Sympathie für.../Antipathie gegen


Recommended Posts

Sympathie:

Deutschland: Werder, Ulm, St. Pauli, 1860

Griechenland: Panathinaikos, OFi-Kreta,

Österreich: Rapid, Sturm, Ried

Spanien: Barca, Villareal, Athletico

England: ManU, Liverpool, Arsenal, Blackburn, Sheffield

Frankreich: OM, Bordeaux

Portugal: Porto, Sporting

Holland: Ajax, Feyenoord, Alkmaar

Antipathie:

Deutschland: Fast alle, aber besonders die Bayern und Dortmund

Österreich: FAK, RB, Kärnten, Mattersburg

Spanien: Real

England: Chelsea, Manchester City

Frankreich: PSG

Italien: alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

:confused:

Wenn du es bedauerst, dass du mit ihnen sympathisierst, warum sympathisierst du dann mit ihnen?

Stimmt! Das wäre interessant zu wissen! :ears:

Ich nehme halt an, dass er schon immer Rapidsympsthisant war, er aber jetzt nicht mehr so der glühende Hardcore-Fan ist bzw. er manches im Verein hinterfragt hat.

Ist aber immerhin noch besser als den Verein zu wechseln :verbot: !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Stimmt! Das wäre interessant zu wissen! :ears:

Ich nehme halt an, dass er schon immer Rapidsympsthisant war, er aber jetzt nicht mehr so der glühende Hardcore-Fan ist bzw. er manches im Verein hinterfragt hat.

Ist aber immerhin noch besser als den Verein zu wechseln :verbot: !!!

Also zuerst einmal muss ich sagen das ich gerade :feier: weil es mich amüsiert das ihr euch solche Gedanken machts.

Aber bitte, ich will es erklären und ich muss sagen Heffridge kommt der Wahrheit schon sehr nahe :)

Seit ich denken kann, interessiere ich mich für Fußball. Und aus welchem Grund auch immer, wollte ich von klein auf an, das Rapid gewinnt. Und als ich dann so k.A. 12J alt war, ging´s mir so wie N. Hornby in Fever Pitch. Scheiß Fußball den dein Lieblingsteam spielt, aber scheiß egal es ist deine Mannschaft. Und dann begann ich auf Spiele nach Wien zu fahren. Hat mir immer um die 1000 Schilling gekostet, war aber ein riesen Spaß und da wurde die Liebe zum Verein natürlich noch intensiver. Das ich von Liebe spreche liegt daran, da die Zeiten als ich anfing Fußball zu schaun ja nicht die Glorreichen von Rapid waren. Daher lache ich auch immer wenn ein Junger heute von Tradition schreibt...er hat Rapid eigentlich nur siegen sehen. Zumindest aber ned gegen Stockerau :angry: oder die ganze AG, Fani-Krankl :mad: Gschicht erlebt. Wobei mir klar ist, dass ein Junger a nix dafür kann...aber man sollte dennoch als Fan vom Rekordmeister auch etwas Demut zeigen...aber ich schweife ab.

Warum ich leider schreibe? Weil ich irgendwann begann mich auch für andere Dinge abseits des Fußballs zu interessieren. Geschichte, Politik etc. Und dann habe ich verstanden, warum zb mei Vater - dem Fußball so und so egal ist - immer ein Problem damit hatte das ich Rapid-Fan bin bzw. in der Meisterschaft immer wollte das Rapid verliert. (Im EC hat er schon zu Rapid geholfen, wenn er denn mal gschaut hat). Und wenn ich sehe das der Rudi E. "mein" Präsident ist...dann wird mir :sleepy: und das sein Vorgänger der Benya war :aaarrrggghhh: und dann die "Promis" auf der Vip :angry: und die Briefe vom Edlinger an die Pensionisten im Sinne der Sozis aber im Namen des SK Rapid :aaarrrggghhh: DAS kotzt mich an. Das es der 1.Wr. Arbeiterverein war/ist, dass möchte ich betonen stört mich ned. Ist halt ein working-class Spiel. Aber dieser Aspekt wird mir bei Rapid ein bisschen zu sehr betont. Mah, da sicher iwer Einwände hat, schreib ich dann weiter...was ich meine ist denke ich klar...freuts grad nimma mehr...Auf gut Deutsch Rapid ist der Verein der Arbeiterklasse, der ich nun mal nicht angehöre bzw. der Prolos wozu ich mich noch weniger zähle. ((Bevor mich jetzt Moralisten steinigen...ich bin mit vielen Arbeitern gut befreundet und schätze es mich mit denen zu treffen etc.! Beheimatet bin ich aber woanders!)) Ist halt zur Zeit so eine HAss-LIebe zwischen mir und Rapid...aber eines ist dennoch klar...Morgen schnupf ma die Männer aus dem Norden :clap:

