Alternativen zu Stani?


  

42 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
sag, was redest du? und wer bitte verurteilt hier irgendwen nur nach "irgendwelchen mediengerüchte"...? ich habe bis gestern nicht einmal auch nur angedeutet, daß an der sache mit dem jara was dran sein könnte, aber dieses interview kann man doch nicht einfach so negieren...

außerdem: "gerüchte"... ? der mateshitz wurde nach dem grund des jara abgangs befragt, also nix mit "gerücht". natürlich kann der da auch gelogen haben, aber das scheint mir doch eher ein schwacher versuch deinerseits irgendeinen zweifel per hand zu konstruieren um dann die moralkeule schwingen zu können? schon (mal wieder) alleine aus image gründen würde der mateshitz  doch sportliche dinge anfügen, wenn's gehen würde... ja und wenn in wirklich gar nicht stimmen sollte, daß da was bei den tranfers nicht ordnungsgemäß abgelaufen ist, würde er am ende sogar eine verleumdungsklage riskieren...(bisher hat sich der "aufschrei" vom jara jedenfalls auch noch in grenzen gehalten)...würde er das riskieren, wenn er den jara, doch einfach auch so entlassen könnte? (ihm wäre es ja auch finanziell egal, wenn er ihm den vollen vertrag auszahlen müßte)

so, oder so: natürlich wird hier im forum nicht völlig zweifelsfrei festgestellt werden können, was "die wahrheit ist"...aber wenn du nur unzweifelhafte tatsachen hier zulassen willst, dann wird ohnehin jegliche diskussion, und somit auch ein solches forum obsolet. weil über unzweifelhafte realitäten braucht man nicht mehr reden... also verschon mich mit so phrasen, wie "bewiesen ist gar nix".

1071468[/snapback]

stimmt, ich will nur die moralkeule schwingen..., richtig erkannt, mateschitz ist über jeden verdacht erhaben, jara nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
stimmt, ich will nur die moralkeule schwingen..., richtig erkannt, mateschitz ist über jeden verdacht erhaben, jara nicht

1071590[/snapback]

über jeden zweifel erhaben? nein, aber das bedeutet im umkehrschluß nicht, daß man ihm nicht glauben darf/soll. gibt es denn einen grund in diesem zusammenhand an seinen worten zu zweifeln?

wie im übrigen die zeitungsberichte und das gercaliu interview den jara zusätzlich belasten (ev. alle erstunken und erlogen... möglich, aber recht unwahrscheinlich), sowie natürlich die tatsache, daß der mateshitz den jara ohne sportliche notwendigkeit (zielsetzung, vor der saison: 3. platz) "entlassen" hat (oder wie man das auch immer genau nennen will).

ich behaupte ja nicht, daß der jara ein unzweifelhaft überführter verbrecher ist...aber ich nehme mir mal die freiheit heraus, aufgrund der öffentl. zugängl. informationen, das meiner meinung nach realistischte szenario auch als das tatsächlich "reale" anzusehen...ich denke im übrigen, daß du so ziemlich alle deine urteile auf ungefähr die gleiche weise triffst (zumindest wenn es um einschätzungen von sachverhalten geht, an denen du nicht unmittelbar beteiligt bist).

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
ich denke im übrigen, daß du so ziemlich alle deine urteile auf ungefähr die gleiche weise triffst (zumindest wenn es um einschätzungen von sachverhalten geht, an denen du nicht unmittelbar beteiligt bist).

1071644[/snapback]

da liegst du falsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
aha...und wie machst du es dann?

