Der LINUX Thread


Recommended Posts

Postinho

da ich wissen wollte wieviel ich mittels udp über ein netzwerk-interface bringe, habe ich das mittels iperf ausgetest, aber komischerweise bekomme ich da immer das gleiche ergebnis von 1.05MBits und da ist es egal ob ich ein gerät verwende, dass gerade mal so eine bandbreite schafft oder zw. 2 ubuntu kisten mit GBit-interface verwende.

kennt jemand an anderes tool für solche spielereien?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

[wut-modus-ein]HUANSLINUX GSCHISSANES GIBTS JO NED VADOMMTE SCHEISSE [/wut-modus aus]

Funzt einfach nicht so wies soll atm...

Was klappt den nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 3 weeks later...
Macht das Flutlicht an!

karmic beta da. schon gespannt obs wieder etwa stabiler wird als jaunty nun. virtuell geht bei mir in der virtualbox leider nur die live.cd. installieren danach mag ers nicht...

Die Frage der Stabilität kann ich (noch) nicht wirklich beantworten, aber die Geschwindigkeit ist jedenfalls sehr ordentlich. :eek: Was mich wiederrum vor die Frage wirft: KDE oder Gnome ... Funktionalität und moderner, fescher Desktop vs. Geschwindigkeit. Ich tendiere aktuell wieder zu zweiterem, liebäugle gleichzeitig aber auch noch mit Windows 7, hattigatti. :raunz:
Mal a Frage: was ist an Linux so viel besser? Is eher nur für Computer Freaks, die sich intensiv mit der Thematik beschäftigen, oder?
Gewisse Aspekte wie Sicherheit und Programmverwaltung sind unter Linux sicherlich besser konzeptioniert worden und bieten hier eine Menge Vorteile. Bspw: praktisch keine Virengefahr, Programme müssen beim Aufsetzen nicht neu installiert werden, wenn sie eine eigene Home-Partition bekommen, einfaches Update-Management für alle Programme, etc. Das bringt sowohl Leuten etwas, die sich nicht viel um ihr System kümmern wollen, als auch jenen, die quasi alles durchkonfigurieren wollen. Problematisch wird es aber dann, wenn man sich nicht wirklich damit auseinandersetzen will, jedoch gleichzeitig nicht die trivialsten Anforderungen stellt, sprich man will sein Handy mit den Kontakten/Kalendern synchronisieren oder will bzw. kann nicht auf gewisse Programme verzichten. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

bzw. kann nicht auf gewisse Programme verzichten. :winke:

Da scheitert es leider immer noch bei mir. Linux läuft zwar in zweiter Wahl am System, damit ich immer wieder was dazu lerne, aber es funktioniert, trotz Wine, einfach noch nicht alles, was ich so gerne benutze.

Dabei steh ich so auf Linux :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da scheitert es leider immer noch bei mir. Linux läuft zwar in zweiter Wahl am System, damit ich immer wieder was dazu lerne, aber es funktioniert, trotz Wine, einfach noch nicht alles, was ich so gerne benutze.

Dabei steh ich so auf Linux :madmax:

hab mich in dieser hinsicht schon sehr an die virtualbox gewohnt. fenster mit windows und dem entsprechenden programm. fertig. muss man aber wohl auch mögen, vor allem wenn man häufig damit zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

will mir wieder gerne linux aufsetzen.

hab früher @schule nur opensuse verwendet würde aber vielleicht auch gerne ein neues versuchen. hat jemand vorschläge? tipps?

auf jeden fall MUSS es eine grafische oberfläche haben! :D

bearbeitet von R0DDICK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Ich sehe es eher als Geschmacksfrage an: Ubuntu ist für Gnome-Desktops sicher eine gute Wahl und sowohl einsteigerfreudig als auch für fortgeschrittene User absolut empfehlenswert, Kubuntu mit KDE Oberfläche dagegen bietet für eine KDE-Distribution bei weitem kein so aberundetes Gesamtpaket wie es Suse mit Opensuse 11.2 oder Mandrake mit Mandriva 2010 tun. Vor allem die Übersetzung ist bei der KDE-Version oftmals ein echter Graus. :glubsch: Wenn du viel wert auf EyeCandy und neuen Usability-Ansätzen legst bist du mit diesen beiden KDE-Distris gut beraten. Bist du eher Fan des alten Windows XP-Styles, dann wird Ubuntu mit Gnome das passendere für dich sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich sehe es eher als Geschmacksfrage an: Ubuntu ist für Gnome-Desktops sicher eine gute Wahl und sowohl einsteigerfreudig als auch für fortgeschrittene User absolut empfehlenswert, Kubuntu mit KDE Oberfläche dagegen bietet für eine KDE-Distribution bei weitem kein so aberundetes Gesamtpaket wie es Suse mit Opensuse 11.2 oder Mandrake mit Mandriva 2010 tun. Vor allem die Übersetzung ist bei der KDE-Version oftmals ein echter Graus. :glubsch: Wenn du viel wert auf EyeCandy und neuen Usability-Ansätzen legst bist du mit diesen beiden KDE-Distris gut beraten. Bist du eher Fan des alten Windows XP-Styles, dann wird Ubuntu mit Gnome das passendere für dich sein...

Da ich ausschließlich ubuntu verwende kann ich dazu nichts sagen, hab es nur erwähnt weil ich dachte das er sich bei KDE wohl eher zu Hause fühlt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kubuntu mit KDE Oberfläche dagegen bietet für eine KDE-Distribution bei weitem kein so aberundetes Gesamtpaket wie es Suse mit Opensuse 11.2 oder Mandrake mit Mandriva 2010 tun.

Das kann ich nicht bestätigen. Apt sei Dank!

Vor allem die Übersetzung ist bei der KDE-Version oftmals ein echter Graus.

Das kann ich bestätigen (hin und wieder zerwürfelts diese nach eine Distri-Upgrade) ist aber mit 2,3 Handgriffen wieder repariert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.