SV Pasching - FK Austria Wien 2:0


Recommended Posts

Πάρος

"Wenn die Austria dieses Problem nicht in den Griff bekommt, brauchen sie nicht mehr zu uns kommen. Dann schicken wir ihnen die drei Punkte mit der Post. Oder sie sollen gleich in einer anderen Liga spielen."

1062682[/snapback]

Vorschlag angenommen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

1. Leiber Relii, ich lese Deine Beiträge an sich gerne, aber in manchen Deiner Posts habe ich den Eindruck, dass Du so viele Insiderinformationen hast, die mich annehmen lassen, dass Du dabei warst. Du wirst doch deiner Linie treu bleiben, und nicht kommen?

Sich über derartiges aufregen und gleichzeitig ein eindeutiges Avatar zu haben, ist ja wohl der Gipfel der Frachheit. SO kannst Du nicht erwarten, dass Du ernst genommen wirst.

Ich wiederhole mich gerne, auch wenn es manche nicht freuen wird: Ja, ich war auf der Süd. Der Platzsturm war schon rund 20 Minuten vorher zu erwarten, da die meisten Veilchen ja schon am Spielfeldrand standen. Die Mehrheit der Austrianer feierte friedlich am Feld. Ich persönlich und ein paar andere hatten sogar noch die Freude, den Paschinger Stadionsprecher kennenzulernen. Ein netter Kerl, wie übrigens auch die zwar heillos überforderten, aber ebenfalls sehr höflichen Polizisten. Wie andere auch (das mit dem Tor habe ich nicht mitbekommen, erst als es in sich zusammengestürzt ist) standen wi dann vor dem Kabineneingang und hofften, dass sich die Mannschaft blicken lässt. 3(!) Ordner im Eingang hatten natürlich keine Chance, als die Masse von hinten andrückte, und wir wurden "hineingespült". Dort plauderten wir noch mit Didi Constantini, dann machten wir uns auf in Richtung Mannschaftskabine der Austria, in der Hoffnung, dass sich die Mannschaft vielleicht doch zeigt. Rund 60 Veilchen standen dort im Gang und taten nichts anderes als singen. Die Tür zur Mannschaftskabine der Austria wurde in keiner Weise bearbeitet. Um die Ecke barbeiteten plötzlich 3 halbstarke, alkoholisierte Idioten die Einziehdecke, nach einer Aufforderung von mir, das zu unterlassen, taten die das zu meiner Überraschung sogar. Schließlich zeigten sich sogar noch Joey Didulica und Sigurd Rushfeldt, die bejubelt wurden und sich den Weg durch den mit jubelnden Austrianer gespickten Gang bahnten. Danacht kam die Polizei und schickte uns höflich, aber bestimmt hinauf. Dieser Aufforderung folgte im Gang (soweit ich sehen konnte) auch jeder. Also, das war meine Geschichte, ich habe also vorwiegend jubelnde Austrianer mitbekommen.

Die Kehrseite: Ob Idioten, die vor der Kabine der Heimmannschaft, der Schirikabine oder eben vor dem Paschinger Fansektor (nach dem Spiel) etwas gemacht haben, kann ich nicht wissen. Ich verwehre mich aber entschieden dagegen, mit denen in einen Topf geworfen zu werden. Für solche Idioten wäre es aber besser, im Auswärtskäfig eingesperrt zu werden, am Besten für die Dauer von mehreren Saisonen.

Wer sich aber vom Banana- Spruch oder derartigem provozieren lässt, und im gleichen Atemzug von Emotionen im Stadion spricht,die man nur kennt, wenn man immer im Stadion ist,hat sich selbst disqualifiziert. Denn derartiges ist wohl in jedem Spiel, in jedem Stadion zu hören. Und gerade unser Anhang ist nicht gerade vür seine säuselnden Schalmeienklänge berühmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
1. Leiber Relii, ich lese Deine Beiträge an sich gerne, aber in manchen Deiner Posts habe ich den Eindruck, dass Du so viele Insiderinformationen hast, die mich annehmen lassen, dass Du dabei warst. Du wirst doch deiner Linie treu bleiben, und nicht kommen?