1071705[/snapback]

anders...

wie in diesem fall, ich warte ab bis genügend infos zur verfügung stehen..., 2-3 interviews (matschitz, gercaliu, ...) reichen mir da nicht

und im gegensatz zum badest bin ich absolut kein churtl-freund, halte ihn für einen der größten arschlöcher im fußball"business"

ps: erinnere dich am "wettskandal"...: auch da gab es praktisch nichts und dennoch teilweise eine öffentliche vorverurteilung... ich weiss zwar nicht wie alt du bist, aber auf meine alten tage warte ich zumeist lieber ein bißchen bevor ich mir getraue ein urteil abzugeben, zumindest möchte ich mal hören was der churtl so zum sagen hat...

bearbeitet von bodylord

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
sag, wie soll man das jetzt verstehen...? im austria channel schreibst auch eher vorwurfsvoll vom "verlassen des kontinuierlichen weges" bei red bull...

ja was? warum soll man das nicht verstehen? Mateschitz suchte einen grund, Jara loszuwerden. meine verschwörungstheorie besagt, dass Red Bull den Kurier-skandal sogar lanciert hat, weil Trapattoni und Matthäus halt grad frei waren und man mit Jara sportlich nicht zufrieden war.

Jara irgendein arbeitsrechtliches verschulden vorzuwerfen muss man erst mal schaffen.

und weil hier der "fall" Gercaliu öfters angeführt wird... äh.. was genau wird da Jara vorgeworfen?

ach und einem der den Mateschitz noch nicht einmal im leben richtig geschrieben hat glaub ich sowieso nix ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!

@ badest: Morgen Krone kaufen, da wird Jara Stellung nehmen.

Was man im Orf-Sport gesehen hat,..."Red Bull soll seinen Anwalt übermitteln was er sich zu schulden kommen hat lassen", "er lässt seinen Namen nicht so einfach in den Schmutz ziehen" Naja sind wir mal gespannt wie sich die Sache entwickelt. Für ganz unschuldig halte ich Jara trotzdem nicht.

Wer recht hat werden wir ja noch sehen oder auch nicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

sind wir den hier im Red Bull Channel?

Ich meine Jaraentlassung schön und gut aber warum wird das hier im Wacker Innsbruckchannel seitenlang ausdiskutiert.

Ps:seit heute gibt es überigens neue Namen im lustigen Trainersuchen....

Schwarz soll zusammen mit Robert Scheiber(derzeit trainiert er in der GLW) das Zepter übernehmen. Da er mich aber erst gestern gefragt hab wer jetzt neuer Wackertrainer wird glaub ich weiß er selbst noch nix von diesem Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
anders...

wie in diesem fall, ich warte ab bis genügend infos zur verfügung stehen..., 2-3 interviews (matschitz, gercaliu, ...) reichen mir da nicht

1071726[/snapback]

ich stelle fest: deine vorgehensweise ist nicht grundsätzlich "anders"...sondern nur die für dich ausreichende menge an "genügender information". in diesem sinne sag ich mal: bin gerne bereit meine derzeitige haltung als "vorläufige arbeitshypothese" zu bezeichnen, die jederzeit umgestoßen werden kann, falls neue, unerwartete, fakten zu tage treten. das risiko derzeit falsch zu liegen kann ich mir erlauben...ich bin ja in keiner weise letztverantwortlich für die beurteilung causa.

ja was? warum soll man das nicht verstehen? Mateschitz suchte einen grund, Jara loszuwerden. meine verschwörungstheorie besagt, dass Red Bull den Kurier-skandal sogar lanciert hat, weil Trapattoni und Matthäus halt grad frei waren und man mit Jara sportlich nicht zufrieden war.

1071800[/snapback]

ähem...was für eine spinnerei ist das denn? ... einfach jenseits... :knife:

Jara irgendein arbeitsrechtliches verschulden vorzuwerfen muss man erst mal schaffen.

1071800[/snapback]

aha...na das rechtfertigt dann ja wohl jede art von verschwörungsthorie ... erstaunliche erkenntnisse die du da hast :allaaah:

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die TT schriebt heute:

"Karussellfahren ist nicht jedermanns Sache, die Runden auf dem wackeren Trainerkarussell schon gar nicht. Einigen Kandidaten wurde schon übel, bevor das Wahrzeichen vieler Jahrmärkte überhaupt Betriebstemperatur aufgenommen hatte.

