Transfergerüchte & Kaderveränderungen


Recommended Posts

Weltklassekicker

mir graut nur irgendwie vor den alternativen... wir hätten dann original keinen flügelspieler mehr, ausser dem 18 jährigen? kaufmann

Kaufmann ist mit sicherheit ein großes Talent und bringt meist überdurchschnittliche Leistungen bei den Amateuren. Wenn alles passt wird er uns noch sehr viel Freude bereiten. Prädestiniert für die Position auf der Krammer spielt. Dennoch ist es für die BL vermutlich noch etwas zu früh, obwohl das was Krammer in den letzten Spielen gezeigt hat, kann Kaufmann schon lange.

Aber ich hoffe noch immer das sich Krammer wieder fängt. Das er es besser kann weiß man ja. Da Krammer auch ein sehr sympatischer Kerl ist würd ich ihn nur ungern im Rapiddress herumrennen sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja schopp kommt ja auch nach graz umd zu verhandeln.

aber da wäre mir amerhauser obwohl er ein roter ist viel lieber.

schopps zeit war schon italien vorbei.

Amerhauser geht, wenn er geht, nach Gröding in die RLW. Ansonsten würd ich euch eher zu Schopp raten. In der RLM spielt er auch nicht mehr überragend (als ob er das in den letzten Jahren gewesen wäre :nein:), einzig seine Routine hilft unserm Junghühnerhaufen am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

Hätte ehrlich gesagt kein Problem damit würde Krammer zu den Grünen wechseln...Nur eins ist klar, dann muss Ersatz her, ob Schopp seit seinem Wechsel nach NY noch körperlich/konditionell zu gebrauchen ist? In jedem Fall wäre es aber praktisch, einen weiteren Routine im Team zu haben! vl. sollten wir uns aber auch in der Red Zac umschauen, wo zB ein Wemmer auf dieser Position konstant starke Leistungen bringt! Mal schaun was sich bis Winter noch ergibt...

Amerhauser :hää?deppat?: :wos?::nervoes::knife::hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

14.11.2007, 10:11 Uhr

"Sturm Graz ist mein Ansprechpartner!"

US-Legionär Markus Schopp könnte dem "Big Apple" bald "Bye Bye" sagenWien - Nach dem frühen Playoff-Out in Runde eins gegen New England ist die MLS-Saison für die New York Red Bulls zu Ende.

US-Legionär Markus Schopp konnte sich nicht gegen das Ausscheiden stemmen, nachdem er von Trainer Bruce Arena nach seiner Verletzungspause links liegen gelassen wurde und nur sporadisch zum Einsatz kam.

"Arena ist mit den erfahrenen Spielern respektlos umgegangen, da war ich nicht das einzige Opfer", klärt Schopp im Gespräch mit Sport1 auf.

Weiters verrät der Mittelfeldspieler, warum er über ein mögliches Karriere-Ende nachdenkt und wie es um ein Comeback bei seiner "alte Liebe" Sturm Graz bestellt ist.

Sport1: Markus, du bist heuer nur auf wenig Einsatzzeit bei New York gekommen.

Markus Schopp: Für mich persönlich kann ich nur sagen: Die ganze Saison ist nicht so verlaufen, wie ich mir das vorgestellt habe. Das Hauptproblem war meine Verletzung aus der Vorsaison, die ich noch “mitgenommen” habe. Dadurch habe ich die Vorbereitung verloren. Danach bin ich in eine Mannschaft zurückgekommen, die eingespielt war. Da war es für den Trainer nicht leicht, einen anderen für mich rauszunehmen.

Sport1: Wie war dein Verhältnis zu Headcoach Bruce Arena?

Schopp: Ich bin zum Trainer gegangen und habe ihm erklärt, dass ich fit bin und spielen möchte. Daraufhin war ich drei oder vier Spiele dabei, musste aber auf einer anderen Position auflaufen. Da habe ich nicht wirklich gut gespielt. Für ihn war das Grund genug zu sagen: Den Spieler brauche ich nicht mehr. Der ist zwar bei uns unter Vertrag, wird bei mir aber nicht mehr zum Einsatz kommen.

Sport1: Deine Erklärung für diese Verbannung?

