer wieder da, cziommer eigentlich weg) gespielt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hat Moniz gecheckt, dass er als Cheftrainer andere Aufgaben hat als jede Übung selber mitzumachen. Oder Kovac steht vor dem Absprung Richtung Zagreb (?).

Für mich ist dieses Gespann sowieso keine Dauerlösung, dazu ist der gute Nico zu karrierebewußt.

ich glaub nicht, dass der nächste Schritt in der Karriereplanung von Kovac wieder Regionalliga lautet.

Das wäre ja sowieso nur eine Übergangslösung, mMn hat sich Plan A für HH als Nachfolger verzögert, weshalb da jetzt mit Vogl/Glasner/Moniz herumgewurschtelt wird. Ich glaube nicht, dass Moniz auf einmal "gecheckt" hat, dass er nicht jede Übung machen muss, also entweder die Theorie rund um HH oder Kovac mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich glaub nicht, dass Kovac noch 2 Jahre warten will denn wenn Moniz im Winter den Turnaround schafft ist er noch mindestens eine Saison Cheftrainer. Wenn Moniz die Kiste an die Wand fährt ist ohnehin fraglich, ob RB noch auf Kovac setzt. Als Co-Trainer war er ja doch irgendwie mit dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

moniz wird die übungen auch weiterhin mitmachen, für ihn ist das nahezu das wichtigste in seiner trainingsgestaltung, dass er die übungen vorzeigen kann und dann auch bei den versuchen der spieler entscheidend mitwirken kann.

sollte ihm das nicht mehr erlaubt werden, was ja völlig absurd wäre und auch nicht eintreffen wird bzw. er auf grund von körperlichen defiziten nicht mehr richtig mitwirken können, würde er heute noch die trainerkarriere an den nagel hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Es ist schade dass Hochhauser geht, man sollte für ihn einen Posten als Trainer finden. Ich halte ihn, aus eigener Erfahrung, für einen der taktisch absolut besten Trainer Österreichs. Leider ist ein guter Trainer aber nicht gleichzeitig ein guter Sportdirektor und aus diesem Grund sollte darüber diskutiert werden ob die Fähigkeiten eines Heinz Hochhauser für den Verein RB Salzburg richtig genutzt wurden.

bearbeitet von Puyol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es ist schade dass Hochhauser geht, man sollte für ihn einen Posten als Trainer finden. Ich halte ihn, aus eigener Erfahrung, für einen der taktisch absolut besten Trainer Österreichs. Leider ist ein guter Trainer aber nicht gleichzeitig ein guter Sportdirektor und aus diesem Grund sollte darüber diskutiert werden ob die Fähigkeiten eines Heinz Hochhauser für den Verein RB Salzburg richtig genutzt wurden.

unglaubliches post. ich liebe und schätze die meinungsfreiheit. ohne wenn und ohne aber. so daneben liegen bei der einschätzung eines der allerfaulsten äpfel im red bull korb ist jedenfalls schon fast signaturreif. aber vielleicht war das ja auch ironisch gemeint...

ach ja, nachtrag: ich würde gerne ein bisschen mehr erfahren über die ach so tollen erfolge von hh als trainer....

bearbeitet von George Chuvalo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

unglaubliches post. ich liebe und schätze die meinungsfreiheit. ohne wenn und ohne aber. so daneben liegen bei der einschätzung eines der allerfaulsten äpfel im red bull korb ist jedenfalls schon fast signaturreif. aber vielleicht war das ja auch ironisch gemeint...

ach ja, nachtrag: ich würde gerne ein bisschen mehr erfahren über die ach so tollen erfolge von hh als trainer....

Das Posting ist eigentlich nicht auf seine Arbeit bei Red Bull bezogen. Wie bereits geschrieben ist er als Sportdirektor bei RB nicht wirklich erfolgreich gewesen und die Verpflichtungen die unter ihm getätigt wurden waren zum Teil böse Fehlgriffe, keine Frage. Ich habe HH aber als Trainer erlebt und er ist für mich einer der taktisch besten Trainer Österreichs. Er hat bei RB aber offensichtlich eine für ihn nicht geeignete Funktion inne gehabt. Er hat in Ried gute Arbeit geleistet, er war ein guter Nachwuchs-Teamchef, er war einer der Besten im Bereich der Trainerausbildung in Oberösterreich...

Erfolgsquote als Trainer:

46,32 % Siege

23,68 % Unentschieden

30,00 % Niederlagen

Dabei sollte man berücksichtigen dass er in Kärnten und Ried Trainer war (beide damals keine Top-Teams in Österreich)

bearbeitet von Puyol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.