Der LINUX Thread


Recommended Posts

Meine Hardware/techn. Spezifikationen siehst Du auf meiner Homepage unter "Systeme"(Link dahin via meinem Profil erreichbar)

Ob 64 Bit oder nicht, kann ich nicht sagen. Glaub aber nicht, dass 64bit auf meinem Rechner laufen... :ratlos:

Sieht lt. Motherboard nicht so aus, egal denn mit deinen Anwendungen reichen 32bit vollkommen aus! War nur mal so ein Ansatz;

Kann mich da nur HBK anschließen - mach dich mal schlau bezüglich deiner Hardware und Linux, ev. hast nur einen kleinen Hund drinnen, es gibt Mengen an Torturials!

Ev. musst wirklich kompelieren und bin mir sicher das du jemanden findest der ev. ähnliche Probs. hat ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MIt den Tutorials habs ich nicht so, da die meisten auf englisch sind. Und fuer jemanden, der eigentlich nie Englisch gelernt hat (sondern franzoesisch), ist es muehsam, sich da durchzuackern...

Und Kompilieren hat mir auch noch nie wer erklaert. Hast wohl recht: solang es mit gewissen Hardware-Teilen noch Probleme gibt, sollt ich doch bei Win bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Auch wenn es nicht zu den aktuellen Gegebenheiten passt - ich bin über eine (mir) neue Distribution gestolpert,die den Netbookbesitzern hier einen Blick wert sein sollte - Crunchbang Linux.

Sie baut auf Ubuntu 9.04 ("Jaunty Jackalope") auf,was eine große Paketkompatibilität ermöglicht,ist aber massiv schlanker (85 Megabyte RAM - Verbrauch im Standbetrieb,selbst mit mehreren Anwendungen wie VLC und OpenOffice kam ich kaum an die 200 MB Grenze!) und extra für ältere // schwächere Computer ausgelegt.

Auf jeden Fall einen Blick wert! ;)

Offizielle Seite // About // Beides auf Englisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auf meinen älteren Ersatznotebooks Zenwalk und Puppy Linux laufen.

Danke!

Ich bin mir wie gesagt noch nicht sicher (Rechner ist fürs Lokal) den ich entweder nur zur Unterhaltung aufbauen werde oder er wird im Lokal integriert für Abrechnungen und da hätte ich dann gerne Linux, mit dem nur ich bzw. Personal ins Netz geht.

Abrechnung = Standliste;

Hat aber alles noch viel Zeit;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Ich werd' mich heute Abend beziehungsweise am Wochenende (Falls ich dazu kommen sollte,Putzen und Match stehen an! :happy: ) mal genauer damit befassen und das System (im Übrigen ein Acer Aspire One) komplett einrichten - Bericht folgt dann hier,damit der mazunte sich einen kleinen Überblick verschaffen kann.

Zwei kleine Tests habe ich gestern,wie ich über die Distribution recherchiert habe,gefunden:

Test I , Test II

Vielleicht helfen die dir schon mal ein wenig! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P. Jeff Hanneman...

Crunchbang ist sehr schnell und schlank, die Bedienung ist etwas gewoehnungsbeduerftig, aber fuer ein Netbook komplett ausreichend. Das nutzt man (zumindest ich) eh nur zum unterwegs surfen und mailen.

netbooks sind der fluch der modernen welt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P. Jeff Hanneman...

Tuxi!!!!!! Welcome back!

Inwiefern "Fluch"?

danke :)

na ja die dinger koennen doch eher nix richtig oder irre ich mich da? tippen kannst nur mit chirurgenfingern... der speed ist sicher auch miderwertig usw.....

btw scheiss arbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Netbooks sind ja auch keine "richtigen" Laptops, sondern dienen einfach nur zum surfen, mailen oder wenns sein muss, a bissl Office fuer unterwegs, ohne dass man einen schweren Brocken mitschleppen muss. Mein 900er eeePC wiegt mit Standard-Akku grad mal 1 kg und ist so gross wie ein Taschenbuch. Das ist das Praktische daran. Obwohl ich mit dem Gedanken spiele, mir den ins Auto einzubauen, und damit einerseits den Autoradio mit MP3's speisen will, auf der anderen Seite als mobile Fernseher und mit einem externen DVD-Laufwerk kann man unterwegs sogar DVDs anschauen. Und das Internet ist auch immer mit dabei. Dann koennt ich mein Handy wieder verkleinern, denn das N900 ist zwar das tollste Geraet, was ich jemals hatte, aber eben sehr klobig. Aber wenn man unterwegs viel surft, so wie ich, dann gehts nur mit einem Geraet mit entsprechend grossem Bildschirm und Aufloesung bzw. brauchbaren Browser. Das N900 ist das erste Handy, welches problemlos Java und Flash-Seiten darstellt.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.