Schopp: Das war sein Standpunkt. Ich habe nachher zwar normal weitertrainiert, aber es ist seine Art, so mit älteren Spielern umzugehen. Mir war eines wichtig: Ich wollte mir den Spaß an meinem Beruf nicht verderben lassen. Ab und zu war ich auf der Bank, ab und zu auf der Tribüne und hab mich irrsinnig geärgert.

Sport1: Geärgert, weil du links liegen gelassen wurdest.

Schopp: Eigentlich weniger über die Nichtberücksichtigung sondern eher darüber, dass das Team von der Qualität her sicherlich eine der Top drei Mannschaften war, wir aber auch bei Siegen nie wirklich voll überzeugen konnten. Meines Erachtens war das ein Fehler des Trainerstabes. Das habe ich dem Coach auch gesagt. Er hat das natürlich nicht gerne gehört, was auch verständlich ist.

Sport1: Du hast deinem Ärger also Luft gemacht.

Schopp: Ja und da war ich nicht der Einzige. Vorallem die älteren Spieler sind immer wieder zum Handkuss gekommen. Beispielsweise Ronald Waterreus: Er hat im Tor eine sehr gute Saison gespielt, wurde aber von heute auf morgen auf die Ersatzbank gesetzt, ohne einer wirklichen Begründung.

Sport1: Hatte Arena ein Problem mit Routiniers?

Schopp: Da kommt das ganze Rad ins Greifen. Das ist einfach das System in Amerika, wo der Trainer aufgrund des "Salary Caps" solche Entscheidungen treffen muss. Teure Spieler weg, günstige Spieler forcieren, um im Gehaltsetat Platz für Neue zu schaffen.

Sport1: Arena ist mittlerweile nicht mehr bei Red Bull. Könntest du dir eine Zukunft beim Klub vorstellen?

Schopp: Ich habe mit dem Verein Gespräche geführt. Mein Motto war immer: Ich muss zu 100 Prozent fit sein. Nur auf höchstem Niveau spielen und danach aufhören. Wenn es nicht mehr gehen sollte, muss man das auch akzeptieren und einsehen.

Sport1: Machst du dir über ein Karriere-Ende Gedanken?

Schopp: Es ist natürlich an der Zeit, sich mit dem Karriere-Ende zu beschäftigen. Ich befinde mich da nach wie vor in einem Selbstfindungsprozess, wo ich mir denke: Geht's noch oder nicht mehr? Vielleicht höre ich auf. Es kann aber auch sein, dass ich es noch einmal probieren will. Das ist etwas, was ich für mich selbst entscheiden muss und das werde ich bald tun!

Sport1: Wie sieht's mit deiner Vertragssituation aus?

Schopp: Ich hätte noch Vertrag für nächstes Jahr und eine Option für das Übernächste. Allerdings hat die MLS jede Saison mit Jahresende die Möglichkeit, den Kontrakt zu kündigen. Aufgrund meiner wenigen Einsätze gehe ich davon aus, dass es so kommen wird. Aber ich verstehe und akzeptiere es. Wobei ich betonen möchte: Es hat mit meiner Zukunft als Spieler nichts zu tun, wenn ich weitermachen will, dann werde ich auch eine Alternative finden.

Sport1: Stichwort Alternativen: Sturm-Sportdirektor Walter Hörmann will mit dir Gespräche führen.

Schopp: Ich bin von Sturm bislang noch nicht kontaktiert worden. Wenn ich nach Österreich zurückgehe, dann nur nach Graz! Dort ist meine Familie und mein Freundeskreis. Da hat meine Frau ähnliche Preferenzen, deswegen wird es nach dem Kapitel USA auch so kommen. Sturm ist auf jeden Fall mein Ansprechpartner. Mit den Verantwortlichen wird sich sicher eine Lösung finden lassen.Man wird sehen, wie sich die Sache entwickelt.

Sport1: Du wirst dem Fußball aber auf jeden Fall erhalten bleiben.

