Der LINUX Thread


Recommended Posts

Ostblock? Geil!

Wenn du selbst mit dem Partition-Manager nicht drauf kommst, kann ich dir leider auch nicht helfen :( .

Ich schreibe übrigens schon von meinem Netbook mit frisch draufgebügeltem Crunchbang ;) . Läuft sehr sauber, und noch etwas ressourcensparender als xubuntu, habe allerdings nur ein Problem: Mir werden die Kabellosen Netzwerke nicht angezeigt. Auch wenn ich direkt versuche auf meines zuzugreifen. Zuerst habe ich die Netzwerke nach einem Neustart plötzlich gesehen, kam aber nicht auf meines drauf. Nachdem ich die Netzwerkverbindungen kurz de- und wieder aktiviert hatte, sah ich wieder nix. Komisch :/

Naja, für heute Nacht reicht das Lankabel :D

HBK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Viel Spaß beim lesen! ;)

Ansonsten habe ich mal wieder gemerkt,dass ich ein absoluter Depp bin von Zeit zu Zeit (Oder einfach noch zu sehr an Windows gewöhnt ...?) - meine "verschwundene" zweite Partition ist inzwischen wieder aufgetaucht - sie war absolut korrekt unter /Hhome gemountet,ich hab's bloß nicht bemerkt ... Schande über mein Haupt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P. Jeff Hanneman...

Ja und am Desktop hast keinen Platz fuer Linux???

nein denn der desktop laeuft mit windoom weil ich drauf zocke... solange es keinen nativen linuxclient fuer everquest2 gibt, so lange gibt es auf dem desktop kein linux! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P. Jeff Hanneman...

Laut Wine - AppDB würde es aber unter Ubuntu / Kubuntu /xyzbuntu laufen .. :p

mittels wine wuerde es aber nicht nativ laufen.... ist das selbe wie bei world of warcraft, sogar fuer apfelrechner habens clients aber am linux scheitert es wie immer, weil sie keinen support geben wollen/koennen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Wäre es denn so ein Problem,wenn es nicht nativ laufen würde - es läuft ja trotzdem?

Ansonsten ist die Thematik Support größerer Hersteller für Linuxbasierte Systeme mir jedes Mal auf's Neue ein Gräuel .. :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P. Jeff Hanneman...

Wäre es denn so ein Problem,wenn es nicht nativ laufen würde - es läuft ja trotzdem?

Ansonsten ist die Thematik Support größerer Hersteller für Linuxbasierte Systeme mir jedes Mal auf's Neue ein Gräuel .. :schluchz:

natuerlich waere es ein problem... der performance halber und weil ich keinen sinn darin seh ein windows umfeld in einem linux zu simulieren.... allein beim gedanken daran wird mir speiuebel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P. Jeff Hanneman...

ich bin keine zicke, ich will nur keine halbgaren sachen und ein windozeclient hat, egal unter welchen umstaenden, auf einem linuxrechner nix verloren.... punkt! :p

ich werd mir naechste woche mal anschaun, wie sich debian 5.0 mit meinem laptop so vertraegt, damit i wieder a bissl basteln kann :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@wint0r: ich hab Linuxuser und noch ein anderes Magazin gekauft (das liegt jetzt aber am Nachtkastl). Alles in allem hab ich auf den DVDs Linux Mint 8, Debian 5, Elive 1.9, KDE four Live (OpenSuSE 11.2, aber neutrales Desk-Theme), OpenBlix, Privatix, Knoppix 6.3, OpenSuSE 11.2, Fedora 12.2 Community Remix. Und letztere Distri hab ich jetzt auf meinem Desktop installiert und siehe da: es funktioniert mit meinem Huaweii E182!!! Als einzige Distri.

Diese Version von Fedora 12.2 ist eine spezielle Sammlung der Fedora-Community mit verbesserter Hardware- und Softwareausstattung. Da werden Treiber und Codecs mitgeliefert, die es bei der offiziellen Fedora-Installation nicht gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

mittels wine wuerde es aber nicht nativ laufen.... ist das selbe wie bei world of warcraft, sogar fuer apfelrechner habens clients aber am linux scheitert es wie immer, weil sie keinen support geben wollen/koennen....

Sehe ich eigentlich genauso...

Verstehe sowieso nicht, warum man sich nicht die mühe macht, halbwegs ordentliche Linux-Clienten rauszubringen. CCCP (Eve Online) hatte ja mal einen, der war aber so halbherzig und alles andere als nativ (Windows-Client wurde von Crossover mehr schlecht als recht emuliert, noch dazu in einer völlig veralteten Version). Der wurde dann eingestellt, weil die Nutzerzahlen so gering waren (90% der Linux-nutzer haben lieber den Windows-Client mit Wine benutzt der aktueller und stabiler war).

Abgesehen davon beginne ich in diesem momentanen Apfel-Hype (iPhone, iMac, iGaxihaufen ... ) Macintosh&Apple mehr zu hassen als Microsoft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.