:???:

Wozu brauche ich Insiderinformationen? Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten,

Möglichkeit 1: der Bericht ist von vorne bis hinten komplett erstunken und erlogen

Möglichkeit 2: der Bericht ist nicht von vorne bis hinten komplett erstunken und erlogen

Nachdem ich nicht einmal dem ORF zutraue, solche Stories zu erfinden, gehe ich davon aus, dass zumindest die Dinge, die eindeutig belegt werden können (wie zB das Demolieren und fladern diverser Gegenstände) auch stimmen.

Was jetzt meine vorgegebene Linie zu tun hat (btw: natürlich bleib ich der auch in Zukunft treu), verstehe ich nicht ganz. (Wenn's jetzt um den Punkt "nicht drüber reden wenn man nicht dabei war" geht: dann dürfte ja eigentlich nie wer drüber reden, schließlich war ja nie wer dabei...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
:???:

Wozu brauche ich Insiderinformationen? Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten,

Möglichkeit 1: der Bericht ist von vorne bis hinten komplett erstunken und erlogen

Möglichkeit 2: der Bericht ist nicht von vorne bis hinten komplett erstunken und erlogen

Nachdem ich nicht einmal dem ORF zutraue, solche Stories zu erfinden, gehe ich davon aus, dass zumindest die Dinge, die eindeutig belegt werden können (wie zB das Demolieren und fladern diverser Gegenstände) auch stimmen.

Was jetzt meine vorgegebene Linie zu tun hat (btw: natürlich bleib ich der auch in Zukunft treu), verstehe ich nicht ganz. (Wenn's jetzt um den Punkt "nicht drüber reden wenn man nicht dabei war" geht: dann dürfte ja eigentlich nie wer drüber reden, schließlich war ja nie wer dabei...)

1063580[/snapback]

Kann ich daraus schließen, dass Du grundsätzlich alles glaubst, was in der Zeitung steht. Frei nach "aber ich hab´s doch im Fernsehen gesehen".

Und: Richtig, eigentlich sollten wir alle nicht darüber reden, denn so geben wir den Idioten den Raum, den sie brauchen, um sich selbst darzustellen. Deswegen mein elendslanger Roman, wie ICH das Spiel und Nachspiel gesehen habe, nicht wer anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Und um dort hinzukommen hättet ihr entweder über die gesamte Osttribüne bzw. über die VIP - Tribüne gehen müssen! Glaubst du, dass da nichts passiert wäre? Und FANatiker, Randale, Gewalt und Ausschreitungen haben im Fussball nichts verloren! Gegen verbale Provokationen gibt es nichts einzuwenden, aber alles was darüber hinausgeht ist zu verurteilen!

1063242[/snapback]

Di ist aber schon bewusst, dass damit gemeint war, dass aus eurer Nordtribüne einfach ein Auswärtssektor gemacht werden sollte. So müsste niemand auf der Süd stehen, und kein Paschinger bei Austrianern sitzen, und ihr hättet drei Tribünen für euch gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Kann ich daraus schließen, dass Du grundsätzlich alles glaubst, was in der Zeitung steht. Frei nach "aber ich hab´s doch im Fernsehen gesehen".

Jetzt kann man natürlich alles in Frage stellen und Wag the dog Szenarien darstellen.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht dass sich der ORF solche Geschichten aus den Fingern saugt - weshalb sollte er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ ein Kind aus Favoriten :super:

War auch auf dem Platz, habe kein Tor niedergerissen, und habe auch auf dem Platz keine Schlägerein gesehen. An den Gesängen habe ich mich nicht beteiligt, weil ich lieber den Meister feiere, als andere Fangruppen zu beschimpfen.

Ein Freund von mir ist mit einem Pasching-Schal neben mir auf dem Platz unter vielen Austrianern gestanden, und er wurde weder blöd angemacht, noch irgendwie tätlich angegriffen. Es ist traurig, dass es auf der Tribüne zu solchen Szenen kam, jedoch frage ich mich: Wie kann es sein, dass auf der Pasching Fan Tribüne zu einem Drittel Austrianer stehen, weder baulich noch sonst irgendwie getrennt voneinander?

Habe nach dem Spiel mit Krätschmer gesprochen, auch er prangerte das Versagen des Ordnerdienstes an. Für Ceh liegt kein Angebot vor, Linz war wegen Zahnschmerzen nicht dabei. Was ich ihm hoch anrechne ist, dass er sehr lange und sehr freundlich mit uns gesprochen hat! Danke an dieser Stelle. :clap:

Auch die Polizisten waren zu uns sehr freundlich, aber trotzdem bestimmt.

