Der LINUX Thread


Recommended Posts

Ostblock? Geil!

Mint basiert ja meines Wissens zum größten Teil auf Ubuntu - Quellcode und Repositories,also ist da gar nicht so viel Unterschied.Ein wenig Wikipedia kann dich sicher über die genauen Differenzen aufklären! ;)

Ich hab' die 7. Version ("Gloria" hieß die glaube ich ...) nur eine Zeit lang auf meinem alten Notebook gehabt,aber irgendwie wollte die nie so richtig rund laufen,im Vergleich zu 8.10 oder 9.04 kam sie mir immer sehr langsam vor. :ratlos:

Ich nutze Mint seit c.a. 1 Jahr, bisschen kenne ich mich schon aus :finger:;).

Als langsam empfinde ich es ebenfalls nicht, zumindest nicht langsamer als Ubuntu 9.10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!
Ich nutze Mint seit c.a. 1 Jahr, bisschen kenne ich mich schon aus

Das hab' ich mir fast gedacht - ich meinte,die genauen Unterschiede zwischen Ubuntu und Linux Mint sind sicherlich irgendwo nachzulesen,falls du sie nicht weisst! ;)

Mir kam es damals so vor,das kann aber sicher auch an der lahmen Krücke von Notebook gelegen haben. *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende derzeit auf meinem Notebook Kubuntu 9.10 und auf meinem eeePC Ubuntu Netbook Remix 9.10

Eigentlich wollte ich auf meinem Desktop neben Windoze 7 Ultimate ebenfalls Kubuntu installieren, allerdings konnte der Kernel nicht mit meinem Internet-Stick umgehen (Huaweii E182e), also er hat den nicht erkannt. Und ein Linux, mit welchen ich nicht ins Internet komme, ist etwas sinnlos fuer mich.

Ansonst rennt Kubuntu auf meinem alten Vaio ganz gut, auch wenn der neue KDE Desktop mehr Ressourcen braucht als Gnome. Dafuer schauts auch viel besser aus.

Und wenn ich irgendwann mal WINE kapiere und es einen Kernel gibt, der mit meinem Internet-Stick umgehen kann, dann wird Windoze endgueltig ueberfluessig. Mal sehen, was Ubuntu 10.04 (kommt am 29. April) so bringen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Linux den Internet-Stick net erkennt, und es einige Programme gibt, die ich brauche und die es nur unter Windoze gibt, dann bleibt mir einfach nichts anderes uebrig, als weiter Windoze zu verwenden.

https://bugs.launchpad.net/ubuntu/+source/network-manager/+bug/513039

Normalerweise wurde das Problem beseitigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn Linux den Internet-Stick net erkennt, und es einige Programme gibt, die ich brauche und die es nur unter Windoze gibt, dann bleibt mir einfach nichts anderes uebrig, als weiter Windoze zu verwenden.

Das verstehe ich schon, ging mir vor Jahren nicht anders! Wie siehts in div. Communitys aus, was sagen die?

Du hast ja schon mal 'Wine' angesprochen also schätze ich, dass du Progs auf Windows_basis benützt, welche?

Was ist denn das für ein I-net Stick?

Kennst du xdsl.at, da gibt es einige user die dir bei deinem Prob. sicher helfen können ...

http://www.ubuntu-center.de/13/ubuntu-gutsy-windowsprogramme-mit-winehq-installieren/#more-13

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern wurde das E182e Problem geloest? Bei mir ging er nicht (und ein Update einspielen geht ja ohne Internet nicht)

Ich hab WINE angesprochen, weil ich eben nur weiss, dass man damit Win-Programme unter Linux zum Laufen bringt. Aber das WIE hab ich noch nicht heraussen, allerdings hab ich mich aus Faulheit auch noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Dazu gibts aber wirklich tonnenweise Anleitungen! ;)

Was tut sich an meiner Linxufront?

Nach einem kurzen Abstecher in Richtung Arch Linux (Sehr gute Distribution dank der freien Konfigurierbarkeit,gleichzeitig jedoch auch ein großes Manki - mir fehlt dank den letzten Schulwehen einfach die Zeit,mich in ein neues System einzuarbeiten ...) bin ich für mein Netbook wieder bei Ubuntu 9.10 (Netbook Remix) gelandet.

Bin gespannt,wie er sich damit so tut,nach einem halben Jahr Inaktivität!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gibts aber wirklich tonnenweise Anleitungen! ;)

Ich brauch aber keine Tonnen an Anleitungen (womoeglich noch in englischer Sprache), sondern eine einfache, uebersichtliche, idiotensichere, fuer die ich nicht viel Zeit investieren muss.

Ich hab einfach nicht mehr die Zeit (und auch wenig Lust), so wie frueher tage- und naechtelang mich in ein System einzuarbeiten und solange vor der Kiste zu sitzen, bis alles so rennt wie gewuenscht. Da spielt schon meine Frau nicht mit, und mein Junior auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke!

Werd ich mir morgen mal reinziehen und vielleicht schaff ich es ja, so banale Sachen wie den Nokia Software Updater bzw. die PC Suite zum Laufen zu bringen. Oder den Mediaraptor. Das sind die wichtigsten Sachen, die ich noch unter Windoze brauche.

Aber die Sache mit dem Internet-Stick ist fuer mich ja auch noch ein Problem, um komplett auf Win verzichten zu koennen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern wurde das E182e Problem geloest? Bei mir ging er nicht (und ein Update einspielen geht ja ohne Internet nicht)

Ich hab WINE angesprochen, weil ich eben nur weiss, dass man damit Win-Programme unter Linux zum Laufen bringt. Aber das WIE hab ich noch nicht heraussen, allerdings hab ich mich aus Faulheit auch noch nicht wirklich damit auseinandergesetzt

Es steht im Bug-Report wie das Problem gelöst wurde. Update musst Du Dir halt woanders saugen und dann unter Linux raufspielen. Der neue Network-Manager dürfte Deinen Stick jetzt erkennen. Wie im Link angegeben: After yesterdays new upgrades with the kernel (among other things) the modem now works again with no manual work.

Also, die Antwort auf "inwiefern wurde das Problem gelöst" steht eindeutig in dem Link, muss man halt auch lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.