Alternativen zu Stani?


  

42 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Legende

hat sich erledigt:

"Trainer Michael Petrovic verlässt den österreichischen Fußball-Bundesligisten Puntigamer Sturm und wechselt zum FC Kelag Kärnten in die zweithöchste Spielklasse. Das gaben Sturm und Petrovic am Montag in einer Pressekonferenz bekannt.

Der 48-Jährige, der die Grazer seit September 2003 betreut hatte, führte den finanziell krisengeschüttelten Verein in der abgelaufenen Bundesliga-Saison auf Platz acht. Früher oder später möchte Petrovic zu Sturm zurückkehren."

ORF.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
hat sich erledigt:

"Trainer Michael Petrovic verlässt den österreichischen Fußball-Bundesligisten Puntigamer Sturm und wechselt zum FC Kelag Kärnten in die zweithöchste Spielklasse. Das gaben Sturm und Petrovic am Montag in einer Pressekonferenz bekannt.

Der 48-Jährige, der die Grazer seit September 2003 betreut hatte, führte den finanziell krisengeschüttelten Verein in der abgelaufenen Bundesliga-Saison auf Platz acht. Früher oder später möchte Petrovic zu Sturm zurückkehren."

ORF.at

1063793[/snapback]

Bei "später" sollte er aber dann bald zu rauchen aufhören. :x

Da bin ich aber jetzt gespannt, wer sich freiwillig als Kartnig Marionette und Klagemauer hinstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

der ossi schreibt gerade folgendes ins offiziell forum :( :

"Didi Constantini hat dem FC Wacker Tirol heute mitgeteilt, dass er dem Verein als Trainer nicht zur Verfügung steht.

In einem sehr angenehmen Gesprächsklima mit Gerhard Stocker und Christian Ablinger führte Didi Constantini u.a. auch seine Verpflichtung gegenüber den Jugendcamps an."

:heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
der ossi schreibt gerade folgendes ins offiziell forum  :( :

"Didi Constantini hat dem FC Wacker Tirol heute mitgeteilt, dass er dem Verein als Trainer nicht zur Verfügung steht.

In einem sehr angenehmen Gesprächsklima mit Gerhard Stocker und Christian Ablinger führte Didi Constantini u.a. auch seine Verpflichtung gegenüber den Jugendcamps an."

:heul:

1065285[/snapback]

hmm, schlecht! velleicht ja nach der EM. Somit haben sich vermutlich die beden P's in die erste Reihe vorgeschoben. Mir wäre Pacult aber lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also ehrlich gesagt hat der pacult doch in österr. bisher kaum was gerissen, oder? mit kärnten abgestiegen und auch nicht mehr "hochgekommen"...stattdessen glaube ich mich zu erinnern, mehrmals von div. persönl. differenzen zw. spielern und pacult gelesen zu haben, und zwar bei jedem verein den er bisher trainiert hat (aber gut, da gehören wohl immer beide seiten dazu).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

der Kurier sagt: Pacult stößt auf wenig gegenliebe bei den spielern, auch Schwarz zählt nicht zu den anwärtern. Peischl hingegen schon. Ablinger will dem vorstand in den nächsten tagen einige kandidaten präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sport1.at schreibt:

"Heinz Hochhauser, bis Saisonende erfolgreicher Ried-Trainer, übernimmt ab 1. Juni die Leitung der gesamten Nachwuchsabteilung von Red Bull Salzburg. "Eigentlich wollte ich nach 35 Jahren als Trainer ein wenig Abstand vom Fußball gewinnen", schildert Hochhauser, "Aber kurzfristig haben sich nun Möglichkeiten ergeben, in Salzburg Weichen für die Zukunft österreichischen Fußballs zu stellen."Auch Salzburg-Coach Jara ist begeistert: "Jemand Besseren hätten wir nicht gewinnen können..."

Verdammt! den hätte ich gerne bei Wacker gesehen...man sieht auch, daß sein gerede von der nötigen auszeit (kilimandscharo etc.) nicht so ernst zu nehmen war. den hätte man m.m. nach mal anrufen sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

muss ehrlich sagen, dass mir ein trainerlehrling, der sich der vereinsstrategie bedingungslos fügt, sicher lieber ist als ein renommierter trainer, der auf eine gewisse macht besteht und kaderplanungskompetenzen fordert und was weiss ich noch was.

ich bin nicht sicher ob Peischl den österreichischen markt so intensiv verfolgt hat um uns bei der kadererstellung weiterzuhelfen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
muss ehrlich sagen, dass mir ein trainerlehrling, der sich der vereinsstrategie bedingungslos fügt, sicher lieber ist als ein renommierter trainer, der auf eine gewisse macht besteht und kaderplanungskompetenzen fordert und was weiss ich noch was.

1067801[/snapback]

häh? bei dir dürfte der trainer gar nichts zum sagen haben in der kaderzusammenstellung, oder wie? deine darstellung ist wohl ein wenig übetrieben, oder? ich finde der trainer muß eine starke persönlichkeit sein und kein "bedingungsloser sich-unterwerfer"... er muß ja auch einen gewissen respekt bei der mannschaft geniessen. (gut, das kann bei einem neuling im prinzip schon auch der fall sein) oder, um mal ähnlich schwarz-weiß zu malen wie du: mir ist ein erfahrener mann lieber, der aus den bescheiden mitteln die wir haben das beste rausholt, als ein trainerneuling, der kaum einschätzen kann wer uns wo, wie am besten weiterhilft und auch noch ins kaderkonzept passt (kleiner seitenhieb: siehe dazu den letztjährigen verteidiger-einkauf, wo man auf den LV völlig vergessen hat)

ich bin nicht sicher ob Peischl den österreichischen markt so intensiv verfolgt hat um uns bei der kadererstellung weiterzuhelfen..