Schopp: Um ehrlich zu sein, wenn man seit seinem fünften Lebensjahr mit dem Fußball verbunden ist, es mit Leidenschaft und Herz betreibt, dann ist es nicht wirklich sinnvoll, zu sagen: Ich bin jetzt 34 Jahre alt, mich interessiert das alles nicht mehr. Ich habe in meinem Beruf schon soviele schöne Sachen erlebt, ich liebe diesen Job nach wie vor und habe ihm soviel zu verdanken, dass ich etwas zurückgeben möchte.

Das Gespräch führte Florian Tietze

Quelle: Sport1.at

http://www.sport1.at/911+M560c191467f.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Markus Schopp war früher für mich ganz klar der beste rechte Mittelfeldspieler der Liga und wer weiß, vielleicht könnte er sich ja im Frühjahr bei euch wirklich noch für die Heim-EM ins Rampenlicht spielen. Allzu große Konkurrenz gibt es ja auf seiner Position nicht wirklich. Finanziell wird er sicher auch leistbar sein, wenn er dafür in seiner Heimat spielen kann.

Ich würde mich auf ein Comeback in Österreich freuen, da ich es schade finde, wenn er bei den Red Bulls New York auf der Tribüne versauert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

so ist es. wobei ich allerdings bezweifle, dass er körperlich/konditionell noch so gut drauf ist wie vor seinem Wechsel in die USA, ein Jahr ohne Spielpraxis kann in dem Fall schon viel ausmachen, besser als Krammer wird er aber in jedem Fall sein, die EM wird sicher ohne Markus Schopp stattfinden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das kommt immer auf die Persönlichkeit und den Charakter eines Spielers an, wenn man sich im Training nicht hängen lässt und immer vollen Einsatz zeigt, kann man auch ohne viel Spielpraxis körperlich fit sein. Soweit ich Markus Schopp von seinen Interviews und Spielen kenne, ist er ein sehr ehrgeiziger Mensch und ist sicher topfitt.

Ich kenne keinen österreichischen Fußballer der sich bei Fernseh-Interviews gepflegter ausdrücken kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

ich schon. Vastic, Kollmann, Schicklgruber, Manninger, Linz,... :D:x

@topic

Ich lass mich überraschen, was Schopp anbelangt, wenn er noch gut genug ist dann ist er in Graz sicher immer willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Ich lass mich überraschen, was Schopp anbelangt, wenn er noch gut genug ist dann ist er in Graz sicher immer willkommen!

ich würde eher meinen, er ist in graz IMMER willkommen, auch wenns nur noch für kurzeinsätze reichen sollte :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

So sehr ich mich freue, dass man verstärkt versucht, ehemalige Spieler zurück zu holen, Schopp wäre wieder einer, mit dem man sich identifizieren kann, aber übertreiben braucht man's nicht! Der Spieler sollte schon auch sportlich eine Verstärkung darstellen! Wie gesagt - sollte das bei Schopp der Fall sein, dann her damit! Und eigentlich - so stark kann der Schoppi gar nie abgebaut haben, dass er schlechter ist wie der Krammer... :x

Außerdem gäbe es im Fußball noch soviele andere Berufe, von dem her kann man mMn deine Phrase, er ist immer willkommen, getrost gelten lassen :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Habt ihr im Winter nicht Lust uns ein paar Restposten wie Pichlmann, Troyanski oder Metz abzukaufen? :)

Was ist eigentlich mit den sechs Spielern passiert, deren Transferrechte euch damals der Stronach um 1 Mio Euro abgekauft hat, bzw. welche Spieler waren das überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du bist fixiert! - Fick was?

das waren meinen Infos nach Gercaliu, Ertl, Säumel, Mörec, Mujiri, der 6. war entweder Leitgeb, Salmutter, Filipovic oder Rabihou, der MV konnte diesen Vertrag im Rahmen des Konkursverfahrens auflösen...

Pichlmann wäre im Sommer(Herbst) eh fast bei uns gelandet...

Off-Topic, weilst grad da bist :busserl:

lebt der Radomski eigentlich noch? Das wär mal ein "Restposten", den ich gern hätte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Habt ihr im Winter nicht Lust uns ein paar Restposten wie [...] Metz abzukaufen? :)

wär mir um welten lieber als sonnleitner :yes:

glaub aber nicht, dass wir im winter viel geld in den österreichischen markt investieren werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.