Der LINUX Thread


Recommended Posts

Schlafstoerungen? *g*

Ne, ich spiel mich seit 12 Jahren mit Linux, nur nie so ernsthaft, dass ich ein Experte geworden waere.

Nein, Nachtdienstler ;)

Im übrigen war das nur ein kleiner Seitenhieb, den du gekonnt mit '12' Jahren abtust - that's Doug Heffernan :v:

Aber nun im ernst:

Schau dir das alles mal in Ruhe an, bin überzeugt dass du das auf die Reihe bringst ...

Wie geht es eigentlich Tuxpower?

greets Maz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss schon, dass ich keine besondere Leuchte bin, was Linux anbelangt, auch wenn ich diverse Linux-Systeme im Laufe der Jahre schon ausprobiert habe.

Tuxpower gehts sehr gut, hat mit seiner Verlobten gerade ein neues Heim in Simmering bezogen, und hat halt keine Zeit mehr fuer ASB oder Linux-Support fuer mich :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss schon, dass ich keine besondere Leuchte bin, was Linux anbelangt, auch wenn ich diverse Linux-Systeme im Laufe der Jahre schon ausprobiert habe.

Tuxpower gehts sehr gut, hat mit seiner Verlobten gerade ein neues Heim in Simmering bezogen, und hat halt keine Zeit mehr fuer ASB oder Linux-Support fuer mich :D

Das glaube ich nicht (Leuchte), ansonsten würdest du dich nicht so lange damit beschäftigen ... und ja ich verstehe dich, ein Sys. muß laufen, Lösungen findest du eh im Net!

Ps. Kein Antivrus-Scheiß usw.

Habe mal für eine Softwarefirma gearbeitet mit Mc. Affee als Defender für div. Großfirmen, Alter ich könnte dir Geschichten erzählen ...

Ohne Windows wäre der Markt tot :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel mich jetzt schon den ganzen Vormittag damit, auf meinem Desktop ein Linux zum Laufen zu bringen. Anlass war, nachdem ich unter Windoze 7 einen externen Cardreader und TomTom Home installieren wollte, dass auf einmal das ganze System zum spinnen angefangen hat, die Internetzverbindung auf einmal saulangsam wurde, und dauern die Meldung kam, dass die Geraete, die ich ueber USB angeschlossen habe (darunter auch den Internet-Stick) nicht die volle Leistung bringen, da der Anschluss zu langsam waere. Dabei sind die Anschluesse alle standardmaessig USB 2.0

Also hab ich mir gedacht, installierst Kubuntu 9.10, wie auf dem Laptop. Nur da ist es unmoeglich, eine Internetverbindung zustande zu bringen. Den Huaweii E182e erkennt eh kein Linux mit dem gelieferten Standardkernel, aber nicht mal mein Handy (Nokia N900) oder mein alter Stick Huaweii E160 wird bei Kubuntu erkannt. Dann hab ich Fedora 12 probiert, da klappt die Erkennung meines Handys als Modem super, komm auch online, nur beim Update meldet er einen unbekannten Fehler und stuerzt ab.

Jetzt probier ich es mal mit Mandriva One. Mal sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Unbekannte Fehlermeldungen kann man googlen!

Ansonsten gehst du - in meinen Augen - viel zu hektisch vor,es gibt nämlich nur sehr wenig,was unter Linux nicht funktioniert.Eine kurze Suche im jeweiligen Wiki der Distribution (Mandriva,Fedora) kann dir schon im Vornherein viel viel Ärger und unnötigen Frust ersparen.

cheers!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch unter Zeitdruck. Wenn dann meine Frau heimkommt, und der Computer nicht geht.... uiuiui.... :D

Beim ersten Installationsversuch von Mint hatte ich auf einmal keinen X-Server, nur Konsole. Jetzt nochmal drueberinstalliert, jetzt hab ich wieder graphische Oberflaeche und bin grad beim updaten vom System. Mint waere mir eh am sympathischten, weils einen besseren Gnome-Desk hat als Ubuntu, und doch auf Ubuntu 9.10 basiert, und somit alle Pakete von Ubuntu funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstens! geiler thread :D

@

lese dich mal durch, was deine Hardware angeht, wie angesprochen gibt es dzt. unter Linux wenig bis gar nichts was nicht läuft!

In der Hektik geht mal gar nichts so schnell Dougi, du verbrauchst mehr Zeit als notwendig ;)

Gehts mit der HW überhaupt nicht, denke einen Neukauf an und stell dir den Rechner selbst zusammen nach durchdachten Recherchen.

Schätze Tuxpower so ein, dass er dir wenn du es ernst meinst sicher helfen wird;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Rechner ist erst ein Jahr alt und hat 1.500,-- gekostet. Sobald ist da an Neukauf nicht zu denken, denn das waere ebenfalls eine Motivation fuer meine Frau, mir eins mit der Bratpfanne ueberzuziehen. Und die ist aus Gusseisen, und nicht aus Alu...

Also ich hab es nicht geschafft, irgendeine Linux-Distri mit meinem Modem zum Laufen zu bringen... das Huaweii E182e wird zwar als Laufwerk erkannt, kann drauf mit dem Dateibrowser zugreifen, aber als Modem geht nix...

Folgende Distris hab ich bis gestern spaet abends getestet: Ubuntu 9.10, Kubuntu 9.10, Mint 8, Mandriva One 2010, Fedora 12, OpenSuSE 11.3, Knoppix 6.3

Ist echt zum Verzweifeln... ich hab dann sogar meine Sim-Karte in mein altes Huaweii E160 reingesteckt, dass wurde zwar erkannt, nur war nicht immer moeglich, eine Verbindung herzustellen. Einmal gings, einmal nicht. Da ratterte zwar das Symbol fuer die Mobilfunkverbindung in der Taskleiste wie verrueckt und meldete auch "Verbunden", aber in Wirklichkeit war da gar nix. Erst wenn man wieder runtergefahren ist und wieder hoch, ging es eventuell... das ist mittlerweile echt zum Speiben.

Und ich hab bei mir in der Pampa daheim nur die Moeglichkeit von mobilem Breitband, was ja so verdammt schnell geht, 5-6 MBit, hab keine 100 Meter von mir einen A1-Sender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.