Eines noch: Gruppierungen wie die UR oda TR...können einem ganz schön auf den Arsch gehen. Aber dafür kann ja der Verein nix...aber man könnte dagegen :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Also zuerst einmal muss ich sagen das ich gerade :feier: weil es mich amüsiert das ihr euch solche Gedanken machts.

Aber bitte, ich will es erklären und ich muss sagen Heffridge kommt der Wahrheit schon sehr nahe :)

Seit ich denken kann, interessiere ich mich für Fußball. Und aus welchem Grund auch immer, wollte ich von klein auf an, das Rapid gewinnt. Und als ich dann so k.A. 12J alt war, ging´s mir so wie N. Hornby in Fever Pitch. Scheiß Fußball den dein Lieblingsteam spielt, aber scheiß egal es ist deine Mannschaft. Und dann begann ich auf Spiele nach Wien zu fahren. Hat mir immer um die 1000 Schilling gekostet, war aber ein riesen Spaß und da wurde die Liebe zum Verein natürlich noch intensiver. Das ich von Liebe spreche liegt daran, da die Zeiten als ich anfing Fußball zu schaun ja nicht die Glorreichen von Rapid waren. Daher lache ich auch immer wenn ein Junger heute von Tradition schreibt...er hat Rapid eigentlich nur siegen sehen. Zumindest aber ned gegen Stockerau :angry: oder die ganze AG, Fani-Krankl :mad: Gschicht erlebt. Wobei mir klar ist, dass ein Junger a nix dafür kann...aber man sollte dennoch als Fan vom Rekordmeister auch etwas Demut zeigen...aber ich schweife ab.

Tja, warum ich deiner Wahrheit sehr nahe komme ist nämlich, dass es bei mir fast genauso abgelaufen ist.

Ich bin im 14.Bezirk aufgewachsen und entstamme auch einer Familie, wo alle Rapid-Fans waren. Als Jugendlicher war ich dann immer und überall dabei, aber danach ist man eben erwachsen geworden, habe die Dinge mit anderen Augen gesehen und angefangen diese Dinge zu hinterfragen.

Vor allem die Verstrickungen mit der Politik und die Betonung auf die Arbeiterklasse waren dann auch nicht mehr so meines bzw. ich habe mich mit diesem Verein eben nicht mehr so identifizieren können.

Man merkt auch, dass sich der Verein in manchen Dingen eben gleicher ist als die anderen Vereine... und das sind eben Dinge die mir weniger zusagen.

bearbeitet von Heffridge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Tja, warum ich deiner Wahrheit sehr nahe komme ist nämlich, dass es bei mir fast genauso abgelaufen ist.

Ich bin im 14.Bezirk aufgewachsen und entstamme auch einer Familie, wo alle Rapid-Fans waren. Als Jugendlicher war ich dann immer und überall dabei, aber danach ist man eben erwachsen geworden, habe die Dinge mit anderen Augen gesehen und angefangen diese Dinge zu hinterfragen.

Vor allem die Verstrickungen mit der Politik und die Betonung auf die Arbeiterklasse waren dann auch nicht mehr so meines bzw. ich habe mich mit diesem Verein eben nicht mehr so identifizieren können.

Man merkt auch, dass sich der Verein in manchen Dingen eben gleicher ist als die anderen Vereine... und das sind eben Dinge die mir weniger zusagen.

ja, genau so :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Ergänzungsspieler

Man merkt auch, dass sich der Verein in manchen Dingen eben gleicher ist als die anderen Vereine... und das sind eben Dinge die mir weniger zusagen.

gleicher als gleich, was für eine unpräzise und pseudointelektuelle anmerkung.