1067801[/snapback]

naja...das kann jetzt wohl keiner so genau beurteilen. aber ich glaube mal, daß deine bedenken unnötig sind: der verein macht den mögl. trainerkandidaten sicher klar, was die vereinsphilosophie ist, und wie man sich eine zusammenarbeit in sachen kader, jugendförderung etc. vorstellt.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

naja.. ich sag mal.. wenn ein Jara oder Schachner käm und sieht, was hier finanziell möglich ist, dann ist er in zwei wochen wieder weg. so gesehen muss der verein und seine strategie in meinen augen mächtiger sein als der trainer. und dann gibts halt immer wieder die sorte trainer, die sich mächtiger geben als sie es in wahrheit ihren leistungen nach sein dürften, und vor so jemandem müssen wir uns hüten.

und ich hab eben bei einem Peischl, der auch die grosse, europäische fussballwelt mit Thun kennenlernte (wenn auch nur kurz) meine bedenken, ob der sich mit so einem rückschritt zufrieden geben könnte..

ok, Hochhauser ist ein trainer mit "macht" und hat seinem verein schon ziemlich seine strategie reingewürgt und es hat funktioniert, aber ich hätte beim FC Wacker schon angst, wenn im herbst dann legionäre wie Vukotic, Michalik oder Henrique antanzen. ok - nochmal - es hat funktioniert und Hochhauser hat alles richtig gemacht, aber ich will nur mal demonstrieren wie's ausschauen könnt wenn der FC Wacker einen schlechten start hat und Peischl dann unmissverständlich 3 neue spieler fordert, die dann natürlich legionäre wären.. also da war mir ein Tschertschessow, bei dem eigentlich immer alle an einem strang zogen und bei dem der weg der kontinuität unbeirrt weitergegangen wurde, schon lieber. das war vereinsidentifikation pur.

aber kann natürlich sein dass solche sorgen total unbegründet sind.

ich sag halt: ein bescheidener verein braucht auch einen bescheidenen trainer.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich verstehe schon was du meinst und ich teile diese ansicht im wesentlichen auch... natürlich muß ein verein immer die kontrolle behalten und darf sich soz. nicht plötzlich am "gängelband'l" des trainers wiederfinden.

jedoch: "erfahrener trainer" und "bescheidenheit" müssen sich m.m. nach nicht unbedingt ausschließen (ein trainer vom typ schachner oder jara sind ja ohnehin unrealistisch). ich denke der verein ist es sich selbst, sowie den fans und den spielern, schuldig nach 3 relativ jungen und unerfahrenen coaches, zumindest was BL erfahrung angeht, auch mal auf ein anderes konzept zu setzen (vor allem wenn man die heurige abschlußtabelle vor augen hat) und ich glaube, daß man dadurch noch lange nicht die grundlegende vereinsphilosophie "verraten muss". vor allem vertraue ich hierbei einfach mal auf die handelnden personen (stocker, ablinger, ...), und denke, daß diese eben nur solche kandidaten ins auge fassen, bei denen auch die bereitschaft vorherrscht dieser philosophie zu folgen.

der fc wacker hat sich m.m. nach noch längst nicht wieder in der BL etabliert und ich möchte mir jedenfalls nicht ausmalen, wie es mit dem profifussball in tirol weitergeht, wenn dieser verein, in naher zukunft tatsächlich wieder absteigt. das ganze gebilde steht dafür m.m. nach noch auf viel zu wackeligen beinen. natürlich würde der verein nicht sofort in den bankrott gehen (wie man z.b. bei sturm befürchten müßte), aber die ohnehein nicht schon sehr ergiebigen geldquellen würden wohl noch weniger sprudeln und vor allen, traue ich mich mal zu behaupten, würde der g. stocker (und sein team) so einen rückschlag wohl nicht mehr wegstecken können und sich recht bald aus dem profifussball zurückziehen (nachdem mit soviel herzblut in den letzten jahren für den erfolg gearbeitet wurde)...und diese möglichkeit jagt mir im moment noch den kalten schauer über den rücken.

in anderen worten: wenn man mit der 2. jüngsten mannschaft und dem 2. meisten anteilen an österr. spielminuten (stimmt doch oder?) auch noch befürchtet, es könnte vielleicht ein legionär zuviel daherkommen (weil vom trainer gefordert) und man am dafür das risiko eines abstiegs zu diesem zeitpunkt in kauf nimmt, so scheint mir das ganze (überspitzt gesagt) schon eine art märtyrer-mentalität anzunehmen.

natürlich ist ein erfahrener trainer keine 100% nicht-abstiegsgarantie, aber sollte dieser fall nächstes jahr mit einem jungen coach am ruder eintreffen, so muß sich der verein schon vorwerfen lassen, ein wenig zu naiv an die sache profi-fussball herangegangen zu sein. die unerfahrenheit vom stani hat sich heuer m.m. nach in einigen punkten gezeigt und nur weil ein trainer "gut zum verein passt", darf deswegen der sportliche "erfolg" (wenn man das mal so nennen will), nicht plötzlich 2. rangig sein.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.