Danach feierten wir noch beim Pasching-Saisonabschlußfest (ich und ein anderes Veilchen mußten unseren Schal einstecken, und dem Polizisten versrprechen, dass wir uns gesittet benehmen). Dort konnte ich noch mit Constantini über seine Austria Zeit sprechen (netter Kerl!), auch kurz mit Gilwicz, nur der war nicht gut drauf. Auch mit vielen Pasching-Fans wars lässig, Danke für die schöne Zeit, und auch fürs Kickerl nebenan! :super:

Ganz am Schluß, (war so ca. Mitternacht würd ich sagen, es war schon fast alles weggeräumt, nur noch 2 Tische anwesend) wollten dann Paschinger noch einem Freund den Austria Schal wegnehmen, aber auch das konnten wir friedlich lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ein Kind aus Favoriten & dariofrancocangele

Schön dass sich wenigstens einige benehmen können! :super:

Ja da Didi is a super Kerl, schade dass er nicht mehr weitermachen will!!

bearbeitet von Berni101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Vielleicht sollte ich hinzufügen, dass es im Prinzip auf der Süd größtenteils auch mehr als gesittet zugegangen ist. Für meinen Geschmack sogar ein bisschen zu gesittet, allerdings nur, was die Lautstärke bei den Fangesängen betrifft.

Hinter den rund 200 Austrianern standen ganz oben links auch haufenweise Paschinger, mir sind auch keine Probleme bekannt. Bin dort einmal hinaufgegangen. Als die Schlägerei begonnen hatte, war ich gerade am Klo, weiß also den Ursprung der Auseinandersetzung nicht. Da ich aber direkt in der "hot zone" meinen Platz hatte, fiel mir auf, dass es sich um -wie schon einmal erwähnt - 10 Idioten handelte, die mir auch in anderen Spielen schon oft unangenehm aufgefallen sind. Ich würde Stadionverbote für die absolut begrüßen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

das stadion ist einfach nicht bundesligatauglich!!

in dem käfig bekommt man einfach nichts vom spiel mit, kein wunder, dass den leuten fad wird...

manche vertreiben sich die zeit dann eben, indem sie sich selber in die goschn hauen oder mit den paschingern kelchen - peinlich und nicht eines meisters würdig!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Ganz am Schluß, (war so ca. Mitternacht würd ich sagen, es war schon fast alles weggeräumt, nur noch 2 Tische anwesend) wollten dann Paschinger noch einem Freund den Austria Schal wegnehmen, aber auch das konnten wir friedlich lösen.

Die friedlichen Paschingfans, so so.... :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hinter den  rund 200 Austrianern standen ganz oben links auch haufenweise Paschinger, mir sind auch keine Probleme bekannt. Bin dort einmal hinaufgegangen.

1063635[/snapback]

Jo genau, die Securities haben am Ende komplett falsch abgegrenzt, weil hinter den Austrianer waren ja auch Pasching Fans, da hats aber nix gegeben, waren alle friedlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Die friedlichen Paschingfans, so so.... :aaarrrggghhh:

1063734[/snapback]

Das ist eine Verallgemeinerung, die wenn sie gegen die Austria wäre, sofort von dir angeprangert werden würde.

Ein paar Schauer wirst bei jedem Verein finden. Ich glaube ich habe herausgestrichen, dass der Abend ein geiles Fest war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also ich war selbst beim Spiel dabei als Paschinger und muss auch dazu sagen, das man hier nicht jeden FAK-Fan in einen Topf werfen sollte.

Randalierer und Wahnsinnige gibt es nunmal immer und überall.

Die Aussetzer einiger Fans, die gedacht haben nur in unser Stadion kommen zu müssen, um sich bei uns den Frust aus was für Gründen auch immer, abladen zu müssen indem unser Tor zerstört wird, oder Kabinen auseinander genommen werden, oder ......... - bleibt das nächste Mal zu Hause.

Verstehen kann ich ein solches Verhalten nicht wirklich wenn man schon den Meistertitel hat und noch dazu den Cup gewonnen hat.

Eigentlich hätte dies ein Tag werden können mit gemeinsamen feiern, leider wurde es der schwärzeste Tag der Saison was das Fantum anbelangt bei uns mit Auswärtsfans.

Hoffen wir, das ein Zusammentreffen beim nächsten Mal wieder friedlicher abläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.