Vor allem die Verstrickungen mit der Politik und die Betonung auf die Arbeiterklasse waren dann auch nicht mehr so meines bzw. ich habe mich mit diesem Verein eben nicht mehr so identifizieren können.

genau das find ich so cool und deshalb bin ich serwohl rapid-fan, was ich familienbedingt lange zeit überhaupt nicht war.

meine liste:

Fan

Rapid Wien

Sympathie

Belgien: Anderlecht

Deutschland: Schalke 04, St. Pauli

Italien: Livorno, AC Milan

England: Liverpool

Schottland: Celtic

Frankreich: Marseille

Spanien: Barca

Argentinien: Boca Juniors

Österreich: BW Linz, Austria Salzburg, Sturm

Portugal: Benfica

Antipathie

Österreich: Red Bull (!), Austria, Lask, Kärnten

Italien: Lazio (!)

England: Chelsea

Schottland: Rangers

Frankreich: Paris St.Germain

Argentinien: River Plate

Deutschland: Bayern, Hoffenheim

Portugal: Sporting

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Hmm, sind ganz nette Listen die hier gemacht worden sind...na dann mach Ich jetzt auch eine:)

Lebensphilosophie: Galatasaray( mein Leben, Ich bin kein Sportanhänger...es ist vielmehr mein Lebenswandel)

In Österreich: Nur die Austria (liegt daran dass Ich schon lange Abo Besitzer bin)

In Italien: Lazio Rom (Ist nicht unbedingt Politisch war schon auf zwei Derbys, die Stimmung ist sehr Reizvoll...kenn ich von zu Hause)

In Deutschland: (Puhh, mal sehen...eigentlich HSV, ist erstens ein Kultklub, zweitens der einzige der nie Abgestiegen ist aus der BL)

In Spanien: Racing Santander (Haben echt treue Anhänger, muss Ich unbedingt mal hin)

In England: West Ham United (Liegt an den zwei WHU Fans, die jedes Jahr mit mir aufs Istanbuler Derby fliegen)

In Schottland: Hibernian Edinburgh (Ist eigentlich ziemlich Unorthodox, aber der Protestanten/Katholiken Shit kann nerven)

In Griechenland: PAOK, AEK ( der K Buchstabe am Ende steht jeweils für "Konstantinopel", es handelt sich um zwei Klub, die von vertriebenen Griechen aus Istandul gegründet wurden, der Schmerz und die Trauer ist auch in den jeweiligen Vereinslogos wiederzufinden)

Kann sein daß Ich nocht paar Sympatler vergessen hab:)

So, jetzt die, dic Ich überhaupt ned riachn kann:

In Österreich: Rapid (der Rekordmeister:) )

In Italien: AS Rom (haben ziemliche Schwierigkeiten mit den Carabinieri gehabt beim CL Achtelfinale 01 (Rom - Galatasaray)

In Deutschland: Bayern München ( wer sonst?)

In Spanien: Barcelona, Real Madrid

In England: Millwall ( wie schon gesagt, liegt an den zwei Cockney Boys:) )

In Schottland: Celtic, Rangers

In Griechenland: die restlichen Klubs, vor allem PAO und Olympiakos ( obwohl Ich einen ziemlich netten Griechen der Olympiakos Fan ist auf der Osttribüne kenne)

Und der unnötigste Verein, den dieser Planet gesehen hat: Fenerbahce!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Bester Mann im Team

gleicher als gleich, was für eine unpräzise und pseudointelektuelle anmerkung.

genau das find ich so cool und deshalb bin ich serwohl rapid-fan, was ich familienbedingt lange zeit überhaupt nicht war.

meine liste:

Fan

Rapid Wien

Sympathie

Belgien: Anderlecht

Deutschland: Schalke 04, St. Pauli

Italien: Livorno, AC Milan

England: Liverpool

Schottland: Celtic

Frankreich: Marseille

Spanien: Barca

Argentinien: Boca Juniors

Österreich: BW Linz, Austria Salzburg, Sturm

Portugal: Benfica

Antipathie

Österreich: Red Bull (!), Austria, Lask, Kärnten

Italien: Lazio (!)

