WIEN-Welcher Bezirk?


Recommended Posts

ASB-Gott

@deusaustria: nachdem ich halbert im zehnten wohne (bzw. mehrere tage in der woche dort bin), muss ich dir hier zustimmen. schrecklichst³ "innerhalb" der raxstraße. ab da stadtauswärts is es allerdings recht fein muss ich sagen. :yes:

@wiener_07: ja aber auch wie ich in dem alter wie die heutigen unruhestifter (13-17 würd ich mal sagen) war, ist mir gott sei dank nie was passiert. aber zu später stunde kanns in gürtel/brunnenmarkt-nähe bzw. bei der u3-ottakring schon recht ungemütlich werden, da geb ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich glaub nicht dass man das generell sagen kann...

Man sollte sich sowieso die Gegend, wo man hinzieht, vorher anschauen... dann weiß man eh, ob es einem dort gefällt oder nicht.

Bei mir wärs wurscht, ob das in Wien der 2., 5., 7., 10., 14. oder was auch immer für ein Bezirk ist... ich würd im Leben nicht nach Wien ziehen :D ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich glaub nicht dass man das generell sagen kann...

Man sollte sich sowieso die Gegend, wo man hinzieht, vorher anschauen... dann weiß man eh, ob es einem dort gefällt oder nicht.

Bei mir wärs wurscht, ob das in Wien der 2., 5., 7., 10., 14. oder was auch immer für ein Bezirk ist... ich würd im Leben nicht nach Wien ziehen :D ...

ich bin auch vom land :)

trotzdem, ob du es glaubst oder nicht "wien ist nicht gleich wien"es gibt plätze in wien die sind ländlicher als so manche plätze auf dem land :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

ich bin auch vom land :)

trotzdem, ob du es glaubst oder nicht "wien ist nicht gleich wien"es gibt plätze in wien die sind ländlicher als so manche plätze auf dem land :)

Ja, ländlicher vielleicht schon.. aber dafür - wennst ein Haus baust, so wie ich das vorhab - dann ist der Grundstückspreis in Wien ca. 5-6 mal so hoch wie in einer ländlichen Gegend am Land...

Ich hab Arbeitskollegen, die wohnen in in Wien und fahren länger zur Arbeit, als ich, obwohl ich über 50 km von Wien entfernt wohne.... da verzichte ich dankend auf Wien ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ja, ländlicher vielleicht schon.. aber dafür - wennst ein Haus baust, so wie ich das vorhab - dann ist der Grundstückspreis in Wien ca. 5-6 mal so hoch wie in einer ländlichen Gegend am Land...

Ich hab Arbeitskollegen, die wohnen in in Wien und fahren länger zur Arbeit, als ich, obwohl ich über 50 km von Wien entfernt wohne.... da verzichte ich dankend auf Wien ;)

zum hausbauen ist das natürlich zum vergessen :yes: (zu teuer)

sicher wenn ich in simmering wohne und in floridsdorf arbeite dann ist das ein wahnsinn obwohl mit der u-bahn würde es ja noch halbwegs gehen.

ich fahre oft nach hause (Maissau-er gegend) ca 45 min von sievering von der anderen seite wiens würde ich das doppelte brauchen.

alles eine frage von wo wohne ich wo arbeite ich :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

was soll da weit weg sein :ratlos:

in max. 10 min bin ich mit dem auto in der stadt, und die lebensqualität ist dort wesentlich besser. :yes:

allein der grünanteil ist ein hammer.

in sievering oder grinzing hat man die weingärten quasi vor der tür.

und in stammersdorf hast die weingärten vor tür, samt idyllische kellergassen und ohne kommerz- und abzockheurigen und ohne depperte snobs. :RiedWachler:

btw.: eh klar, am stadtrand wohnen und dann mit dem auto in die stadt fahren müssen und sich dann (wahrscheinlich) drüber ärgern, dass man in der stadt nie einen parkplatz findet, bzw. kurzparkscheine dafür braucht.

btw².: egal wo in wien man wohnt, aber man sollte den arbeitsweg bzw. alle wichtigen täglichen besorgungen (auch in der rush hour) immer in max. 20-30 minuten erledigen können - alles andere ist verschwendung von zeit und ressourcen.

alles eine frage von wo wohne ich wo arbeite ich :yes:

edith: die 2 oberen absätze gelten anscheinend eh nicht für dich. :)

favoriten is bis auf die gegend bei oberlaa auch nicht die beste gegend und der 15. bezirk is sowieso katastrophe.....

und als hausaufgabe sagst du das jetzt 10 leuten, die du im 15. bezirk auf der straße triffst, ohne dass du "molim?" oder "sik tir lan!" als antwort bekommst. :RiedWachler:

na ja glück habe ich schon gehabt (gemeindewohnung) :madmax::clap:

sicher durch parteibeziehungen, nüm?

ich bin auch vom land :)

trotzdem, ob du es glaubst oder nicht "wien ist nicht gleich wien"es gibt plätze in wien die sind ländlicher als so manche plätze auf dem land :)

stammersdorf. :love:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) sievering :=

Wahnsinn, was hier abgeht... Ich wusste nicht, dass der klassische sozialistische Gemeindebaubewohner so viel Kohle hat, sein Kind in eine katholische Privatschule zu stecken.

In einem Punkt hast du allerdings recht, 19. ist einfach :love::love::love: ..... wobei ... du musst ja mit dem 39A herumtuckern. :finger: Forza 38er!!!

P.S.: Wie willst du jetzt erklären, dass die Currywurst :love: vom Wurstltstand gürtel/Nußdorfer noch heiß zu dir nach hause kommt? is doch a bisserl zu weit.

P.P.S.: Das einzige, was mich noch bei dir interessiert ist dein auto (vermutl. BenzBertl?) und dein Job (Vitamin rot)!

bearbeitet von xmacs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Wenn ich hier so lese, dass Floridsdor, Rudolfsheim oder gar Ottakring und Simmering schöne oder lebenswerte Bezirke sind, dann kann ich nur lachen...!

vom 15. mal abgesehen hat ja eh fast jeder bezirk schöne flecken. zumindest weit draußen, irgendwo am arsch der welt, wo alle 2 jahre ein bus der wiener linien fährt und man mit dem auto ca. 2std. in die arbeit braucht (siehe simmering oder floridsdorf).

Geh bitte, red keinen Schwachsinn.

btw.: selber schuld wennst mit einem nichtssagenden einzeiler argumentierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Naja, das nenn ich aber nicht schön & lebenswert.

Sowas hast du eben nur in den schönen Ringbezirken wo es auch ein nettes Umfeld gibt und in Hietzing, Währing und Döbling nahe den Öffis.

Und wenn du es ganz city-like magst in der Innenstadt.

Aber gut, manchem gefällt es wahrscheinlich auch in Favoriten! :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.