Dazu zählte auch bis vor einer Woche Manfred Linzmaier. Zu dieser Zeit noch als Co-Trainer die rechte Hand von Kurt Jara bei Red Bull Salzburg, gab der 43-Jährige Sportmanager Christian Ablinger einen Korb als möglicher Mitfahrer. Er wolle den Vertrag bei Salzburg erfüllen, so seine Begründung.

Seit dem Rauswurf von Jara am Freitag ist für Linzmaier aber wieder ein Sitz frei im wackeren Trainerkarusell. "Manni ist ein sehr interessanter Mann für uns. Er hat viel gelernt bei Kurt", begründet Ablinger das nicht abgerissene Interesse: "Wir werden sicher noch einmal Kontakt zu ihm aufnehmen, schließlich ist er jetzt in einer ganz neuen Situation."

Er wolle nur ein wenig Zeit vergehen lassen, um etwas Ruhe bei Linzmaier einziehen zu lassen. Dazu müsse noch abgeklärt werden, ob der Co-Trainer überhaupt schon für einen Cheftrainer-Posten bereit wäre....

...Peter Pacult wurde gar von den wackeren Kickern vom Karussell geschubst, sie wollen ihn nicht als Coach. Bleiben mit Heinz Peischl, Ex-Wacker-Kicker Vaclav Danek, BNZ-Coach Werner Schwarz und Linzmaier vier ernstzunehmende Kandidaten.

"Wir werden uns nicht zu einem Schnellschuss hinreißen lassen", betont Wacker-Manager Christian Ablinger immer wieder. Allzulange sollten sich die Grün-Schwarzen jedoch nicht Zeit lassen, denn bei zu vielen Abgängen wird es schwierig, neue Mitfahrer zu finden. Zudem könnte den übrigen Dauersitz-Kandidaten auf dem wackeren Trainerkarussell übel werden."

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

also, jetzt ist klar: Jara wurde nicht entlassen, sondern beurlaubt. bekommt also entweder abfindung oder er steht bis 2008 auf Red Bulls payroll. ich denke, man wird sich auf eine abfindung einigen, da Jara die sache sicher abgeschlossen haben will.

was bei einer abfindung auf irgendwelchen dreck an Jaras stecken hinweisen soll, müsst mir der wödmasta bitte noch erklären.

und dort viele schlechte worte verlieren wie er es in hamburg und kaiserslautern gemacht hat, und allein für diese worte über ehemalige arbeitgeber zeigen, das jara kein gentleman ist..

und warum? in Hamburg hat er glaub ich irgendwann gesagt, dass der HSV mit ihm in irgendwelchen spielen mehr gepunktet hätte als mit Toppmöller. was war sonst? eigentlich hat Toppmöller da mehr Jara kritisiert wegen angeblicher konditionsprobleme. ähnlich wie Jara es bei Lautern gemacht hat in richtung Gerets.

und in Lautern war's wohl kritik an den fans. wenn man sich ansieht, wo der verein unter Jara stand und wo er jetzt steht kann ich nur sagen: die fans hätten Jara beknien sollen dass er bleibt und nicht beschimpfen.

bei Salzburg steht irgendein stichhaltiger nachweis über angeblicher ungereimtheiten bei transfers noch aus. wenn der trainerwechsel aus sportlichen oder marketingtechnischen gründen erfolgt ist, dann ist nachträgliche kritik sicher berechtigt, denn sportliche ziele hat Jara erreicht und für's marketing ist er nicht zuständig, da hätt Mateschitz halt gleich wen anderen verpflichten sollen.

und ad topic: mit Manfred Linzmaier (ich hab ihn leider falsch geschrieben im eingangsposting) wär ich sehr zufrieden. fragt sich nur, ob er will.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.