England: Chelsea

Schottland: Rangers

Frankreich: Paris St.Germain

Argentinien: River Plate

Deutschland: Bayern, Hoffenheim

Portugal: Sporting

Na, da will aber einer auf K®ampf ein guter Sozi sein ;) Die Partei wirds danken u im Lande weiter wurschtln ... traurig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Sympathie für:

AUT: Sturm, Wacker

D: Dortmund, Bremen

ESP: Barcelona

UK: ManU, West Ham

I: Milan

F: Marseille

NED: Ajax

Antipathie gegen:

AUT: Austria, Mattersburg

D: Bayern, Schalke

ESP: Real Madrid

UK: Chelsea

I: Inter

F: Lyon

NED: Eindhoven

SCO: Rangers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Nein! - Doch! - Oh!

Fan: SV Austria Salzburg

Sympathien:

Österreich: SV Ried, Sturm Graz

Deutschland: Dortmund, TSV 1860, St. Pauli, Kaiserslautern, Lok Leipzig

Italien: Livorno, SSC Neapel, Milan, Lazio

Spanien: Barca, Valencia, Sevilla

Frankreich: Marseille, Straßbourg, FC Metz, Lille

England: Arsenal, Fulham, West Ham, Wimbledon, United Of Manchester,

Polen: Wisla Krakau

Tschechien: Slavia Prag

Serbien: Roter Stern Belgrad

Schweiz: Basel

Russland: Rubin Kasan

Türkei: Trabzonspor

Antisympathien:

Österreich: Magna Wr. Neustadt, BZÖ Kärnten, Red Bull Salzburg, Red Bull Salzburg Juniors

Deutschland: Schalke, Nürnberg, Aachen, RB Leipzig

Italien: AS Rom, Inter

Spanien: Villareal, Real Madrid

Fankreich: Lyon, Bordeaux

England: Chelsea, Man City, Wigan, Portsmouth, Milton Keynes Dons

Polen: Legia Warschau

Tschechien: Sparta Prag

Schweiz: FC Zürich

Russland: ZSKA Moskau

Türkei: Besiktas

USA: NY Red Bulls

bearbeitet von viola_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Fan: SV Austria Salzburg

Sympathien:

Österreich: alle, außer Magna Wr, Kärnten und RB natürlich.

Deutschland: Dortmund, TSV 1860, St. Pauli, Kaiserslautern, Lok Leipzig

Italien: Livorno, SSC Neapel, Milan, Lazio

Spanien: Barca, Valencia, Sevilla

Frankreich: Marseile, Straßbourg, FC Metz, Lille

England: Arsenal, Fulham, West Ham, Wimbledon, United Of Manchester,

Polen: Wisla Krakau

Tschechien: Slavia Prag

Serbien: Roter Stern Belgrad

Schweiz: Basel

Russland: Rubin Kasan

Türkei: Trabzonspor

Antisympathien:

Österreich: Magna Wr. Neustadt, BZÖ Kärnten, Red Bull Salzburg, Red Bull Salzburg Juniors

Deutschland: Schalke, Nürnberg, Aachen, RB Leipzig

Italien: AS Rom, Inter, Juventus

Spanien: Villareal, Real Madrid

Fankreich: Lyon, Bordeaux

England: Chelsea, ManU, Man City, Wigan, Portsmouth, Milton Keynes Dons

Polen: Legia Warschau

Tschechien: Sparta Prag

Schweiz: FC Zürich

Russland: ZSKA Moskau

Türkei: Besiktas

USA: NY Red Bulls

:laugh:

So nun meine Liste:

Sympathie:

Fan: FC RB Salzburg

Österreich: SK Vorwärts Steyr

Deutschland: FC St. Pauli, TSV 1860 München

England: Manchester United FC, FC Arsenal

Frankreich: Olympique Marseille

Antipathie:

Österreich: SK Rapid Wien, FK Austria Wien, SV Austria Salzburg neu

Deutschland: FC Bayern München

England: FC Chelsea, FC Liverpool

Kroatien: Dinamo Zagreb

bearbeitet von Cheko_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.