WIEN-Welcher Bezirk?


Recommended Posts

I'll be back!

was is im 2. bezirk so arg? kenn jetzt nur die gegend um die taborstraße (bricks) ein bissl besser, aber dort schaut's mir eh recht nett aus. oder sind's die relativ vielen juden, die's dort gibt? das kann ja nicht so schlimm sein ...

einzig die gegend um's stuwerviertel/mexikoplatz soll ein wenig ... naja ... sein, aber sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

is im prinzip egal, ich find fast ein jeder bezirk hat ein nettes platzerl.

ich persönlich würde dir aber vom 2., 11. & größtenteils vom 15. abraten. wie gesagt, is meine persönliche einschätzung. würde dort nie im leben hinziehen (genauso wäre für mich der 21. & 22. absolut unvorstellbar).

also ich wohn seit ca. 1 jahr im 2 bezirk (zwischen nestroyplatz und schwedenplatz) und ich find die gegend traumhaft! welchen teil des 2. bezirks meinst du denn??

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

ich würde vorschlagen 13.14.16. 17. 18. 19. und zwar am stadtrand.

es ist ziemlich "ländlich" sehr grün und nicht weit in die stadt.

wobei mir pers. der 19. am besten gefällt.

das ist viel zu weit weg von der stadt und die infrastruktur ist schlechter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also ich wohn seit ca. 1 jahr im 2 bezirk (zwischen nestroyplatz und schwedenplatz) und ich find die gegend traumhaft! welchen teil des 2. bezirks meinst du denn??

Genau wohn auch im 2.

Gibt nix schöneres als die wunderschöne Leopoldstadt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

das ist viel zu weit weg von der stadt und die infrastruktur ist schlechter.

was soll da weit weg sein :ratlos:

in max. 10 min bin ich mit dem auto in der stadt, und die lebensqualität ist dort wesentlich besser. :yes:

allein der grünanteil ist ein hammer.

in sievering oder grinzing hat man die weingärten quasi vor der tür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

deswegen sind dort die mietkosten auch mit am geringsten. :D

Simmering ist stadtauswärts (ca. ab der U3-Endstation) weniger dicht besiedelt, teilweise fast schon ländlich und auch mehr oder weniger proletenfrei (normales maß). Und genau dort stampfen sie zur Zeit viele wohnungen aus dem boden, die zum teil ziemlich nett sind.

(Ich werd trotzdem demnächst wegziehen, aber das hat andere gründe.)

Musst du aber eh alles wissen, wenn du dort in der schule warst ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also ich wohn seit ca. 1 jahr im 2 bezirk (zwischen nestroyplatz und schwedenplatz) und ich find die gegend traumhaft! welchen teil des 2. bezirks meinst du denn??

- 2. bezirk in praternähe (am tabor, engerthstraße bis hin zum happel stadion) find ich persönlich einfach nicht ansprechend. jedes mal wenn ich dort bin denk ich mir, dass ich hier nie und nimmer her ziehen würde. natürlich gibts - wie oben erwähnt - in jedem bezirk schönere und auch eher ungute platzerl aber ich fühl mich im zweiten zum beispiel einfach nicht wohl und finds - wie gesagt in praternähe - auch nicht sehr schön...

ich versteh auch jeden der sagt, dass der 16. eine katastrophe ist und geb demjenigen dann in den meisten fällen auch recht. aber auch der 16. hat schöne platzerl und mir ist noch nie was passiert dort. aber wenn der jenige meint, dass er im 16. nie wohnen könnte und ihm der 16. nicht gefällt ist das seine meinung..

und so sage ich: niemals simmering, leopoldstadt, floridsdorf oder donaustadt. :shy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

und so sage ich: niemals simmering, leopoldstadt, floridsdorf oder donaustadt. :shy:

favoriten is bis auf die gegend bei oberlaa auch nicht die beste gegend und der 15. bezirk is sowieso katastrophe.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich versteh auch jeden der sagt, dass der 16. eine katastrophe ist und geb demjenigen dann in den meisten fällen auch recht. aber auch der 16. hat schöne platzerl und mir ist noch nie was passiert dort. aber wenn der jenige meint, dass er im 16. nie wohnen könnte und ihm der 16. nicht gefällt ist das seine meinung..

Naja bist ja auch schon etwas älter als der teil der im 16. unruhe stiftet :).

In meinen 10 Jahren im 16. ist mir auch erst einmal was passiert.

"Unangenehm" wirds wenn du dich der U3 station oder dem kongresspark näherst.

Wenn dann kann man im 16. eh nur am Wilhelminenberg wohnen :feier:

bearbeitet von Wiener_07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.