WIEN-Welcher Bezirk?


Recommended Posts

also neuwaldegg-schottentor geht sich in 10 minuten nicht mal aus wenn die bim ohne stehen bleiben durchfährt...

sonst ists dort aber wunderschön, da kann ich nur zustimmen. ein freund hat dort oben am berg ein kleines häuschen, ist echt wunderbar. allerdings sehr sehr sehr ruhig (also nicht mal ein billa oder eine trafik ums eck) und ohne auto kommst dort nicht hin.

gibt nix besseres :)

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Naturbua

So, nachdem die Wohnungsthreads gerade boomen, hier mein Anliegen:

Nachdem ich vorraussichtlich Juni/Juli mit 2-3 Kumpels in Wien eine SKR/SVR/LASK-Wg gründen möchte, bin ich gerade am schauen für geeignete Objekte im Internet.

Zahlt man bei findmyhome.at und immobilien.net Vermittlungsgebühr, wenn ja in welchem Rahmen bewegt sie sich?

Ist es besser, im Netz zu suchen oder per Zeitung, da viele ältere Personen noch Nachmieter ber Annonce suchen?

Bezirkmäßig wären wir uns ziemlich einig, sollte so 7,8,9,17,18,19 (wegen Nähe zur BOKU) sein, da wird für 10 Euro/qm schon was zu finden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

anscheinend sind alle sehr zufrieden mit ihren wohnorten.

überrascht mich dann doch!

Naja, zumindest ich rede mir meinen jeweiligen Wohnort auch immer schön, weil ich mir sonst eingestehen müsste, etwas falsch zu machen und das schmerzt. Außerdem müsste ich dann notgedrungen etwas an der Situation verändern und dies würde Aufwand und Energiezufuhr bedeuten, wozu ich einfach grundsätzlich zu faul bin.

Somit: absolutes Verständnis für Wohnungszufriedenheit :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Da habe ich früher gewohnt!

Schlachthausgasse ohooo!

:clap:

Wohne seit 15 Jahren hier und will "den dritten" auch nicht mehr missen.

ps: weil einige hier über den 11ten herziehen: Das ist bei gott kein hässlicher Bezirk. Hat seine schönen und hässlichen Seiten, stimmt schon...

Hat aber jeder Bezirk.

Ich sage nur: 3 Bezirk, Lechner-Bauten. Da hat mal ein Freund von mir gewohnt.

Bin da nicht oft hingegangen. Denke aber dass man ab einem gewissen alter nicht mehr so leicht angepöbelt wird...

bearbeitet von HBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

anscheinend sind alle sehr zufrieden mit ihren wohnorten.

überrascht mich dann doch!

Ich mag meinen Bezirk (Favoriten :glubsch: ) überhaupt nicht, weshalb ich auch die meiste Zeit bei meiner Freundin in Sievering verbringe. Nett da draußen, aber öffitechnisch halt nicht so der Bringer, vor allem wennst in der Früh wohin musst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Servitenviertel, Alsergrund! (Wien 9.). :v:

Hab praktisch mein ganzes Leben hier verbracht und kann es nur empfehlen. Stadtnah (6 Min bis zum Schottenring), sehr sehr grün, sehr gut verbunden (1 Min. von der U4). Ein Bissl teuer halt.

kann ich nur unterschreiben (vorallem als wu student .. 10 -15 mins zu fuß hin) :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.